Eure merkwürdigsten Träume oO

Yay, ich selber habe eher das Gefühl, zu schlafen (diese Zeit merk ich gar nicht...) und erst nach einer Zeit zu träumen. Es kommt mir vor, als äre das träumen nur der Schluss meines Schlafes. Und keineswegs permanetn =) Macht das Sinn? Hat das mitm Tiefschlaf undso zu tun?
 
Träume entstehen nur in der REM-Schlafphase (die man eben 3-4 mal pro Nacht hat)...

Schlaf ist nicht ein durchgängiges Phänomen sondern durchläuft Phasen, REM-Phasen sind die Traumphasen und auch die Phasen in denen wir am tiefsten Schlafen, dazwischen sind immer seichtere Phasen.
 
Träume entstehen nur in der REM-Schlafphase (die man eben 3-4 mal pro Nacht hat)...

Schlaf ist nicht ein durchgängiges Phänomen sondern durchläuft Phasen, REM-Phasen sind die Traumphasen und auch die Phasen in denen wir am tiefsten Schlafen, dazwischen sind immer seichtere Phasen.

Gehen da nicht die Augen so ganz schnell hin und her?
 
Ganz richtig... deswegen ja REM-Phase, REM = Rapid Eye Movement
wink.gif
 
Gibt es überhaupt Menschen, die mit offenen Augen schlafen? Wenn ja, muss das richtig eklig anzuschaun sein :O

Man geh müde zu Bett und schaut rüber zum Bettnachbar. Und du siehst, wie seine Augen schnell hin und herbewegen O.o
 
Ja, die gibt es... ich war mal mit jemandem ein Wochenende fort und wir schliefen in einem Zelt, er ging vor mir schlafen. Ich kam ca. 1 Stunde später ins Zelt, leg mich hin und sehe, dass er mich anschaut. Ich habe dann ein paar Sekunden auf ihn eingeredet bis ich gemerkt habe, dass er nicht reagiert und nur starrt... irgendwann habe ich dann verstanden, dass er schläft :>
 
Moin!

Also, ich hatte heute Nacht so einen komischen Traum, dass ich auf einem Berg stehe auf den eig Schlitten gefahren werden. Also garnicht mal so steil. Es war so im Frühling ... und auf einmal stolpere ich und fall diesen "Berg" runter. Aber wie gesagt, der Berg war garnicht mal so steil. Man könnte eig gleich wieder aufstehen, wenn man gestolpert wäre. Auf jeden Fall, ich bin runter gefallen. Und auf einmal, war der Berg sowas von hoch, der war auf einmal über den Wolken und ich fall da hinunter Oo
...das alleine ist schon sehr komisch...

...aber als ich dann unten ankamm .. also von dem ewig langem Sturz wachte ich plötzlich mit Schmerzen in meinem Bein auf. Das lustige war ja, ich bin in meinem Traum mit meinem Bein als ersten auf dem Boden aufgeprallt ...
biggrin.gif


Das sind so Träume ... die sind einfach nur ... naja ... merkwürdig Oo

Habt ihr auch schonmal solche komischen Träume gehabt? Wenn ja, dann erzählt doch mal
scenic.gif


mfg
Ich war bergsteigen, bin fast oben angekommen, und ich wurde von unten gesichtert (ich muss mit einem hammer die sicherungen reinhauen) plötzlich fall ich, aber viel tiefer als ich geklettert bin, dann zieht etwas an mir.. die sicherung, sie ist wie ein elastik band und zieht mich wieder hoch. Als ich oben bin löst sich das seil auf und ich flieg frei, gegen eine wand die plötzlich auftaucht. Ich bin nicht verletzt und ich stehe auf. Dann wache ich auf
tongue.gif
solche "du wirst in der luft rumgeschmissen" träume habe ich die ganze zeit :O
 
also ich hätte ja voll panik gekriegt xD
 
Ich habe mal geträumt, dass ich nachts auf einer Landstrasse fahre und mir ein Auto entgegen kommt und mir frontal reinfährt... als ich dann aufwachte war es ein paar Stunden her und ich hatte mächtiges Glück, sie leider nicht.

Insofern stimme ich der Theorie, man verarbeitet Geschehenes durch das Träumen, voll zu.

Aber das komischste war die Art des Träumens, weil ich das nicht aus dem Auto herraus sondern in dritter Person von der Seite aus gesehen bzw. geträumt habe. Im Traum konnte ich trotz der nächtlichen Dunkelheit alles ganz genau erkennen und wusste trotzdem, dass es eben tiefdunkle Nacht war. Den werde ich wohl nicht vergessen, ganz kurioses Ding.
 
Ich hab heute getraeumt, ich wuerde aufwachen, und dann wieder einschlafen und dabei in den Klartraumzustand kommen...ich war mir bewusst dass ich traeume, aber in wirklichkeit hab ich getraeumt ich wuerde traeumen Oo
Absolut verwirrend
 
Luzides Träumen ist toll, so mancher Alptraum wurde von mir einfach umgewandelt xD

Aber ich bin auch ein typischer Beim-Träumen-dass-man-stolpert-zusammenzucker
wenn ich träume,
dass ich falle
dass ich sprineg
und so weiter
und aufwache, merke ich richtig wie mein körper abngespannt ist
toll ist auch, das ich im schlaf rede, kommentiere fußballspiele und so, eigentlich mag ich Fußball garnicht xD
 
Ganz schlecht ist übrigens, wenn man den Wecker in den letzten Traum inkorporiert (bzw. jedwedes Geräusch) und man träumt, dass man aufsteht und losgeht aber immernoch im Bett liegt und sich dann am ende total verwirrt wundert.
 
Ganz schlecht ist übrigens, wenn man den Wecker in den letzten Traum inkorporiert (bzw. jedwedes Geräusch) und man träumt, dass man aufsteht und losgeht aber immernoch im Bett liegt und sich dann am ende total verwirrt wundert.
hatte ich auch! Erst als ich mich im traum angezogen, gefruehstueckt und schon in der schule war bin ich aufgewacht und es war 8:30, also hatte ich schon verschlafen, und der ganze scheiss geht von vorne los xD
 
Ich hatte es auch schon paaraml, dass ich versucht ezu schlafen, und als ich so halb schlafte, ich plötzlich meinte: Irgendwas stimmt mit meinem Bein nicht! ICh müsst mich irgendwie abstützen! Denn ich fühlte mich so... ka. nicht im Bett, sondern irgnedwo ind er luft. Schwerelos oder fallend. Da hat mein Bein heftig gezuckt.

Zu blöd, dass die Dachdecke keine 40 zentimeter über meinem Körper hängt und ich mir so zum 4. Mal oder so das Bein angeschlagen habe >.<
biggrin.gif
 
Falsches Aufwachen ist blöd besonders wenn man im Traum versucht auf Toilette zu gehen
rolleyes.gif

Hab auch mal gelesen das wir in unserem gesamten Leben 25 Jahre (!) verschlafen und davon nur vier Jahre träumen.
 
Kennt ihr eigentlich auch dieses ... wenn man so am einschlafen ist ... dann zuckt man auf einmal schlagartig ohne Grund...

Hat das auch irgendwas mit Träumen zu tun?
 
Falsches Aufwachen ist blöd besonders wenn man im Traum versucht auf Toilette zu gehen
rolleyes.gif

Hab auch mal gelesen das wir in unserem gesamten Leben 25 Jahre (!) verschlafen und davon nur vier Jahre träumen.

Ich schätze das liegt daran das der Durchschnittsmensch 8 Stunden schläft, was 1/3 eines Tages entspricht.

Kennt ihr eigentlich auch dieses ... wenn man so am einschlafen ist ... dann zuckt man auf einmal schlagartig ohne Grund...

Hat das auch irgendwas mit Träumen zu tun?

Kenn ich. Weiß aber auch nicht woher das kommt. Hatte das früher manchmal kurz bevor ich eingeschlafen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr eigentlich auch dieses ... wenn man so am einschlafen ist ... dann zuckt man auf einmal schlagartig ohne Grund...

Hat das auch irgendwas mit Träumen zu tun?

Das kenn ich
biggrin.gif


Das hab ich meistens wenn ich im Traum kurz davor bin auf die Fresse zu fliegen ^^

In einem Traum bin ich zum Beispiel Skateboard gefahren, bin die Ramp hoch erst ganz langsam aber dann wurds immer schneller und irgendwann war ich so schnell, dass ich die Rampe hoch gefahren bin und dann noch 100 Meter weiter höher xD dann hatte ich son zucken als ich aufgewacht bin :ugly:
 
Das einzige an dass ich mich errinern kann ist immer eine Art "Fall" Moment. zB Wenn ich irgendwo auf einem Berg bin und eine Klippe herunterfall und dann schlagartig aufwache. An mehr kann ich mich nie Erinnern.
 
Zurück