Eure merkwürdigsten Träume oO

Ein GUTER Traum ist, wenn man jede menge Goldmonetten zusammen mit seinen Freunden erbeutet, sie in eine Wohnhoelhe bringt, und im Geld badet.
MERKWUERDIG wird es, wenn einem dann Muenzen in die Nase kommen und man fast erstickt Oo
Mein unterbewusstsein ist KRANK. Und Gemein.
 
Vorgestern:

Ich bin plötzlich Millionär. Ich kaufe meiner Familie was sie wollen, von Auto bis zum Kuchen. Alles .... ich habe mir gekauft was ich wollte ...
Dann kommt mir im Traum der Gedanke ... ich träum doch bestimmt nur, und dann konnte ich ein klein wenig luzid träumen, aber das verging sofort wieder, als ich weiter Sachen gekauft habe ... dann muss meine Mutter ja unbedingt ins Zimmer nur, nur weil Schule war ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal geträumt das die Drogenmafia in Häuser einbricht und uns Bundesbürgern Blut abzapft (wenn wir Schlafen) und daraus Heroin gewinnt
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif


Das war mein komischster Traum...
 
Mhm... interessant war letzte Nacht... ein Dunkler Wald durch den ich laufe, ich höre Krähen... doch als ich mich vor Angst umdreh, seh ich anstatt Krähen Babies die sich wie selbige verhalten in einem Baum sitzen bzw. dann in dem Moment... eh... "losflattern"...
 
Mhm... interessant war letzte Nacht... ein Dunkler Wald durch den ich laufe, ich höre Krähen... doch als ich mich vor Angst umdreh, seh ich anstatt Krähen Babies die sich wie selbige verhalten in einem Baum sitzen bzw. dann in dem Moment... eh... "losflattern"...

O.o So träume wo Dämonenbabies und was es sonst noch für Varianten von bösen/teuflischen Kindern gibt sind sowieso IMMER gruselig...zählt wohl mit zu den einzigen Dingen vor denen ich in Spielen (und ggf. auch im echtem Leben) Angst habe.
 
Ich hab mir mal den Thread mal durchgelesen und müsste bei vielen Träumen echt schmunzeln, erst recht bei denen von Selor.
Dämonenbabies, die in Bäumen sitzen... neuer Stephen King inc?
biggrin.gif


Naja an 2 Träume bzw an 2 Traumfragmente kann ich mich erinnern.

Traum 1(war irgendwann, als ich klein war):

Ein riesiger Plüsch-T-Rex jagt mich durch einen Supermarkt und treibt mich in eine Sackgasse vor ein paar Kühlregalen.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dachte ich mir dann auf einmal "Dem Drecksvieh zeig ichs!".
Ich hab das richtig gedacht und das folgende auch selber getan, war wohl ein Klartraum.
Aufeinmal waren die Kühlregale gefüllt mit lauter Besteck, das man normalerweise zum Essen benutzt.
Ich nehm mir stattdessen jedes Messer und jede Gabel, die da liegt und schleudere sie alle auf den T-Rex.
Ein Riesen Bestecksturm prallt auf den Plüsch-T-Rex und der kippt tot um.



Traum 2(Hatte ich gestern Nacht):

Ich lieg auf der Couch im Wohnzimmer.
Ich steh auf und seh aufeinmal die kleine Westhighlandterrier-Hündin, die vor ca 2 Jahren gestorben und mein Erbhaustier war (Ich hab sie damals von ihrem Herrchen, meinem Opa geerbt).
Sie starrt mich an und hat nen Blauen Luftballon auf dem Kopf zwischen den Ohren, der an ihrem Kopf fixiert ist mit einer Schnalle.
Dann verschwindet sie und ich geh Richtung Flurtüre.
An der Türe angekommen sitzt sie am anderen Ende des Flures und starrt mich an und hat wieder nen Luftballon auf, auch festgeschnallt.
Der einzige Unterschied ist, dass der Luftballon jetzt grün ist.

Das wars dann auch schon
smile.gif



Achja ich bin mal gespannt, ob jemand das deuten kann
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traum 2(Hatte ich gestern Nacht):

Ich lieg auf der Couch im Wohnzimmer.
Ich steh auf und seh aufeinmal die kleine Westhighlandterrier-Hündin, die vor ca 2 Jahren gestorben und mein Erbhaustier war (Ich hab sie damals von ihrem Herrchen, meinem Opa geerbt).
Sie starrt mich an und hat nen Blauen Luftballon auf dem Kopf zwischen den Ohren, der an ihrem Kopf fixiert ist mit einer Schnalle.
Dann verschwindet sie und ich geh Richtung Flurtüre.
An der Türe angekommen sitzt sie am anderen Ende des Flures und starrt mich an und hat wieder nen Luftballon auf, auch festgeschnallt.
Der einzige Unterschied ist, dass der Luftballon jetzt grün ist.

Das wars dann auch schon
smile.gif



Achja ich bin mal gespannt, ob jemand das deuten kann
biggrin.gif

Hmm, also ich kann dir deuten, dass du den Tod deines Tieres noch nicht verarbeitet hast, bzw. den Hund noch vermisst...

Aber was es mit den beiden Farben auf sich hat, weiß ich nicht
 
Hmm, also ich kann dir deuten, dass du den Tod deines Tieres noch nicht verarbeitet hast, bzw. den Hund noch vermisst...

Aber was es mit den beiden Farben auf sich hat, weiß ich nicht

Hmm dann tut das aber nur mein Unterbewusstsein, ich hab bis zum Traum gestern nicht an den Hund gedacht.
Was die beiden Farben angeht, vielleicht ist mein Unterbewusstsein farbenfroh
biggrin.gif
 
Hmm dann tut das aber nur mein Unterbewusstsein, ich hab bis zum Traum gestern nicht an den Hund gedacht.
Was die beiden Farben angeht, vielleicht ist mein Unterbewusstsein farbenfroh
biggrin.gif

Dein Hund war nicht zufällig Blau und Grün?
biggrin.gif





(Vorsicht: Ironie)
 
Hmm dann tut das aber nur mein Unterbewusstsein, ich hab bis zum Traum gestern nicht an den Hund gedacht.


verarbeitet ist net gleich verdrängt^^ das du gar nemmer an ihn denkst klingt für mich eher als hättest du seinen tod verdrängt

so gesehn kanns gut sein, das dein unterbewusstsein dir da zeigen will das du ihn eigentlich doch noch vermisst oder?
 
Hm, schade das ich meine Träume meistens vergesse bzw. überhauptnicht träume. Es gibt aber einen Traum an den ich mich noch genau erinnere und der erst letztes Jahr war:

Ich bin mit meiner Familie nach England umgezogen (ich habs nicht an irgendwas erkannt, ich wusste es einfach) und mich irgendwie noch vor dem ersten Schultag in ein Mädchen verliebt und die is dann iwie auch gleich meine Freundin geworden, ich hab aber irgendwie nie ihr Gesicht gesehen oder ihren Namen mitgekriegt. Außerdem sind noch 2 andere Leute aus meiner Klasse nach England gezogen, mit denen ich eher weniger zutun habe (Mit dem einen ein wenig mehr, mit dem anderen eigentlich garnicht). Das nächste verrückte war, dass meine Zwillingsschwester (ich bin eigentlich Einzelkind) mit dem Typen mit dem ich weniger zutun hatte zusammen war. Den Namen meiner Schwester hab ich ebenfalls nie wirklich gehört und wenn ich mich recht erinnere sah sie so ähnlich aus wie ich. Naja, dann kam es zum ersten Schultag. Ich und meine Freundin saßen nebeneinander und wir hatten Unterricht bei nem Lehrer von meiner Schule (den ich selbst nicht habe, nur unsere Lateiner^^). Danach hat mir meine innere Uhr leider gesagt, dass es Zeit zum aufwachen wird und ich hab nie Erfahren wie es weiterging.

Über ein paar Deutungsversuche würde ich mich freuen.^^

mfg Moge
 
So mal wieder was tolles von gestern Nacht...

Ich war mit einer Gruppe Leute (die typische Zusammenstellung, heißes Babe, nen altes Ehepaar, ein ganz frisches, ein Alter Mann und ein Kind) in der alten Wohnung meiner Großeltern in Vohwinkel und wir wurden von Sowjetischen Soldaten bewacht (1. WTF?! Moment).
Waren halt da Gefangene in der Wohnung, warum auch immer...
Auf jeden Fall schaffte es meine Gruppe dann irgendwie zu fliehen und als wir draußen waren... konnten wir uns nur noch auf einem Gittermuster bewegen (2. WTF?! Moment) wie ein Rundenbasiertes Strategiespiel und mussten dann so weiterflüchten... nach und nach wurde meine Gruppe aber erschossen und nur ich schaffte es in die angrenzende Baumbewachsene Autobahnrandzone.... wo ich dann aufgewacht bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt immer auf den Blickwinkel an, aus dem man das Ganze betrachtet. Träume sind ein Kommunikationsmittel des Unterbewußtseins, mit dem normalen Bewußtsein und sie dienen oft dazu, Erlebnisse oder Erfahrungen zu verarbeiten.

Aus dem Aspekt stehen Berge oft für Aufgaben, Hindernisse oder Schwierigkeiten. Abstürze und das Fallen stehen für die Unfähigkeit, damit fertig zu werden. Kann auch Angst sein, sich den Aufgaben nicht gewachsen zu fühlen, zu versagen, etc., die sich im Fallen widerspiegelt. Fallen = Kontrollverlust, Ohnmacht.

Tante Edith meint grad: Möglicherweise gibts was in deinem Leben, was eigentlich nur ein "kleiner Hügel" ist, vor dem du unbewußt aber soviel Respekt oder Angst hast, so dass du's zu einem "riesen Berg" machst.
wink.gif


Träume sind schon was sehr persönliches. Deswegen behalte ich meine auch für mich.
tongue.gif

Hm.. was gibt es denn für eine Erklärung für einen Traum in dem man Babypuder isst und hinterher von einer fetten Spinne angesprungen wird die nicht mehr aus deinem Gesicht verschwinden will? ^^
 
... ich hatte heute einen fiesen alptraum...

weiß nur noch schemenhaft wie ich auf so einen schwangerschaftstest gucke und da steht "schwanger" - bin schweißgebadet aufgewacht -.-

ich wüsste nicht was ich schlimmer fänge wenn jemand feststellen würde ich wäre schwanger oder ich hätte krebs... gut, bin auch ein notorischer kinderhasser...
 
Heute hatte ich einen Traum wo all meine Wgbewohner Krokodilschwänze und -Köpfe hatten. Gesprochen haben sie diese komische "Sims" Sprache :O Komisch...komisch...
 
Ich hab die komischsten Träume immer im Halbschlaf, z.B. wenn du 1 Std vorm Wecker wach wirst und dann noch bisschen im Bett rumwälzt. Dann hast du im Kopf, was du erledigen willst an dem Tag und verdrehst die komischsten Sachen rein
biggrin.gif
 
Mal wieder eigenartiges, einen Traum den ich öfters in leichten Variationen hatte (das erste mal vor 5 Jahren) und wohl dank dem gestrigen Film wieder hochgeholt wurde.

Es ist irgendwie eine Mischung aus Fantasy, einem unbekannten Fantasy Land, New York, Hexen, Weltzerstörenden Mächten, den Fantastischen Vier und dem Silver Surfer. Schwer ist manchmal zu sagen ob ich dabei wirklich Akteur bin oder nur Zuschauer.

Grob umrissen geht es immer darum, dass irgendeine Macht die Erde Vernichten oder erobern will, man (nicht sicher ob ich oder was auch immer) trifft in einem Waldgebiet bzw. auf einer Lichtung in diesem eine Hexe die uns helfen will, doch dafür braucht sie zwei Silberne magische Kugeln und so wird sich auf die Suche gemacht. Es gibt einen Schnitt und (wohl) Ich bin an einem alten Bahnhof, genauer gesagt an einem alten verotteten Bahnwaggon, so ein Industriewaggon oder Postwaggon, wegen irgendwas wurschteln wir (da ist immernoch eine Person die sich meist ändert, dieses mal schien es mein Bruder zu sein) da rum doch haben wir auch Angst vor etwas was an diesem Waggon zu sein scheint, eine Alte Macht oder eine Präsenz, besonders beängstigend ist dabei eine kleine Klappe am Boden in der nähe der vorderen Wand... links... auf jeden Fall wechselt es nachdem ich und mein Bruder da noch weiter rumwurschtelten zu den Akteuren von vorhin wie sie in einem alten Herrenhaus stehen bzw. hier wird es verwirrend, da es immer wieder von 'Altes Herrenhaus' zu 'Krankenhaus' und auch zu 'Irrenanstalt' wechselt die Pesonen aber die selben bleiben.

Das Herrenhaus ist dabei grundsätzlich eine Art... Heim... oder so für Kriminelle Jugendliche und Mitzwanziger (das übliche Bronxzeug eben ^^) in dem dann auch die Magischen Kugeln versteckt sind und das ganze wird oft (nicht bei jedem vorkommen des Traumes) von Dagobert Duck geleitet (ihr lest richtig!). Im Krankenhaus landen wir, wenn dann die Fantastischen Vier bzw. hier im KH nur Reed und Susan auftauchen, sie hat irgendwas, was nie erkennbar ist und muss deswegen in Stationäre Behandlung, dann wechelt es meist beim durchschreiten eines Ganges Richtung eines freien Zimmers zu dem Irrenhaus, wo dann Susan im Innenhof auf einer Mauer steht, nicht unweit macht ein Insasse das selbe, hier wird allerdings etwas meine Erinnerung schwach, da ich nicht mehr genau weiß was sie dort dann tun, auf jeden Fall reden wir mit Susan und dem Insassen und erfahren irgendwie was über den Silver Surfer und das ganze wechselt dann wieder schnell von Krankenhaus wo wir noch irgendwas erledigen erstmal wieder zurück zum Alten Bahnwaggon wo ich und mein Bruder angefangen haben das Oberteil, sprich die Wände und das Dach abzureißen und entdecken dabei dann doch noch eine Zweite Klappe hinten Rechts die allerdings nicht ganz so beängstigend scheint.

Das Szenario wechselt wieder in das Herrenhaus wo wir uns mehr oder weniger mit den "Bewohnern" anfreunden und dann Dagobert uns in eine kleine Halle führt wo dann er und die Hexe die sich offenbar kennen, weil er wie es jetzt rauskommt auch ein Hexer ist und sie aktivieren gemeinsam eine Vorrichtung, die die Halle in eine Treppe unter das Herrenhaus verwandelt. Die Kugeln werden hinausgeholt und der Silver Surfer erscheint.

Der Bahnwaggon ist jetzt urplötzlich auf einem Dach eines Gebäudes irgendwo in New York und ich bin alleine bzw. ich weiß nicht ob ich jetzt nur noch Zuschauer bin auf jeden Fall erscheinen erst Reed und Susan mit der Hexe und dem Silver Surfer und die Hexe öffnet die Klappe vorne Links und hinten Rechts und tut dort die Kugeln hinein dann verschwindet sie plötzlich (sie ist einfach weg also kein Zauber oder ähnliches) und keiner der Anwesenden scheint es sonderlich zu bemerken bzw. sie handeln weiter als wäre die Hexe niemals da gewesen. Die Drei werden dann von einem Duo eigenartiger "Superschurken" angegriffen, die beiden sind offenbar Techniker, denn ohne zu wissen haben sie den Waggon so verkabelt, dass er explodiert (zur Erinnerung: Es sind quasi nur noch die Räder und der Boden da). Mit Mühe und Not besiegen sie die beiden und jetzt komm ich dann irgendwie wieder ins Spiel und ich muss die "Bomben" entschärfen indem ich die Klappen öffne und dort einfach Kabel auseinander ziehe während mir der Surfer gut zuspricht, weil er meint bzw. bemerkt das ich Angst vor dem Waggon habe.

Jetzt passieren sehr eigenartige Dinge, die Macht bzw. die Präsenz die an dem Waggon war und die ich gespürt hatte scheint die drei zu beeinflussen und sie werden wieder normale Menschen zwar nackt aber alle normal, auch der Silver Surfer und ich scheine nicht mehr Akteur zu sein, Susan verliert dabei ihr Gedächtnis und schmeißt sich an den Surfer ran, warum auch immer und plötzlich sind sie auf der anderen Seite auf einem Dach eines anderen Gebäudes wo offenbar ein Restaurant ist, weil sie sich mit dem Surfer an einen Tisch setzt und mit ihm flirtet und Reed sitzt neben dran an einem Tisch und beobachtet das...

Es wird etwas verwirrend, da jetzt nicht mehr klar ist wo genau der Waggon steht bzw. auf welchem Gebäudedach, da er je nachdem wo "Ich" bin bzw. sehe auch dort bei mir ist.
Die Hexe erscheint wieder auf dem Ursprünglichen Dach und die Drei werden rübergeholt, wo die Hexe dann den endgültigen Schlag gegen die große Macht, die bisher noch nicht auftauchte, vorbereiten will und so kommen dann die Insassen des Heimes aus einer Tür, schwer bewaffnet und so aber anstatt damit zu kämpfen, werfen sie die Waffen und auch so Technik halt Handys, MP3-Player und so auf den Waggonboden und die Hexe macht aus den Sachen dann einen brutalst aufgepimpten und getuneten neuen "Anti-Macht" Waggon, der der Schlüssel zu unserem Sieg ist, die Farbe und die Airbrushs sowie die Decals ändern sich dabei immer, letzte Nacht zum Beispiel, war die Grundfarbe Violett mit leichten Blau einschlag und fetten Airbrushs mit dem "Offiziellen" Namen des Waggons... der Name ist leider zu lang als, dass ich mich daran jetzt erinnern könnte (der ging über eine Komplette Wand).
Dann ist der Traum meist zuende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück