Ich hab ein langes Gespräch mit nem Kumpel über Träume gehabt ^^
Er hat erzählt, in seinen Träumen würde fast nie etwas passieren, und das einzige das er nacher noch weiss ist, das es in einem Bestimmten 3 Stöckigen Hotel gespielt hat.
Eine Wendeltreppe führt nach oben, aber egal in welchem stock er ist, es ist immer der ''letzte''.
Er kann sich ganz genau an das Hotel und die einrichtung erinnern, es ändert sich immer nur minimal.
Irgendwie interessant, weil meine Träume immer total verschiedene Schauplätze haben, an die ich mich fast nie erinnere, aber fast immer an die Handlung des Traumes...
Genauso interessant fand ich, dass die Aktion die ich in Albträumen IMMER als erstes versuche, den Lichtschalter klicken
(Funktioniert NIE -.- Aber wenn das Licht nur ganz leicht angeht, das heisst es brennt zwar aber es ist weiterhin dunkel, weiss ich das es 100% ein Albtraum ist)
ihm NIE in den sinn gekommen ist - Dabei ist er eigentlich von uns beiden der Praktisch denkende ^_^
Ich hatte letztens ein Mischmasch aus mehreren Träumen...
d.h. 6 oder 7 Träume gleichzeitig bzw. abwechselnd, wohl getrennt durch "Tür durchschritte" und ähnlichem... das war verwirrend...
Das kenn ich... und alle 7 gehen auch weiter, also die einzelne abschnitte der vielen Träume ergeben eigene Storylines, die aber nur selten zusammenhängen... ich erinnere mich meist an das wenigste davon, aber ich erinnere mich meist daran das es spannend war xD