Eure merkwürdigsten Träume oO

wenn ich in traeumen fliege, dann nur nach dem Scheibenwelt prinzip - ich fliege, weil ich weiss das es so sein muss. narrativium oder wie das hiess^^

Versteh' ich nicht, Wiki spuckt weder etwas passendes bei Narrativ noch bei Scheibenwelt aus :<.
Erklärung bitte. =)
 
Träum manchmal was, wo ich dann plötzlich voll den Schock krieg und meinen ganzen Körper anspann, einfach so.
 
Versteh' ich nicht, Wiki spuckt weder etwas passendes bei Narrativ noch bei Scheibenwelt aus :<.
Erklärung bitte. =)
Das Narrativum ist eine kreative Wortneuschöpfung des Roman-Autors Terry Pratchett die besagt, dass sich ein geschichtliches Ereignis so weiterentwickeln wird, wie man es von einer Geschichte erwartet. Dabei wird die Erwartungshaltung, die man von einer fiktiven Geschichte (Roman, Film, Theater…) haben kann, auf das reale Leben übertragen. Ein Narrativum in Terry Pratchetts Sinn wäre beispielsweise Murphys Gesetz oder auch die christliche Eschatologie. [1]

in der scheibenwelt, funktioniert magie weil die leute glauben, dass es magie gibt, und weil die leute sich den Tod alls Sensenmann vorstellen IST der Tod ein Sensenmann, der alle persoenlich abholt.
 
ich habe mal geträumt, dass in wow alles zurückgesetzt wurde und jeder von vorn anfangen musste. war fast schon ein alptraum, da die ganze zeit die ich investiert hatte sinnlos gewesen wäre.

dann ist wotlk rausgekommen.. jetzt gibts das mit jedem patch...
 
ich habe mal geträumt, dass in wow alles zurückgesetzt wurde und jeder von vorn anfangen musste. war fast schon ein alptraum, da die ganze zeit die ich investiert hatte sinnlos gewesen wäre.

dann ist wotlk rausgekommen.. jetzt gibts das mit jedem patch...
da sehen wir einen typischen suchtie, der heult dass es frueher besser was xD
 
da sehen wir einen typischen suchtie, der heult dass es frueher besser was xD

Naja, ob Spiel, Hobby, Beruf, es ist pupsegal wo, wenn man Zeit investiert und die "Arbeit" verloren geht, regt man sich nunmal auf.
Ich kann auch 200 Stunden damit verbringen, aus Kuhmist schlechte Kunst zu machen (mit Absicht), die KEIN Mensch gut findet, wenn aber jemand kommt, und alles kaputt macht, regt es mich trotzdem auf.
 
naja wenn ich necronkrieger bei dir lese,dann hast du bestimmt vorher wh40 k dauergezockt und vlt noch ein bissel wow dazu und dann wunderst du dich über so ein Traum?

Nö hab da nur meine Soldaten zusammen geklebt und Punkte ausgerechnet du kleines Space Wölfchen
 
Ich weiss klingt irre bescheuert, aber:
Koennt ihr in euren Traeumen auch immer so unglaublich hoch und weit springen? oder euch wie in zeitlupe bewegen?

Nein. Aber ich kann in 50% meiner Träume fliegeeeeeeeeeeeeeeeeeen
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
Ich war glaub zwischen 5 und 8... ich hab geträumt die Wand meines Hauses würde aufplatzen und Ernie (von Ernie & Bert) kitzelt mich... als ich aufgewacht bin, hatte ich mich tierisch angeseucht...
unsure.gif
crying.gif


Das fand ich damals echt erschreckend..
victory.gif


Letztens hatte ich nen Traum, dass ich ein Rennen fahre und auf die Bremse drück.. dabei hab ich meinen Schrank umgetreten, der vor meinem Bett steht...
biggrin.gif


Liebe Grüße, Seryma
victory.gif
 
Ich hab mal davon geträumt das ich einen christlichen Fundamentalisten davon überzeugen würde das es keinen Gott gibt ( oder ich habe es zumindest versucht ).
 
Manchmal penn ich so halb ein. Dann denke ich manchmal, dass ich vom Bett fall, werd hell wach und dreh mich blitzartig in die eine Richtung.
Aber meie absurdesten Träume hatte ich immer noch in meiner Kindergartenzeit...
Der Bär von Mr. Bean (Ja, ich hatte jede Nacht Alpträume von Mr. Bean -.-) sitzt so vor der Schlafzimmertür. Ich setz mich vor den hin. Dann sag ich ungefähr 15 mal zu dem Teddy: Badebär. Wieso Badebär. Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls, hat der Bär von Mr. Bean dann mit tiefer Stimme gesagt: Ich bin kein Badebär. Tja, dann kam Mr. Bean aus der Schlafzimemrtür raus und hat mich durch die ganze Stadt verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mitm Badebär ist super!
Ich hab gestern mal wieder so einen Traum gehabt, ich hab Silvester vorbereitet mit ner Meute Leute, dann sind die vorgedüst auf so eine Art Schlossareal, ich hab weiter snacks gemacht und dann etwas getrunken, Sekt, und bin dann betrunken auch auf das Schloss mit ner Vespa mit nem Freun, kaum sind wir oben kommt ne Schlägerbande, alle so um die 40, blond mit VoKuHiLa und wollen meinen Freund täten, dann grei ich zu nem kleinen Hämmerchen und hau dem Anführer ins aug und in den Schädel! Sehr gruselig - dann bin ich aufgewacht! :-(
 
Also ich träume erstaunlich viel von Spielen. o.o zumindest beeinflussen diese meine Träume..
Bspw. hatte ich mal einen wo ich von so einer Isoperspektive einen Kumpel sehe wie er versucht gegen Aliens zu überleben.(also DIE Aliens)

Dann auch mal von einer Art "F.E.A.R" bzw. Alma.. nur war diese blond und schön *g* Die hat mich immer rumgeschoben.. in dem Traum war sowieso alles wirr, meine Schule wurde von einem "Hurrikan" zerstört(the day after tomorror lässt grüßen), mein Hausmeister verfolgt mich(und klaut meine Mappe xD) und in dem Haus in dem ich die blonde Alma treffe, werde ich auch von "schwarzen Männern" beschossen,wobei die kugeln durch mich durchgehen und die Typen sich letztendlich alle selbst töten. Am Ende erschieße ich auch die Alma, mit einer plötzlich erscheinenden Pistole. =.=

Verdammt schade dass ich mein altes Traumtagebuch nicht mehr finde.
sad.gif
Mal gucken ob mir noch ein paar Träume einfallen >.<
Achja, hatte auch mal einen super kurzen Traum, wo ich in die Küche gehe, eine Spinne sehe die erstmal in superturbo angerannt kommt und mich anspringt. Schon war ich wach xD
Hab den Thread jetzt nicht ganz gesehen, aber kennt ihr luzide Träume/Klarträume? Echt ein geiles Thema, solltet ihr euch mal informieren =)
 
Ich hat heut nen komischen Traum.. Ne Mischung aus Schule, WoW, Super Smash Brot. Melee, Filmen und der Zelda-Geschichte.
Zuerst bin ich als Priester in Schulräumen rumgerannt und hab allen Schülern einen Hp- und Willebuff gegeben.
Dann bin ich auf eine Wand in nem Raum zugerannt und lag aufeinmal auf der Straße... Was auch immer. ^^
Anschließend war ich wieder Buff's verteilend in der Schule im Rollstuhl. Dann war irgendwas mit meinem Sohn, der mir einen neuen Rollstuhl schenken wollte (Mit ein paar anderen Teilen wäre insg. das Wort "zünisch" enstanden Oo). Danach war noch etwas mit 2 Roboterhunden, komischen tanzdenen Frauen und Hubschraubern. Ich und mein Sohn hatten zuerst einen Streit, deshalb sabotierte er meinen Hubschrauber und ich konnte irgendeinen bösen Typen der alle unterdrückt hat hier nicht töten. Als ich dann fast gestorben wäre haben wir uns wieder vertragen und den Hubschrauber von dem anderen sabotiert. Dann war er oben in der Luft mit einem sabotierten Hubschrauber und ich bin mit nem großen Besen nach oben geflogen (Bibi Blocksberg lässt grüßen) und ich schwebte die ganze Zeit 1m oder 2m über dem Besen. Oben hat sich dann irgendwie ein großes Netz gebildet. Der böse Hubschrauber ist abgestürzt und alle waren wieder froh. Die komischen Tänzerinnen unten wurden zu normalen Frauen wieder die weitertanzten, die beiden Roboterhunde wurden zu normalen Jungs und dann kamen noch ein Blubella und ein Rosabella auf mich zu und fingen auch noch an zu tanzen. -.- Das war's dann auch schon weitgehend... Am Schluss hab ich mich irgendwie auf einer grünen Wiese im Sommer wiedergefunden und es war einfach nur gechillt...
Danach bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass ich wieder einmal verschlafen habe.
 
Ich hat heut nen komischen Traum.. Ne Mischung aus Schule, WoW, Super Smash Brot. Melee, Filmen und der Zelda-Geschichte.
Zuerst bin ich als Priester in Schulräumen rumgerannt und hab allen Schülern einen Hp- und Willebuff gegeben.
Dann bin ich auf eine Wand in nem Raum zugerannt und lag aufeinmal auf der Straße... Was auch immer. ^^
Anschließend war ich wieder Buff's verteilend in der Schule im Rollstuhl. Dann war irgendwas mit meinem Sohn, der mir einen neuen Rollstuhl schenken wollte (Mit ein paar anderen Teilen wäre insg. das Wort "zünisch" enstanden Oo). Danach war noch etwas mit 2 Roboterhunden, komischen tanzdenen Frauen und Hubschraubern. Ich und mein Sohn hatten zuerst einen Streit, deshalb sabotierte er meinen Hubschrauber und ich konnte irgendeinen bösen Typen der alle unterdrückt hat hier nicht töten. Als ich dann fast gestorben wäre haben wir uns wieder vertragen und den Hubschrauber von dem anderen sabotiert. Dann war er oben in der Luft mit einem sabotierten Hubschrauber und ich bin mit nem großen Besen nach oben geflogen (Bibi Blocksberg lässt grüßen) und ich schwebte die ganze Zeit 1m oder 2m über dem Besen. Oben hat sich dann irgendwie ein großes Netz gebildet. Der böse Hubschrauber ist abgestürzt und alle waren wieder froh. Die komischen Tänzerinnen unten wurden zu normalen Frauen wieder die weitertanzten, die beiden Roboterhunde wurden zu normalen Jungs und dann kamen noch ein Blubella und ein Rosabella auf mich zu und fingen auch noch an zu tanzen. -.- Das war's dann auch schon weitgehend... Am Schluss hab ich mich irgendwie auf einer grünen Wiese im Sommer wiedergefunden und es war einfach nur gechillt...
Danach bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass ich wieder einmal verschlafen habe.

WTF? O.o

Ach ja, in welcher Bäckerei hast du denn Super Smash BROT. Melee bekommen?
 
WTF? O.o

Ach ja, in welcher Bäckerei hast du denn Super Smash BROT. Melee bekommen?

Ich hat das Game seit n paar Jahren rumliegen und gestern Abend hab ich's wieder gefunden und kurz ne Runde (~30Mins) gedaddelt... Kaum spielt man sowas kurz träumt man von... <.<
Besonders toll fand ich an dem Traum ja, dass ich nicht mehr WoW spiele, kein Fan von Filmen bin und die Zelda-Geschichte mich noch nie sonderlich intressiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<helminthes> Ich hatte heute den Traum von einer Werbesendung, der typ in der Werbung schreit "WAS, NUR 29,99??!" und erschießt sich dann selbst

Auch wenn es nicht mein Traum war, gegen den hier kommt keiner an xD.
 
Ich hab mal geträumt das ich eine Windel anhatte und in einem Panzer saß. WTF?!

Als ich aufgewacht bin hat mein Herz gepocht und mein Körper war angespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gefühl zu fallen das man manchmal hat wenn man einschläft ist das bewusste wahrnehmen des einschlafens. Das Gehirn tut diesen Prozess als Fallen interpretieren ( hab ich zumindest mal irgendwo gelesen ).
 
Ich erzähl euch von einem Traum den ich mit 13 hatte. Mal schauen, wer das alles durchliest ^^ Und deuten wär' auch nett ;D.

Ich befinde mich in einem Hallenbad, in der Fläche so gross wie ein Fussballfeld, und ungefähr 40 Meter hoch.
Ich kämpfe gegen viele Aliens aus Marsattack und töte alle, dann renne ich auf den Sprungturm, um den Hauptalien zu töten (Er sah' aus wie der Nachrichtenalien aus Futurama als real Figur). Ich renne und renne und renne und renne, es geht Jahre, hab' ich das Gefühl, als ich angekommen war, sah' ich nur seinen Rücken, er drehte sich hurtig um, und benutzte telekinetische Kräfte, und zerstörte das Sprungbrett, auf dessen Spitze ich ihn gedrängt hatte. Er schwebte sanft runter und ich fiel, es tat schrecklich weh.
Ich richtete mich wieder auf um ihn zu töten, leider regenerierte er sich immer wieder, wenn ich ihn mit Pistolen beschoss.
Da kam' dan Mr.T, in dem Traum war er mein bester Freund (ich fühlte mich in seiner Gegenwart so wohl, wie neben einem sehr guten Freund'^^), er warf mir eine Granate zu und sagte, "Die ist so mächtig, dass sie uns alle töten wird, aber du musst es tun !" Ich warf die Granate auf den Alien und auf einmal sah' ich den Traum aus der Perspektive des Bodens. Ich sah, wie die Granate auf den Alien zu fliegen kam, und ich sie auf ihn warf (Ich hab' mich selbst gesehen), mit der Explosion bin ich aufgewacht.
Den Traum hatte ich fast ein halbes Jahr lang !!
Phu, Keks an die, die es durchgelesen haben^^
Gruss, Casual.
 
Zurück