Nicht nur im Gameplay sind solche "Elite"-Helden wahre Unterhaltungs-Könner, auch im TS, bzw. im Sprachchat sind sie witzig. =)
Das ist einem Freund von mir mal passiert, ich war nicht selbst dabei, allerdings im TS mit ihm und auch in seiner Gruppe.
Er spielte einen Untoten Priester der Stufe 25, ich einen Blutelfen Paladin der Stufe 43, ergo questete ich im Schlingendorntal, während er sich im Arathi-Hochland durchschlug.
Als er dann in eine Höhle musste, in der es von hochstufigen Mobs nur so wimmelte, suchte er nach einer Gruppe.
Er fand tatsächlich auch jemanden, einen Blutelfen Schurken. An den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber mich hätte es nicht überrascht, würde er "Shâdòwdéâth" oder so ähnlich geheißen haben.
Nunja, die beiden schlagen sich also durch due Höhle, später kommt noch eine Priesterin dazu.
Irgendwann fragt mein Freund mich dann im TS ungläubig: "Hast du gerade etwas gesagt?"
Ich, beschäftigt mit Tigern, Raptoren und Gorillas: "Öhm... nein?"
Darauf er, ungläubig: "Seltsam... irgendwer redet hier... und der beschimpft mich als Boon..."
Ich muss an dieser Stelle einwerfen, dass mein Freund nun wahrlich nicht der allergeschickteste Spieler ist, aber keinesfalls schlecht. Durch die Tatsache bedingt, dass er, als Linkshänder, lediglich mit der Tastatur (also komplett ohne Maus) spielt, reagiert er nunmal etwas langsamer als normal, womit ich mich bereits abgefunden habe. Ich schreie, wenn wir spielen, einfach 5 Sekunden früher "Heilung!", als es nötig wäre, dann klappt das schon.
Naja, auf jedenfall ist er nun total verwirrt, bemerkt dann aber, dass, immer wenn diese mysteriöse Stimme auftaucht, das Symbol des Sprachchats an diesem Blutelfen Schurken aufleuchtet.
Da mein Freund, durch Zufall, ebenfalls den Sprachchat aktiviert hatte, konnte er hören, was dieser seltsame "Shâdòwdéâth" sagte.
Als er mich dann in die Gruppe holte, brach ich in Lachen aus, war doch dieser Blutelfen Schurke nun wirklich DAS Vorzeigeklischee schlecht hin.
Diese krächzige, leidlich anzuhörende Stimme, die nun wirklich keinem gehören konnte, der über 14 war, kombiniert mit seiner Wortwahl, war wirklich der Inbegriff der so genannten "1337-Kiddies".
"Boah lol ey, wieso rennt der denn jetzt dahin, der soll da warten, man! Der is' so ein Boon ey, ich schwör, ey!"
Die einzige Möglichkeit, wie wir uns diesen Total-Ausfall erklären konnten, war, dass er mit jemand anderem in einem eigenen TS war und aus Versehen den Sprachchat auf Voice Activation gestellt hatte.
Nachdem wir der Priesterin per Flüstern ebenfalls gesteckt hatten, was dieser kleine Knirps da fabrizierte, stellte sie den Sprachchat ebenfalls an und wir erfreuten uns zu Dritt an dieser köstlichen Peinlichkeit.
Nachdem die Quest geschafft war und die Gruppe aufgelöst werden sollte, schrieb ein jeder von uns ihn nochmal an, wies ihn entweder auf seinen Fehler hin, bedankte sich für die tolle Unterhaltung oder konnte schlicht und einfach nur lachen.
Geschätzte 2 Sekunden später waren wir alle auf der Ignorieren-Liste des Schurken und weitere 2 Sekunden später war er ausgeloggt.
Naja, wir hatten Spaß, solche Helden sind wirklich großartige Unterhaltung.^^