Exploren / Walljumping - Vermisst ihr es eigentlich ?

Wie fandest du "Exploren / Walljumpen" ?

• Genial!

Stimmen: 199 65,9%
  • Sinnlos!

Stimmen: 103 34,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
"Me is bad boy, 'cause i luv doin' forbidd'n things"

oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Me is bad boy, 'cause i luv doin' forbidd'n things"

oO

Zusammenhang fehlt aber einfach mal was englisches Posten ist ja schließlich cool.

Walljumping war schon echt genial.
Hätten sie ruhig mal drinne lassen können.

Zusammenhang fehlt aber einfach mal was englisches Posten ist ja schließlich cool.

Walljumping war schon echt genial.
Hätten sie ruhig mal drinne lassen können.

Klar ist da ein Zusammenhang...und ich hab's extra "cool" geschrieben (danke, dass du es bemerkt hast ), weil mir der Thread (und vor allem manche Antworten darin) eben so "cool" vorkommt:

Walljumping und Exploring 8also das ausnützen von exploits) war schon immer laut den Nutzungsbedingungen verboten und hier tun dann tatsächlich manche so als wäre es ganz ganz cool, wenn man es trotzdem gemacht hat oder macht (so wie es auch ganz ganz cool ist mit 12 Jahren bereits zu rauchen, obwohl verboten und die kleinen Jungs stehen mittags im Pausenhof und prahlen damit, wieviel sie nicht schon rauchen würden)^^.

Ja es mag schön gewesen es zu tun, aber nein, es nicht cool, also muss man nicht unbedingt damit prahlen...

Gesehen worauf ich hinaus will?

Für viel mehr Rumgehüpfe kaufen sie bitte Mirrors Edge.
Ne im Ernst, wer brauch diesen Mist denn? 12 Glocken im Monat für sinnloses Rumgehüpfe und "Exploren"? Entwickler bauen nicht mehr Welt als man sehen soll/bzw kann. Sieht man wunderschön am Einlogbildschirm mit Todesschwinge auf den Türmen in SW. Da baut man auch nur, was die Leute sehen sollen und hält es minimalistisch. Und jeder is doch schon mal aus der Welt rausgefallen und hat eben diese als Poligone ohne Texturen gesehn.
Ich seh da keinen Sinn hinter.

MfG

Oh man... wie ihr wieder Walljumping als Cheaten darstellt. Lustig.

Als hätte es jemanden jemals geschadet, wenn man es mal aufs Dach vom AH in If geschafft hat oder unter Sw war.

Das hatte doch niemanden gestört? oO

Cheaten ist für mich, wenn andere Spieler benachteiligt sind.

Sehe ich im oben genannten Beispiel aber keines Wegs.

Cheater haben kleine ........

Hehe... hast es bestimmt nie auf Dächer geschafft mit Walljumping, oder? Deswegen so neidisch drauf, weil man selber nicht den Skill hatte da hoch zu kommen.

Selber Schuld würd ich sagen und außerdem ziemlich dumm 13 Euro im Monat zu zahlen, seine Zeit vor dem Rechner zu verbringen um in SW oder OG zu stehen.

Du verstehst es nicht... Ich steh doch natürlich nicht den ganzen Tag in Og oder Sw rum... Ich meine nur in der Zeit, in der man z.B auf nem Invite des Dungeonfinders wartet oder sonstiges.... Dass man in der Zeit halt nicht mehr rumspringen kann.... Dies hatte ich früher z.B. öfters gemacht und es hat Spaß gemacht.

Klar ist es cheaten(wobei hier wohl eher "Bugusing")...du versuchst etwas, das vom Spielehersteller in dieser Art nicht vorgesehen ist, ergo ist es cheaten^^...nur weil du dir keinen Vorteil verschaffst oder niemanden schadest bleibt es doch das Ausnutzen von Bugs...also "cheaten"

Achja, aus Wikipedia zum Thema "Cheat"

Ausnutzung von Programmfehlern (Bugusing) [Bearbeiten]
Das Ausnutzen von Programmfehlern, auch Bugusing oder Bugabusing genannt, die vom Spielentwickler bisher nicht entdeckt oder korrigiert worden sind, erlaubt dem Spieler, Aktionen im Spiel auszuführen, die vom Entwickler nicht vorgesehen waren. Das Finden solcher Fehler erfolgt meist zufällig und erfordert bei gezielter Suche meist eine Menge Zeit. Auch das Ausnutzen solcher Fehler erfordert teilweise einiges an Übung, bis der gewünschte Effekt erzielt wird. Bei Online-Spielen werden Spieler, die solche Fehler ausnutzen, häufig als Buguser (frei übersetzt Fehlernutzer) oder Exploiter, Bugabuser (beides Fehlerausnutzer, Fehlermissbrauchender) bezeichnet.

Und dann noch was interessantes aus dem selben Artikel:

Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat auf seiner Online-Spieleplattform Battle.net teilweise schon zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Cheaten zu unterbinden. So wurden bei potentiellen Cheatern Benutzerdaten gelöscht (in diesem Fall: Spielercharaktere) oder ganze Spielerkonten gesperrt..

Naja ich kann dir aber sagen, ich habe sehr viel Walljumping betrieben... und auch viele andere...

Und ich wurde niemals von Blizzard angeschrieben. (Wenn ich keinen anderen benachteiligt habe.)

Nur als ich mal in Goldhain vom Gasthausdach aus angegriffen haben, da hat sich mal einer gemeldet... aber auch nur, weil die Spieler mich bestimmt gemeldet haben, weil sie ja benachteiligt waren.

Aber wie gesagt, dass war nur das eine Mal, als andere Spieler benachteiligt waren.

Aber sonst, nie! Weder auf dem Berg in If noch sonst irgendwo anders.

Also hat das Blizzard nie gestört.

ich würd schonmal gern in die kara crypt rein ... *seufz*

Würdest du dir das "Exploren / Walljumpen" gerne zurück wünschen?
  1. Auf jeden Fall, das hat Mega Fun gemacht !
Wie fandest du "Exploren / Walljumpen" ?
  1. Genial!

Ach die guten alten Zeiten:

"unter" Kraal
Old AQ
Old MH
Berg IF
Die Silithus Höhle in Dun Morogh (einige wissen was ich meine^^ )
Das Trolldorf zwischen Dunkelküste und Mondlichtung was ja nun "offen" is ^^
"unter" OG / SW
"über" OG
Die GM-Insel (geht dank Mauern am Meeresrand nicht mehr -.-)

Schade das es alles nicht mehr geht auf den guten alten Wegen

Und fu Blizzard wegen der Politik der unsichtbaren Mauern!

Emm was bitte ist Walljumping? Das was ich hier rausgelesen habe machen doch nur irgendwelche Tools die ich hier nicht erwähnen werde.
Im Endeffekt kommt man irgendwo hin wo man sonst normalerweise nicht hinkommt, aber was hat das mit Walljumping zu tun ?

Unter dem Begriff habe ich mit vorgestellt von ne Mauer zu springen um zu sehen wer besser überlebt.
Also klärt mich mal bitte kurz auf wie sowas gehen soll. Sofern es die Regeln hier natürlich zulassen.

Und nein man muß ja nicht alles kennen

Wikipedia"Wall jump"

The basic premise of a wall jump is that the player jumps into a wall or another vertical barrier of some kind and pushes off its surface in order to start another jump. The player is sometimes able to change directions after a wall jump, meaning the player character can direct him or herself into the wall again in order to repeatedly wall jump and ascend structures.

Durch das Hüpfen IN eine Wand hinter die Texturen kommen oder durch erneutes "Wall jumpen" immer höher zu klettern, dorthin wohin man eigentlich gar nicht kommen könnte...

Wobei "Wall jump" bei WoW ja eigentlich nicht der richtige Ausdruck ist, denn eigentlich gilt "Wall jump" nur für Spiele bei denen es teilweise gewollt möglich ist, eben dies zu tun..bei WoW ist und war es eher ein Ausnutzen von Bugs bzw. Programmier"fehlern" (also "Lücken" die übersehen wurden)

Emm was bitte ist Walljumping? Das was ich hier rausgelesen habe machen doch nur irgendwelche Tools die ich hier nicht erwähnen werde.
Im Endeffekt kommt man irgendwo hin wo man sonst normalerweise nicht hinkommt, aber was hat das mit Walljumping zu tun ?

Unter dem Begriff habe ich mit vorgestellt von ne Mauer zu springen um zu sehen wer besser überlebt.
Also klärt mich mal bitte kurz auf wie sowas gehen soll. Sofern es die Regeln hier natürlich zulassen.

Und nein man muß ja nicht alles kennen

Also um es vorweg zu klären, Walljumping ist nicht mehr in WoW möglich. (Da es ja rausgepatched wurde. )

Also erklären kann man es nicht so gut, aber man konnte sich früher an bestimmten Stellen in WoW hochjumpen und in die Texturen "einhaken".
Musst du mal googeln und paar Vids dir angucken, dann siehst du wie es ging. Hier mal ein Beispiel: Walljumping

Und übrigens: Man brauchte dafür kein Tool oder dergleichen, dass hätt so jeder machen können (vorrausgesetzt man konnte es ), ohne spezielle Programm oder so.

Naja manchmal kommt man ja auf doofe Ideen und da solche Themen im Bezug auf BugUsing hier ja nicht erwünscht sind kam ich zuerst auch nicht auf diese Idee ^^

Zurück