Blizzards größter fehler ist es Dinge die spaß machen aber wirklich NIEMAND behindern rauszupatchen
Genauso wie das Bier in Sholazar das einen RIEßIG hat werden lassen... WOZU patcht man das raus?
Bugusing führt zu Banns.
Bsp:
- Magier, die das Knochenschild in Naxxramas dazu verwendet haben, das Militärviertel alleine zu clearen.
- Schlachtzüge, die bei Heigan, den einen Punkt im Raum benutzt haben, an dem die Giftwellen keinen Schaden verursachen.
Gut, im BG ist es was anderes, da dort andere Spieler sind die es melden können...wobei ich wohl damals Glück hatte, da ich auch mal Walljumping im BG gemacht habe mit der Flagge, und hab kein Bann dafür gekriegt. xDBsp:
- Flaggenträger in der Warsong-Schlucht, die per Walljumping aus der Karte hüpften.
Walljumping ist rein technisch gesehen 'Bugusing'. Bugusing wird von Blizzard nicht unterstützt und kann zu Account-Sperrungen führen. <- Punkt, Aus, Amen!
Walljumping ist rein technisch gesehen 'Bugusing'. Bugusing wird von Blizzard nicht unterstützt und kann zu Account-Sperrungen führen. <- Punkt, Aus, Amen!
Das Blizzard manchma ein paar Augen zudrückt ist aufgrund dessen, weil man bspw. in old Ironforge nichts sinnvolles anstellen konnte. Man war eher wie Archäologen, die eine neue Entdeckung gemacht haben. Schön anzugucken, aber nicht wirklich nützlich. Das GMs dabei ein Auge zudrücken kann vorkommen. Jeder der aber bereits einmal dafür gebannt wurde, darf sich nicht beschweren, denn die Mechanik dafür ist die gleiche wie die in BGs bspw.
Wie bereits erwähnt wurde, war Walljumping nur durch das ausnutzen vergessener 'unsichtbarer' Polygone zu bewerkstelligen. Klar kann man die Programmierer dafür verdammen, dass sie sie vergessen haben. Das man diesen Fehler ausnutzt ist laut Blizzard aber verboten. Alles nicht geplante in einem Spiel (egal ob WoW, CS oder Hello Kitty Online) nennt man einen Bug. Die Entwickler entscheiden selber, ob das Ausnutzen eines solchen Bugs bestraft werden soll, oder er einfach Glück gehabt hat. Blizzards Philosophie ist klar -> Bugusing führt zu Banns.
Bsp:
- Flaggenträger in der Warsong-Schlucht, die per Walljumping aus der Karte hüpften.
- Magier, die das Knochenschild in Naxxramas dazu verwendet haben, das Militärviertel alleine zu clearen.
- Schlachtzüge, die bei Heigan, den einen Punkt im Raum benutzt haben, an dem die Giftwellen keinen Schaden verursachen.
Weil es nicht beabsichtigt war, dass es sich SO auswirkt (ist es doch ein Daily Questgegenstand, der genau 1x eingesetzt werden soll und zwar im Rahmen der Quest)^^. Und das Selbe mit dem Zeugs um das es hier geht...es ist von den Entwicklern nicht gewollt, da es aber doch so "funktioniert" und dann exzessiv ausgenützt wird, wird es eben irgendwann rausgenommen oder verhindert - würden sich alle damit "zivilisiert" verhalten, würde dies nicht geschehen
BTW: Die Riesen haben doch "behindert" es gab nämlich Spaßvögel, die sich dann mit DER Größe in Wichtige NPCs, Briefkästen, Questgegenstände etc. reingestellt haben...man muss ja nur schauen, wenn irgendwo Event ist (so wie Pre-Cata mit den "Rollen" der Untergangsverkünder...die ganz Witzigen stellen sich da rein, damit bloß keiner die Querst machen kann), wie "zivilisert" sich die Spieler verhalten...
Zufällig erwischt werden ja die Wenigsten, ist auch logisch, stehen ja nicht in jedem "verbotenem" Gebiet 24/7 GMs rum um zu scauen wer denn da jetzt einen regelverstoß verursacht. Aber die Menschheit prahlt ja so gerne mit Dingen, die sie gemacht hat und das kann nach hinten los gehen. Braucht nur einer in seiner Gilde erzählen was er grade so tut in Old Ironforge und ein anderer, missliebiger Zeitgenosse aus der selben Gilde meldet das - Boom Bann....(ja sowas soll es sogar innerhalb der selben Gilde geben, gibt nun Mal Leute die gerne "Privatsheriff" spielen, auch die Ordnungsbehörden erwischen nicht selbst alle Falschparker...aber solange es Leute gibt, die andere gerne verpfeifen^^)
Hmm.
Das ist eine Lustige einstellung von Blizzard.
Ich erinnere mich da nur an Ensidia, die als erste Gilde den LK gelegt hat, durch einen Bug, der nicht bekannt war, da sie ja die ersten waren die gegen ihn gekämpft haben.
blizzard hat ihnen dann den erfolg und die Items weggenommen, da es so nicht beabsichtigt war (volkommen verständlich) und sie weiterhin für 72 Stunden gebannt.
Und das geht in meinen augen überhauptnicht.
Klar gibt es viele Neider kiddies die dann geheult hätten wenn sie nciht gebannt worden wären, aber das ist nur ein Beispiel dafür dass Blizzard einfach völlig den Boden utner den Füßen verloren hat.
Kein wunder dass das Spiel immer schlechter wird , was nichtnur ich, sondern auch die stagnierenden Spielerzahlen, troz Wotlk in China sagen.
Habe auch mit einem GM gechattet während ich da war (weiß nicht ob ers sehen konnte, denke schon) und er hat nichts gemacht.
war wegen saronitbomben.
Hmm.
Das ist eine Lustige einstellung von Blizzard.
Ich erinnere mich da nur an Ensidia, die als erste Gilde den LK gelegt hat, durch einen Bug, der nicht bekannt war, da sie ja die ersten waren die gegen ihn gekämpft haben.
blizzard hat ihnen dann den erfolg und die Items weggenommen, da es so nicht beabsichtigt war (volkommen verständlich) und sie weiterhin für 72 Stunden gebannt.
Und das geht in meinen augen überhauptnicht.
Klar gibt es viele Neider kiddies die dann geheult hätten wenn sie nciht gebannt worden wären, aber das ist nur ein Beispiel dafür dass Blizzard einfach völlig den Boden utner den Füßen verloren hat.
Kein wunder dass das Spiel immer schlechter wird , was nichtnur ich, sondern auch die stagnierenden Spielerzahlen, troz Wotlk in China sagen.
Walljumping etc. entsteht nicht zwangsweise nur durch Langeweile ... Mich hats auch mehrere Male zum IF Flugplatz oder den Karazhan Katakomben o.Ä. gezogen, einfach weil ich Live sehen wollte was dort ist. Mit Cata ist das ganze ja leider großteils unnütz geworden, mal von ein paar Orten abgesehn.Wenn mir LAngweilig in einem Spiel ist, das mache ich etwas anderes, und jump nicht sinnbefreit, in dem Spiel, durch die Gegend.
Hallo
wie sieht es eigentlich bei euch so aus.... vermisst ihr das Walljumping von früher ?
Findet ihr es gut, dass es weg ist?
Ich selber find es ja sehr schade, denn so hatte man immer noch was zu tun, wenn einem mal langweilig war in Og oder Sw u.s.w.
Aber heutzutage steht man nur noch rum...
Ich würde mir sehr gerne Walljumping zurückwünschen, ich weiß nicht warum, aber es hat mir irgendwie Spaß gemacht, sei es den Berg von If zu erklimmen oder auf das Auktionshaus auf Eisenschmiede zu steigen. Ich finde es auf jeden Fall schade, dass es entfernt wurde.
Wie sieht das bei euch aus?
Wart ihr auch Walljumper und hattet Spaß dabei, sodass ihr es heutzutage wieder gerne machen würdet?
Bin auf eure Antworten gespannt.
MfG
Da hast du absolut recht, ich frag mich auch was sich Blizzard damals bei gedacht hatte, denn wir können nunmal das Spiel nur spielen wie es ist.
Wenn Blizzard fehler in ihrem Spiel macht, dann sollte das nicht unser Problem sein und schon gar nicht dafür bestraft werden.
Da sollte Blizzard einfach mal ausgiebig richtig testen gehen....Aber nee, die anderen sind natürlich schuld, lächerlich. ^^
Bei Ensidia ging es doch um die Saronitbomben, die dafür gesorgt haben, dass der Rand der Plattform nicht abbricht/wieder entsteht.
Mal ehrlich:
Jeder durchschnitts Zocker merkt, dass der Rand abbricht und auch wegbleiben soll; das ist ein wesentliches Element der darauffolgenden Phase.
Ensidia wusste das auch, und genauso wussten sie, dass der Effekt der Bomben ein Bug war.
An dieser Stelle kann man den Bug entweder melden, oder man nutzt ihn um sch den Kampf leichter zu machen...