Exploren / Walljumping - Vermisst ihr es eigentlich ?

Wie fandest du "Exploren / Walljumpen" ?

• Genial!

Stimmen: 199 65,9%
  • Sinnlos!

Stimmen: 103 34,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Etwas was heute noch spassig ist: Den PvP-Händlern in SW auf den Kopf springen. (obs jetzt noch funzt weiss ich nicht. ging zumindest mit 4.0.6. noch)

es gibt wenig das mir sowas von wurst is...

ob ich nu "dumm" rum steh oder sinnfrei ne wand hochspring kommt für mich im endeffekt aufs gleiche raus...

die dies wollen sollens haben und gut is

Etwas was heute noch spassig ist: Den PvP-Händlern in SW auf den Kopf springen. (obs jetzt noch funzt weiss ich nicht. ging zumindest mit 4.0.6. noch)

Wenn ich das mache habe ich nen Haufen Wachen am Hals ^^

Hallo zusmamen,

lustig zu hier lesen, dass sich in den letzten 2 Jahren die Stimmung zu diesem Thema kein bischen verändert hat.
Dieses Thema mit seinen Pro und Kontras hängt wohl irgendwie in einer sich widerholenden Zeitschleife ;-)

Zum Thema - tja, damals hatte das Spiel (meiner Meinung nach) noch wesentlich mehr Inhalt und Detailfreude.
Und damals galt für Walljumping - außer in Wettkampfgebieten - noch folgender Spruch

"it's not a bug it's a feature" :-)

Gruß

Brandolf a.D.

Och Exploren geht doch eigentlich immer noch. Ich bin erst vor ein paar Monaten durch einen Bugg in der Taverne der Zeit (hies doch so denke ich) über unter den halben Kontinent nach Hyjal geflogen und hab dort
einen interessanten Raum unter diesem Feuertempel dort gefunden.

Oh man... wie ihr wieder Walljumping als Cheaten darstellt. Lustig.

Als hätte es jemanden jemals geschadet, wenn man es mal aufs Dach vom AH in If geschafft hat oder unter Sw war.

Das hatte doch niemanden gestört? oO

Cheaten ist für mich, wenn andere Spieler benachteiligt sind.

Sehe ich im oben genannten Beispiel aber keines Wegs.

Hehe... hast es bestimmt nie auf Dächer geschafft mit Walljumping, oder? Deswegen so neidisch drauf, weil man selber nicht den Skill hatte da hoch zu kommen.

Du verstehst es nicht... Ich steh doch natürlich nicht den ganzen Tag in Og oder Sw rum... Ich meine nur in der Zeit, in der man z.B auf nem Invite des Dungeonfinders wartet oder sonstiges.... Dass man in der Zeit halt nicht mehr rumspringen kann.... Dies hatte ich früher z.B. öfters gemacht und es hat Spaß gemacht.

"Ich meine nur in der Zeit, in der man z.B auf nem Invite des Dungeonfinders wartet oder sonstiges...." dann hüpfe ich wie ein karnickel auf steroiden rum um irgendeinen punkt einer pixelwelt zu erreichen... ja man wie toll ist denn das

"Ich meine nur in der Zeit, in der man z.B auf nem Invite des Dungeonfinders wartet oder sonstiges...." dann hüpfe ich wie ein karnickel auf steroiden rum um irgendeinen punkt einer pixelwelt zu erreichen... ja man wie toll ist denn das

Es ist immer noch besser und unterhaltender, als sinnlos in der Gegend rum stehen.

Walljump is eigendlich wie cheaten. Im BG zum beispiel es zu nutzen einen punkt zu erreichen der einen vorteil für sich selbst bringt = cheaten. Warsong mit der flagge wo hin springen wo kein anderer hinkommt = Cheaten.

Walljump is leider zu 99% cheaten nicht mehr nicht weniger. Die 1% wo man exploren nennt reist das exploiten nicht raus!

Walljump is eigendlich wie cheaten. Im BG zum beispiel es zu nutzen einen punkt zu erreichen der einen vorteil für sich selbst bringt = cheaten. Warsong mit der flagge wo hin springen wo kein anderer hinkommt = Cheaten.

Walljump is leider zu 99% cheaten nicht mehr nicht weniger. Die 1% wo man exploren nennt reist das exploiten nicht raus!

Uuuuuuuuh da wurd jemand im BG durch Walljumping abgezogen.

Nein es ist kein Cheaten, da man NICHTS anderes gemacht hat als das Spiel erlaubt.
Vor allem hat man keine 3rd Party Programme benutzt.

Auch wenn es vielleicht kein Cheaten ist, bugabusing ist es auf jedenfall. die definition wurde ja eben schon gepostet und ja es war nicht erlaubt. Wurde man erwischt, so wurde man bestraft und zwar gleichermaßen. Auch wenn ich das walljumping in bgs als schlimmer und vorallem unfair erachtet habe. Und nu kommt mir nicht mit "bist doch nur einer, der dadurch verloren hat und deswegen weint, es ist und bleibt lame und asozial soetwas zu nutzen weil mans anders nicht schaft. PUNKT
"Du hast nur was dagegen weil du nicht den nötigen skill für sowas hast" - eine sehr lustige und fast schon erbärmliche Aussage mmn besonders im fall vom benutzen in BGs.

Das exploren in der Welt ansich fand ich dagegen nicht so entscheident, fand es eher witzig wenn ich jemanden oberhalb der auktionatoren gesehen habe.
Ich selber würde mich nicht grade als Movement Pro bezeichnen, trotzdem hab ich damals den Flughafen oberhalb Ironforge erreicht als es nur durch walljumping möglich war.

Also in BGs: Lame
Ansonsten: Ganz witzig, aber nicht nötig

Just my humble opinion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde blizz sollte sowas wie ein Bergsteiger-set rausbringen, dass man sich an klippen so hinabseilen kann und auch da so archäologen zeugs (kp wie man das nochmal schreibt ...) ausgraben kann. Das Seil sollte also angreifbar sein und wenns kaputt geht fliegt derjenige runter das wär doch mal ein witziges Item!

Ja so ein Bergsteiger-Set wär echt mal was geiles.
Man könnte auch nen paar minigames dafür einbauen ... eine art Bergsteigerwettkampf wie das wettangeln der kaluak (oder wie die auch heißen ^^) und bei Beutebucht.
Fehlt jetzt nur noch eine vernünftige umsetzung -.- mit mehreren fähigkeiten (sicherrungen und so) wär dochmal mal was cooles/neues ^^ auch das mit der archäologie an irgentwelchen bergwänden auch.

Uuuuuuuuh da wurd jemand im BG durch Walljumping abgezogen.

Nein es ist kein Cheaten, da man NICHTS anderes gemacht hat als das Spiel erlaubt.
Vor allem hat man keine 3rd Party Programme benutzt.

Nope... bin nicht abgezogen worden... aber schon doof wenn man es beobachten muss.

Also ist Walljump keine form des cheatens? Also du verschaffst dir keinen eigennützigen vorteil weil du an einer bestimmten stelle hoch springst und nicht getroffen wirst von gegner oder attacken? Also ich weiß ja nicht... Im momend sieht Blizz es ja nicht gerne wenn man sowas durchzieht... okay... ob se was tun is was anderes.

...Exploring 8also das ausnützen von exploits) war schon immer laut den Nutzungsbedingungen verboten und...

Exploring = "Erforschen" ...von schwer erreichbaren Gegenden, was an vielen Stellen ohne "Bug using" möglich war.

Exploit = "Ausnutzen" ...von Bugs in der Spielmechanik

Da besteht ein riesen Unterschied.
Drück noch mal die Schulbank, was Englisch angeht.

Ich versteh Blizzard überhauptnicht.
die nehmen aus ihrem eigenen Spiel den content raus, der viele Leute beschäftigt hat, ohne dass Blizzard etwas dafür tun muss.

wird aber wohl eher auf die weinenden Kinder, die nichtmehr wissen was ein PC Game ist und alles sofort haben wollen, gehört.

Schade dass bei Blizzard nicht "In dubio pro reo" herrscht, da man nicht beweisen kann, dass man nicht weiß dass blizzard sowas nicht will.

Exploring = "Erforschen" ...von schwer erreichbaren Gegenden, was an vielen Stellen ohne "Bug using" möglich war.

Exploit = "Ausnutzen" ...von Bugs in der Spielmechanik

Da besteht ein riesen Unterschied.
Drück noch mal die Schulbank, was Englisch angeht.

Hui ein Zweifel an meiner Schulbildung

Dann noch mal für Leute, die es nicht verstehen (denn es war keine Übersetzung des Wortes):

Exploring in WoW (also das "Entdecken" von eigentlich NICHT ZUGÄNGLICHEN Gebieten des Spiels, da von Blizzard nicht erwünscht) ist eine Ausnützung eines Fehlers (hier der Entwickler), nämlich des Fehlers, dass man durch geschicktes Hüpfen auf die Texturen trotzdem dorthin kommt, wohin man nicht kommen sollte nach Auffassung der Entwickler. Wäre es nämlich gewünscht, wäre es leichter zugänglich. Und da es nun eben nicht erwünscht ist, man es aber durch die Hüpferei schafft ist es ein Exploit...Bsp: Flugplatz Ironforge - durch das Verwenden der "normalen" Laufwege, einfach nicht möglich zu erreichen, nur durch das geschickte Hüpfen auf Texturen, auf die man im normalen Spiel gar nicht hüpfen soll, erreichbar. Da man dort aber nicht so hüpfen soll, ist die Möglichkeit es doch tun zu können, ein Fehler der Entwickler im Spiel -> ein Fehler der Entwickler im Spiel ist ein Bug -> das Ausnutzen eines Bugs ist Bugusing -> ´Bugusing zum "eigenen" Vorteil ist ein Exploit....

Hui ein Zweifel an meiner Schulbildung

Dann noch mal für Leute, die es nicht verstehen (denn es war keine Übersetzung des Wortes):

Exploring in WoW (also das "Entdecken" von eigentlich NICHT ZUGÄNGLICHEN Gebieten des Spiels, da von Blizzard nicht erwünscht) ist eine Ausnützung eines Fehlers (hier der Entwickler), nämlich des Fehlers, dass man durch geschicktes Hüpfen auf die Texturen trotzdem dorthin kommt, wohin man nicht kommen sollte nach Auffassung der Entwickler. Wäre es nämlich gewünscht, wäre es leichter zugänglich. Und da es nun eben nicht erwünscht ist, man es aber durch die Hüpferei schafft ist es ein Exploit...Bsp: Flugplatz Ironforge - durch das Verwenden der "normalen" Laufwege, einfach nicht möglich zu erreichen, nur durch das geschickte Hüpfen auf Texturen, auf die man im normalen Spiel gar nicht hüpfen soll, erreichbar. Da man dort aber nicht so hüpfen soll, ist die Möglichkeit es doch tun zu können, ein Fehler der Entwickler im Spiel -> ein Fehler der Entwickler im Spiel ist ein Bug -> das Ausnutzen eines Bugs ist Bugusing -> ´Bugusing zum "eigenen" Vorteil ist ein Exploit....

Also die Zweifel an deiner Schulbildung sind in der Tat nicht unberechtingt.
http://www.dict.cc/?s=explore

Wie kannst du behaupten zu wissen was Blizzard will und was nicht
Wenn man jetzt wirklich Bugs ausnutzt, z.B. irgendwelche Makros, um nach Hyal zu kommen, dann ist das definitv Bugusing, aber einfaches rumforschen ist was anderes.

Also die Zweifel an deiner Schulbildung sind in der Tat nicht unberechtingt.
http://www.dict.cc/?s=explore

Wie ich es behaupten kann? Na, ich hab' einfach mal die offiziellen Foren gelesen...da gabs früher (als es noch möglich war) genug Threads nach dem Schema "Buäääh buähhh, warum Bann, nur weil ich den Flughafen von Ironforge/ die GM Insel/das Trolldorf/ (beliebiges "unerreichbares" Gebiet einfügen) besucht habe"...

Und noch einmal...ich habe das Wort Explore nicht wörtlich übersetzt sondern die oben angeführte Kette gebildet und behauptet, dieses "Exploring" war noch nie gerne gesehen und in den Augen von Blizzard zumeist ein Exploit...

Vor allem wurde das "Exploring" in diesem Thema doch viel eher mit "unter die Karte kommen und dort Dinge entdecken" assoziiert...und dem wurde ein Riegl vorgeschoben, was wohl darauf schließen lässt, dass dies verboten war

...und wer im Glashaus sitzt sollte übrigens nicht mit Steinen werfen...auch wenn Tippfehler passieren können

Ich frage mich im Moment allerdings auch, was genau dich jetzt so "aggressiv" macht um mir vorhalten zu müssen, was Explore und Exploit bedeutet...und das bereits 2 Mal

Die Oberlehrer haben wieder das Kommando, schnell schließen das Thema.
Grüsse

Hm... Ich hatte in Classic-Zeiten bereits ein Gespräch mit einem GM in Hyial, dort an diesem dann irgendwann aufgestellten Straßenschild von wegen Bauarbeiten. Wir haben uns da in Classic mit nem Hexer in das alte Portal in Winterspring reingefeart und saßen dann ganz gemütlich bei einem Feuerchen vor eben benannten Straßenschild. Ein GM in blauer Robe kam vorbei, setzte sich zu uns und hat uns damals noch sehr freundlich aufgefordert, diese Zone zu meiden, da es dafür gern Banns gäbe.

Man sieht es halt ungern, wenn jemand seine Nase in Dinge steckt, die einem nichts angehen. Und wenn ein Programmierer in der Felswand Richtung alter Flughafen Ironforge ein durchsichtiges Polygon vergessen hat, auf welches man immernoch springen kann, man deswegen da hoch kommt und dann mit einem Bann rechnen muß, dann ist das halt so.

Ich war früher auch gern Explorer, ich war gern über OG oder stand dort auf dem großen Eingangstor, auf das man früher nur durch Walljumping von außen kam. Kurz vor Cata habe ich mit meinem Druide in Galliwix Lustschloss in Azshara unterm Sonnenschirm gelegen. Aber ich muß sagen, dass ich das nicht vermisse. Ganz im Gegenteil, ich genieße es teilweise, einfach mal herumzufliegen und mir Dinge von oben anzuschauen.

Zurück