Extrem asoziales Verhalten in Aion

*Regenschirm rüber reicht* *Packung taschentücher daneben stellt* *Schwarzen tee mit Honig, Nasin und Bronchikum auf einem Teller daneben drapiert*
-> So, für alle eventualitäten gerüstet ;-)

Im allgemeinen Chat kam genau so ein Idiot mit "Das ist doch alles von wow geklaut, wow ist viel besser, ihr seid alles hirnlose trottel, kommt lieber zum original" usw.
)

bei solchen aussagen wunderst du dich das die wow Community schlecht geredet wird? Ich habe noch kein eve Spieler im HDRO Forum gesehen der da rumtrollt. Ich habe auch nie behauptet das alle so sind, hab ja selber gespielt als es noch gut war

Also was momentan wohl die dauer frage ist im regions chat sind:

Region 1: Wo ist .... (lol weiss der Name ned mehr vom Schwein, Elyos seite)
Region 2: Wo finde ich das Fossil (elyos seite)

gibts in Regio 3,4 und 5 auch son Quest? Das nervt mich leider immer noch am meisten.
Dank dem Quest Item finde System von Aion wird Fragen eigentlich ja überflüssig. Denn wenn man A das Quest liest oder B die Hervorgehobenen Namen markiert kriegt man c noch mehr informationen oder d sogar n kreuz auf der Map!!!

Offtopic entfernt und immer daran denken, es geht hier nicht um die Server und deren Status.

bei solchen aussagen wunderst du dich das die wow Community schlecht geredet wird? Ich habe noch kein eve Spieler im HDRO Forum gesehen der da rumtrollt. Ich habe auch nie behauptet das alle so sind, hab ja selber gespielt als es noch gut war

Wer sagt dass das auch wirklich WoW Spieler sind? Ich kann genausogut im Chat schreiben, dass HdRO um Welten besser ist, obwohl ich es noch nie gespielt habe. Gibt genug die so einfach nur bissel Stimmung in die Bude bringen wollen.

Wirklich penetrant sind nämlich die WoW-Hasser, die nur förmlich drauf warten dass jemand nur die kleinste Kritik übt. Der wird - obwohl er WoW noch nicht einmal erwähnt hat - als WoW-Fanboy gebrandmarkt und man kann sich sicher sein, die nächste halbe Stunde eine sinnlose Diskussion zu verfolgen. Nee, wir sind komplett von Votan weg, auf Kromede ist es um Welten angenehmer (bisher).

Ich hab Kanal 1, 2 und 3 ausgeschalten (wird man ja sonst bekloppt bei dem Gespamme [unabhängig vom Inhalt ist die Summe der Nachrichten einfach zu viel]). Den Gruppenkanal schalt ich nur bei Bedarf ein, den Regionskanal auch (wenn ich grad in Eltnen rumsitz und auf Asmodiernews warte ^^)... alles andere kann ich auch von meiner Legion erfahren.

Da die Chats ja editierbar sind und somit komplett flexibel ist es auch kein Problem sie aufzutrennen.

Wüsst auch grad kein Grund warum die rosa Chats aktiv sein müssten. Eh immer 1000x die gleichen Fragen die mit "Wo ist..." oder "Wie kann ich..." anfangen
wink.gif

Bin auf Votan, Elyosseite, und das rezzen ist auch kein Problem. Wenn ich ne Leiche seh und grad n Stein frei hab rez ich als Templer sogar (nahm bisher keine Überhand an; beim riften ist das sogar selbstverständlich), ansonsten wenn ich in nem Team bin geb ich dem Kleriker oder Kantor Bescheid... da muss der "Tote" nichtmal erst anfragen.
Selbst bin ich noch nicht gestorben das man mich rezzen könnte, kann also nicht sagen ob mich n Zufälliger rezzen würde oder nicht. Außer beim riften bin ich schon paarmal verreckt und da wurd ich auch von Fremden wiederbelebt.

Wer sagt dass das auch wirklich WoW Spieler sind? Ich kann genausogut im Chat schreiben, dass HdRO um Welten besser ist, obwohl ich es noch nie gespielt habe. Gibt genug die so einfach nur bissel Stimmung in die Bude bringen wollen.

Wirklich penetrant sind nämlich die WoW-Hasser, die nur förmlich drauf warten dass jemand nur die kleinste Kritik übt. Der wird - obwohl er WoW noch nicht einmal erwähnt hat - als WoW-Fanboy gebrandmarkt und man kann sich sicher sein, die nächste halbe Stunde eine sinnlose Diskussion zu verfolgen. Nee, wir sind komplett von Votan weg, auf Kromede ist es um Welten angenehmer (bisher).

Aso also sind das alles gar keine wow Spieler sondern nur die Leute die so tun. Ich finds nur irgendwie komisch das ich noch nie in HDRO WAR SWG EVE usw rumgeflame oder dumm angemacht wurde. Aber lass mich raten das sind dann auch nur alles Spieler aus anderen Games die nur so tun.

Und ich habe nie behautet das ich WOW hasse, warum auch es ist nur ein Speil und das kann nichts dafür das es so viele Kellerkinder Spielen die nie gelernt haben wie man sich benimmt

Aso also sind das alles gar keine wow Spieler sondern nur die Leute die so tun. Ich finds nur irgendwie komisch das ich noch nie in HDRO WAR SWG EVE usw rumgeflame oder dumm angemacht wurde. Aber lass mich raten das sind dann auch nur alles Spieler aus anderen Games die nur so tun.

Und ich habe nie behautet das ich WOW hasse, warum auch es ist nur ein Speil und das kann nichts dafür das es so viele Kellerkinder Spielen die nie gelernt haben wie man sich benimmt

Das habe ich nicht behauptet. Aber es sind ebenso nicht alles WoW-Spieler. Gerade jetzt machen sich viele einen Spaß draus zu provozieren. Solange die ganzen WoW-Hasser drauf anspringen, geht die Spirale so weiter. Wieso du dich jetzt bei dem Begriff WoW-Hasser angesprochen fühlst, verstehe ich allerdings nicht. Hab doch nur die Allgemeinheit dieser Spezies in AION gemeint. Wie die sich das verhalten passt ebenso auf keine Kuhhaut und ist einer "besseren" Community keineswegs hilfreich.

Das größte Problem ist, dass die normalen Spieler irgendwann resignieren. Sicherlich sind es viele WoW-Spieler, die nun AION spielen. Aber es kann nicht sein, dass man sich als normaler Spieler, der sich als (Ex)WoW-Spieler outet, unerwünscht fühlt.

BTW, in WAR habe ich auch schon oft genug solche Dinge erlebt, besonders in Szenarien. War zwar zu Beginn, aber das Niveau war keinesfalls besser.

Passt gerade hier rein und will nicht alles noch einmal schreiben :

Die Spieler sind auf dem besten Weg sind eine genau so lächerliche Community abzugeben wie die WoW Community ! Der Regionalchat ist nicht auszuhalte und man liest dort eh nur 3 verschiedene Dinge :

1. Spieler wollen Dinge verkaufen ! Warum verschenkt ihr nicht mal ITems, wenn ihr sie eh nicht braucht ? Ich mach das dauernd und die Spieler freuen sich riesig darüber.

2. Spieler meckern darüber, was in WoW doch alles besser war und das es keine Addons gibt

3. Spieler flamen sich Gegenseitig, wegen allen möglichen Gründen.

Das Verhalten der Spieler allgemein ist ebenfalls grausam. Questmobs werden von 10 Spielern auf einmal becampt und kaum spawnt er, kloppen alle wie bekloppt drauf in der Hoffnung sie bekommen den Kill gut geschrieben. Warum nicht mal kurz ne Gruppe bauen für den Questmob ? 95% dieser Grp-Anfragen meinerseits werden abgelehnt und in Folge werde ich dann noch von den Spielern angeflamt, wenn ich dann den Questmob kriege....
Ist bei den Spielern noch nicht angekommen, das Aion ein Gruppenspiel ist ? Das eine "Ich-Ich-Ich"-Mentalität Fehl am Platz ist ? Z.b. bin ich gestern gestorben, ich lag mitten auf dem Weg und 10 Heiler sind an mir vorbei gelaufen, oder besser gesagt über mich rüber getrampelt, ohne mich zu rezzen. Als ich sie anschrieb erntete ich dann meistens ein "Stirb halt nicht du noob, dann brauchste auch kein Rezz"

Ich kann nur hoffen, das sich das noch ändert oder diese Idioten nach dem Probemonat verschwunden sind aber glauben tu ichs nicht !

Bietet solchen Spielern keine Basis, schliesst sie aus und setzt sie auf Ignore. Wenn die merken, das ihr Fehlverhalten Konsequenzen hat werden sie auch irgendwann umdenken.

Willkommen in der neuen Generation von MMO Spielern. 5 Wochen noch, dann ist der Freimonat abgelaufen und die Jungs sind alle wieder bei WoW.

Ich mein ernsthaft mal, diese ICH ICH ICH Mentalität ist erst mit WoW so richtig groß geworden, da es eins der wenigen MMOs war (die ich bisher gespielt habe) in denen man superviel alleine machen konnteund mit Egogetue auch wirklich bis zum Maximum kommt. (WOTLK hat das ja ganz groß gemacht)

Die Leute werden spätestens mit Level 35+ sowieso aufhören, da das Gegrinde zu heftig wird, wenn dann noch andauernd irgendwelche PVP Fights dazwischen kommen ;p

Und nun denkt ihr alle ihr bewegt hier irgendetwas?
Oder seid ihr der Annahme es würde zukünftigen " Gankern" die Augen öffnen?

Es ist wie es ist, nun gelinde gesagt beschissen denn wie in anderen MMos, MMOPRGs oder was weiß ich, stoßen sämtliche Sozialschichten aufeinander.
Manchmal sind es Erwachsene die sich wie Assi´s Verhalten und manchmal sind es halt die Jüngeren, aber eines steht fest, sie sind wie Parasiten, einfach überall.
Ihr werdet sie nicht Vertreiben können indem ihr ein Thema nach dem anderen aufmacht und das auf einer Forenseite die genau solche Abstrusen Gestalten beherbergt.

In jedem 2ten Thema gibt es einen Clown der ein riesen Tara Veranstaltet weil ihm irgendwas auf den Sack geht und gut da steht er nun, gefolgt von 20-30 oder mehr Trotteln die ihm sagen das er kein Leben hätte oder süchtig sei oder was auch immer.

Nun stellt sich für mich die Frage wer ist da schlimmer?
Der der sich kurz Luft macht auch wenn das auf einem Dekonstruktiven Maß abläuft oder die, die sich danach stundenlang hochpushen?

An den TE, Verstehen kann ich es ja, es nervt aber gab es da nicht sowas wie Channels wechseln?
Leider wird dir auch in diesem Spiel gesagt das jeder Spieler das recht hat jeden mob zu töten, ob du nun drann warst oder nicht.
Pech.
So ist es leider wenn man zwischen Leuten Spielt und Lebt die sich nur Geil finden wenn sie jemanden Virtuell auf den Sack gehen können, weil sie wissen das sie im " RL" für das Verhalten durch deren eigene Wohnung geprügelt würden und so die Anonymität des Internets ausnutzen.

TE, legt dir ein Fell an oder Pack das Spiel beiseite, denn erreichen wirst du nichts, dafür ist der Planet schon zu verkommen.

Jetzt dürft ihr nach Rechtschreibfehlern suchen, ganz besonders gewünscht von denen die statt über einen Witz zu lachen einfach " LOL" sagen.
Oder ihr dürft mich " Flamen" weil ich eine Meinung habe die euch evtl. nicht passt.

Hört auf zu Heulen, Spielt, macht den Chat aus, legt fröhliche Musik ein oder was weiß ich aber sich in einem Computer spiel nerven zu lassen spricht dafür das man im " RL" schon nicht sehr belastbar zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der neuen Generation von MMO Spielern. 5 Wochen noch, dann ist der Freimonat abgelaufen und die Jungs sind alle wieder bei WoW.
Dein Wort in Gotes Gehörlauf!

Ich mein ernsthaft mal, diese ICH ICH ICH Mentalität ist erst mit WoW so richtig groß geworden, da es eins der wenigen MMOs war (die ich bisher gespielt habe) in denen man superviel alleine machen konnteund mit Egogetue auch wirklich bis zum Maximum kommt. (WOTLK hat das ja ganz groß gemacht)
WoW hat leider dadurch, daß es sehr simpel war und im Gegensatz zu den MMORPGs davor kaum Anforderungen an die Geduld der Spieler stellte, sehr viel Publikum in die MMORPG-Szene gezogen, das vorher ein solches Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefaßt hätte. Gerade aus der Egoshooter-Szene kamen viele Leute zu WoW. Und ab diesem Zeitpunkt ging es mit Anstand und Respekt in der Szene bergab. Klar gab es schon immer Arschlöcher, aber seit WoW neue Leuten in dieses Marktsegment zog, ging es rapide bergab.

Auf Votan findet sich auch Griefplay ohne Ende, niveauloses Dummgeseiere im Chat und Hilfe (z.B. Buffs oder mal einen Rezz) gibt es nur selten. Es bleibt aber wohl kaum etwas anderes übrig, als sich da durch zu beissen und sich die Leute zu merken, die sich daneben benehmen. Ich habe festgestellt, daß man sich im Leben immer zweimal trifft. Auf die Dauer werden viele dieser Asos von alleine verschwinden, die haben nämlich meist nur eine große Klappe und halten sich für die allergrößten, um dann irgendwann zu merken, daß sie nix gebacken kriegen. Dann wechseln sie Server oder gar das Spiel, um dann dort voll "abroXXen" zu können. Allerdings schaffen es immer wieder welche als Gruppe/Gilde nach oben und halten sich gegenseitig am Leben. Naja, ein Feindbild sollte jeder Server haben, man muß ja auch lästern können.
wink.gif

Was das Griefplay (z.B. Mobklau) angeht, so hat NC Soft dies leider dadurch ermöglicht, daß hier nicht der erste, der Schaden am Mob macht, den Loot zugesprochen bekommt, sondern der, der den meisten Schaden macht. Und da haben aktuell halt die Sorcerer die Nase vorne, weil die aus Distanz rasch viel Schaden machen können. Und viele nutzen das aus. Auch ich als SM ziehe da öfters mal den kürzeren.

Nun stellt sich für mich die Frage wer ist da schlimmer?
Der der sich kurz Luft macht auch wenn das auf einem Dekonstruktiven Maß abläuft oder die, die sich danach stundenlang hochpushen?
Und dann gibt es da noch Trottel wie dich, die meinen, daß es ihnen zusteht, Threadersteller für ihrer Meinung nach "unnütze" Threads zu maßregeln und dazu selber völlig unnötige Postings erstellen. Um deine Frage zu beantworten: Leute, die zu der Thematik nichts weiter als Flames gegen jeden Diskussionsteilnehmer beizutragen haben. Und nun, husch, husch, schön PC ausmachen und weiterschlafen, mein Kleiner. Nicht daß Mammi und Papi böse werden, wenn du wieder heimlich nachts mit dem Laptop unter der Bettdecke postest.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn viele WOWler zu Aion wechseln und Aion auf das selbe Niveau wie WOW singt sind solche Aussagen berechtigt. Es hat euch ja keiner persönlich angegriffen. Und das es verdammt viele Idioten in wow gibt braucht niemand zu leugnen ich weiß es auch aus eigener Erfahrung.

Ich kann für die Aion Community nur hoffen das die Vollpfosten schnell wieder wechseln und das daraus noch etwas anständiges wird

Was man hier immer für ne scheisse lesen muss. Saggenhaft. WOW hat die mit Abstand meisten Spieler ,somit auch die mit Abstand meisten Idioten. Andere MMOs haben ebenfalls Idioten,aber deutlich weniger Spieler =deutlich weniger Idioten.

Vielleicht zieht der absolute Marktüfhrer wegen seines Bekanntheitsgrades auch paar % mehr Idioten an, aber es immer so hinstellen,als ob alle Idioten von WOW kommen und ansonsten nur strahlende Saubermänner rumlaufen.

Liebe AION Fanboys,der Idiotenanteil in AION wird ebenfalls hoch sein,solange viele das Spiel spielen. Ein Idiot bleibt ein idiot, egal welches Spiel er spielt,von welchem Spiel er kommt und in welches Spiel er wechselt.

Er wird leider nicht vom Idiot zum tollen Hecht,nur weil er zu AION gewecshelt ist, auch wenn sich hier sehr viele AION Spieler für was besseres halten,weil sie AION spielen.

Anscheinend zieht AION die arroganten Spieler in Scharen an.

PS: Natürlich meine ich nicht alle AION Spieler damit.

Ein dezenter hinweis Mobstealing zu unterlassen... Keine Reaktion ... Nochmals der Hinweis bitte es zu unterlassen ... keine Reaktion ... nun der Hinweiß mit etwas nachdruck und auch dem hinweis das jetzt ein ticket rausgeht...
Reaktion:
Jetzt ging die Gruppe ganz gezielt auf die Mobs wo ich drauf war. Statt freistehende Mobs zu attackieren wurden gezielt meine Mobs geklaut so das ich keine möglichkeit mehr auf loot oder auf die kills hatte für die repeat quest.

I lol'ed. Vielleicht lernst du daraus was fürs nächste mal ^^

Meine Güte, könnt ihr mal die Hexenjagd auf WoW-Spieler sein lassen und einfach akzeptieren, dass die Spieler eine Community bestimmen und nicht das Spiel? Jeder Spieler ist individuell, er kann ein Arschloch sein oder hilfsbereit.
Ich erinner mich an PK'ler in Diablo2, Beleidigungen und dergleichen, es gab alles schon vorher. Wieso versucht ihr verzweifelt jegliche Idioten-Erscheinung mit WoW zu rechtfertigen? Es wird genauso weitergehen, auch nach dem Freimonat.
Wenn die Leute im Endgame ankommen, und es ums PvP geht werden die Flames gegen die andere Seite losgehen, inGame sowie in den Foren. Klassengeheule wird kommen, all das was ein Aion-Spieler natürlich nie machen würde... wers glaubt.

Akzeptiert es, und steht darüber. Wenn ich als momentaner WoW-Spieler hier mitlese, dann kriegt ich einfach nur Brechreiz, wie hochnäsig Teile der Community versuchen sich abzuheben und im gleichen Atemzug die komplette Spielerschaft eines anderen Spieles als Kellerkinder und Rotzlöffel zu deklarieren.
Meine Gilde, großteils aus der gleichen Stadt hat ein Durchschnittsalter von etwa 25 Jahren, wir treffen uns regelmäßig zu Events ala Guitar Hero Gitarrenschlacht oder mal ein Wochenende eine LAN. Außerdem alle berufstätig, zum Teil verheiratet. Und dann muss ich mir sowas anhören... Schlimm.

Eine Hexenjagd heisse ich auch nicht gut, aber auch lässt sich nicht verleugnen, das vor allem die WoW Wechsler ein offensichtlich stark verzerrtes Bild davon haben, was soziales Verhalten ist und wie man sich in einem MMORPG verhält.

Aber darüber zu flamen ist der falsche Weg. Dann begibt man sich auf die gleiche Ebene und gleiches Niveau !

Eher sollte man mit Communityprojekten versuchen den Spielern den richtigen Weg zu zeigen und das Fehlverhalten nicht geduldet wird. Je mehr dann dort mitmachen umso besser.

Leider hab ich beruflich keine Zeit so etwas in die Tat umzusetzen aber vielleicht liest das hier ja jemand, der die Zeit dafür hat !

Das hört sich echt krass an das verhalten...
Das ist ja schlimmer als in AoC beim Wegpunkt Campen.

Was das mit den Kiddis betrifft. die Kiddis sind immer die die am Lautesten brüllen Aion wird der WoW Killer oder das MMO X wird der WoW Killer.
Oder X Incomming rufer.

Das sind die Kiddis in einen MMO.
Was habe ich da in WoW Forum mal geschrieben? Endlich ist Aion da dann verschwinden die Kiddis fürs erste. Und wenn man das verhalten so liest könnte man echt meinen das das sogar stimmte. Sowas verdirbt doch echt den spaß.

Moin!

Ging mir gestern auch so - ich wartete auf einen Quest-NPC, der wurde mir dann 3 mal von Gruppen weggeklaut... dann kam noch ein 2er-Grüppchen an, die dann aber sehr freundlich waren und meinten ich hab jetzt den Vortritt.
Gibt also auch normale/nette Leute!
wink.gif

Die - ich nenn sie einfach mal- Assis kommen sicher nicht zwangläufig aus WoW, aber einige Verhaltensmuster deuten daraufhin - grade beim "Mobstealing" - "Schnell den Instant-Dot drauf, damit der mob MIR gehört!!! MIR ALLEIN!! *Muahahah*"
Sltsamerweisde habe ich auch noch nie jemanden der WAR-, HdRo-, oder RoM- Community sagen hören "Man... unsere Community is so assi geworden!"
Gruppeneinladungen werden wirklich selten ausgesprochen - wobei ich mich dann immer wieder Frage wieso... Mein Lieblingsbeispiel hierzu war vorgestern im Mumu-Farmland (hihihi... Mumu...
jester.gif
):
Typ rennt zu Mob, ich renne zu Mob. Ich lade Typ in Gruppe ein um zusammen Mob zu metzeln. Typ lehnt ab.
Typ greift Mob an. 2. Mob kommt hinzu. Typ stirbt. -> Whisper: "Wieso hast du mir nich geholfen!?"
Was soll man dazu sagen?...

Ebenso wie der Chat - jemand hat bereits geschrieben, dass der Chat nahezu unerträglich ist. Leider muss ich ihm/ihr Recht geben. (Stichwort Barrens Chat...) Ich habe seit ich mich zum ersten mal eingeloggt habe einen eigenen Chat-Tab, in dem alle "Öffentlichen" Channel aus sind. Jedes mal, wenn ich es doch mal wage in den normalen Chat zu kucken, wird mir schlagartig wieder klar, wieso....

Ich hoffe einfach, dass sich in der Tat noch einige Leute, die das Gruppenspiele und sog. "Soziale Interaktion" offensichtlich nicht beherrschen zu den Spielen zurückkehren, von denen Sie kamen.

Zurück