Willkommen in der neuen Generation von MMO Spielern. 5 Wochen noch, dann ist der Freimonat abgelaufen und die Jungs sind alle wieder bei WoW.
Dein Wort in Gotes Gehörlauf!
Ich mein ernsthaft mal, diese ICH ICH ICH Mentalität ist erst mit WoW so richtig groß geworden, da es eins der wenigen MMOs war (die ich bisher gespielt habe) in denen man superviel alleine machen konnteund mit Egogetue auch wirklich bis zum Maximum kommt. (WOTLK hat das ja ganz groß gemacht)
WoW hat leider dadurch, daß es sehr simpel war und im Gegensatz zu den MMORPGs davor kaum Anforderungen an die Geduld der Spieler stellte, sehr viel Publikum in die MMORPG-Szene gezogen, das vorher ein solches Spiel nicht mal mit der Kneifzange angefaßt hätte. Gerade aus der Egoshooter-Szene kamen viele Leute zu WoW. Und ab diesem Zeitpunkt ging es mit Anstand und Respekt in der Szene bergab. Klar gab es schon immer Arschlöcher, aber seit WoW neue Leuten in dieses Marktsegment zog, ging es rapide bergab.
Auf Votan findet sich auch Griefplay ohne Ende, niveauloses Dummgeseiere im Chat und Hilfe (z.B. Buffs oder mal einen Rezz) gibt es nur selten. Es bleibt aber wohl kaum etwas anderes übrig, als sich da durch zu beissen und sich die Leute zu merken, die sich daneben benehmen. Ich habe festgestellt, daß man sich im Leben immer zweimal trifft. Auf die Dauer werden viele dieser Asos von alleine verschwinden, die haben nämlich meist nur eine große Klappe und halten sich für die allergrößten, um dann irgendwann zu merken, daß sie nix gebacken kriegen. Dann wechseln sie Server oder gar das Spiel, um dann dort voll "abroXXen" zu können. Allerdings schaffen es immer wieder welche als Gruppe/Gilde nach oben und halten sich gegenseitig am Leben. Naja, ein Feindbild sollte jeder Server haben, man muß ja auch lästern können.
Was das Griefplay (z.B. Mobklau) angeht, so hat NC Soft dies leider dadurch ermöglicht, daß hier nicht der erste, der Schaden am Mob macht, den Loot zugesprochen bekommt, sondern der, der den meisten Schaden macht. Und da haben aktuell halt die Sorcerer die Nase vorne, weil die aus Distanz rasch viel Schaden machen können. Und viele nutzen das aus. Auch ich als SM ziehe da öfters mal den kürzeren.
Nun stellt sich für mich die Frage wer ist da schlimmer?
Der der sich kurz Luft macht auch wenn das auf einem Dekonstruktiven Maß abläuft oder die, die sich danach stundenlang hochpushen?
Und dann gibt es da noch Trottel wie dich, die meinen, daß es ihnen zusteht, Threadersteller für ihrer Meinung nach "unnütze" Threads zu maßregeln und dazu selber völlig unnötige Postings erstellen. Um deine Frage zu beantworten: Leute, die zu der Thematik nichts weiter als Flames gegen jeden Diskussionsteilnehmer beizutragen haben. Und nun, husch, husch, schön PC ausmachen und weiterschlafen, mein Kleiner. Nicht daß Mammi und Papi böse werden, wenn du wieder heimlich nachts mit dem Laptop unter der Bettdecke postest.