EXTREM übertriebene Randomauswahl!

Schließe mich da meinem Vorposter an...
Dieser ganze Daten-Kram in Sachen Dps, Erfahrung, etc ist allerdings erst mit wotlk so richtig aufgekommen.
Zu BC Zeiten hatten wir in jedem Rnd Gruul Maggi Raid mehrere Leute dabei, die diesen Encounter noch nie gesehen hatte, trotzdem wurden die Leute mitgenommen und es war nicht weiter tragisch.

Doch wenn ich mir heute den Trade Channel anschaue, juckts mir doch schon in den Fingern...
"Nur mit Erfahrung" oder "nicht unter 4k dps" .... wohlgemerkt Naxx runs

lg

Wieso sollten 2% Mana dir mehr KRit bringen? Int bringt Krit nicht Mana.

Du bist einfach nur ein dummes, kleines Kind!
Welches hoffentlich gebannt wird!

BTT:
Ich würde da gar nichts drum geben, sondern eher froh sein, dass Du nicht mit warst. Wer weiß schon, was Dich da noch so erwartet hätte.
biggrin.gif

Bin auch Arkan Magierin und bestimmt auch nicht optimal gesockelt in manchen Augen, aber für mich machts Sinn! Ich lasse mir gerne Tipps geben, aber sowas, wie Du es beschreibst ist einfach nur ignorant, unhöflich und zudem noch total überzogen!
Daher mag ich immer weniger Random Gruppen und gehe zu 95% nur noch mit meinen Gildenleuten!
Dann lieber einmal weniger, aber auch einmal weniger geärgert!

Zu dem meta. Das tolle an dem meta sind nicht, das du 21crit mehr hast, sondern das deine crits mehr dmg machen. also ist es sinnvoller den zu sockeln auch wenn man dafür 2 lila steine einsetzen muss. Das holt der meta wieder rein. (du verlierst ja nur 22 zm das ist ja gar nichts)

Und zur personenauswahl. naja ich nehm bei rndraids auch nicht jeden gubbel mit. Aber wenn das gear und die achivements die du hast stimmen, interessiert mich doch net was du gesockelt hast Oo Also das find ich schon stark übertrieben.

mir isses schon passiert das ein tank für pdc 10ner gesucht wurde ok dachte ich mir meldest dich ulduar 10 equip haste ja und paar markenteile passt.

erstmal hies es equipceck am brunnen von dalaran ok is ja normal kein problem doch was ich mir dann sagen lassenmusste war die höhe.

"mit dem equip kannste die aggro net halten".

ok dacht ich mir vielleicht hatter sich vertan und fragte ob er vielleicht meinte das ich zuwenig aushalten würde.

als antwort kam ja das auch und aggro könnte ich auch net halten.

ich war richtig stinkig da spielt man seit 4 jahren nen tank und muss sich dann anhören das man die aggro net halten könnte?

ende vom lied ich geh nur noch als dd mit in randoms ausser ich kenn da ein paar leute.

Das problem höhrt sich vielleicht doof an aber es ist inzwischen leider so. Du magst seid 4 jahren spielen und overskilled sein... Aber Ein normaler Tank (der vielleicht mal heros uldu 10ner ohne hms etc geht) Kann auf grund seines gears einfach nicht die aggro halten. Die aktiven raid dds mit pdok gear machen einfach mehr aggro pro sekunde als ein schlecht gekleideter tank. Besonders bei hexern ist es der fall, das sie selbst wenn sie aggroreduce mitskilln einfach zu viel aggro machen für 0815 tanks, wenn sie die normale rota fahren. Selbst Besser equipte tanks haben noch probs mit hexern, die einfach eine zu perfekte rota fahren. Meine vermutung das hexer so viel agro machen ist, das sie sonnst zu imba währen. Mehr als dmg kann ein hexer ja nicht und wenn richtig gespielt macht er sogar mehr dmg als ALLE anderen caster. Würd er da trotzdem genau so wenig aggro machen wie ein "setze hier irgend einen caster ein" machen wär es einfach zu stark. Aber das ist ja gar nicht das thema^^ sry bin vom topic abgekomm^^

btw Arkanmages sind Schmarotzer, die meine DPS nicht mehr so supergut aussehen lassen

Der Buff durch Blizzard war ja auch mal nötig
tongue.gif

Nu sind wir im DMG auf gleichem Level wie andere Rein-DDs

Also der 3% Stein lohnt sich auf jeden fall für jeden Mage.
Wenn man sich die Sockel die man ändert gut überlegt, kann man noch 1-2 Sockelboni mitnehmen
und dann geht auch nich sooo viel ZM flöten.

Hatte bis letzte Woche auch keinen 3% stein drinn... dann gabs aber 2 neue Items mit blauen Sockeln... bonus jeweils +9 ZM
Dann hab ich effektiv nur 26 Zaubermacht verloren, aber dafür die 3% +DMG....
und die +40 Wille durch die 2 blauen sockel, gehen gut auf die Krit-Wertung und den Manahaushalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mit meinem dk in einer guten raidgilde (blutwächter/todeswache) und mache "nur" 2700 dps mit meinem naxx10er zeug, ich werd mitgenommen weil ich in der gilde schon lange bin und meine klasse eigentlich gut beherrsche. folgende situation. ich geh archa25ig. zwei weitere dks sind in dem schlachtzug, bei den einem schau ich sein equip an und denk mir "FETT!" der andere war pvp geskillt. so nach einer weile schau ich mir mal das dmgmeter an. wird haben den flammentypen gekillt und schaun den blitztypen an. ich mit meinem drecksequip bin vor den anderen, nicht irgendwie mit 20 oder 40 dps. mit 500 bei den einem, beim anderen um fast 2000! ok soweit ich das gesehen habe, hat der eine getankt, ok, da muss man kein schaden machen sondern tanken, aber der, mit der pvp-skillung, der hatte net mal 1000dps und war vom equipher besser als ich (außer die waffe) da dachte ich mir schon, ok? WTF? so langsam nähere ich mich dem ende meiner rede^^ also, ich als randomgrpmitglied? vllt. bei satharion speedkill bin ich falsch, bei einigen anderen raids eigentlich auch. aber ich finde dieses "randomgrp-3kdps-min" blöd. hab mit meinem shadow, der auch scheisse equipt ist oft geheilt, und nie hat sich jemand beschwert, dass ich schlecht heile. einige leute sollten einfach vom baum herunterhüpfen auf dem sie gerade ihr kleines "dps-häuschen gebaut haben.

Never play Random ^^ könnte mit never play on patch day mithalten.

Wer einen Spieler nach seinem Meta Sockel beurteilt ist einfach nur "beschränkt". Muss nicht jeder 0815 epic equipt sein und kann trotzdem besser Dmg fahren als der Standard Typ. Das hängt von der Spielweise ab etc.

Sei froh das Du diesem RandomRaid nicht angehören musstest. Wenn solche Vollpfosten RL sind gehts meistens sowieso schief
smile.gif

Hi gizzo87 !

Ich würde mal tippen, dass Du auf dem Realm Forscherliga herumschwirrst!?
glare.gif

Wenn dem so ist dann mach Dir über die Person keinen Kopf!
Er ist so, er war so und er wird sich wohl nie ändern. Er ist eben ein kleiner Egomane.

Du wurdest ja auch schon scheinbar schon von alteingesessenen in deiner Gilde aufgeklärt.

Int bringt auch crit. Aber ich glaub im sockel steht er bringt 2% mana und nicht 2% int also ist er ziehmlich nutzlos für "nichtheiler"
Eben drum dieser Meta wird in aller regel als Heilerstein gesehen. Das ist zwar nicht gleich nen Grund fürn Raidrauswurf, aber schon ein Hinweis darauf das man sich seinen eben eingeladenen Mage mal genauer ansehen sollte, um zu sehen welche Fehler es in seinem Equip noch gibt
tongue.gif

Auf manchen Servern wird doch schon für Heroische 5-Mann Instanzen ein Gearcheck gemacht ಠ_ಠ
Normal ist das jedenfalls nicht mehr, bald wirds wohl heissen:
"Suche 3 DD für Todesminen mit mindestens 3 Erbstückitems & Erfolg!"

Ja ich spiele auf Forscherliga und es macht mir Angst das diese Person so bekannt ist ich baer das erste mal (und hoffe ich letzte) kontakt hatte...^^
paladin.gif

zur klasse es war ein druide aber ich war eben ony 25er hab als einziger mage in der gruppe die Netherwinds maske bekommen und hab mir nen crit meta reingemacht xD

sowas nennt man wohl wink des schicksals
jester.gif

stimmt übrigens war ein denkfehler von mir natürlich bringen 2% mana keine crit wertung dazu.... *schäm*

Eben drum dieser Meta wird in aller regel als Heilerstein gesehen. Das ist zwar nicht gleich nen Grund fürn Raidrauswurf, aber schon ein Hinweis darauf das man sich seinen eben eingeladenen Mage mal genauer ansehen sollte, um zu sehen welche Fehler es in seinem Equip noch gibt
tongue.gif

Ja dieser Umstand wurde auch geändert^^ Dazu muss ich sagen das ich mir im eq selten so ein schnitzer erlaube. bin t9 t8.5 equipped hab alles auf 10er durch was geht und ich meinte auch das ich ony schon zu 60iger zeiten gemacht habe und die im schlaf erledige...aber sowas zählt wohl häufig nicht. Was ich immer lustig finde ist dieses verlangen nach erfahrenen spielern...ich hatte vor einiger Zeit mal ne Pause und hab pdk überhaupt nicht mitbekommen und es hat Wochen gedauert bis mich mal wer mitgenommen hat. Das ist schon traurig sowas, denn wie soll man erfahrung sammeln wenn man nirgendwo mitgenommen wird...

Wie einer meiner vorposter schon gesagt hat zu BC gab es das alles noch nicht dieser ganze kram ist mit Wotlk entstanden...da hatte man bei gruul maggi oder in kara immer mal leute mit aus gilde oder random die es noch nicht kannten und es hat viell. 5 min. länger gedauert als sonst, aber ich denke niemand wird daran gestorben sein...
scenic.gif

Ich level gerade u.a. einen Shadow, der mittlerweile auf 71 ist. Die Scherbenwelt habe ich vermutlich zu 50% durch Instanzen erledigt.
Auf dem Level Randomgruppen zu finden ist nicht einfach.
Ich hatte zwei Wochen Glück und dann hatte ich ganze zwei Wochen, wo ich DK"Tanks" hatte, die nichts von Schadensverminderndem Equip hielten
und kein Aggro halten konnten, Mages die weniger Schaden als ich machten
(Als Erinnerung: Ich bin ein Schattenpriester und war meistens auch ein oder zwei Level niedriger als die anderen)
und andere Helden.

Ich würde ja mit meiner Gilde gehen, aber deren Twinks kommen nicht immer raus oder sind schon 80....aber Randoms sind nach wie vor
zwiespältig: Manchmal purer Horror, manchmal spassig.

Ach ja: Ich hab in diesen Instanzen nicht sonderlich viel Schaden gemacht, das ist mein erster Shadow, ich war nur am besten weil die anderen so mies waren

@TE - Herzlichen Glückwunsch^^ - Hast mit Sicherheit Glück gehabt, dass Du da nicht mit warst. Wenn's beim Einladen schon s losgeht, kann man sich den Rest ja schon denken...

Btw muss ich zugeben, dass ich die meisten von Euch beneide, dass Ihr die Möglichkeit habt, fast ausschließlich Gildenintern zu gehen. Seit meiner ersten WoW-Gilde kann ich mich nicht erinnern, jemals einen Raid ohne Rdm-Unterstützung bestritten zu haben. Zwar scheint der Wille dazu immer groß, die Beteiligung dann aber eher gering (heul-mimimi^^).

Bleibt mir also oft nichts anderes, als selbst random zu suchen. Wobei das bei hero-Inis eh schon die Regel ist, da nun mal nicht jeder in der Gilde genug 80er hat, dass ich mal fröhlih durchwechseln könnte^^. Trotzdem habe ich auch bei der Random-Suche bisher fast immer Glück gehabt. Selbst wenn ich mal ne super-mega-tolle Dps-Truppe erwischt hatte, wurde ich in keinster Form vollgedröhnt, wenn ich mal nicht die Top-Dps gefahren hab.

Allerdings reagier ich auch auf keinerlei Suchaufrufe, wenn da groß nach Equip oder Dps gefragt wird. Bin ich in der Suche eingetragen und mich fragt jemand nach meiner Dps gebe ich meist einen Wert an, den ich meiner Meinung nach auch zusichern kann. Entweder die nehmen mich dann mit oder sie lassen es.

Natürlich stösst man auch bei Randoms immer wieder auf diese "Helden", die von einem 50K Dps verlangen, selbst aber grad mal die 1K-Grenze ankratzen. Ich hab da immer das Gefühl, dass grade diese Spezies erst vermehrt aufgetreten ist, seit man Accounts bei eBay kaufen kann oder sich aufgrund von Werbeprämien nur durchziehen lässt ohne jemals zu lernen, was der eigene Char überhaupt für Fertigkeiten hat.

Zurück