Fakten zum Minarettverbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerald z Rivii

Guest
Mahlzeit hab grad im Fernsenen auf RTL ne vorschau von Extra am nächsten Monatg um 22:15 gesehen, dort wird näher auf Minarettverbot eingegangen.

Und ja ich weiß an und fürsich ist RTL eher bekannt als eigene meinungsvertrieb/propaganda als für richtge fackten/news aber da hier ja so ein Hipe um das Thema war dürfte es sicher den einen oder anderen interessiertn.


Das Thema kann gleich geschlossen werden wollte nur die leute hier drauf hinweisen bzw wenn es nen temporären sticky bis montag bekommen könnte wäre es super...
 
Hallo Soll auch keine Diskussion sein, sondern nru ein Denkanstosss.

Ich finde das Minarettverbot gut muss ich sagen, sollen wir einmal statt Kirchglocken den Muezin hören?
Naja RTL ist ned der beste sender auch wenn manche leute das verbot wieder entfernen wollen dann stehen diese leute nich hinter dem Schweizer Volk.
Wir schweizer haben nunmal angst vor einer islamisierung, wie die sache mit Gaddaffi, der unsere Schweiz an die Nachbarländer aufteilen owllte, der hat sie doch nimmer alle.
Wenns den Moslems nicht passt sich anzupassen wire jeder Ausländer in der Schweiz, steht es ihm frei zu gehn.
Als ich in Sharm el sheikh war im Urlaub musst ich mir das geschrei des Muezzins anhören, nun gut ich hatte mich dort anzupassen.

Finds eine bodenlose Frechheit.
Die Moslems denken sie können hierherkommen mit ihren bräuchen und ihren Minaretten, als wär das ihr land?
Ich bin fürs bewahren der Schweizer Traditionen und Werte und werde gegen eine aufhebung des Minarettsverbotes stimmen.
finde, dass das Volk mut gezeigt hat, bin stolz auf die leute die Ja gestimmt haben wie ich selbst auch.
Irgendwo hört Religionsfreiheit auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal nichts durchgelesen hier und poste dennoch sorry:


Ich finde es immer schlimm das Minareten Verbot = Islam Verbot ist. Dem ist nicht so.

Und da ich selbst einige Jahre neben einer Mosche gewohnt habe, sehe ich das Verbot auch nicht als schlimm an. Wobei ich auch sagen muss, das die Islamische Gemeinde !Freiwillig! auf den Aufruf verzichtet hat. Und das Schild das dort vorher schon stand mit dem Katholischen Messe Zeiten etc. war auch für sie okay. Als es einmal von (mutmaßlich) islamistischen Gemeindemitgliedern zerstört wurde, hat die Gemeinde aus eigener tasche ein neues Schild für die Katholiken bezahlt ohne murren. Also es geht auch anders.

Was allerdgins in Diusburg ageht ist nicht mehr normal.

Traurig fand ich den Ausspruch von einem SPD Politiker der direkt danach sagte: " Seht ihr, das kommt dabei raus wenn das gemeine Volk etwas entscheiden darf. Deshalb ist es gut das wir sowas nicht in Deutschland zur Abstimmung bringen dürfen. Zumal auch hier ein ähnlicher Wahlausgang zu befürchten wäre"

Da fragt man sich ob wir so unmündig sind. naja.
 
Kann das bitte geschlossen werden... ich will wirklich nicht wieder die pro/contragespräche ins leben rufen aber meine beiden vor und nachposter haben anscheinend den sind des freds nicht verstanden, vorallem der letztere der sich nichtmal die mühne macht 2 vorpost zu lesen aber postet...

Also nehmt den hinweis mit extra bitte an postet hier aber nicht eure gefühle oder was ihr über das thema denkt...
 
Schweizer stimmen für Minarett-Verbot

In der Schweiz dürfen in Zukunft keine Minarette mehr gebaut werden. Mit der Mehrheit von 57,5 Prozent nahmen die Schweizer bei einer Volksabstimmung eine entsprechende Initiative an. Das Ergebnis kam für die meisten Parteien sowie die Regierung völlig überraschend.

was haltet ihr davon?
sollten die deutschen auch über sowas abstimmen können? wie würdet ihr wählen?

und bitte sachlich bleiben
 
ach mist -.-
das thema gab es ja schonmal
sry
weiß jetzt auch nich wie man das verschieben kann?!
 
Uuhh die Umfrage ist ganz schlecht gewählt. Der Text ist "Minarettverbot", also wenn ich den Untertitel nicht lesen würd und "ja" wählen würd, wär ich für ein Verbot. Würd ich aber nun den Untertitel lesen "Sollen in Deutschland weiter Minarette gebaut werden" und würd "ja" wählen, wär ich gegen ein Verbot. Bitte klar stellen, was Du meinst
victory.gif
 
Das Thema gabs doch schon und wurde dann geschlossen....
 
in b4 closed xD



musste einfach mal raus, hab ich seit ewig nicht mehr geschrieben
 
Uuhh die Umfrage ist ganz schlecht gewählt. Der Text ist "Minarettverbot", also wenn ich den Untertitel nicht lesen würd und "ja" wählen würd, wär ich für ein Verbot. Würd ich aber nun den Untertitel lesen "Sollen in Deutschland weiter Minarette gebaut werden" und würd "ja" wählen, wär ich gegen ein Verbot. Bitte klar stellen, was Du meinst
victory.gif

Huch
Ist mir jetzt erstmal aufgefallen..sehr verwirrend *g*

Ich würde für "ja" stimmen, wenn es heissen würde "Minarettverbot ja oder nein?" .
 
hmm hab auch ausversehen ja fürs weiterbauen gewählt, wollte aber eigentlich sagen, Ja fürs verbot !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück