Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass viele in den LfR rennen, dort von anderen Leuten, die entsprechend equipped sind (von mir aus auch insgesamt besser spielen können) und eben alles mögliche zusammen ziehen und wegbomben, "lernen" und anschließend in den Heros, die in anderen Addons eben vor lfR kamen dann meinen, sie könnten so weiter machen -> wipe -> flamewar -> leave. Ich freu mir jedes mal n zweites Loch in den A.... wenn ich plötzlich über irgendwelchen Mobs so "seltsame" Symbole auftauchen sehe wie einen Mond, einen Stern, ein Kreuz.... Leider ist dann meistens ein OGOGOG-Schreier dabei, der die Mobs prompt aus dem CC rausholt.
Und genau diese Auffassung wird hier in ganz vielen Threads und Posts vertreten. Die Spieler werden durch LFR (da LFR besseres Equip bringt als Hero Instanzen und deshalb die meisten nur noch LFR gehen und keine Heros mehr) sowie die Feuerprobe, bei welcher zumindest für Silber stupider Damage Output gefordert wird (auf das bischen Movement wegen den Bernkugeln will ich mal nicht eingehen), dazu gebracht, dass ein Spielstil gefördert wird, welcher hier im Forum dann mit durchrushen oder GoGoGo beschrieben wird. Zeichen setzen .... kostet Zeit ... machen wir nicht. CC .... Kostet Zeit .... machen wir nicht. Heiler braucht Mana .... kostet Zeit ... machen wir nicht. DD fährt nicht genug Damage .... kostet Zeit ... wird gekickt. Gruppe wiped ... kostet Zeit ... leave Gruppe.
Ich spiele selbst auch einen Tank und dort wird man sowohl in Hero Instanzen als auch im LFR übel angepflaumt, wenn man es wagt Zeichen zu setzen oder abwartet bis eine Pat vorbei kommt oder im Immergrünen Flor bspw. nicht die Abkürzungen nimmt. Schon klar, man kann auch mit einer Gildengruppe gehen aber was ist dann der Zweck des LFR? Generell führt dies für mich dazu, dass der gemeinsame Spielspass teilweise verloren geht. Das gute Gefühl gemeinsam etwas erreicht zu haben ist einfach nicht vorhanden, wenn ohne Überlegung und Zusammenspiel einfach alles nur umgebombt wird. Ausserdem ist es dann für neue Spieler, die alten Content nicht gewohnt sind, schwierig die Umstellung in höhere Schwierigkeiten zu verstehen, da bislang ja alles einfach war.
LVL Aufwertung Stufe 90, Check
Leveln auf 100 geht in 2 -3 Wochen Check
Durch Anhängermissionen, LFR, AH und Berufe Ausrüstung auf Itemleven > 630 in ein paar Wochen Check
Wenn dass die bisherigen Erfahrungen sind, ist es nicht einfach zu verstehen, dass man auch 2-3mal wipen kann oder es eventuell länger dauert, bis ein boss im Non LFR Raid liegt.