Feuerprobe, i mags net

Also mit dem Schurken kann man durchaus überleben wenn man Gesundung nutzt, die Stuns nutzt und im Notfall auch das Verschwinden. Kampfbereitschaft usw genau wie den Mantel.

Wenn man jetzt 20 Mobs pullt verreckt man das ist klar aber bei nur einem Mob kann man so fast alles killen mit den ganzen Stuns.

Den Schurken habe ich übrigens nur für das öffnen von Kisten gelevelt^^ Mehr wollte damit sowieso nicht machen. Aber wie gesagt , auch mit weniger (nicht ohne) Klassenverständnis, kann ich es mir schon erlauben zu sagen, dass der Schurke nicht mehr das ist, was er mal war. Davon abgesehen, bekommt fast jede Klasse mal irgendwo ihr Fett weg. Mal war der Hexer ganz vorne im Schaden austeilen, mal war es der Jäger und aktuell ist wohl der Arkan-Mage ganz vorne anzutreffen. Und so wie die ersten Plätze ständig wechseln, ist es am anderen Ende auch so. Und weit vorne ist der Schurke auch nicht anzutreffen. Bei Random-Inis würde ich sogar behaupten, dass diese Klasse auch deutlich weniger gespielt wird als früher. Kann Zufall sein, aber in den Random-Gruppen ist vielleicht in einer von 5 Gruppen mal ein Schurke dabei. Das war früher anders.

Deshalb hab ich mich Vorgestern tierisch gefreut als ich in Grimmgleisdepot im Zug bei jeder Mobgruppe jeweils einen sheepen durfte.

Hatte neulich nen Tank in der Hero, welcher tatsächlich Zeichen gesetzt hat (Mond für Schaf) und CC eingefordert hat. Gab so ein wohlig warmes BC Feeling. War mal wieder ein schönes Gefühl und ein entspannter Run. Bitte mehr davon.

Den Schurken habe ich übrigens nur für das öffnen von Kisten gelevelt^^ Mehr wollte damit sowieso nicht machen. Aber wie gesagt , auch mit weniger (nicht ohne) Klassenverständnis, kann ich es mir schon erlauben zu sagen, dass der Schurke nicht mehr das ist, was er mal war. Davon abgesehen, bekommt fast jede Klasse mal irgendwo ihr Fett weg. Mal war der Hexer ganz vorne im Schaden austeilen, mal war es der Jäger und aktuell ist wohl der Arkan-Mage ganz vorne anzutreffen. Und so wie die ersten Plätze ständig wechseln, ist es am anderen Ende auch so. Und weit vorne ist der Schurke auch nicht anzutreffen. Bei Random-Inis würde ich sogar behaupten, dass diese Klasse auch deutlich weniger gespielt wird als früher. Kann Zufall sein, aber in den Random-Gruppen ist vielleicht in einer von 5 Gruppen mal ein Schurke dabei. Das war früher anders.

Das Problem ist die schlechte Skalierung mit dem Gear.
Falls ich random gehe bin ich immer der einzige Rogue. Auch in 25ern. Will nicht rumheulen das Schurke noch n Buff braucht. Aber das 630-640 Magier/Hunter den Gleichen oder MEHR Schaden machen als ein korrekt gespielter 660 Rogue muss ich nicht verstehen.
PvP lass ich mal ganz außen vor, an der Stelle nochmal danke an Blizzard für's entfernen von Zerlegen. Wir taugen nur noch für etwas CC und zum nerven. Noch nie war das Balancing so mies wie in WoD.

Auch wenn sich das jetzt wie ein Motzpost liest, das ist es nicht. Es ist reines Unverständnis und die Frage nachdem warum das Balancing so verflucht schlecht ist. Mag ja sein das der Schurke mit 691 Gear alles wegpimmelt, aber auf allen Spielstufen sollte ein Gleichgewicht herrschen.

Hatte neulich nen Tank in der Hero, welcher tatsächlich Zeichen gesetzt hat (Mond für Schaf) und CC eingefordert hat. Gab so ein wohlig warmes BC Feeling. War mal wieder ein schönes Gefühl und ein entspannter Run. Bitte mehr davon.

Ging mir genau so. Allerdings in der aktuellen lfr Ausgabe war davon leider gar nix mehr vorhanden :facepalm: , stures draufbolzen. Mag ja im lfr auch tatsächlich ausreichen, aber dann kommt man halt in Hero inis wo die Randoms genau so drauf holzen und dann nach nem selbstverschuldeten Wipe (weil sie alles zusammengezogen haben) laut flamend die Gruppe verlassen.

Und bevor jetzt wieder jemand flamed: Ja, ich empfinde die Heros schwieriger als lfr, lfr ist nur noch ein Witz.

Ging mir genau so. Allerdings in der aktuellen lfr Ausgabe war davon leider gar nix mehr vorhanden :facepalm: , stures draufbolzen. Mag ja im lfr auch tatsächlich ausreichen, aber dann kommt man halt in Hero inis wo die Randoms genau so drauf holzen und dann nach nem selbstverschuldeten Wipe (weil sie alles zusammengezogen haben) laut flamend die Gruppe verlassen.

Und bevor jetzt wieder jemand flamed: Ja, ich empfinde die Heros schwieriger als lfr, lfr ist nur noch ein Witz.

Die Heros sind auch schwieriger. <:

Und das ist auch volle Absicht, denn sie sind nicht mehr wie in MoP dem LfR vorgeschalten, sondern sollen eine Alternative für ihn sein, für die Leute, die nicht Zielgruppe des LfR sind

Es ist noch viel Absurder...

zb die Obere Schwarzfelsspitze  Hero Ini ist als Heiler echt "Pain in the Ass"... da Heil ich doch lieber die erste erste Hälfte von Hochfels non Hero Raid, das ist more easy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zu einfach und Leute heulen rum es ist "schwerer".... und die Leute heulen rum.... Ich sage bewusst "schwerer" weil es nur etwas anspruchsvoller geworden ist. 

Es ist noch viel Absurder...

zb die Obere Schwarzfelsspitze  Hero Ini ist als Heiler echt "Pain in the Ass"... da Heil ich doch lieber die erste erste Hälfte von Hochfels non Hero Raid, das ist more easy.

Ist in meinen Augen genau die richtige Schwierigkeit Stufe. Und wenn die Leute da sterben bist du nicht schuld... sondern die selber weil die sich nicht bewegen können. 

Es ist zu einfach und Leute heulen rum es ist "schwerer".... und die Leute heulen rum.... Ich sage bewusst "schwerer" weil es nur etwas anspruchsvoller geworden ist. 

Ist in meinen Augen genau die richtige Schwierigkeit Stufe. Und wenn die Leute da sterben bist du nicht schuld... sondern die selber weil die sich nicht bewegen können. 

Leider ist der Heiler der der da rotiert und sich noch den Flame abholt :P

Und das Prob sind eher die Leute die schon die nächsten zwei Mob Gruppen ziehen, oder gar schon den Boss pullen eh der letzte Mob tot ist.... davon den Heiler sein Mana reggen zu lassen ganz zu schweigen....  ich lass so Leute nach dem ersten Boss stehen und wenns mich max Anpisselt Instant...

Ich spiele als Mainchar einen Schami Heal.

Ich weiß wie es ist. 

Ich lasse die auch mal sterben wenn es mir zublöd wird. Wurde deshalb noch nicht gekickt. Vor allem wenn Ads nicht gemacht werden oder Casts durch gehen die den Boss-Kampf extrem in die Länge ziehen. 

Schreib dann:

So diesmal wird bitte unterbrochen. Oder was halt falsch war....

und ohhh der Boss liegt.....

Bin da durchaus bei Euch.

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass viele in den LfR rennen, dort von anderen Leuten, die entsprechend equipped sind (von mir aus auch insgesamt besser spielen können) und eben alles mögliche zusammen ziehen und wegbomben, "lernen" und anschließend in den Heros, die in anderen Addons eben vor lfR kamen dann meinen, sie könnten so weiter machen -> wipe -> flamewar -> leave.

Ich freu mir jedes mal n zweites Loch in den A.... wenn ich plötzlich über irgendwelchen Mobs so "seltsame" Symbole auftauchen sehe wie einen Mond, einen Stern, ein Kreuz.... Leider ist dann meistens ein OGOGOG-Schreier dabei, der die Mobs prompt aus dem CC rausholt.

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist, dass viele in den LfR rennen, dort von anderen Leuten, die entsprechend equipped sind (von mir aus auch insgesamt besser spielen können) und eben alles mögliche zusammen ziehen und wegbomben, "lernen" und anschließend in den Heros, die in anderen Addons eben vor lfR kamen dann meinen, sie könnten so weiter machen -> wipe -> flamewar -> leave. Ich freu mir jedes mal n zweites Loch in den A.... wenn ich plötzlich über irgendwelchen Mobs so "seltsame" Symbole auftauchen sehe wie einen Mond, einen Stern, ein Kreuz.... Leider ist dann meistens ein OGOGOG-Schreier dabei, der die Mobs prompt aus dem CC rausholt.

Und genau diese Auffassung wird hier in ganz vielen Threads und Posts vertreten. Die Spieler werden durch LFR (da LFR besseres Equip bringt als Hero Instanzen und deshalb die meisten nur noch LFR gehen und keine Heros mehr) sowie die Feuerprobe, bei welcher zumindest für Silber stupider Damage Output gefordert wird (auf das bischen Movement wegen den Bernkugeln will ich mal nicht eingehen), dazu gebracht, dass ein Spielstil gefördert wird, welcher hier im Forum dann mit durchrushen oder GoGoGo beschrieben wird. Zeichen setzen .... kostet Zeit ... machen wir nicht. CC .... Kostet Zeit .... machen wir nicht. Heiler braucht Mana .... kostet Zeit ... machen wir nicht. DD fährt nicht genug Damage .... kostet Zeit ... wird gekickt. Gruppe wiped ... kostet Zeit ... leave Gruppe.

Ich spiele selbst auch einen Tank und dort wird man sowohl in Hero Instanzen als auch im LFR übel angepflaumt, wenn man es wagt Zeichen zu setzen oder abwartet bis eine Pat vorbei kommt oder im Immergrünen Flor bspw. nicht die Abkürzungen nimmt. Schon klar, man kann auch mit einer Gildengruppe gehen aber was ist dann der Zweck des LFR? Generell führt dies für mich dazu, dass der gemeinsame Spielspass teilweise verloren geht. Das gute Gefühl gemeinsam etwas erreicht zu haben ist einfach nicht vorhanden, wenn ohne Überlegung und Zusammenspiel einfach alles nur umgebombt wird. Ausserdem ist es dann für neue Spieler, die alten Content nicht gewohnt sind, schwierig die Umstellung in höhere Schwierigkeiten zu verstehen, da bislang ja alles einfach war.

LVL Aufwertung Stufe 90, Check

Leveln auf 100 geht in 2 -3 Wochen Check

Durch Anhängermissionen, LFR, AH und Berufe Ausrüstung auf Itemleven > 630 in ein paar Wochen Check

Wenn dass die bisherigen Erfahrungen sind, ist es nicht einfach zu verstehen, dass man auch 2-3mal wipen kann oder es eventuell länger dauert, bis ein boss im Non LFR Raid liegt.

Also...nun kram ich mal den Thread wieder hervor. Denn...(Applaus erwarte^^)...nu hab ich sie doch endlich mal geschafft mit meiner Destro Hexe. Dafür benötigte es allerdings Ilev 640 und konsequente Temposkillung, zudem alles max an bufffood und tränken (btw. ist obwohl in diversen videoguides der wichtel bevorzugt wird für mich der beobachter deutlich praktikabler, alleine zwecks heal unterbrechung, das war nämlich meist der casus kanckus^^). Jetzt geh ich so die ersten Heros und denk mir...WOZU der schmarren?...Die sind jetzt entgegen dem was ich gelesen hab auch nicht wirklich schwerer. Gut hin und wieder is ein wenig mehr Absprache nötig als Non Hero. Aber nen Sinn macht die Feuerprobe dadurch immer noch nicht.

Btw. Ich hasse den immergrünen Flor. Nicht weil die Ini scheisse ist, sondern weil jeder ständig abkürzen will und man dann ja selbst mitmuss. DAS NERVT. Herrgott dann dauerts 5 Minuten länger. Versteh immer das Problem nicht. Und wehe es kommt mal zu nem Wipe, und irwer pullt durch die scheiss Abkürzerei ne Mobgruppe....Dann doch lieber mehr Dungeons ala Depot heute oder Managruft zb früher....wos nix abzukürzen gibt. Wobei ich auch mal dazusagen muss, das sie dadurch das Trash im Gegensatz zu BC/WOLTK...fast gefühlt null abwirft, es den Spielern aber auch dementsprechend schwer/bzw leicht machen.

Im Gegensatz zum Release von WoD rennen in den 5er-Instanzen teilweise schon vollkommen überequippte Leute herum. Kein Wunder, dass es einem da nicht so schwer vorkommt. Als letztens in der Mine bei einem Boss schon ziemlich früh sämtliche DDs down waren, haben ihn eben Tank und Heiler zu zweit runtergespielt.

Gz zur Feuerprobe! ;-)

Feuerprobe hat sich inzwischen eh erübrigt wenn man den Legendären Ring nicht braucht ^^

Gear via Ashran oder billige 640er items oder Garnison

Dann lfr ;)

GZ zur Feuerprobe. Ist wohl tatsächlich auch sehr klassenabhängig, wie einfach oder schwierig die Feuerprobe ist. Während ich mit meinen Krieger die Schutzprobe (Silber) mit einem Finger und nebenher Kaffee trinken und Zeitung lesen machen konnte, hat es beim Magier (Silber) mehrere Versuche gebraucht. Die Schadensprüfung (Silber) schaffe ich mit dem Krieger (Itemlvl 651) immer noch nicht. Weder in Furor (allerdings mit Tankasurüstung) noch in der Gladiatorenhaltung.

Bin für Tipps zum Schadenskrieger und der Feuerprobe übrigens sehr dankbar. Schiebe mittlerweile echt Frust deswegen.

Feuerprobe hat sich inzwischen eh erübrigt wenn man den Legendären Ring nicht braucht ^^

Gear via Ashran oder billige 640er items oder Garnison

Dann lfr ;)

Naja...wenn ich dann schon die wenigen Inhalte sehen will und erfolge haben möchte, gehts nicht ohne. Das das Gesamtkonzept bisserl mit der Skalierung der Items und Reihenfolge der Inis/SZs/Missionen ausm Ruder gelaufen ist bestreitet eigentlich heute ausser Blizz (naja vielleicht noch Derulu^^) glaub ich niemand mehr.

Mit der strikten Einhaltung der eigentlich normalen Reihenfolge...nhc ini, heroic ini, lfr...dann wie gehabt aufsteigend...wäre auch wod sinnvoller gewesen...ab und an per missis ein epic ist ok, da man eh nur 3 teile aus der berufsherstellung anlegen kann...was mich ärgert ist halt, das ich feuerprobe (wenn ich das ergebnis der hero inis sehe...) komplett nur für die gasthausquests und die legendary brauch...ansonsten sind die sinnfrei...da können die den schwierigkeitsgrad noch so anziehen...wozu wenn man stellenweise mit bestimmten klassen eh überequippt rein muss

Übrigens danke für die GZs ;)

Eins sollte Bewusst sein wenn man mehr als 3  Hergestellte Teile anlegen könnte wären nhc Raid überflüssig HC Raid  auch. Ich kann meine Werte erwürfel welche ich dringend brauche muss nicht auf Loot warten der vielleicht nie Drop. Das Geschrei möchte ich dann aber nach so ca 4 Woche Hören.

Boah ist ja alles so leicht!!!

Boah wieso hast du nicht nicht alles auf gewertetet !!!

Blizzard bekommt nix hin!!!!

Ich Kündige mein Acc!!!

OH mom da sind wir ja schon.

Die Feuerprobe ist von Blizzard eingeführt worden um die Spieler vorzubereiten leider sind die den Weg nicht bis zu Ende gegangen und haben sie Pflicht den für lfr. Oh mom der soll ja nur eine Story weiterführen und nicht als Ausrüster dienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mit genug Gold ist doch auch jetzt schon alles überflüssig, Waffe Schmuck herstellen und auf max aufwerten, den Rest aus den Random Drops aus dem AH auswählen oder halt mit Ashran auffüllen, innerhalb eines Tages hast Du dann ca 660 als Ilevel, also was ändert es ? Nichts nur das es für einen selber teurer ist das man die RDM Drops kaufen muss.

Zurück