Fluggeschwindigkeit mit den epischen Flugtieren

Corellon

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich habe einige Verständnissprobleme mit den schnellen Flugtieren (Speed +280). Ich bin Paladin und habe unter anderem Streben nach Gerechtigkeit geskillt, wegen den 8% zu Fuss im PvP. Auch nutze ich die Aura des Kreuzfahrers beim Fliegen (+20%). Da in der Beschreibung steht, das Ganze sei nicht additiv müsste ich somit auf +300% kommen. Soweit sogut ...

Ich las mehrmals, dass man mit der Reitgerte (+10%) nur noch 10% langsamer ist als mit den Flugtaxis, ergo müsste ich mit der Aura des Kreuzfahreres gleich schnell sein.

Nun flog ich einem Freund (er nutzte das Taxi) bei einer langen Flugroute hinterher. Ich nutzte keine Abkürzungen usw. jedoch kam ich ihm immer näher und überholte ihn sogar, wie ist das möglich?

Kann es sein, daß die +20% nicht rein additiv auf die +280% anwendbar sind?

Und wenn wir schon dabei sind ... ist es erwiesen, dass z.B. nichts mit der Reitgerte stackt usw.

aura und reitgerte addiren sich nicht wenn du aura an hast bewirkt die gerte 0

Als Paladin kannst Du Dir so ein Schnick-Schnack wie Reitgerte, Streben nach Gerechtigkeit oder Sporen sparen. Mehr als 280 % Reittier und Aura des Kreuzfahrers ist einfach nicht drin.

Warum Du Deinen Freund eingeholt hast dürfte auch klar sein. Wenn er auf dem Taxi sitzt (280%) und Du mit Aura hinten dran, hast Du ihn irgendwann eingeholt.

Wie ich in dem ersten Beitrag schrieb, geht es mir um folgende Aussage auf der WoW Europe Seite:

Mit der Reitgerte ist das epische fliegende Reittier nur noch 10% langsamer als die fliegenden Taxis. Die gesamte Reisedauer lässt sich auch dadurch verkürzen, dass ihr direktere Routen nehmen könnt als die Flugtaxis.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/mounts/flying.html

Dies war der Originaltext dort. Da ich mit der Aura des Kreuzfahrers 10% mehr als mit der Reitgerte habe, sollte ich gleich schnell sein wie die Taxis, sie aber nicht einholen dürfen. Das Ganze geht nur wenn doch irgendetwas stackt. Mein Verdacht wäre, da ich weder Reitgerte noch Karotte nutzte, daß die Aura mit Streben nach Gerechtigkeit stackt. Dies dürfte aber laut Skillbeschreibung nicht gehen ... Nochmals möchte ich darauf hinweisen, daß ich nicht abgekürzt habe.
Alternativ ist auf der WoW Seite einfach eine Fehlinfo und die Taxis haben nur 280% Speed,nur dann müsste man die auch mit Reitgerte überholen können. Kann dies jemand bestätigen oder dementieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher darauf tippen, dass die 20% der Aura auf die GEschwindigkeit gerechnet werden, die du mit 280% erreichst. Sprich du hast keine 300% Geschwindigkeit, sondern ca. 336% mit Aura.

Keine Ahnung ob das stimmt, wäre aber mal eine Möglichkeit woran das liegen könnte. Müsstest du eher abschätzen können ob das von der Geschwindigkeit mit der du dich ihm näherst in etwa hinkommen könnte, da ich noch kein Epic Flugmount habe
smile.gif

stackt die kreuzfahrer aura, sprich die 20 % + wirklich mit der fluggeschwindigkeit??
gilt das nicht nur für die bewegung am boden?

Ja die Aura stackt wirklich mit der Fluggeschwindigkeit, besonderst stark merkte ich das bei den nicht epischen Flugtier, bei 280% sind 20% (oder 56% nach Hypothese 1,2 x 280% = 336%) nicht so einfach festzustellen.

@Gregorius
Diese Idee kam mir auch schon, aber dann müsste man selbst mit der Reitgerte schneller sein (1,1 x 280% = 308%). Oder ist das nur ein Bug bei der Palaaura?
Vom Gefühl her könnte es hinkommen 9% schneller zu sein als das Taxi (nicht vergessen die 100% Basisgeschwindigkeit die man eh hat mit dazu zu addieren, also 400 mit Taxi und 436 mit Epic und Aura)

Genau um diese Ungereimtheiten ging es mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines erachtens nach stimmen die 336% und nicht die 300%. das merkt man ja auch beim normalen flugmount im verlgeich zum epischen reitmount. wenn mans einfach addiert müsste man mit normalen flugmount auf 80% speed kommen. also nur unwesentlich langsamer als mit dem epischen reitmount. mein persönliches empfinden ist aber nicht so. also hier eher 72% mehr geschwindigkeit durch die aura. der spürbare geschwindigkeitsschub mit der aura ist bei dem 100%-mount auch höher als bei dem 60%-mount.

Zurück