Foxconn GeForce 7900 GS?

Crazy88

Quest-Mob
Kommentare
5
Hey,

ich würde mir gern eine neue Grafikkarte holen um besser wow spielen zu können
wink.gif

In einigen Foren hab ich gelesen, dass die geforce 7900 gs für wow völlig ausreichend sein soll...
Da ich jetzt nicht so sehr viel Ahnung habe, würde ich gern wissen ob es reichen würde die 7900 von Foxconn zu holen, da mir das Angebot beim pc laden um die Ecke eigentlich ganz gut gefällt...
Ich möcht halt nur relativ flüssig wow spielen bzw disconnect frei im raid stehen können, was im moment mit einer 5200 nich geht
wink.gif

Muss jetzt auch nicht die creme de la creme sein um soetwas wie Chrysis spielen zu können
wink.gif
Außerdem hab ich wenig Geld *g*

Allgemein wäre es nett, wenn mir jemand hier vielleicht auch die "Firmennamen"nennen könnte, die auch wissen was sie da bauen^^

also damit mein ich eben sowas wie : die geforce 7900 der Firma "Foxconn" ist beispielsweise jetzt nicht so gut wie von "Asus" oder so...

Hab nämlich keine Ahnung wie gesagt^^
Und deshalb würde ich gerne wissen wo da der Qualitäts bzw Leistungsunterschied liegt bei den verschieden Firmen, die die GK herstellen.

Danke schon mal im vorraus =)

fangen wir mal von unten her an
smile.gif
Zur Frage ob Foxconn schlechter als Asus und Co. ist, kann ich dir sagen, dass sich die Unterschiede lediglich auf das Lüfterdesign beziehen, beispielsweiße sind die von Sapphire relativ laut. Ansonsten ist die Karte ziemlich identisch mit denen anderer Hersteller.
Generell hört man von einigen Herstellern hauptsächlich positives, relativ bekannt und gut dürften folgende sein: Asus, Club3D, EVGA, Gainward, GigaByte, Leadtek und MSI .
So, weiter im Text. Mit der 7900GS wirst du WoW wahrscheinlich sogar auf max. Details bei nicht übermäßig hoher Auflösung schön flüssig spielen können, nur musst du eins beachten: Du hast im Moment eine GeForce 5200 welche auf einem AGP-Steckplatz steckt. Die 7900GS ist allerdings schon PCI-E und passt daher nicht in deinen Rechner. Sinnvoll wäre es, wenn du mal dein Mainboard, Prozessor und Ram posten würdest, dann kann man genauer sehen, wo es sinnvoll ist aufzurüsten.

Falls du die Daten nicht so findest, kannst du mit Everestnachschauen.

Wenn du eine neue gute AGP karte suchst dann nimm die 3850 AGP 512 ATI?

Aber bei AGP ist der rest des Systems wohl eher auch schwach nenne mal die restlichen Systemdaten, aber da ist immer eher empfehlenswert in ein neues System zu investieren!
Jetzt ne Graka die dann in das neue System nicht passt ist doppelt gekauft.
Wahrscheinlich ist es auch noch ein Singlecore DDR-RAM.

Also gucke mal in dem Post in meiner Signatur.
Wenn du aber doch nur eine neue AGPkarte will dann diese hier.
GPU-Z kannst du sehen welchen Anschluss du hast.
Steht bei Graphics Card: Bus Interface:
Steht da PCI-E 2.0 x 16 dann hast du PCI-E

steht das AGP 8x/4x hast du AGP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey
wink.gif
erstmal danke danke für deine Antwort
wink.gif

Für den Steckplatz habe ich auch schon vorgesorgt ^^

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich mir einen komplett neuen Pc holen werde die Tage, der dann auch den PCI steckplatz hat
wink.gif

Allerdings ist es so, dass dieser PC vom Arbeitsspeicher ect. Top ist (zumindest für meine Zwecke "top"), jedoch die Grafikkarte ist nichts für Gamer, wie ich gehört habe...
(Geforce 8400 ) Der 400er Bereich soll ja eher für office krams sein
wink.gif

Deswegen wollte ich eben dann den Pc direkt mit einer guten GK ausrüsten
wink.gif

also danke nochmal für die Antwort =) hast mir sehr damit geholfen, denn dann werd ich mir die schöne Karte holen
wink.gif

Edit: kann jamal trotzdem meine PC daten posten...
Also das hier sind die Daten des Pcs, den ich mir holen wollte:

AthlonX2 4400+

Festplattenkapazität:
160 GB

Arbeitsspeicher (RAM):
2,000 MB

Modell Grafikkarte:
GeForce 8400-Serie

Prozessortyp:
AMD Athlon 64 X2
Ausstattungsmerkmale:

Prozessorgeschwindigkeit:
2,300 MHz

meine alte "schrottmühle" ;D sieht folgendermaßen aus :

1,29 GHz

1,2 gb ram
AMD Athlon tm, xp 1500+

und eben die geforce FX 5200

Kauf dir keinen PC von der Stange, lass dir lieber einen zusammenstellen auf deine
Bedürfnisse, dazu gucke mal im Post meiner Signatur da sind Toprechner drin.

Wieviel willst du den ausgeben?
Bei PCI-E ist die ATI 4850 genau das richtige für dich.
Kleiner Tipp: Keinen PC von der Stange wie Saturn,MediaMarkt,Aldi ...
MFG,Wagga

Also das Problem ist halt, dass ich im moment Studentin bin und auch alleine wohne ect
wink.gif

Deshalb hab ich echt sehr wenig Geld momentan *g* vorallem wenns dann um etwas "teures" geht.

Also so wie ich das ausgerechnet habe würde der PC, den ich ins Auge gefasst habe 200 euro kosten. Plus die grafikkarte von foxconn 50 Euro. Wären also insgesammt: 250 euro ca.

Ich könnte maximal bis 300 euro gehen, weil ich am liebsten zum Start des Addons dann mit nem guten PC ausgerüstet sein will
wink.gif

In 10er inis war es immer okay... beim alten Rechner... aber im BT z.b passierte es regelmäßig, dass ich bei den Bossfights mindestens einen diconnect hatte... und so macht es ja keinen Spaß...
Wie gesagt, ich möchte halt in erster Linie dieses Problem lösen... die Grafik an sich muss jetzt nicht zwangsläufig auf dem Optimum sein.
Klar ist das schöner, aber ich muss ja irgendwie Prioritäten setzen
wink.gif

Vielleicht wäre das beste, ein Komplettsystem mit Onboardgrafik (sollte normalerweiße auch schon für WoW reichen, halt nicht auf höchsten
Deteils, aber sollte gehen) zu kaufen und dann, wenn wieder geld vorhanden ist, mit einer <50&#8364; Grafikkarte nachrüsten, z.B. eine x2600Pro.
Ein Freund von mir hat sich die Graka geholt, und sie reicht sogar bei Relativ schelchtem System (2x1,8Ghz, 1Gb Ram) für Assassins Creed auf
mittleren Einstellungen

Vielleicht wäre das beste, ein Komplettsystem mit Onboardgrafik (sollte normalerweiße auch schon für WoW reichen, halt nicht auf höchsten
Deteils, aber sollte gehen) zu kaufen und dann, wenn wieder geld vorhanden ist, mit einer <50€ Grafikkarte nachrüsten, z.B. eine x2600Pro.
Ein Freund von mir hat sich die Graka geholt, und sie reicht sogar bei Relativ schelchtem System (2x1,8Ghz, 1Gb Ram) für Assassins Creed auf
mittleren Einstellungen

Die einzig sinnvolle Lösung hier. Ich schließe mich da an.

Hab mal ein System von dem Händer (Ankermann), wo ich meinen PC auch gekauft habe zusammengestellt.
Kanns leider nicht verlinken.
Es liegt bei 266&#8364; (ohne Windows) und da könnte man entweder gleich noch was für die Graka sparen oder
halt ein paar bessere Komponenten wählen.
das mit dem Betriebssystem ist halt so ne Sache... man müsste halt nochmal rund 80&#8364; (für Vista Home Premium) dazu rechnen,
falls keins vorhanden ist.

Hab mal ein System von dem Händer (Ankermann), wo ich meinen PC auch gekauft habe zusammengestellt.
Kanns leider nicht verlinken.
Es liegt bei 266€ (ohne Windows) und da könnte man entweder gleich noch was für die Graka sparen oder
halt ein paar bessere Komponenten wählen.
das mit dem Betriebssystem ist halt so ne Sache... man müsste halt nochmal rund 80€ (für Vista Home Premium) dazu rechnen,
falls keins vorhanden ist.
Niemals ein KomplettPC kaufen, man bekommt einfach schlechtere Teile fürs
gleiche Geld.

MFG,Wagga

Niemals ein KomplettPC kaufen, man bekommt einfach schlechtere Teile fürs
gleiche Geld.

MFG,Wagga

Ist ja auch kein Komplettsystem.
Habe es mit dem "PC-Konfigurator" auf der Seite zusammengestellt und bei der Bestellung von meinem PC war ich direkt in dem
Laden und da hab ich mit dem Händler auch Einzelteile ausgesucht, die zu meinem Preis und Verwendungszweck passen.

Zurück