wolkentaenzer
Welt-Boss
- Kommentare
- 53
Ups, ja, wichtige Frage!PCI?
PCIe?
AGP?
Ups, ja, wichtige Frage!PCI?
PCIe?
AGP?
Und man achte auf die Add-Ons !!!
ich würde die mal alle in einen anderen Ordner verschieben, den Cache leeren und dann schauen auf wieviel FPS Du dann kommst. Dann weißt wenigstens was max machbar ist. Einige FPS gehen alleine durch die ADD-Ons verloren.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe dank neuer Technik immer 60 FPS und das überall ! Also machbar ist das schon !
Ja einige.. wenige, ansonsten kannst du im gleich erzählen dass er erstmal sämtliche Treiber updaten, die Firmware der Graka und das BIOS updaten soll weil da auch noch einige FPS drinliegen.
Vertikale Synchronisation ist problematisch, wenn die Grafikkarte für die Berechnung eines neuen Bildes länger braucht als der Monitor zur Darstellung. Wenn der Monitor beispielsweise mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz arbeitet, die Grafikkarte aber nur 50 Bilder pro Sekunde berechnet, werden jede Sekunde 10 Bilder doppelt dargestellt. Das kann zu Rucklern führen. Im schlimmsten Fall hat die Grafikkarte kurz nach dem Rücksprung ein neues Bild berechnet, muss aber warten, bis der Monitor das mittlerweile veraltete Bild fertig dargestellt hat.
hab nämlich nur n P4 2,8 ghz prozessor, 512 mb ram und ne 128er graka...
lohnt sich aber nicht wirklich für den pc was neues zu holen, müsste eigentlich mal das gesamte mainboard auswechseln...
Mei Jung... Erklär mal wie du darauf kommst dass das was bringen soll? Wenn die FPS felsenfest bei 60 hängt, dann kannst du sie abschalten, ansonsten bringt das nichts.
Ich glaube da nicht drann. Hatte früher auf dem alten System in der Regel so ca: 14-16 FPS in Schatt und wenn ich es abschaltet, so 20-22 FPS. Macht schon was aus. Nur wenn man es aktiviert, kommt man nicht über die 60 FPS raus, aber wozu denn auch ?
also mehr als 60 fps kann das menschliche auge i.d.r. eh nicht wahrnehmen - alles darüber bringt nichts, bzw. werdet ihr keinen unterschied mehr feststellen könnnen.
Sondern auch sonst auch drosselt.
Der tatsächliche Wert liegt sogar noch weit tiefer.EDIT: für eine flüssige darstellung reichen schon 36 fps
Der tatsächliche Wert liegt sogar noch weit tiefer.
16-18 Bilder pro Sekunde reichen aus um eine flüssige Bewegung darzustellen. Ab 26-30 Bildern pro Sekunde gibt es kaum noch Menschen, die in der Lage sind einzelne Bilder zu erkennen.
60FPS ist also absoluter Schmonsus, da für das Auge nicht von 30FPS unterscheidbar. Das ist in etwa so wichtig, wie ein Lautsprecher, der einen Frequenzbereich zwischen 6 und 30000Hz hat.
oke letzte frage jetz?
was nützt was? 500 ~ oder was auch immer graka?
oder mehr ram?
aaaaaaa help ihr verwirrt mich^^
ich spiel lieber mit 512mb graka und 2gb ram...so kann ich auch andere games noch locker zocken.
512 MB Graka - ist das Mindeste.