FPS Problem

Da bin ich mal gespannt, wer erkennt, was für eine Schnittstelle das ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was agp? ôO ihr macht mir angst
biggrin.gif

Nein, stimmt auch nicht. Abhängig vom Hersteller, manche pappen ein Kleber auf den Gehäusedeckel, wenn der reisst ist die Garantie weg...
stimmt so nicht ganz.
Es ist zuoft vorgekommen, das PC von Kunden in reperatur gingen unter garantie und diese abgelehnt wurden, weil der Rechner verstaubte und nicht ordnungsgemäss "aufgebaut" wurde bzw gereinigt. Aber wegen dem "Siegel" durfte man pc ja nicht öffnen.
Als kunde hatte man dann die Arschkarte.
Muß nochmal schaun wo ich das liegen habe das das Brechen der Pappa erlaubt ist, zwecks reinigung oder upgrade der hardware.

Ich träume von 30-70 FPS. Komme, wenn mal schönes Wetter ist auf 7-14 FPS. Mein PC hat einen eingebauten Schwierigkeitsgrad und der nennt sich Ruckeln. Sehr geil beim heilen oder Tanken, wenn einem das Bild ein freezt.

stimmt so nicht ganz.
Es ist zuoft vorgekommen, das PC von Kunden in reperatur gingen unter garantie und diese abgelehnt wurden, weil der Rechner verstaubte und nicht ordnungsgemäss "aufgebaut" wurde bzw gereinigt. Aber wegen dem "Siegel" durfte man pc ja nicht öffnen.
Als kunde hatte man dann die Arschkarte.
Muß nochmal schaun wo ich das liegen habe das das Brechen der Pappa erlaubt ist, zwecks reinigung oder upgrade der hardware.

Möglich... War mindestens bis vor einigen Jahren so, falls das geändert hat ist der Kelch an mir vorbeigegangen.

Woran hast Du das erkannt?
An dem "braunen" slot wo die Graka angeschlossen ist. ^^

Kannst die aber auch tools runterladen, welche dir die eingebaute Hardware anzeigt. z.B SiSandra
Aber windows sagt dir das auch selbst.
XP Only: Geh in den Geräte-Manager und lass die die eigenschaften der Graka zeigen.
Ort: Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung - Geräte-Manager
Doppel klick auf deine Graka und im neuen fenster "eigenschaften von DEINE_GRAKA" im ersten reiter. Dort steht dann:
Gerätetyp: Grafikkarte
Hersteller: XYZ

Also zu...

Clevere Laptop Hersteller equippen die Dinger halt mit 1x2GB und 1x1GB. Um aber die 3,12 GB für XP mit zwei Speicherriegeln gleicher Größe bereitzustellen, sind 2x2GB erforderlich.

....kann ich nur sagen, ich habe diese bestückung und kann Dir sagen, ich habe volle 3 GB und da meine Graka im laptop feste 512MB hat, stehen mir auch die 3 GB zur Verfügung.

In neueren Computersystemen stellt es kein Problem dar verschieden große Speichermodule zu mischen. Z.B. Hat ein Computer mit 1x 1024MB und 1x 2048MB Speichermodulen insgesamt 3072MB Arbeitsspeicher. Für Dual Channel Mode müssen die Module allerdings baugleich sein und somit die gleiche Größe haben. Wobei neuere System selbst mit Mischbestückung den Dual Channel Mode betreiben können !

Zu....

Nein, stimmt auch nicht. Abhängig vom Hersteller, manche pappen ein Kleber auf den Gehäusedeckel, wenn der reisst ist die Garantie weg...

... gibt es nicht viel zusagen. Seit dem wir in der EU sind gilt folgendes !

Sowas ist seit einiger zeit nämlich gesetzeswiedrig. Die hersteller dürfen einem Gehäuse so einen Aufkleber nicht verpassen und die Garantie muss nach dem öffnen immernoch bestehen. Viele machen trotz dieser Regelung noch einen Aufkleber drann, denn man aber ohne Bedenken entfernen darf.

Warum diese das machen ist fraglich, vermutlich weil es immer noch sehr viele DAU`s gibt, die dann lieber zu Ihrem Händler gehen ;-)

Nein. Du hast die Möglichkeit in der Boot.ini den 3Gb Switch zu aktivieren. Das ist Fakt. Dann hat die Anwendung knapp 3Gb zur Verfügung.

Ja und nein denn von dem Memorymapping solltest du die Finger lassen. Es bringt nichts außer zusätzliche Probleme und es ist auch kein Dual Channel Mode mehr möglich !!!

Der /3GB Switch is nur für Wissende, also Profis gedacht. Dazu muss LAA in den Appls auf ON geswitched werden. Musst also die Appls neu compilieren bzw. linken !!

Auch wenn ich vieles kann, aber das ist nichts für mich !!!

Und denke drann, es ist Dir untersagt in WOW was zu verändern.......... also bringt Die der Switch garnichts, ausser evtl. Streß und den Verlußt von Dual Channel Mode, wenn vorhanden !

Ich glaube da nicht drann. Hatte früher auf dem alten System in der Regel so ca: 14-16 FPS in Schatt und wenn ich es abschaltet, so 20-22 FPS. Macht schon was aus. Nur wenn man es aktiviert, kommt man nicht über die 60 FPS raus, aber wozu denn auch ?

das auge nimmt eh nur 30 fps wahr..Oo

Nein. Du hast die Möglichkeit in der Boot.ini den 3Gb Switch zu aktivieren. Das ist Fakt. Dann hat die Anwendung knapp 3Gb zur Verfügung.
das funktioniert aber nur wenn die Anwendung darauf zu"patchen" ist
ansonsten nutzt die Anwendung auch trotz 3GB Switch nur 2 GB

hey

hatte das auch! würde die gelände entfernung und das geländedetail ganz runter schrauben! meine fps verbesserte sich dadurch von 30 auf ~60 =)

mfg

System:

Intel Core 2 Dou 2,6 GHz
3 GB DDR2 Ram (1x 1024 MB 1x2048 MB)
Graka GeForce 9400 GT 512 MB
Windows Vista

Latenz: 110 - 115 FPS: 60 und das dauerhaft egal wo ich bin ob in shat oder in nem 25 raid. selbst die mages können sich tod bomben mit ihrem ae ohne das es ruckelt.

Ja und nein denn von dem Memorymapping solltest du die Finger lassen. Es bringt nichts außer zusätzliche Probleme und es ist auch kein Dual Channel Mode mehr möglich !!!

Der /3GB Switch is nur für Wissende, also Profis gedacht. Dazu muss LAA in den Appls auf ON geswitched werden. Musst also die Appls neu compilieren bzw. linken !!

Auch wenn ich vieles kann, aber das ist nichts für mich !!!

Und denke drann, es ist Dir untersagt in WOW was zu verändern.......... also bringt Die der Switch garnichts, ausser evtl. Streß und den Verlußt von Dual Channel Mode, wenn vorhanden !

Soso... soll nur Probleme bringen? dann bin ich ja glücklich dass ich ohne deine hilfe die paar Server in der Firma die auf Windows laufen MIT 3gb Switch UND funktionierendem Dual Channel zum laufen gebracht habe... Ich habe auch nicht behauptet dass es JEDE Anwendung mit macht... oder siehst du das irgendwo? Und weisst DU eigentlich was LAA ist?
Dual Channel mit 3gb Switch funktioniert mit den entsprechenden Anwendungen einwandfrei. Zeig mir ein Link der das Gegenteil aufzeigt.

Edith meint, es ist mir egal, ich muss dir nichts beweisen, du mir auch nichts... Verschwendete Zeit, viel Spass noch mit deinen Problemen
biggrin.gif

Ach Du meinst bestimmt " Large-Adress-Aware ", oder ?

Wenn ich nicht ein wenig Ahnung davon hätte und nicht selbst im Netzwerkbereich arbeiten würde, dann würde ich nichts dazu sagen !

Ich glaube wir haben hier mehr Server im Haus als Du jemals Pizza gegessen hast und ich weiß das wir den 3 GB Switch nicht nutzen, OBWOHL wir eigene Programme hier im Haus entwerfen und lass dir sagen, unsere Programiere sind TOP Leute, denn ich sitze hier in der EUMETSAT und die kann sich nichts erlauben !

Ich habe nie geschrieben das ich das kann oder mache, steht in einem anderen beitrag, sondern das es nur was für Profis ist die sich 100% mit der Materie auskennen. Andere gehen eben her, machen den Switch an und schauen ob es läuft.

Fakt ist aber, google mal danach, da wirst Du immer die gleichen Meinunge hören wie....

Der /3GB-Schalter bringt also nur dann was, wenn man Anwendungen hat, die daraus Nutzen ziehen - egal ob man sie manuell dahingehend ändert oder sie schon so vorcompiliert sind.

Es wird Dein System instabil machen. 1GB Kernel-Space ist für die meisten Hitech-Graka-Treiber zu wenig. Die schmieren mit /3GB ab.

....aber WOW zieht defintiv keinen Nutzen drauß, also ist hier das Thema nun erledigt.

EDIT:

Falls sich jemand mehr über den 3 GB Switch informieren möchte, kann hier ja mal nachlesen:

3 GB Switch

Ansonsten bleibt nur noch eins zu sagen, nämlich das selbst MS sagt:

Die Optionen /3GB und /PAE in der Datei "Boot.ini" sind bei folgenden Produkten zu verwenden:
• Microsoft Windows 2000 Advanced Server
• Microsoft Windows 2000 Datacenter Server
• Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
• Microsoft Windows Server 2003, Datacenter Edition

Quelle

Eigentlich ist mir das je egal, ob oder ob nicht. Ich habe nur unsere Leute hier gefragt was mit dem 3 GB Switch ist und ob es sinnvoll ist 4 GB anstatt der 3 GB zu meinem Laptop zu kaufen. Und da habe ich die Erklärung bekommen, sonst wüßte ich das alles nicht. Und ich glaube unseren Leuten hier im Haus einfach mehr, als so manchen die hier in Foren was posten. Diese Leute sind hier in der Raumfahrt tätig, kommen aus ganz Europa und sind nicht umsonst hier.

Was aber nicht heißen soll, das ich Dir das nicht glaube mit den 3 Servern, ok ?

Zurück