Mensch Jungs...ihr seht doch, dass der Arme keine Ahnung von PC-Bauteilen hat, da nützt es nichts, wenn ihr ihm alle Begriffe um die Ohren knallt ^^
Ich mach dir mal einen Vorschlag...frag deine Eltern ob sie dir nicht vllt zu Weihnachten (ist ja nun nimmer soo lange hin) einen neuen PC kaufen...den was ich bisher gelesen habe, lässt darauf schließen, dass dein PC nicht mehr wirklich *aufzumöbeln* ist, bzw ein Upgrade teuer werden kann, als ein komplett neuer PC.
Also, wie gesagt, vllt sind deine Eltern ja so nett und sind damit einverstanden, dir einen neuen PC zu kaufen (paar Bauteile wie Festplatte und CD/DVD-Laufwerk kann man aber natürlich weiterverwenden).
Dann solltest du, vllt auch mit deinem jetztigen PC mal zu einem PC-Fachhändler, der soll sich mal deinen Kasten angucken, ob und was da noch *zu retten*ist, also in den neuen PC mitgenommen werden kann.
Desweiteren solltest du ihm sagen wofür du den PC benutzen willst, also WoW, Internet und Texte schreiben denk ich mal. Mit den Informationen kann er dir dann einen ordentlichen, an deine Bedürfnisse angepassten PC zusammenstellen...kosten dürfte das alles zusammen dann vllt um 600€, aber nagel mich nicht darauf fest, bin zZt nicht mehr so mit den Preislisten von PC-Bauteilen vertraut ^^
Naja...das gilt natürlich nur, wenn du auch einen kompetenten PC-Händler in deiner Nähe hast...ich wohn in einer Großstadt, da findet sich an fast jeder Ecke einer...sonst musst du dir mal ein paar Onlinehändler suchen, manche stellen auch PCs nach Wunsch zusammen, nur leider wissen die Telefonleute oft nicht, welche Bauteilkombination gut für welche Anwendung ist (wie auch..sollen ja nur verkaufen..njaa).
Schlusswort: es ist schwer, jemandem einen PC/ein PC-Upgrade zu erklären, wenn dieser jemand absolut keine Erfahrung mit der Materie hat...soll keine Bleidigung oder Ähnliches sein, nur ein gut gemeinter Hinweis