FPS Problem

Hast du die Vertikale Syncronasation ausgeschalten ?

Wenn nein -> tu es, findest du in den Grafikkarteneinstellungen.

Ansonsten, 1 GB Ram sind für WoW meiner Meinung nach
echt das MINDESTE vom MINDESTEN.
Kauf dir eventuell noch nen Riegel 1GB ( kostet ja nicht mehr die Welt - ca 40€ )
und das steigert deine FPS enorm.

Da WoW ein RAM Lastiges Spiel ist.

achso und ne Graka mit 128 MB Ram -> Da MUSS ne neue her !
biggrin.gif

^^ Ich hab 50 -60

Ach Du meinst bestimmt " Large-Adress-Aware ", oder ?

Wenn ich nicht ein wenig Ahnung davon hätte und nicht selbst im Netzwerkbereich arbeiten würde, dann würde ich nichts dazu sagen !
babbelsabbel.... wurgs

Das Geschreibsel nimmt kein Bezug auf meine Aussage im letzten Post und du unterstellst mir dauernd Aussagen die ich nie gemacht habe. 1 Million Server qualifizieren dich auch nicht. Das was du hier schreibst ist mir bekannt und du brauchst es nicht zu erwähnen, du widerlegst mit dem in keinster Weise meine Aussage. Es mangelt anscheinend nicht nur am technischen Verständniss sondern auch am Textverständniss. Jetzt darfst du weiter sabbeln. Viel Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ich Deine Aussage wiederlegen ? Wüßte nicht wieso ?

<<< Dual Channel mit 3gb Switch funktioniert mit den entsprechenden Anwendungen einwandfrei >>> = Deine Aussage

Was anderes habe ich doch nicht behauptet, sondern nur, das es mehr Probleme als Freude bereitet und von Laien nicht zwingend gut ausgeht.
Und des Weiteren, alle Apps angepaßt werden müßen und das mit WOW nicht möglich ist !

Vlt. hast Du auch gelesen, das ich nicht daran Zweifel das es bei Dir läuft, aber der größte Teil läuft eben nicht, das ist Fakt !

Und der Punkt ist, das Windows nur 2 GB nutzt, auch das ist Fakt..... und sei ehrlich, 99% der User hier haben keine Ahnung davon, was der 3 GB Switch auf sich hat, oder ?

Aber nun mal zu dem eigetnlichen Punkt !

Du hast 4GB, wovon Du aber nur 3 GB nutzt, oder ?
So, nun machst den Switch und nimmst dem Kernel 1 GB weg, somit hast du bis zu 3 GB für EINE Anwendung frei, richtig ?
Aber da Dein Windows eh nur 3 GB nutzen kann, was bringt es Dir ?

1 GB Kernel + 3 GB App = 4 GB - Somit wird trotz switch Deine Anwendung nur 2 GB ntzen können !

Meine Aussage das Windows nur 2GB nutzt und das Fakt ist, bezog sich auf den Post:

Core 2 Duo Prozessor (2,5 GHz), 4 GB RAM, 8600GT Graka

..... denn hier nutzt die Anwendung nur 2GB und nicht mehr.
Selbst mit 3GB Switch würde die Anwendung nicht mehr nutzen, da das System das nicht unterstützt und bei 3 GB aufhört.

Oder liege ich da auch falsch ?

Kannst mich gerne verbessern, ich sagte ich bin nicht vom Fach was die Speicherzuweisung betrifft, auch wenn ich im Netzwerkbereich arbeite.

Kauf dir eventuell noch nen Riegel 1GB ( kostet ja nicht mehr die Welt - ca 40&#8364; )

Depp!
smile.gif

So mag es in Österreich sein, aber in Köln bekommt man schon einen 2GB Riegel für 20 Euro von Corsair. Aber ganz ehrlich, der normale Mensch bekommt doch eh nicht mit ob das DDR1, DDR2 oder DDR3 ist.

MFG hazm

was hat du 50 - 60 ?

schildkröten ?
PC´s ?
Bettdecken ?
Semmelknödel heute gegessen ?

50 - 60 schläge auf den hinterkopf bekommen, da das gedächtnis nach einiger zeit darunter leidet hat er mit 50 - 60 nur einen richtwert angegeben
smile.gif

Kauf dir ne NVIDIA GeForce 9600 GT, kostet ~200 Lappen.
Passt perfekt für WoW.

Aber ganz ehrlich, der normale Mensch bekommt doch eh nicht mit ob das DDR1, DDR2 oder DDR3 ist.

Na ja, schau Dir Deine FPS an und nimm 3 Graka mit diesen 3 verschieden Rams, dann wirst Du als normaler Mensch schon den Unterschied sehen.

ihr habt probs.....
...bis WinXP ist mehr als 2gb eigentlich sinnlos!
...ab Vista macht +2gb mehr sinn, aber erst mit der 64bit version ^^

Und auch nur das ist relevant für die normal pc user.

So und fakt ist:
WinXP "ist" für WoW das beste OS für Leistung aka FPS!!!!!!

Und noch was:
ich kenne leute die arbeiten bei großen firmen im IT Bereich, aber wenn es um GAMER PC geht, sind se wie normale User.

Mfg Garry

ab Vista macht +2gb mehr sinn, aber erst mit der 64bit version

Nein, 3GB macht schon Sinn bei Vista 32bit, erst mit 4GB wird es sinnlos, da netto nur 3GB genutzt werden, auch wenn 4GB drinn sind.

Nachzulesen: Vista und 4 GB

nun mal ganz locker bleiben ... was teilweise hier geschrieben wurde, treibt einen schon das lachen ins gesicht.

1. Ram ... klar - mehr Ram hilft immer wobei bei 32 Bit - BS bei 3 GB schluss ist

2. Graphikkarte:

das ist ein breites spektrum, hier zählt letztlich nur die art des dort verbauten Ram und deren anbindung.

gerade nvidia macht es einem da nicht einfach

8600 GS, GT, GTS usw. dies betrifft auch die 9xxx - Serie

hier wirklich genau auf die verpackung schauen, ob DDR3 - Ram verbaut ist und dieser auch min. mit 256 Bit angebunden ist.

bei ATI ist es im moment übersichtlicher

4850 = DDR3 Ram

4870 = DDR5 - Ram

wenn wer noch ein "altes system" besitzt mit einer AGP - Lösung für seine Graphikkarte, so kann man die NV 7600 GT noch empfehlen, die teilweise noch lieferbar ist.

Warum soll ich Deine Aussage wiederlegen ? Wüßte nicht wieso ?
...

Oke, ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Das was bei mir mit dem Switch läuft sind die beiden DC's, Exchange und das ERP System (SQL), es wäre ja ein Witz wenn die MS eigenen Produkte damit nicht funktionieren würden
wink.gif
Der Rest läuft auf Linuxbasis das ja bekanntlich nicht diese Probleme hat.

Und ja, auf die Anwendung WoW (das Wort WoW muss ich wohl überlesen haben... oke, wir sind in einem WoW Forum) bezogen wird es höchstwahrscheinlich zutreffen (probiert habe ich es noch nie), wobei es aber auch einige Anwendungen von Drittanbietern die damit tadellos funktionieren. z.B. die Produkte von Maxon (ich sehe ja wieviel Speicher ein Prozess belegt
wink.gif
)

Ich wünsche einen schönen Abend

Interessieren würde mich noch welche Anwendungen du meinst die instabil laufen. Kannst du mir Beispiele nennen, und was der Effekt ist?

Nein, 3GB macht schon Sinn bei Vista 32bit, erst mit 4GB wird es sinnlos, da netto nur 3GB genutzt werden, auch wenn 4GB drinn sind.

Nachzulesen: Vista und 4 GB

Okay....bin so einer, der mehr verdoppelt anstatt zu "mischen". ALso von 1gb>2gb>4gb.
Daher überseh und nehme ich die sachen mit 3gb auch nicht wahr
biggrin.gif

2. Graphikkarte:

das ist ein breites spektrum, hier zählt letztlich nur die art des dort verbauten Ram und deren anbindung.

gerade nvidia macht es einem da nicht einfach

8600 GS, GT, GTS usw. dies betrifft auch die 9xxx - Serie

hier wirklich genau auf die verpackung schauen, ob DDR3 - Ram verbaut ist und dieser auch min. mit 256 Bit angebunden ist.

bei ATI ist es im moment übersichtlicher

4850 = DDR3 Ram

4870 = DDR5 - Ram

wenn wer noch ein "altes system" besitzt mit einer AGP - Lösung für seine Graphikkarte, so kann man die NV 7600 GT noch empfehlen, die teilweise noch lieferbar ist.

Jau...wobei die 4850X2 und 4870X2 beide mit DDR5 laufen werden. Aber da hab ich noch nicht die info von bzw test gelesen
Anmerken sollte man aber, das es keinen sinn hat ne ATI4850 oder NV9600GT in ein system einzubaun wo die CPU dann zum Bremsklotz wird - bsp: amd sempron 3000 oder Pentium 4

[Added by Edith:]
Das MS eigene produkte nicht zs laufen gab es schon ^^

wer es für AGP noch etwas flotter mag, halte nach einer ATI HD 3850 AGP ausschau, gibs bei alternate für ca. 100 euro. wobei die 7600gt auch eine prima karte ist.

omg ihr macht ihr sowas von angst.... xD
würden die standbilder aufhören wenn ich mir ne 528 mb graka hole?

Hab mir jetzt nicht alle fünf Seiten durchgelesen, aber hast Du eine OnBoard-GPU oder eine separate GraKa? Ich hatte nämlich mit einer Onboard-GPU das gleiche Problem. 2 GB RAM und Triple-core....aber trotzdem nur 5 - 10 FPS. Nachdem ich eine separate GraKa eingebaut habe, komme ich auch auf 40 (in Shat und Raid) bis 60 FPS und alles läuft flüssig. Bei einer Onboard-GPU wird fast immer alles in dem "normalen" RAM ausgelagert und weil sich da ja auch noch andere Dinge drin befinden, wirds auch mit 2 GB sehr, sehr knapp. Eine separate GraKa hat ja bekanntlich ihren eigenen Speicher. Hab auch nur 70 € für eine angestaubtes ATI Sapphire Model ausgegeben, reicht aber vollkommen aus.

Naja, vielleicht hilfts ja weiter. Und wenn es den Hinweis schon gab, dann sorry für doppelte Info :-)

So long,
Minorjiel

Also ich kenn da en gutes programm das nennt sich CCleaner (googeln und herunterladen) zeigt dir alle DAten über deinen PC an und löscht überflüssige Dateien und Einträge.
Ich spiel auf nem Pentium D (2*3.0Ghz) und 3 GB Ram und hab ne Radeon x600. Damit krieg ich in Sturmwind ca. 30 fps hin (wenn man noch ein bisschen übertaktet
cool.gif
.

das dürfte sie sein oO

Woran hast Du das erkannt?

An dem "braunen" slot wo die Graka angeschlossen ist. ^^

Kannst die aber auch tools runterladen, welche dir die eingebaute Hardware anzeigt. z.B SiSandra
Aber windows sagt dir das auch selbst.
XP Only: Geh in den Geräte-Manager und lass die die eigenschaften der Graka zeigen.
Ort: Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung - Geräte-Manager
Doppel klick auf deine Graka und im neuen fenster "eigenschaften von DEINE_GRAKA" im ersten reiter. Dort steht dann:
Gerätetyp: Grafikkarte
Hersteller: XYZ

AGP Karten von Nvidia die sich "lohnen"
MSI NX6200AX 256MB-DDR/TV-Out/DVI/HDTV AGP-Grafikkarte
MSI NX7600GT 512MB-DDR/TV-Out/DVI/HDTV AGP-Grafikkarte
Point of View GeForce 7600GT AGP-Grafikkarte, 256MB DDR2

***Mein persönlicher Fav. Weil für genau 100&#8364; bekommt man 512MB DDR2 und die Adapter kosten bekanntlich mehr wenn man diese seperat kauft
wink.gif
Und: HDTV-Auflösung bis 1080i

Von ATI gibts:
Club 3D CGA-3852DD
Sapphire HD3850
Asus AH3650 SILENT/HTDI

Vorteil der ATIs: DirectX10/10.1 fähig ^^

[Added durch Edith:]
Desweiteren arbeiten die Atis auch noch mit DDR2 und mit ner 256bit Speicherbus anbindung. Und sind fixer unterwegs als die Nvidias ^^

Zurück