raiden habe ich immer gemocht... das ausprobieren, die Spannung, der Nervenkitzel... einfach toll (selbst bei RecycleNaxx^^)
nur die Com wurde immer unfreundlicher und arroganter, bis ich's nicht mehr aushielt und nun bin ich bei HdRO
Ging mir auch so, allerdings hat mich die Contentlosigkeit in Hdro wieder in die WoW-Arme getrieben - bzw. spiel ich jetzt beides seit gut 2 Monaten nach nem Jahr Pause wieder und ich bin ganz zufrieden. Spiele beides seit Release und weiß beide Spiele zu schätzen. Die Com in WoW ist mir relativ egal, ich hab die Standard-Channels seit Jahren aus, und kenne noch genug Leute um spontant raiden zu können (war am samstag um 10:00^^ schon icc und danach pdk weil ich beides erst einmal gesehen hatte), PvP mache ich auch gerne, da muss man halt ein paar Flamer in Kauf nehmen, finds aber gar nicht mal mehr so extrem wie noch vor 1-2 Jahren. Vor WoWler die die zwei Jahre Wotlk keine Pause hatten, ists ja auch so dass sie fast ein Jahr ohne Content hatten soweit ich gehört hab - von daher gibts die Lücken wohl auf beiden Seiten.
Im Grunde sind für mich beides recht schöne Spiele, die ich gerne zock, WoW hab ich von Classic bis Anfang Wotlk täglich 4-6 Stunden gespielt, und dann die Lust verloren, verständlicherweise. Heute spiel ich sowohl Lotro wie auch WoW insgesamt jeden zweiten Tag eins von beiden so 2-3 Stunden am Wochenende vielleicht mal etwas länger, also ne Wochenstundenzahl von 10-15 Stunden und ich muss sagen genau so ists toll. Ich hab keinen Antrieb mehr alles als erstes zu haben, und wenn eine Raidinstanz schon älter ist und man eigentlich nix mehr daraus braucht? Na und, dann geh ich wenigstens ein paarmal rein um sie zu kennen und zu erleben. Also guck ich mir hin und wieder auch in Lotro alte Raids an, ja selbst die langeweilige 10min Schildkröte, oder in WoW mal PDK (alle inis vor Wotlk kenn ich zur genüge^^) oder ICC (in die ich selbst nach einem Jahr Pause von den ehemaligen Kollegen gern mitgenommen wurde, aber auch schon von Randoms) spiel ein paar Ründchen PVP bleib im Lotro-Sippen-Ts quatsch n bissl und wenn eine Instanz ansteht log ich eben um.
Anfangs dachte ich es klappt einfach nicht mit zwei MMOs - aber es geht recht gut wenn man seinen Kalender nicht mit Raids aus beiden spielen zukleistert... ich geh jetzt raiden wenn ich wirklich Lust drauf hab - und auch wenns mal ein Random Raid ist - auch der kann Spaß machen - immerhin lernt man auch mal wieder neue Leute kennen.
So werd ich auch in Catacalysm und mit dem F2P-Patch weiter spielen - einmal dies, einmal das, frei von Zwang oder Terminen - so wies mir Spaß macht, auch wenn ich dann vielleicht mal wo (noch) nicht mit kommen kann. Wenn man mittlerweile eines hat in einem MMO (zumind. in lotro und wow) dann ist das Zeit um seinen Charakter so weit zu bringen dass er wieder am aktuellen Content anknüpfen kann - das Spielen selbst verlernt man ja deswegen nicht - und Equipment ist ja relativ flott nachgeholt, sodass man in beiden Spielen wieder recht fix anschluss findet, und wie gesagt, man hat ja Zeit Nicht mehr so wie früher in WoW wenn man BWL nicht gemacht hat, dass man nicht nach AQ kommt, weil keiner mehr BWL ging, usw.