Frage zu Eisige Finger / Fingers of Frost

G. Vader

Quest-Mob
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kommentare
129
Buffs erhalten
181
Hallo,
Eisige Finger wird ja in verschieden Buffed Artikeln hochgelobt und als Kerntalent für den Frostmage gepriesen.

Nach meiner Erfahrung vom Testrealm kann ich dies jedoch nicht so recht nachvollziehen.

Eisige Finger hat die selbe Wahscheinlichkeit wie Erfrieren.

Diese beiden Talente wurden bei mir auf den Testrealm immer gleichzeitig ausgelöst. (Gleicher Würfelwert benutzt?)

Eisige Finger bringt mir also 2 annährend sichere Krits, die ich gegen das durch Erfrierungen eingefrorene Ziel sowieso durch die Frobo Eislanzen Kombo hätte.
Also fast gar nichts.

Der einzige Sinn den ich darin sehe, ist das man in Raids jetzt auch Zetrümmern nutzen kann da Eisige Finger ja weiter aktiv sind
auch wenn Erfrieren aufgebrochen wird.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß G Vader
 
Hallo,
Eisige Finger wird ja in verschieden Buffed Artikeln hochgelobt und als Kerntalent für den Frostmage gepriesen.

Nach meiner Erfahrung vom Testrealm kann ich dies jedoch nicht so recht nachvollziehen.

Eisige Finger hat die selbe Wahscheinlichkeit wie Erfrieren.

Diese beiden Talente wurden bei mir auf den Testrealm immer gleichzeitig ausgelöst. (Gleicher Würfelwert benutzt?)

Eisige Finger bringt mir also 2 annährend sichere Krits, die ich gegen das durch Erfrierungen eingefrorene Ziel sowieso durch die Frobo Eislanzen Kombo hätte.
Also fast gar nichts.

Der einzige Sinn den ich darin sehe, ist das man in Raids jetzt auch Zetrümmern nutzen kann da Eisige Finger ja weiter aktiv sind
auch wenn Erfrieren aufgebrochen wird.

Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß G Vader

Der Witz an dem Ganzen ist Zertrümmern. Persönlich finde ich 15% pro Schuss auf 50% +crit nicht ganz so unspektakulär wie du aber das soll ja Ansichtssache sein
wink.gif

Auch die Ausarbeitung haben sie super hinbekommen. So merkst du den Procc ja meist erst wenn der erste Frobo darauf schon raus ist. Also bleibt dir der zweite um umzuschalten und eine Frobo/Lance-Kombo anzuhängen oder variabel sogar noch Brainfreeze rein zu rotieren oder dich noch zu bewegen.

Das beantwortet auch die ungestellte Frage nach der Rotation. Sehr dynamisch, hinzu kommt noch das ele und IV.

Denk dich ein bisschen rein dann wirst du bald darauf kommen das da steht: 0.15 * 0.5 = Eure Frobos haben eine 7,5 % höhere Chance kritisch zu treffen. Das ganze für schlappe 2 Talentpunkte.. Wer Frost spielt und das nicht nimmt sollte ohne Sorge einfach seinen Char löschen und Tetris spielen gehen. Drastischer muss ich es hoffentlich nicht ausdrücken ^^

Abgesehen davon bringt es Phate Crits auf dein Interface... also ein supi Talent
wink.gif


Mit Frostbite hat das btw wenig zu tun. Egal wie sich das auch verhalten mag, spätestens wenn im Raid 15-20 Leute draufklopfen wirst du den Unterschied, wie auch schon von dir angedeutet merken. Ausserdem bricht jeder Freeze Effekt nach dem ersten Krit hab ich mir sagen lassen nicht nach dem zweiten, oder irre ich da?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Frostbite hat das btw wenig zu tun. Egal wie sich das auch verhalten mag, spätestens wenn im Raid 15-20 Leute draufklopfen wirst du den Unterschied, wie auch schon von dir angedeutet merken. Ausserdem bricht jeder Freeze Effekt nach dem ersten Krit hab ich mir sagen lassen nicht nach dem zweiten, oder irre ich da?

Wenn du die Eislanze raushaust bevor der Frobo beim Ziel ankommt wirkt Zertrümmern auf beide Zauber.
Deswegen ists ja auch die gefürchtete Frobo/Eislanzen Kombo
victory.gif


Denk dich ein bisschen rein dann wirst du bald darauf kommen das da steht: 0.15 * 0.5 = Eure Frobos haben eine 7,5 % höhere Chance kritisch zu treffen. Das ganze für schlappe 2 Talentpunkte.. Wer Frost spielt und das nicht nimmt sollte ohne Sorge einfach seinen Char löschen und Tetris spielen gehen. Drastischer muss ich es hoffentlich nicht ausdrücken ^^

0.15*0.5 hab ich auch durch Erfrierungen im Solospiel und PvP. Nur im Raid wird Erfrierungen vorher aufgebrochen
Da jetzt aber Erfrierungen und Eisige Finger immer gleichzeitig ausgelöst werden Addiert sich der Effekt im Solo/PvP nicht zu dem des Erfrierens.


Also sehe ich das richtig das man nur im Raid von dem Talent wirklich Vorteile hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope du hast immer noch deinen Denkfehler.

Du hast NICHT den gleichen Effekt mit Erfrierung.

Gefrostet: Frobo, Lance

Considered Frozen: Frobo, Frobo, Lance.


Steht aber auch so oben im Text. Immer aufmerksam lesen und so
wink.gif

Über Sinnhaftigkeit im PvP kannst du dir eigene Gedanken machen. Auf jeden Fall ist es damit stark im PvE.

Abgesehen davon sind das für mich immer noch zwei Paar Schuhe. Aus der Nova komm ich raus, aus dem Considered Frozen irgendwie nicht im gleichen Maße.

Ob das so Live geht das sie immer zusammen proccen weiss ich nicht, war aber eigentlich nicht so gedacht und wurde als bug angesehen, so zumindest mein letzter Stand. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen.

So jetzt sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Gruss
 
Dies ist nicht richtig da der Effekt endet sobald du den 2. Frobo gecastet hast.

Hmm die bei EJ haben was anderes geschrieben und denen vertrau ich in solchen Sachen
smile.gif


Edit: Sollte es sich tatsächlich so verhalten wie du das beschreibst und es trotzdem mit Erfrierung proccen wäre das wirklich recht armseelig. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber das wird sich in Kürze aufklären, glaube ich
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm die bei EJ haben was anderes geschrieben und denen vertrau ich in solchen Sachen
smile.gif


Edit: Sollte es sich tatsächlich so verhalten wie du das beschreibst und es trotzdem mit Erfrierung proccen wäre das wirklich recht armseelig. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber das wird sich in Kürze aufklären, glaube ich
wink.gif

hm, mal gucken wies heute live geht
 
Zurück