Frage zur Festung der Stürme als Mage

Atroniss

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
3
Kommentare
195
Hi Leute,

ich soll heute Abend an einem Testraid für ne neue Gilde im FDS mitmachen.

Ich war da noch nie weiss aber durch guzides und movies schon bescheid und dumm stelle ich mich nich tan.

Nur ich muss mal was fragen.

Ich bin 2/48/11 geskillt und da der erste Boss Feuerimmun ist aber di eanderen nicht, wollt ich wissen ob ich umskillen muss/soll oder ob ich den Bosskampf mit Arkanzaubern machen kann?

Welche Pots nimmt ihn immer so ? Ich wlll das gern wissen um mein Optimun rauszuholen.Ich habe Fläschen des reinen Todes,Zauberöl und Knusperschlage, was gibt es noch so was mir mehr bringt?
 

Ripp

Rare-Mob
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Eine ganz geschickt Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach folgende:
-Erkundige beim zuständigen Klassenleiter wie es für den Raid mit einem Deep-Frost-Supportmage aussieht. Falss es keinen gibt Skill 0/0/61. Sollte es einen geben Skill 40/0/21!

Und erkundige dich ob Umskillen nach/vor Alar Usus bei den Mages ist oder ob es okay ist den ganzen Raid mit Frostspec zu bestreiten.

Und:
Bei Void nicht sterben, bei Solarian nicht den Raid bomben (worst case) und bei Alar nicht im Flammenfeld verrecken. Wenn ich die Wahl zwischen Dmgsau, aber Movementkrüppel oder Solala-Dmg, aber gutes Movement habe entscheide ich mich immer für den zweiteren.

deine art zu buffen stellt schon das optimum dar. ich nehm aber meistens ne elixierkombi aus draenische weisheit und adept. ab und zu nehm ich anstatt adept auch feuer/frostmacht! Für Progresstries nehm ich lieber die flasks
wink.gif
. spar gold
 

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Hi Leute,

ich soll heute Abend an einem Testraid für ne neue Gilde im FDS mitmachen.

Ich war da noch nie weiss aber durch guzides und movies schon bescheid und dumm stelle ich mich nich tan.

Nur ich muss mal was fragen.

Ich bin 2/48/11 geskillt und da der erste Boss Feuerimmun ist aber di eanderen nicht, wollt ich wissen ob ich umskillen muss/soll oder ob ich den Bosskampf mit Arkanzaubern machen kann?

Welche Pots nimmt ihn immer so ? Ich wlll das gern wissen um mein Optimun rauszuholen.Ich habe Fläschen des reinen Todes,Zauberöl und Knusperschlage, was gibt es noch so was mir mehr bringt?

Wenn er auf farm ist kann man auch als Feuermage hin aber für den ersten Eindruck ist das bestimmt nicht so optimal.

Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals nicht mal 60 % der DPS gebracht wenn ich als Feuer mit dabei war. War aber auch noch vor der neuen Magearmor.

Was ausser den Buffsachen willst du denn noch nehmen. Hasttrank, Flammenkappe und Trommeln. Das übliche halt.

Wenn du schon als Feuer hingehst solltest du das vorher absprechen. Wie im echten Leben. So ein bisschen Kommunikation.

Das liest sich übrigens grausam. Ein bisschen auf die Form zu achten ist doch nicht zuviel verlangt oder?
 

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Ich habe Rechtschreibprobleme, ich bin ent so gut in schreiben im reden ja:)

ok danke dann frage ich mal nach:)

Dann ist es kein Problem
smile.gif


Es gibt nur Viele die könnten besser, wollen aber nicht. Dadurch wird das Lesen eines Theads mehr zu einem Hindernisslauf, satt flüssig lesbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommt halt drauf an ob man deinen Schaden zu 100% am Boss braucht.
Wir haben früher als Mage bei Alar Add-DD gemacht und mit Arkan auf den Boss genuked. Kann man sich leisten wenn der Boss auf Farm ist.
Wenn der Boss nicht zu 100% 1st try liegt sollte man über Eis nachdenken. Allerdings sollte man auch Voidreaver als erstes machen,
da der Freeloot ist und die Stimmung hebt.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung
 

Takius

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
968
Reaktionspunkte
5
Kommentare
597
@Ripp: Statt 0/0/61 tendier ich dann aber schon dazu 10/0/51 zu empfehlen. Fürs Raid-PvE brauchst eigentlich nichtmal 51 Punkte im Frostbaum, da sind 61 verschwendete Talente. Und gerade bei Al'Ar hadert man schon etwas am Mana ohne Shadow.

Ist TK bei der Gilde auf Farm bzw sind es die drei Bosse? Mit was für Gruppensupport kannst du rechnen?
Ich habe damals lediglich den Progress/Firstkill als Frostmage gemacht, danach sind wir Feuer geblieben.
Sprich dich mit den Magiern ab und schau, dass ihr euch gut ergänzt.

Welche Pots nimmt ihn immer so ? Ich wlll das gern wissen um mein Optimun rauszuholen.Ich habe Fläschen des reinen Todes,Zauberöl und Knusperschlage, was gibt es noch so was mir mehr bringt?
Pots: Entweder Flask (Reiner Tod für Perfektionisten, oberste Macht für allrounder xD) oder einzelne Elixiere. Kampfelixier: Elixier des Adepten, Feuermacht wird dir bei Alar wenig bringen, Frostmacht..deine Sache. Wächterelixier: Magierblut wenn du wirklich keinen Shadow/Retri/Schamanen hast, Draenische Weisheit wenn..doch x)
Zauberöl nehm ich immer das alte mit 36 Spelldmg und 14 Crit. Kann von Verzauberern die Ruf bei der ZulGurub-Fraktion haben (wohlwollend wars glaub ich) hergestellt werden. Bufffood: Alles mit 23 Spelldmg/20 Wille (Knusperschlange, Blauflosse, Basilisk). Wenn du Infight nochmal nen Boost raushauen willst: Zerstörungstränke (2% crit und 150 Spelldmg müssten das sein). Drums wirst du wohl weniger haben, da ich soweit keine Caster kenne, die vor Sunwell oder mitte/ende BT schon Ledern geskillt haben (damit meine ich jetzt Priester,Hexer,Magier).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten