Fragen eines Neulings

F

Fr3ak3r

Guest
hi, hab zwar zum release aion gespielt, aber nicht lange, jetzt hab ich wieder angefangen und mittlerweile hab ich ein paar fragen.

1. wie kann ich mich auf der offiziellen seite ins forum einloggen, meine accountdaten gehen nicht, irgendwas in meinen account zum einstellen fürs forum hab ich auch nicht gefunden.

2. woran erkennt man elitemobs, ich seh es immer erst nach dem angriff wenn ich instant umkippe.

3. in veteron gibt es ja diese singleplayerinstanz (lvl18-22), wie komme ich dorthin, von beiden seiten müßt ich durch elitemobs durch, was bisher immer im sterben endete.

4. welcher elementar hat welche funktion beim beschwörer (tank, dd, sonstwas)?

5. warum hüpfen spieler stundenlang auf einer stelle rum?

6. kann ich mir ingame meinen ping anzeigen lassen?

ich danke schonmal für eure hilfe.
 
2. woran erkennt man elitemobs, ich seh es immer erst nach dem angriff wenn ich instant umkippe.

An der Form des Namensschilds. Je kunstvoller desto tödlich ^^ Schwierig zu beschreiben. Schau mal auf aionwiki für mehr infos



> 3. in veteron gibt es ja diese singleplayerinstanz (lvl18-22), wie komme ich dorthin, von beiden seiten müßt ich durch elitemobs durch, was bisher immer im sterben endete.

Du kannst von der Zitadelle aus runterfliegen



>5. warum hüpfen spieler stundenlang auf einer stelle rum?

damit sie nicht afk gehen. zum event tickets sammeln. (alle 20 minuten bekommt man eins) .



>6. kann ich mir ingame meinen ping anzeigen lassen?

/ping
 
zu frage 4 mir den geistern ich spiel selber sm

so

windgeist ist dd pet wen du mauer des schutzes als stigma hast ünterstützt jeder geist mit einer besonderen fähigkeit die gruppe oder dich selbst beim lvln sehr angenehm

Wassergeist ist dd den benutze ich hauptsächlich in Inzstanzen weil er ein aus distanz angreift und so net versentlich in gegner gruppen laufen kan

Erdgeist ist ein tank pet hat viel leben und hält gut aggro

Feuergeist ist ein dd/tank geist er hält auch was aus und kan die aggro auch sehr gut halten
 
1. wie kann ich mich auf der offiziellen seite ins forum einloggen, meine accountdaten gehen nicht, irgendwas in meinen account zum einstellen fürs forum hab ich auch nicht gefunden.

Du musst einen Hauptcharacter auswählen. dazu einfach auf die offizielle Seite gehen und links unter der Menüleiste Login drücken. Da kannst du das dann einstellen.


2. woran erkennt man elitemobs, ich seh es immer erst nach dem angriff wenn ich instant umkippe.

monsterneu1.jpg


Level Abstand Farbe des Namen
-3 ~ -9 grauer Monster Name
-1 ~ -2 weißer Monster Name
0 gelber Monster Name
+1~ +2 orangener Monster Name
3+ roter Monster Name

Im Gesamten kann man es an der GRÖßE und an den PUNKTEN sehen.
Zusätzlich zu denen auf dem Bild gibt es auch noch Normale Monster mit 4 Punkten, dass sind meisten sogenannte Named-Mobs bzw. Rare Mobs die meistens was grünes droppen oder auch Questbosse. Zudem könne auch Elite 5 Punkte haben usw. Also du kannst es erstmal abschätzen, wie groß eine Plakette ist und dann noch an den Punkten.
Als Beschwörer, wenn du Ihn gut spielst, kannst du locker Elite alleine machen.

Kleiner Tipp! Wenn du die Mobs anvisierts dann schau mal auf der Minikarte. Die Mobs haben dann einejn
gleben kreis um Ihren Kartenstandort. Dieser Kreis ist die Aggrorange. Wenn du in den kreis läufst dann greifen Sie dich an.
radar1.jpg



3. in veteron gibt es ja diese singleplayerinstanz (lvl18-22), wie komme ich dorthin, von beiden seiten müßt ich durch elitemobs durch, was bisher immer im sterben endete.
In der Zitadelle von Veteron gibt es einen Flugmeister mit dme kannst du dich zur Oase fliegen lassen und da gibts dann Quests und die Instanz.
Das Gebiet mit den Eliten was du meinst ist ein EliteGebiet. Da gibt es viele Gruppenquests und auch Kampagnen für.


4. welcher elementar hat welche funktion beim beschwörer (tank, dd, sonstwas)?
Du kannst beim Leveln IMMER mit Feuerlelementar oder Windelementar rumlaufen, wobei Feuer der bessere Tank ist.
Man sollte eig. annehmen das der Erdele tankt, aber da hat Ncsoft was falsch gemacht
tongue.gif

Der Windhund ist für PVP wegen betäubung gut. Der Wasserlementar ist für Fernkampf und kann man, wenn man Lust hat, in Instanzen
einsetzen.


5. warum hüpfen spieler stundenlang auf einer stelle rum?
Immoment läuft das Sommerevent in Aion. Da bekommst du fpr alle 20 MInuten Spielzeit ein Ticket. Diese sammelst du und kannst dir
dann Eventboxen holen. Da man sich EIGENTLICH nach 30 Minuten ausloggt haben so komische Leute sich was auf die Leertaste gestellt, wodurch
Sie durchhüpfen, bis er/sie wiederkommt und dadurch wird man nicht ausgeloggt.


6. kann ich mir ingame meinen ping anzeigen lassen?
/ping im Chat eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. warum hüpfen spieler stundenlang auf einer stelle rum?
Immoment läuft das Sommerevent in Aion. Da bekommst du fpr alle 20 MInuten Spielzeit ein Ticket. Diese sammelst du und kannst dir
dann Eventboxen holen. Da man sich EIGENTLICH nach 30 Minuten ausloggt haben so komische Leute sich was auf die Leertaste gestellt, wodurch
Sie durchhüpfen, bis er/sie wiederkommt und dadurch wird man nicht ausgeloggt.

Also, ich spiel ja Aion sehr gerne. Aber wenn man das als Aussenstehender so sieht, dann sind die Aion-Spieler schon alle ein bißchen irre^^
http://www.youtube.com/watch?v=b9MOp-TIL-8&feature=related
 
danke für die ausführlichen antworten, jetz weiß ich auch endlich welche mobs einen angreifen und welche nicht.
 
danke für die ausführlichen antworten, jetz weiß ich auch endlich welche mobs einen angreifen und welche nicht.

Puntko Agro range / aggresive monster oder nicht da hilft dir die minikarte weiter :

Wenn das monster sich als aggresives monster "verpuppt" ist es auf der Minimap mit einem Roten punkt gekennzeichnet

wenn du jetz aufs monster drauf drückst siehst du einen erhellten rand... das ist die agro range

Wenn der punkt weis ist ist das monster nicht aggresiv
wink.gif


Gegnerische Spieler werden mit einem DICKEN FETTEN ROTEN PUNKT gekennzeichnet^^


/EDIT

Da war ich wohl etwas zu schnell mim erklären und habe zu wenig gelesen hihi ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Instanzen nicht selbst zurücksetzen. Es gibt wohl einige Tricks, die im Zusammenhang mit den Kisks und Kromedes Prozess aufgekommen sind, aber die sind wohl alle nicht ganz korrekt und vom Entwickler so vorgesehen.
Im Spiel erfährst du deine persönlichen Abklingzeiten, wenn du /Zugang eingibst.

So hat Haramel eine Abklingzeit von 3 Stunden, Nochsana bereits 6 Stunden und Kromedes Prozess 22 Stunden.
Der Feuertempel ab Stufe 30+ dann wiederum nur 45 Minuten (oder waren es weniger...??). Ein richtiges System lässt sich daraus nicht wirklich erkennen.
 
Man kann Instanzen nicht selbst zurücksetzen. Es gibt wohl einige Tricks, die im Zusammenhang mit den Kisks und Kromedes Prozess aufgekommen sind, aber die sind wohl alle nicht ganz korrekt und vom Entwickler so vorgesehen.
Im Spiel erfährst du deine persönlichen Abklingzeiten, wenn du /Zugang eingibst.

So hat Haramel eine Abklingzeit von 3 Stunden, Nochsana bereits 6 Stunden und Kromedes Prozess 22 Stunden.
Der Feuertempel ab Stufe 30+ dann wiederum nur 45 Minuten (oder waren es weniger...??). Ein richtiges System lässt sich daraus nicht wirklich erkennen.

ok, dank dir...
habs vorhin entdeckt....

zu den afklern, warum sitzen manche mit shop afk rum, ich meine mich zu erinnern das man mit shop auch afk, also ausgeloggt werden kann, jedenfalls wars zum start so....
 
Wo kann man denn diese Tickets einlösen und was bekommt man dafür? Muss sich ja scheinbar lohnen, wenn da so viele Leute so einen Aufwand veranstalten!? Ich hab die Dinger zwar in meinem Inventar gefunden, allerdings hab ich keinen Händler für sowas ausfindig machen können (Elyos)
 
Wo kann man denn diese Tickets einlösen und was bekommt man dafür? Muss sich ja scheinbar lohnen, wenn da so viele Leute so einen Aufwand veranstalten!? Ich hab die Dinger zwar in meinem Inventar gefunden, allerdings hab ich keinen Händler für sowas ausfindig machen können (Elyos)

in der hauptstadt sanctum direkt auf dem elyosplatz, da stehen 3 typen im sommeroutfit, eine hat 2 items im angebot...eigentlich nicht zu übersehen ^^

bei mir waren in der 50er box goldmünzen drin, was kann ich damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im HA verkaufen natürlich. Bei uns stehen die mit ca. 10.000 Kinah pro Stück. Alternativ könnte man die natürlich auch gegen Rüstungen oder Waffen eintauschen. In Elten, bei einem der Flugpunkte steht ein Händler dafür. Es gibt aber auch Farben, tiefschwarz und weiß. Die stehen im HA für ca. 5 bis 10 Millionen. Oder es gibt auch Platinmünzen oder eben die Badekappe des Grauens.

Es lohnt sich auf jedem Fall die Tickets zu sammeln.
 
noch ne frage, wann werden instanzen zurückgesetzt, bzw kann man die selbst zurücksetzen?
Du kannst auch im Menü ( der Pfeil neben der Minikarte) auf Instanzeninfo klicken.

Ein richtiges System lässt sich daraus nicht wirklich erkennen.
Das System is folgendes:
Die Instanzen, wo es sehr niedrige Dropchancen gibt haben eine niedrige Abklingzeit, wie z.B. Feuertempel.
Die Instanzen wo es mehr Drops oder AP gibt haben eine hohe Abklingzeit, wie z.B. Siels West
Soloinstanzen haben eine hohe Abklingzeit, weil es da gute Drops und viel Kinah gibt, was man mit keinem Teilen muss.
Haramel hat eine kurze Abklingzeit, weil es nur von 18-22 ist und diese Level kann man eig. innerhalb eines Tages schaffen.
Somit ist es sinnlos eine hohe Abklingzeit bei der Instanz zu machen.

zu den afklern, warum sitzen manche mit shop afk rum, ich meine mich zu erinnern das man mit shop auch afk, also ausgeloggt werden kann, jedenfalls wars zum start so....
Das ist, meines Erachtens nach, irgendwie ein Zufallssystem. Letztens war ich in Kromedes Prozess drin und musste "kurz" weg.
Also hab ich aus Spaß einfach nen Shop aufgemacht und mich damit in die ecke gesetzt.
Nach 3h kam ich dann doch mal wieder
tongue.gif
und ich war nicht ausgeloggt.
Ein anderes mal war ich in eltnen AFK und ich wurde ausgeloggt. Kp, wie das funzt.

Wo kann man denn diese Tickets einlösen und was bekommt man dafür?
Du kannst dir von dem Eventhändler für 20 Ticket oder für 50 Tickets eine Kühl - bzw. Gefrierbox kaufen.
In diesen Boxen können dann:
Eventitems:
- Badekleidung (Badehose, Bikini, Taucheranzug)
- Sommerhut (Strohhut, Taucherbrille, Taucherglocke, Badekappe)
- Sonnenbrillen
- Morph-Bon-Bon (In einen geilen Pinguin <3)
- Tickets (Lustigerweise weniger als man ausgegeben hat
biggrin.gif
)

Normale Items:
- Silbermünzen (in verschiedenen Anzahlen 50, 100, 150)
- Goldmünzen (in verschiedenen Anzahlen ..)
- Platinmünzen (in verschiedenen Anzahlen ..)
- Platinmedallie (1)
- blaue Balaurschuppen
- edle Machtscherben

seltene Items:
- weiße und schwarze Farbe

Für die Asmodians unter uns... es gibt auch einen Einlöser im Pandämonium
tongue.gif


Bei mir waren in der 50er-Box Goldmünzen drin, was kann ich damit machen?
Mit diesen Münzen kann man sich Gegenstände holen.
Es gibt oft in verschiedenen Lagern in ganz Atreia sogenannte Magie- und Kampfverwaltungs-Daevas.
Bei denen kann man Münzen zu Waffen o. Gegenständen eintauschen.
Natürlich bekommt man Münzen auch noch anders als nur vom Event. Z.B. durch Münzenquests o.ä...

Beispiel für so Münzentauscher (Elyos):
Heiron Oase (Silbermünzen9 Stufe 30-40 Sachen von Grün-Orange

Du kannst Sie natürlich auch für massig Kohle verkaufen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal genauer zu sein, das gibt es:



Kühlbox

(20 Sengende Hitzen)

1 Badehaube (süß)
1 Taucherhelm/Sommerkopftuch
1 Strandhut
6 sonnenliebende Inquin-Verwandlungsbonbons Kann gehandelt, verkauft, gelagert und eingetauscht werden
100, 500, 1000 Edle Machtscherben
20, 30, 50, 70 Platinmünzen
50, 100 Goldmünzen
50, 100 Silbermünzen
20 Balaur-Blauschuppen

&#12288;

Gefrierbox
(50 Sengende Hitzen)

1 Sonnenbrille
1 Tauchbrille
1 Badehaube (süß)
1 Taucherhelm/Sommerkopftuch
1 Strandhut
1 Pfiffige Badebekleidung
1 Coole Strandbekleidung
1 Tolle Strandbekleidung
15 sonnenliebende Inquin-Verwandlungsbonbons Kann gehandelt, verkauft, gelagert oder eingetauscht werden
500, 1000 Erstklassige Machtscherben
50, 100, 200, 300 Platinmünzen
70, 150 Goldmünzen
70, 150 Silbermünzen
50, 100, 150 Balaur-Blauschuppen
1 Platinmedaille
1 Farbe: Schneeweiß
1 Farbe: Tiefschwarz Kann gehandelt, verkauft, gelagert oder eingetauscht werden
 
Also ich hab schon zweimal eine Gefrierbox bekommen, was war drin?
Erste mal: 25 Sengende Hitze >.<
Zweite mal: 50 Platinmünzen.

Irgendwie lohnt sich das nicht
biggrin.gif
 
Zurück