Freundin zum Zocken bringen...

Crucial²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
717
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hallo Leute,

also erstmal muss ich sagen, ist meine Freundin so das Typische "Mädchen" mit 18 Jahren. Sie macht derzeit Fachoberschule & will danach Studieren. Ist jetzt keine von den Schmink-Tussen aber achtet schon auf ihr Aussehen und so. Nur damit ihr wisst womit ihrs zu tun habt: Sie ist jetzt nicht das typische Zockerweibchen.

Jedenfalls würd ich ihr gerne mal so ein bisschen "meine Welt" des Zockens zeigen. Vielleicht könnt ich sie sogar so begeistern dass sie in Zukunft echt bisschen Zockt, fänd ich gut!


Aber: Wie bringt man ein aktuelles Durchschnitts-Mädchen dieses Thema nahe? Mit welchem Spiel z.B.? Habt ihr da Erfahrung? Zockt vielleicht eure Freundin/Lebenspartner selbst? Wenn ja: Habt ihr sie dazu gebracht? Und und und....


Bin schon gespannt auf die Antworten,
Cruci
 
Also ich hab meinen Freund an WoW geführt, in dem ich ihn eifersüchtig gemacht hab. Hat gut geklappt
Kann natürlich auch nach hinten losgehen ...
Ansonsten kommen Rollenspiele doch im allgemeinen gut bei Mädels an. Und nie zuviel erklären, das ist tödlich, da kommt dann richtig Langeweile auf.
 
Meine hat damals angefangen, als sie gesehen hat, wie ich DIablo II gespielt habe. Sie fand es total scheiße und hat nicht verstanden, wie man überhaupt Computerspiele spielen kann :-). Dann habe ich ihr da nur so ein paar Sachen gezeigt wie "Guck mal, Du haust hier was um, findest eine neue Rüstung und kannst die anziehen". Naja...das Ende vom Lied war dann, daß es mich einen zweiten Rechner und ein zweites Diablo II gekostet hat. Also überleg es Dir gut :-)
 
Ich warte jetzt auf den "Meinen Freund für Schminke begeistern" Thread.

Frag sie ob sie lust hat und wenn nicht dann ist das nunmal so.
 
Wenn Sie Dich liebt, wird sie sich notwendigerweise etwas mit dem beschäftigen, was Du tust.

Dazu zählt dann auch WoW/Spiele.

Eventuell fängt sie Feuer, wenn Du ihr häppchenweise was erklärst, vielleicht auch nicht.

Ich würd sie nicht dazu "verführen" wollen, wenn sie am Ende evtl (da kenn ich Pärchen...) nur Dir zuliebe halbherzig spielt.
Das hilft dann keinem von beiden, es sind ja noch mehr Leute im Spiel (wenn ihr Raiden gehen würdet).

Ein Vorschlag wäre: Setz Dich mit etwas auseinander, was sie mag aber Dich nicht interessiert.
Evtl. malt sie gern/spielt Klavier/findet Sprachen interessant. Dann zeig Interesse.
 
Am besten mit "Little Big Planet"!!!
Glaub mir jedes Mädchen/Frau findet diese Sackfiguren süß und lacht sich stundenlang über die schlapp, wenn sie die Grimassen machen oder den zweiten Spieler schlagen können.
Probier es aus
 
Am besten mit "Little Big Planet"!!!
Glaub mir jedes Mädchen/Frau findet diese Sackfiguren süß und lacht sich stundenlang über die schlapp, wenn sie die Grimassen machen oder den zweiten Spieler schlagen können.
Probier es aus

Kann ich nur bestätigen. Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gefunden was meiner Freundin änlich gut gefällt wie Little Big Planet. Ich gebe die Hoffnung aber nicth auf und Suche weiter
 
Also ich würd mich auch nicht als das typische Zockerweibchen erklären. Ich achte auf mich (bin zwar auch nich der Schminki-Schminki-3-Stunden-Badezimmer-Typ, aber ich achte schon drauf, wie ich aus dem Haus trete), will auch studieren (darf ich fragen, was das überhaupt mit der Sache zu tun hat?!) und so weiter.

Was Little Big Planet angeht.. Joah, ist ganz niedlich, aber na ja. Ich fand "Plants vs Zombies" total süß. Und es ist ein Spiel zum Nachdenken, zumindest, wenn man die ersten paar Level, in die das Tutorial eingebaut ist, mal hinter sich hat. Würd's mir mal anschauen, ich muss sagen, mich hat's total gefesselt, vielleicht geht's deiner Freundin ja auch so.

Ansonsten... Ein Vorposter hat schon gesagt, Rollenspiele sind immer gut. Willst du nur PC-Spiele an sie ranführen oder auch Konsolenspiele? Wenn auch Konsolenspiele, würd ich die für die PS2 z.B. mal Singstar, Dance Dance Revolution (weiß gar nich, wie das auf Deutsch heißt) oder EyeToy empfehlen - natürlich wenn du mit ihr spielst oder sie das mit Freundinnen auch spielen kann. Auch super ist Final Fantasy X, schön bunt, aber da könnte sie sich eventuell etwas überfordert fühlen, wenn sie noch nie was gezockt hat.

Der Klassiker für den PC, um Frauen davor zu bekommen, sind natürlich die Sims (vorzugsweise kaufst du ihr natürlich das Dritte ^^). Noch ein-zwei Addons dazu, fertig. Bin mir sicher, dass sie die Sims ziemlich gerne mal zockt.

Und wenn sie nix davon mag, mag sie halt nix. Ich bin für manche Hobbys meines Freundes auch nicht zu haben und er andersrum genauso. Wir führen eh ne Fernbeziehung und da kann man dann auch schonmal sagen "Magst das nicht machen, wenn ich wieder zu Hause bin?"
Wie vorher schon erwähnt wurde - was hat sie denn für Hobbys? Kannst du dich dafür vielleicht begeistern? Dann zeig Interesse und mach was mit ihr, sonst wird sie sich vermutlich auch denken: "Also er will, dass ich mich für sein Hobby interessiere und zeigt keinerlei Interesse für meine... Klasse." Zumindest ging es mir so.
 
Frage: was ist ein "durchschnittliches Zockerweibchen"? is das wie das Bild des Pickel Nerds?

Zum Thema: schau ob du einfache Mehrspieler Spiele wie eben Singstar oder Dance Dance Revolution (oder am besten ne Wii, da gibts haufenweise solches Zeugs)
spielst mit ihr und wenn es ihr gefällt, zeig ihr unverbindlich mal deine Spielesammlung, vielleicht ist ja was dabei, dass sie dann interessiert, ein 70-100h Riese mit doch höherer
Komplexität wie ein Final Fantasy würd ich am Anfang lassen, nur wenn sie solch eine Herausforderung will und Grundregel: wenn sie es nicht mag, mag sie es eben nicht, es muss nicht jeder alles mögen.
 
Ich bin ein "Schminki-Schminki"- Mädchen und wurde zum Spielen gezwungen,
indem mein Mitbewohner es einfach installierte und meine Neugier so schon geweckt war.

Habe kurz aus Langeweile dann mal reingeschnuppert in Wow...Nun spiele ich aktiv seit über 3 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würdes mit ner Wii probieren,da gibt es haufenweise "Casual" Spiele die man zu zweit spielen kann.
Ansonsten kann ich mich dem Vorschlag zu Little Big Planet nur anschließen.
 
Crucial²s schrieb:
Hallo Leute,

also erstmal muss ich sagen, ist mein Freund so der typische "Zocker" mit 19 Jahren. Er ist Azubi und hängt in seiner Freizeit die meiste Zeit vor seinem Computer und spielt dieses komische Online Spiel mit den Untoten und Elfen. Er ist jetzt kein verwarloster, wäscht sich regelmäßig, isst auch und so. Nur damit ihr wisst womit ihrs zu tun habt: Er ist jetzt nicht der typische Abenteurer, der gern raus geht und die Welt erlebt.

Jedenfalls würd ich ihm gerne mal so ein bisschen "meine Welt" des Lebens zeigen. Vielleicht könnte ich ihn sogar so begeistern dass er in Zukunft echt bisschen was anderes macht, fänd ich gut!


Aber: Wie bringt man einen aktuellem Durchschnitts-Zocker dieses Thema nahe? Mit welchem Reiz z.B.? Habt ihr da Erfahrung? Lebt vielleicht euer Freund/Lebenspartner selbst endlich richtig? Wenn ja: Wie habt ihr ihn dazu gebracht? Und und und....


Bin schon gespannt auf die Antworten,
Cruci's Freundin
fix'd
 

Schick, dass man bereits in einem Spieleforum als beinahe Kellerkind bezeichnet wird, wenn man mal seiner Freundin die eigenen Hobbys zeigen möchte, was ist
so falsch dran, er schreibt ja nicht, dass er sie zur Hardcore Zockerin umerziehen möchte, aber gerade mit der Wii kann man zu zweit an einem verregneten Samstag
Abend viel Spass haben -.-
 
Auf die Gefahr hin, Dir jetzt in die Cornflakes zu pissen:
Wenn Deine Freundin sich nicht für Games interessiert, kannst Du sie auch nicht mal eben so "umerziehen". Und mal ganz ehrlich - wenn man den Partner extra umerziehen muss, dann ist derjenige sowieso auf lange Sicht ungeeignet. Natürlich kann man auch Nicht-Gamer mit diversen Wii-Games und anderen Spielereien hier und da mal vor ein Videospiel locken, aber dass sie deswegen gleich einen Shooter oder ein MMO anfängt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Meine Partnerin hab' ich in einem Spiel kennengelernt, wir verbringen beide äußerst viel Zeit mit Computer- und Videospielen und genau darum funktioniert das bei uns auch seit Jahren so gut. Würde nur einer von uns zocken, wäre der andere extrem gelangweilt und fühlte sich vernachlässigt. Man sollte idealerweise ein paar gemeinsame Hobbies und Interessen mit dem Partner haben und diese nicht extra anerziehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick, dass man bereits in einem Spieleforum als beinahe Kellerkind bezeichnet wird, wenn man mal seiner Freundin die eigenen Hobbys zeigen möchte, was ist
so falsch dran, er schreibt ja nicht, dass er sie zur Hardcore Zockerin umerziehen möchte, aber gerade mit der Wii kann man zu zweit an einem verregneten Samstag
Abend viel Spass haben -.-

Das ist das Buffed.de-Forum. Da der TE eine Freundin hat, muss man ja näher an das Thema rangehen um ihn zu "flamen" :S Obwohl der "Text" von Spectrumizer jetzt nicht allzu schlimm ist. Da gibt es bedeutend schlimmere...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schick, dass man bereits in einem Spieleforum als beinahe Kellerkind bezeichnet wird, wenn man mal seiner Freundin die eigenen Hobbys zeigen möchte, was ist
so falsch dran, er schreibt ja nicht, dass er sie zur Hardcore Zockerin umerziehen möchte, aber gerade mit der Wii kann man zu zweit an einem verregneten Samstag
Abend viel Spass haben -.-
Wo ist da irgendeine Anspielung auf "Kellerkind"? Du polarisierst das scheinbar zu stark.

Ist nunmal so, dass der typische jugendliche Zocker, als was der TE sich selbst ja auch bezeichnet und seiner Freundin "seine Zockerwelt" etwas näherbringen möchte, die meiste Freizeit vorm Computer verbringt.

Und seine Freundin wird das mit Sicherheit so ähnlich sehen, wie ich's geschrieben habe. Würde ich 'n Doppel Whopper Menü drauf wetten!

Wie Berserkerkitten schon schrieb: Entweder beide Partner haben annähernd die gleichen Hobbies oder Interessen und das funktioniert so, oder man lässt es, jemanden "umzuerziehen."
Dass gemeinsame Computerspiele ein schöner Freizeitvertreib sind, keine Frage. Vorallem WII.

Kenn die Leute nicht. Aber wenn sich die Freundin für sowas interessieren würde, hätte sie wahrscheinlich von selbst schon eine Art von Enthusiasmus oder Initiative gezeigt.
 
Jau, ich spiele mit Claire auch viel Wii, DS, PSP...

Ich will auch niemanden entmutigen oder als totaler Arsch rüberkommen. Man erzieht einen geliebten Menschen nur einfach nicht um. Erstens funktioniert das nicht und zweitens liebt man jemanden so, wie derjenige ist oder man macht sich nur was vor und liebt lediglich das Bild, das man von einem Partner hat und in das man ihn mit aller Gewalt reinpressen will.

Ähem... sie hörten das Wort zum Sonntag. Oder so.
 
Zurück