Freundin zum Zocken bringen...

Geht mir überhaupt nicht darum meine Freundin "umerziehen" zu wollen - Topic Titel vielleicht unglücklig gewählt.

Möchte ihr halt gerne mal bisschen was von meinem Hobby zeigen & nahebringen & sie vielleicht sogar davon begeistern. Spiele by the way aktuell kein WoW.


Meine Freundin spielt zum Beispiel Volleyball, für mich jetzt nicht grad so der Sport den ich mir stundenlang anschauen möchte, aber für meine Freundin mach ichs halt trotzdem.


Wii, Eye Toy etc. führt übrigens in die Falsche Richtung... geht mir mehr so um PC spiele. Habe sie heute mal das Tutorial von SC2 Spielen lassen, fand sie ganz Lustig! Also vielleicht wirds ja wirklich was mit der Zocker Karriere!


Frauenvolleyball is doch toll anzugucken
 
Bind sie an einen alten knorrigen Stuhl... die Augenlieder mit alleskleber in "offene Stellung" festkleben und sie vor den Fernseher parken, während du zockst...
Vielleicht noch Elektroden an sensiblen Stellen anbringen, damit sie auch nicht einschläft...

Sollte helfen...
 
Warum sollte man seine Freundin zu ner Zockerin verwandeln wollen? Am Schluss wird die noch zu nem Kellerkind, das das Sonnenlicht noch seltener sieht als man selbst. Frauen brauchen Sonne und Bewegung, sonst gehn sie auf wie ne Pizza, nur dass man sie dann nicht mehr vernaschen möchte.
 
Warum sollte man seine Freundin zu ner Zockerin verwandeln wollen? Am Schluss wird die noch zu nem Kellerkind, das das Sonnenlicht noch seltener sieht als man selbst. Frauen brauchen Sonne und Bewegung, sonst gehn sie auf wie ne Pizza, nur dass man sie dann nicht mehr vernaschen möchte.


Projektiere deine persönliche Erfahrung bitte nicht mit anderen Gamern. Es soll noch welche geben, wie ich zum Beispiel, die Sport treiben, echte Freunde haben und sich regelmäßig waschen. By the way war dein "Barfuss am Arbeitsplatz" Thema ungefähr 100x lächerlicher & trotzdem habe ich dir ordentlich geantwortet.


Eigentlich schade das man hier auf Buffed scheinbar gar keine ordentlichen Antworten mehr erwarten kann. Jeder versucht irgendwie auf "10 Minuten Internet Fame" nen Lacher raus zuhauen... wie Armseelig. Umso schlimmer dass die Moderatoren da noch mit Einsteigen.


Jedenfalls danke an alle (wenigen) die ordentlich geantwortet haben! Ich finde dass Spiele wie "Loco Roco" oder "Sims" in der Tat sehr einsteigerfreundlich & vor allem auch für Frauen Spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir jedes Mädchen/Frau findet diese Sackfiguren süß und lacht sich stundenlang über die schlapp, wenn sie die Grimassen machen oder den zweiten Spieler schlagen können.

Äh, nein.

@Topic:

Generell solltest du erst mal in Erfahrung bringen, ob deine Freundin sich überhaupt für Games interessiert. Sonst kannst du ihr schmackhaft machen, was du willst, es wird nicht klappen. Manche Frauen können damit nichts anfangen und langweilen sich schnell, weil sie einfach ganz andere Interessen haben. Das sollte man dann akzeptieren. Es gibt genug Männer, die aus ihrer Herzensdame ein Zockerweibchen machen wollen, damit sie Gaming und Partnerin besser unter einen Hut bringen. Das geht allerdings sehr schnell nach hinten los.

Was den meisten Frauen aber ganz gut gefällt, sind Spiele auf der Wii. Einsteigerfreundlich, man muss sich bewegen und es spritzen meist auch keine Gedärme durchs Bild. Mario Kart, Mario 64 und der ganze Kram kommt immer an. Auch die ZELDA-Teile auf N64 und Wii finden oft Gefallen. Ich kenne einige meiner Freundinnen, die daran Spaß haben, obwohl sie sonst nicht zocken.

Was gibt es noch... Ah, Final Fantasy natürlich. Hübsche Figuren, eine epische Hintergrundgeschichte und meist ist auch noch eine Liebelei dabei. Was will man mehr? Generell sind Rollenspiele eine gute Wahl, weil viele Frauen Wert auf Details legen und mit stumpfen Ballerspielen nicht zu begeistern sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projektiere deine persönliche Erfahrung bitte nicht mit anderen Gamern. Es soll noch welche geben, wie ich zum Beispiel, die Sport treiben, echte Freunde haben und sich regelmäßig waschen.
Meine Frage war durchaus ernst gemeint, auch wenn ich sie ein Bisschen überspitzt formuliert habe. Ich kann mich an nen Thread erinnern, in dem einer geschrieben hat, er hätte seine Freundin zu WoW gebracht und jetzt macht sie nichts Anderes mehr ausser zu zocken (vielleicht find ich den Thread noch irgendwo, mal sehn). Sowas sollte man sich halt eben überlegen, bevor man sie in die Weiten des Internets und der Zockerei bringt. Wenn Du das Risiko einzugehen bereit bist, kannst Du Dich sicher an Deannes vorschläge halten, etwa so würd ich das dann wohl auch versuchen. Falls Deine Freundin auf rosa und Glitzerkram steht, kannst Du ihr ja auch Hello Kitty online zeigen.
Aber ich persönlich bin eigentlich ganz froh, dass meine Freundin nichts mit Computerspielen anfangen kann. Aber das muss jeder selbst wissen.
Davon abgesehn hab ich weder behauptet, Du würdest keinen Sport treiben, noch hättest Du keine Freunde und erst recht nicht, Du würdest Dich nicht regelmässig waschen.

Edit: Leider find ich den Thread nicht mehr Aber es gab ihn auf jeden Fall mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauenvolleyball is doch toll anzugucken

Da stellt sich mir die Frage, auf welche Bälle du wohl achtest...

Zum Thema Freundin, muss ich einigen hier zustimmen: Lieber gleiche Interessen verfolgen, die von vornherein da sind... jemanden zu etwas bringen wollen, geht in den meisten Fällen wohl eher in die Hose. Zumal ich es bestimmt nicht so toll fände, wenn meine Freundin dann immer vorm PC hängt und zockt.

Edit: Sehe es genau wie Davatar. Lieber eine Freundin die anderweitig interessiert ist, das erweitert sogar noch den eigenen Horizont. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nicht alle beiträge gelesen, vllt steht es schon da, vllt auch net^^

naja... kommt drauf an, ich würde schaun welche filme sie mag und dann danach ein spiel aussuchen.

Z.b. Madmax fan = fallout 3/new vegas
schaut sie gerne quiz-sendungen an = rätselspiel, vllt. sam and max ;P
eher der horror freund... mh... auch eher fallout 3/new vegas
tierfilmfan bzw. tierfan allgemein = zoo tycoon (wenns den noch gibt^^)
 
Zurück