Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jemanden wegen eines SPIELES das einem nicht gefällt, den existenziellen Niedergang zu wünschen ist gelinde gesagt... mehr als idiotisch und verachtend...
Nein, ich wünsche der Firma, die das extrem minderwertige Produkt "Age of Conan: Hyborian Adventures" auf den Markt gebracht hat, den existenziellen Niedergang. Ob das ein Spiel, ein Auto oder Kaffee ist, ist egal. Das Produkt wurde in einem extrem minderwertigen und unfertigen Stadium als Endprodukt an den Kunden vertrieben.

Und da es sich hierbei um eine nicht-erstattungsfähige Ware handelt, kann ich meinen Frust leider nicht anders ausdrücken. Alternativ könnten sie mir auch meine 180,- € wiedergeben, die ich als gutgläubiger und vom Hype beeinflusster Kunde dieser Firma gegeben habe, für eine CE + Spielzeit. Aber das glaube ich nicht, dass das passiert.

Wenn du das in deine Schublade packst, wo "Idiotisch und Verachtenswert" draufsteht, gut. Ist dein Recht. Aber wie oben schon geschrieben: Wenn man scheisse baut, rollen Köpfe. That's life. Das ist meine Schublade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber jemanden wegen eines SPIELES das einem nicht gefällt, den existenziellen Niedergang zu wünschen ist gelinde gesagt... mehr als idiotisch und verachtend...
Es ist nicht das Spiel ,es ist das Geld was die bekommen haben und die grosse verarsche den Kunden gegenüber.Wer so dumm ist und seine Kunden so behandelt ist selbst schuld wenn er Pleite geht . Und das Argument mit den Arbeitslosen ist einfach fehl am Platz.Wenn mein Bäcker um die Ecke Pleite geht weil seine Brote zum kotzen schmecken,gehst du trotzdem hin weil er sonst pleite ist ???

Hier gehen die Emotionen hoch, weil einem was unter leeren Versprechungen verkauft wurde und das ist schlicht und gelinde gesagt Betrug. Somit kann man sich nur wünschen das die Firma die Basis verliert damit sie nicht nochmal in ferner Zukunft Kunden verar..... kann.
Klar können die Angestellten dort nichts dafür weil das Management entscheidet, aber ist halt mal so: mitgehangen - mitgefangen.

Wenn Funcom niedergehen sollte, wird das den verbleibenden Spieleherstellern hoffentlich eine lehre sein.

Den jedesmal wenn man sich mit unausgereifter Banannenware zufrieden gibt kann man sich sicher sein das dass Folgeprodukt noch unausgereifter wird.

Es mag zwar für die dort arbeitenden Menschen nicht schön sein, aber es wird im Computerspielesektor höchste Zeit das soetwas mal passiert.

Wenn Funcom niedergehen sollte, wird das den verbleibenden Spieleherstellern hoffentlich eine lehre sein.

Den jedesmal wenn man sich mit unausgereifter Banannenware zufrieden gibt kann man sich sicher sein das dass Folgeprodukt noch unausgereifter wird.

Es mag zwar für die dort arbeitenden Menschen nicht schön sein, aber es wird im Computerspielesektor höchste Zeit das soetwas mal passiert.

Die Publisher lernen sicher net draus... da gehts immer nur um kurzfristiges Geld, nie um langfristige Investitionen... WÄRE AoC ein WoW Killer geworden... die nächsten 5 Jahre wären super geworden, für Funcom und Eidos...

Ist es nicht ebenso gelinde gesagt idiotisch und verachtend seine Kundschaft zu verarschen, und einen "Spielehype" auf einem Grundgerüst aus Lügen aufzubauen?!?!
Betrug triffts ziemlich genau wie oben erwähnt!

Naja so rausgeschmissen können die 50€ ja gar nicht gewesen sein.

Immerhin haben hier so einige Leute ein neuen Lebensinhalt gefunden.

FunCom verdammen,verfolgen und schlecht machen wo immer man Gelegenheit findet

Meine größte Enttäuschung war ja Half Life 2
Aber als ich damit durch war hab ich es in die Ecke gelegt und das Thema war erledigt.

Naja so rausgeschmissen können die 50€ ja gar nicht gewesen sein.

Immerhin haben hier so einige Leute ein neuen Lebensinhalt gefunden.

FunCom verdammen,verfolgen und schlecht machen wo immer man Gelegenheit findet

Meine größte Enttäuschung war ja Half Life 2
Aber als ich damit durch war hab ich es in die Ecke gelegt und das Thema war erledigt.

Du bist höchstwahrscheinlich Deutscher.
Darum sei dir vergeben...
rolleyes.gif

Bloß haben nicht alle so eine "lieber Maulhalten und alles mit sich machen lassen" Lebenseinstellung.

Wenn mir was nicht passt, dann setze ich mich für mein "Recht" ein!

Ich war Kunde von FC, habe für ein mehr als fehlerhaftes Produkt bezahlt, und jetzt steht mir das Recht zu meine Meinung darüber zu äußern.
Wo und wann ich will!
Wem das nicht passt.... Tja mir hat die Verarschung von FC auch nicht gepasst.... so spielt eben das Leben....
dunno.gif

FC bescheisst, belügt und verarschte die Leute auch wo es ging.
Der FC Propagandaminister wurde es auch nie leid uns immer und immer und immer wieder neue Märchen und Lügen aufzutischen was das Spiel angeblich alles leisten würde!
Jetzt kommt halt von vielen "ex-Fans" die Retourkutsche!

Aber klar. Jetzt sind natürlich die verärgerten "ex-Fans" schuld, und auf gar keinen Fall liegt die Schuld bei FC....

Ach herjeh

Nix für ungut,aber ihr macht einen Hermann als hätte FunCom euch um Haus und Hof betrogen.

Ihr benutzt Wörter wie Propagandaminister in diesem Zusammenhang, schmeißt hier mit Hassparolen um euch
wie irgend so ein wild gewordener Lünchmob.

Ich mein was ist passiert ?
Ihr habt ein Spiel gekauft was euch nicht gefällt.

Na und,ist mir schon oft passiert

Ich mir auch schon mal ein Deodorant gekauft, in dem in der Fernsehwerbung suggeriert wurde, dass mir alle Frauen hinterher laufen würden.

Überprüft mal bitte eure Verhältnismäßigkeit

FunCom stand wohl vor der Wahl: Spiel rausbringen oder den Laden dicht machen.
Bill Ropper hat in diesem Zusammenhang auch mal Interview veröffentlicht.
Dort beschreibt er unter welchen Druck zum Schluss HGL in die Läden kam.

Keinem bei FSS war dabei wohl zumute ein Spiel auf den Markt zu bringen,was nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Das soll jetzt nicht so ein Verhalten entschuldigen.

Aber trotzdem sollte sich jeder darüber klar sein,dass hinter so einem Spiel Menschen stehen die bestimmt niemand etwas böses wollten.

Ich denk eher das Gegenteil ist der Fall. Gerade bei AOC sieht man oft die Liebe zum Detail und damit zum Spiel.

Ach herjeh

Nix für ungut,aber ihr macht einen Hermann als hätte FunCom euch um Haus und Hof betrogen.

Ihr benutzt Wörter wie Propagandaminister in diesem Zusammenhang, schmeißt hier mit Hassparolen um euch

Ich mir auch schon mal ein Deodorant gekauft, in dem in der Fernsehwerbung suggeriert wurde, dass mir alle Frauen hinterher laufen würden.

Keinem bei FSS war dabei wohl zumute ein Spiel auf den Markt zu bringen,was nicht ihren Vorstellungen entsprach.

Aber trotzdem sollte sich jeder darüber klar sein,dass hinter so einem Spiel Menschen stehen die bestimmt niemand etwas böses wollten.

Ich denk eher das Gegenteil, gerade bei AOC sieht man oft die Liebe zum Detail.

Absolutes /sighn

Bin zwar auch nicht immer zufrieden was versprochen wurde und was nicht gekommen ist aber trozdem kann man etwas entspannter an die Sache gehn.

Ach herjeh

Ich denk eher das Gegenteil ist der Fall. Gerade bei AOC sieht man oft die Liebe zum Detail und damit zum Spiel.

Mein ich auch. Aber wie du bald merken wirst waren deine worte um sonst denn keiner der nicht sowieso schon so denkt wird sich das jetzt hier zu herzen nehmen und fröhlich weiter der firme und deren mitarbeiter den untergang wenn nicht den tod wünschen.

Das ist eben unsere gesellschaft.

Ach herjeh

Da kann nur ein "QFT" druntergeschrieben werden.
Aber ich schätze in diesem Forum treiben sich eh kaum AOCler herum - einfach weil es von "den Anderen" überschwemmt ist.
Man siehts ja auch daran wie dieser Forenteil frequentiert wird..
Vor Allem scheinen viele Leute das alles ziemlich ernst zu nehmen. Noja!

LG Dave

Ach herjeh

Sowas würde man gerne öfter lesen
smile.gif

Wir wissen alle, dass fast alle FunCom und AoC hassen... aber irgendwo langt es wirklich mal mit dem ausschütten eures Hasses.

Denk auch, die Marke FunCom hat einen gewaltigen Schaden erlitten. Was wollen sie denn jetzt noch produzieren? Bzw. wer würde nochmal das Risiko eingehen, Geld für ihre Produkte auszugeben? Schlechtes Spiel, ok. Ist zwar nicht optimal aber wär zu verzeihen, ist anderen auch schon passiert. Aber die ständigen Lügen und leeren Versprechungen, das bleibt nachhaltig in den Köpfen hängen.
Ich wär eh dafür gewesen, sie hätten AO einen Relaunch verpasst, mit neuer Engine und auf 2008 angepasstem Gameplay. Das wär garantiert viel erfolgreicher geworden. Nicht WoW gefährdent aber wesentlich erfolgreicher als es AoC jetzt ist. Ich habs 2 Jahre lang gespielt und würds heut immer noch machen, wär die Technik nicht so unendlich veraltet. Geniales, unverbrauchtes Setting, geniale Atmosphäre, war alles da, nur eben nicht mehr up to date. Gerade SciFi Fans wären massenweise übergelaufen, denn es gibt mittlerweile viele (me²), denen das große Kotzen kommt, wenn sie schon wieder Elfen und Orks in einem Spiel sehen.
victory.gif

also kotzt du den ganzen tag wen du war spielst ? ^^

Sowas würde man gerne öfter lesen
smile.gif

Wir wissen alle, dass fast alle FunCom und AoC hassen... aber irgendwo langt es wirklich mal mit dem ausschütten eures Hasses.

Ja - Meinungen schön und gut, aber der Ton macht die Musik. Kritik: Ja | Hassparolen und Untergangs, ja sogar Todeswünsche oder Vergleiche von Hersteller-Aussagen mit NS-Parolen (habe ich hier LEIDER alles schon gelesen) werden nicht toleriert. Aber, vor allem auch der Umgangston miteinander, wenn Eure Meinungen mal differenzieren ist unter aller Sau. Wer sich nicht benehmen kann, darf sich gern eine andere Plattform zur derlei Ausschüttungen suchen - ich helfe dann auch gern beim Verlassen des Forums. :-)

Irgendwie schon vielsagend dass Du ausgerechnet einen gemässigten Post quotest.

Sicherlich hat FC allen Grund Reue zu zeigen (wird ja auch mal Zeit). Versprochene Inhalte sind nicht vorhanden das UBER-PVP gibt es (noch) nicht - auch wenn der Schritt der auf dem TS vorgenommen wurde sicherlich ein grosser in die korrekte Richtung ist.
Beii MMOs ist es doch aber grundsätzlich so dass ich als Konsument von vornherein in ETWA weiss dasss ich mich mitunter bei einem Kauf zum Release auf BETA gefasst machen muss. So geh ich jedenfalls an so einen Kauf ran. Man hat dann 30Tage Testzeit in der man idR schon mehr Spielzeit in Anspruch nimmt als in vergleichbaren SP Produkten.
Man kann doch dann dem Publisher sein Zeugnis ausstellen indem man seinen Account nicht weiter verlängert -und gut ist es.
Auf die Idee zu kommen die Änhänger des Produktes dann aber regelrecht anzuprangern und zu verfolgen - in jeden Thread der irgendwo eröffnet wird - nur um seinen eigenen Unmut auch jedem möglichst oft mitzuteilen finde ich jenseits von jeglicher Meinungsäusserung und auch Netiquette.
Ich selber habe einige MMOs gespielt - die haben mir mehr oder minder gefallen. Zuletzt zB Tabula Rasa was für eine kurze Zeit auch spassig war. Bin aber nach meiner Accountauflösung NIE auf den Gedanken gekommen nun ins TR Forum zu gehen und allen zu sagen wie NICHT-Vorhanden doch das Endgame ist, wie öde das PvP und die versprochenen epochalen Gildenkriege und wie (vereinfacht gesagt) dumm die Community doch sein muss und wie blind - oder gar NC Soft den siccheren Firmentod unter Androhung lebenslanger Schadenfreude an den Hals zu wünschen.
Sorry aber dort muss doch irgendwo ein Defizit sein wenn ich mich so äussern muss -alle Meinungsfreiheit in Ehren.
Schade wenn man jenseits jeglicher Sachlichkeit und fernab irgendwelcher Realitätsempfindungen nicht "Jedem das Seine" lassen kann -was natürlich auch eine gewisse Reife zugrunde legen würde.

Grundsätzlich bin ich ein grosser Forenfan - ja ein regelrechter Forenjunkie und wenn ein Forum gut geführt und konstruktiv Frequentiert ist bin ich jemand der sich gerne intensiv in eine Community einzubringen gewillt ist. Ich habe dies anfangs auch zB im gamona aoc forum getan - jedoch das oben genannte Phänomen lässt einen da schnell die Lust verlieren. Natürlich geh ich nun auch davon aus dass im Zuge meiner Erklärungsversuche es nun unvermeindlich ist meinen Thread bis in die kleinste Phrase zerpflücken..

Good Luck und viel Spass dabei.

So long

Ja - Meinungen schön und gut, aber der Ton macht die Musik. Kritik: Ja | Hassparolen und Untergangs, ja sogar Todeswünsche oder Vergleiche von Hersteller-Aussagen mit NS-Parolen (habe ich hier LEIDER alles schon gelesen) werden nicht toleriert. Aber, vor allem auch der Umgangston miteinander, wenn Eure Meinungen mal differenzieren ist unter aller Sau. Wer sich nicht benehmen kann, darf sich gern eine andere Plattform zur derlei Ausschüttungen suchen - ich helfe dann auch gern beim Verlassen des Forums. :-)

Der meister hat gesprochen
smile.gif
hoffendlich wird es auch was ändern.

Sind eigendlich sinlose hassparolen bzw Threads die nur zum flamen aufgemacht wurden (also diese 100 Aoc ist doof threads) nen grund user zu melden?

Ganz ehrlich? Das einzig sinvolle was Funcom jetzt tun könnte wäre die monatlichen Gebühren abzuschaffen.

Dann wäre es auch für mich wert das Spiel zu kaufen. 45 oder 50€ bin ich gerne bereit zu investieren für eine gute Rollenspielatmosphäre und eine mittelalterliche Spielwelt.

Ich denke, das werden sie früher oder später auch erkennen und dann werd ich es auch mal testen
biggrin.gif

Ganz ehrlich? Das einzig sinvolle was Funcom jetzt tun könnte wäre die monatlichen Gebühren abzuschaffen.

Dann wäre es auch für mich wert das Spiel zu kaufen. 45 oder 50€ bin ich gerne bereit zu investieren für eine gute Rollenspielatmosphäre und eine mittelalterliche Spielwelt.

Ich denke, das werden sie früher oder später auch erkennen und dann werd ich es auch mal testen
biggrin.gif

Wird nie passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück