Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gehe ich lieber Hellgate spielen als Failcom das Geld in der Arsch zu schieben
Unfähige Firma und mit der Aktie wische ich mir nachher ab, ja.

Noch eine Anmerkung. Wer meinen sanften Hinweis nicht liest, überliest (egal ob der schon eine Seite weiter vorn ist oder nicht) oder gewissentlich ignoriert fliegt kommentarlos. :-)

Ich mach hier mal schleichwerbung das ichjemand such der Aoc heute bzw morgen auch anfangt zu testen und mit mir zusammen spielen würde damit ich nicht allein bin
cry.gif

Es ist nicht das Spiel ,es ist das Geld was die bekommen haben und die grosse verarsche den Kunden gegenüber.Wer so dumm ist und seine Kunden so behandelt ist selbst schuld wenn er Pleite geht . Und das Argument mit den Arbeitslosen ist einfach fehl am Platz.Wenn mein Bäcker um die Ecke Pleite geht weil seine Brote zum kotzen schmecken,gehst du trotzdem hin weil er sonst pleite ist ???

nein aber ich WÜNSCHE es ihm trotzdem nicht ...
und nun genug Off Topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AoC-Threads hier sind wirklich immer wieder sehr aufschlussreich und interessant.

Die Fans und Anti-Fans schlagen regelmäßig mit Kraftausdrücken und gegenseitigen Beleidigungen maßlos über die Stränge. Die Duckmäuser, die anscheinend zu viel Geld haben, verteidigen die FC-Strategie mit "möh, haste halt nen Fehlkauf gemacht, stell dich ned so an"-Kommentaren und die, die in blinder Euphorie gleich mehrere 100-EUR für Special Edition + "Almost-Life-Time"-Account ausgegeben haben, wünschen FC die Pest an den Hals.

Ich stelle mir immer wieder eine Frage, wenn ich die Threads hier lese: Sind hier illegale Spieler (das Teil ist ja ab 18) in der Mehrheit, oder sollte man auch in Deutschland das Erwachsenenalter auf 21 anheben? Sorry, aber wer hier derartige Kommentare abgibt, und teilweise nicht im mindesten fähig scheint, sich altersgerecht auszudrücken, der ist meines Erachtens alles... bloß nicht volljährig. ;-)

Ich habe AoC selbst nicht gespielt. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass ein MMO einfach nicht fertig auf den Markt kommt. Es dauert ein paar Monate, bis absehbar ist, ob´s was wird oder nicht. Wer also nicht abwarten kann, ist meines Erachtens selbst schuld. Dafür, dass mit AoC Versprechungen gemacht worden, die man von Herstellerseite nicht eingehalten hat, bekommt man jetzt die Quittung in Form von zu Hauf abspringenden, enttäuschten Spielern.

Und damit ist doch ganz nüchtern alles zu diesem Thema gesagt. Die Euphoriker lernen daraus, in der Zukunft etwas vorsichtiger zu sein, die Hersteller, dass sie besser mit Details hinter´m Berg halten, wenn sie nicht sicher sind, dass diese auch tatsächlich erreichbar sind.

Die AoC-Threads hier sind wirklich immer wieder sehr aufschlussreich und interessant.

Die Fans und Anti-Fans schlagen regelmäßig mit Kraftausdrücken und gegenseitigen Beleidigungen maßlos über die Stränge. Die Duckmäuser, die anscheinend zu viel Geld haben, verteidigen die FC-Strategie mit "möh, haste halt nen Fehlkauf gemacht, stell dich ned so an"-Kommentaren und die, die in blinder Euphorie gleich mehrere 100-EUR für Special Edition + "Almost-Life-Time"-Account ausgegeben haben, wünschen FC die Pest an den Hals.

Ich stelle mir immer wieder eine Frage, wenn ich die Threads hier lese: Sind hier illegale Spieler (das Teil ist ja ab 18) in der Mehrheit, oder sollte man auch in Deutschland das Erwachsenenalter auf 21 anheben? Sorry, aber wer hier derartige Kommentare abgibt, und teilweise nicht im mindesten fähig scheint, sich altersgerecht auszudrücken, der ist meines Erachtens alles... bloß nicht volljährig. ;-)

/sign =) wers nicht so lang würd ichs mir sogar in meine signatur klöpeln

Die Frage ist halt wie bekommen die neue Kunden oder vergraulte Kunden wie mich zurück? Vielleicht würde ich bei einem Gratis Monat oder so wieder lust bekommen meinen 42 Eroberer weiterzuspielen.
Ich hoff auch wenn ich wie Andere hier total enttäuscht wurde das ein paar Kunden noch verbleiben sodass Funcom noch weng am Spiel rumbasteln kann. Dann schau ich in einem halben Jahr nochmal rein (vielleicht ) .

Funcom ist nicht vor dem aus und wird auch nicht die Server abschalten die haben mehr Spieler als Hdro , Tr usw und haben auch mehr Geld als viele andere die ein Rollenspiel rausgebracht haben !
(Nicht vergessen Funcom hat haufen vorbestellungen und gekaufte versionen gehabt das bringt einiges an Geld um die Server und Mitarbeiter einige Zeit zu beschäftigen)

Und warum sollte Aoc ein schlechtes Spiel sein ?

Ok es hat nachteile wie zu wenig motivation im 80er Bereich aber man kann schön lvln die Umgebung ist schön gestaltet und eigentlich die besten Gildengemeinschaften die es überhaupt in einem Rollenspiel gibt War kann da auch Aoc nicht das Wasser reichen mit dem kleinen ,,lvl system´´ .

Aoc macht Spass nicht alles ist vorhanden aber welches Rollenspiel kann das von sich behaupten gleich nach der Erscheinung ? Alle wollen ein Spiel das genauso gut ist wie WoW wenn es erscheint aber bis jetzt gab es keins und wird es auch wahrscheinlich keins geben und WoW war auch am Anfang nicht perfekt keine bg´s keine richtigen Raidinstanzen auf 60 .... das kam erst nach par Monaten ! #

Deshalb nicht heulen wie Kleinkinder !
Wer es spielt spielt es und wer nicht soll es halt nicht spielen und nicht ganze Zeit auf Aoc rumhacken !
Wers nicht spielt wartet noch min 3 Monate bis alle drin ist oder spielt es nie !

Funcom ist nicht vor dem aus und wird auch nicht die Server abschalten die haben mehr Spieler als Hdro , Tr usw und haben auch mehr Geld als viele andere die ein Rollenspiel rausgebracht haben !
(Nicht vergessen Funcom hat haufen vorbestellungen und gekaufte versionen gehabt das bringt einiges an Geld um die Server und Mitarbeiter einige Zeit zu beschäftigen)

......
....
..

/sign

www.kennstewayne.de

Wen interessiert, was FC für neue Märchen vorliest? Hab das Spiel angetestet, nach 14Tagen und Lvl 40 keinen Bock mehr, und jedem der es NICHT hören will sage ich: KAUFT ES NICHT.
Schenkt mir das Geld, ich kann auch Märchen erzählen.

BLUBB?

Ja. Und nun rate mal, wo das Geld herkommt. Und jetzt rate nochmal, warum soviele so sauer auf FC sind. Bingo! Somit hast du dein BWL-Diplom bestanden!

Wo nimmst du bitte die Zahlen her, das AoC mehr Spieler hat als zB. Hdro? Ok, mehr als vllt TR, das kann ich noch verstehen. Aber ich sehe mir gelegentlich (bei solchen Post) die XFire Zahlen an und da werden sie von Woche zu Woche weniger.

Ok es hat nachteile wie zu wenig motivation im 80er Bereich aber man kann schön lvln die Umgebung ist schön gestaltet und eigentlich die besten Gildengemeinschaften die es überhaupt in einem Rollenspiel gibt War kann da auch Aoc nicht das Wasser reichen mit dem kleinen ,,lvl system´´ .

Ja, genau das Geld, das sie mit falschen Versprechungen den Leuten aus den Taschen gezogen haben.

Aoc macht Spass nicht alles ist vorhanden aber welches Rollenspiel kann das von sich behaupten gleich nach der Erscheinung ? Alle wollen ein Spiel das genauso gut ist wie WoW wenn es erscheint aber bis jetzt gab es keins und wird es auch wahrscheinlich keins geben und WoW war auch am Anfang nicht perfekt keine bg´s keine richtigen Raidinstanzen auf 60 .... das kam erst nach par Monaten ! #

Ja, aber genau das war jedem Käufer beim Kauf klar. Als letztes Beispiel kann man wohl WAR nennen. Die haben wenigstens vorher den Mund aufgemacht.

Und es ist natürlich ein feiner Zug von euch "AoC Fan Boys", jeden, aber auch so ziemlich jeden Kritiker als WoWKiddy oder Kleinkind hinzustellen.

Ich fühle mich schlicht und einfach von Funcom um 50€ betrogen. Für einige mag das ein lächerlicher Betrag sein, aber ich hab im Monat nur eine gewisse Summe, die ich in mein Hobby Computerspiele investieren kann (ja, ich arbeite).

Wenn also einige von euch meinen, man soll wegen dem Geld nicht rum heulen, könnt ihr mich gerne per pm anschreiben, und ich geb euch dann meine Kontodaten.
Könnt mir gerne monatlich, von mir aus einmal im Quartal, 50€ überweisen. Tut ja nicht weh. Und eine wertmässige Gegenleistung erwarten viele ja nicht.
Notfalls zimmere ich schnell einen NWN Server zusammen, auf den ihr dann spielen könnt. Brauch ja nur Inhalt für die ersten fünf Stufen.

Und solange Funcom nicht mit einer entsprechenden Gegenleistung für mein bezahltes Spiel kommt, nehme ich mir das Recht, mich im Forum negativ über diese Firma zu äußern.

MfG

Meint Ihr nicht das hier deutlich über die strenge geschlagen wird?!

Ok, das Geld für den kauf und xy Monate sind weg. Kündigt AoC und ihr habt euren frieden! Geld wird man eh nicht wieder bekommen, da ihr es ausgegeben habt und nicht Sie

Ich will zwar nicht sagen das ich auf FC reingefallen bin, aber enttäuscht bin ich schon! Amanfang 1-20 klasse danach war das spiel meist eine Alpha nicht mehr!
Ob Fc nun untergeht oder nicht ist mir egal, von mir bekommen Sie ihre monatsgebühr jedenfalls nicht mehr!

Über ein unfertiges Spiel herzu ziehen ist eine sache- Hasstiraden eine andere!

FC bekommt mit jeden Tag der verstreicht eh einen vor den Bug, Kunden gehen- leere versprechungen Kunden verschwinden!
Schluss endlich bleibt nur noch der harte Kern!

Auf der einen seite kann mir Fc richtig leid tun, man kann Ihren untergang von woche zu woche live miterleben!

Wo nimmst du bitte die Zahlen her, das AoC mehr Spieler hat als zB. Hdro? Ok, mehr als vllt TR, das kann ich noch verstehen. Aber ich sehe mir gelegentlich (bei solchen Post) die XFire Zahlen an und da werden sie von Woche zu Woche weniger.
Jo haben bestimmt alle auf ihrem PC....ich pers kenne niemanden ders hat aber wird schon stimmen.

Ich fühle mich schlicht und einfach von Funcom um 50€ betrogen. Für einige mag das ein lächerlicher Betrag sein, aber ich hab im Monat nur eine gewisse Summe, die ich in mein Hobby Computerspiele investieren kann (ja, ich arbeite).

Ich weiss jetzt nicht was Du sonst so spielst. Aber machst Du bei jeder Fehlinvestition im Games Bereich deswegen neben dem Publischer auch die Fans runter?
Falls Du auch der Ansicht bist das dies grotesk wäre teile ich deine Ansicht. Ich pers habe auch schon viel Mist gekauft...Dungeon Lords, Anno 1503 zB. Aber bei Software gibts nun mal keine wirkliche Qualitätskontrolle wie bei greifbaren Produkten.
Wenn also einige von euch meinen, man soll wegen dem Geld nicht rum heulen, könnt ihr mich gerne per pm anschreiben, und ich geb euch dann meine Kontodaten.
Könnt mir gerne monatlich, von mir aus einmal im Quartal, 50€ überweisen. Tut ja nicht weh. Und eine wertmässige Gegenleistung erwarten viele ja nicht.
Notfalls zimmere ich schnell einen NWN Server zusammen, auf den ihr dann spielen könnt. Brauch ja nur Inhalt für die ersten fünf Stufen.

Naja wenn Du an NWN mitgewirkt hast kannste das doch gerne machen. Ich habe bisher meine Gegenleistung von FC erhalten. Vielleicht auch deshalb weil ich neben dem PC spielen auch noch andere Sachen zu tun habe und das jetzt nicht unbedingt als zentrales Element meines Lebens betrachte.

Und solange Funcom nicht mit einer entsprechenden Gegenleistung für mein bezahltes Spiel kommt, nehme ich mir das Recht, mich im Forum negativ über diese Firma zu äußern.

MfG
Darum geht es doch nicht. Gerne kann doch JEDER seinen Unmut äussern. Ist auch wichtig dass das passiert und die bei FC das mitbekommen.
Die Frage sei mal gestattet was Du da erwartest - soll etwa E.E bei Dir an der Türe klingeln "Hey Du! Gucke mal wir haben jetzt DX10. Das PvP und das PvE funzen nun auch. Hast Du Lust 20 Stunden AOC umsonst zu spielen? Komm schon du hast es doch auch damals gekauft. Möchtest du vielleicht unserem Entwicklerteam noch sagen was Du gerne in AoC hättest damit es Dir gefällt?" (Ich weiss sarkastisch aber WHAT)

Es ist einfach "affig" sone Art Inquisitionsstrategie für AOC Fans aufzubaun und jegliche positive Initiative im Keim zu ersticken. Sei es dadurch die Fans zu beschimpfen oder deren Threads vollzuflamen mit Wahrheiten die jeder kennt und schon zig mal gehört hat. Sich vllt. wegen seiner 16.000 Threads in nem Forum als "der Weisheit letzter Schluss" hinzustellen und Leute dummzureden ist ganz gewiss auch nicht Sinn eines Forums. Mit Meinungsaustausch hat das alles hier doch nichts mehr am Hut.
Vielleicht muss man ja die Schuld gar nicht immer bei seinem Gegenüber suchen. Faktisch ist bis auf das DX10 alles im Spiel soweit vorhanden. Ich wette wenn das DX10 da ist schalten es nichtmal 70% der Spieler an. Und nun kommt mir nicht mit Performanceproblemen - ich selber spiele auf nem Lappi und habe mir vorher ausgemalt wie ich mit niedrigsten Details vorlieb nehmen muss. Ich spiele auf hohen Einstellungen und habe im Raid meine 20-30fps (idR). Das PvP ist sicher nicht das gelbe vom Ei - aber auf den TS wurde der 2te Teil eingespielt und der macht das PvP wirklich gut. Ich geh sogar noch weiter und sage mal wenn das alles so weiterverfolgt wird wie es jetzt Richtung annimmt wird AOC dadurch ein ganz neues Spiel werden. PvE Content ist soweit auch da und inzwischen so weit gefixt dass auch da alles funzt (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich selber habe kein Interesse an PvE imEndgame da ich mir AOC in erster Linie gekauft habe um zu leveln und um PvP zu betreiben. Eine pauschale Meinung dass wir alls (also wir auf den AOC Servern - meine Gilde) "bekloppt" sein müssen lass ich nicht gelten. Ich lass mich aber inzwischen unbeeindruckt als "Fanboi" bezeichnen weil ich nicht die Meinung der Ex_AoCler-jetzt mit WAR Signaturen bin. Dann ist dat eben so. In meinem Alter steh ich da drüber
wink.gif

LG Dave

Ach herjeh

Nix für ungut,aber ihr macht einen Hermann als hätte FunCom euch um Haus und Hof betrogen.

Ihr benutzt Wörter wie Propagandaminister in diesem Zusammenhang, schmeißt hier mit Hassparolen um euch
wie irgend so ein wild gewordener Lünchmob.

Ich mein was ist passiert ?
Ihr habt ein Spiel gekauft was euch nicht gefällt.

Na und,ist mir schon oft passiert

Ich mir auch schon mal ein Deodorant gekauft, in dem in der Fernsehwerbung suggeriert wurde, dass mir alle Frauen hinterher laufen würden.

Überprüft mal bitte eure Verhältnismäßigkeit

FunCom stand wohl vor der Wahl: Spiel rausbringen oder den Laden dicht machen.
Bill Ropper hat in diesem Zusammenhang auch mal Interview veröffentlicht.
Dort beschreibt er unter welchen Druck zum Schluss HGL in die Läden kam.

Keinem bei FSS war dabei wohl zumute ein Spiel auf den Markt zu bringen,was nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Das soll jetzt nicht so ein Verhalten entschuldigen.

Aber trotzdem sollte sich jeder darüber klar sein,dass hinter so einem Spiel Menschen stehen die bestimmt niemand etwas böses wollten.

Ich denk eher das Gegenteil ist der Fall. Gerade bei AOC sieht man oft die Liebe zum Detail und damit zum Spiel.

Es gibt immer Zwei Seiten an einer Münze...

Ich sag nur als Beispiel:

Dir wird von einem Ferrari erzählt, wie schön und schnell es doch sei...Dann noch bisschen mehr Honig um deinem Mund geschmiert.
Zack...Ferrari bezahlt…*freu*
Haste dann nächsten morgen einen gebrauchten Golf 2 vor der Tür...Ich weiß du würdest dich trotzdem freuen ^^

Ich meine nur hätten sie doch gesagt, dass es nicht ganz fertig sei und Content streichen müssen...
Beispiel: EA mit Warhammer...bevor die Kunden sich aufregen, teilten sie mit das sich bei Erscheinung wesentlich einen großen Teil des Content erst mal streichen müssen und zu einem späteren Zeitpunkt als Patch fertig drauf zuspielen.

dich braucht auch keiner...ist dir eigentlich klar wieviel arbeitsplätze dann gekündigt werden? anscheinend nicht sonst würdest du nicht so was schreiben
angry.gif

hiho
also ob die arbeitsplätze verlieren oder nicht ist mir auch egal weil wer sonen schrott verkauft und als das besste je dagewesene mmorpg anzettelt muss damit leben das er nach spätestens nem halben jahr pleite geht
wink.gif

das spiel ist in meinen augen höchstens 5euro wert bzw free mmorpg ^^ habe es auch gekauft und ich muss sagen ich würde es nichtmal bei ebay an nen anderen weiter verkaufen dann müsste ich mich noch schlecht fühlen
biggrin.gif

Ich stelle mir immer wieder eine Frage, wenn ich die Threads hier lese: Sind hier illegale Spieler (das Teil ist ja ab 18) in der Mehrheit, oder sollte man auch in Deutschland das Erwachsenenalter auf 21 anheben? Sorry, aber wer hier derartige Kommentare abgibt, und teilweise nicht im mindesten fähig scheint, sich altersgerecht auszudrücken, der ist meines Erachtens alles... bloß nicht volljährig. ;-) [...]

Der letzte Absatz passt wunderbar. Ich bin in der Beta dabeigewesen und habe glücklicherweise noch früh genug geschnallt, dass da wissentlich ein Zock rausgehauen wird, der weit von den Versprechungen entfernt ist und dementsprechend meine sehnsüchtige Vorbestellung gecancelt. Soweit zur Spielerfahrung, die ist aber recht irrelevant. Fakt ist jedoch, dass, wie du anmerkst eine massive Anzahl an Leuten von diesem Game angezogen worden sind bei denen man sich fragt, ob man zum Erreichen der Volljährigkeit keine psychologische Prüfung ablegen sollte. Die Beta-Foren waren der absolute Knaller und an Niveaulosigkeit schon kaum zu überbieten. Schade, dass man die nicht archiviert hat, ein gefundenes Fressen für Soziologen wäre es definitiv. Kurzzeitig (also quasi vor Bekanntgabe der Modalitäten für den Early Access, muahaha) war auch im offiziellen Forum eine Friedlichkeit eingekehrt, wie man sie sich für ein solches Blood 'n Gore-Spiel eigentlich nur wünschen konnte - ich war fast perplex wie schnell manche Leute besänftigt werden konnten. Dann aber der Schock: Early Access limitiert! BOAH!* Und kostet extra!?! IHR SCHWEINE!!!* Da war's dann vorbei mit der Glückseligkeit. Frei nach The Smiths: 'Barbarism begins at Home'. Als dann nach dem offiziellen Release alle Beteiligten ins Hymen äääh in Hyboria eintauchen durften war der Ofen ganz aus; das Resultat sieht man ja hier.
Isses nun wirklich Betrug? Nee, der geht definitiv anders. Alle haben ja schließlich etwas für ihr Geld bekommen. Zwar weniger als verkündet, aber immerhin mehr als bei Gothic 3 (kleiner Spaß am Rande *kicher*). Und da man im Interwebs immer gerne "auf die Kacke haut, weil's so schön anonym ist hagelt es natürlich nun (unter dem Deckmantel von FSK 18) übelste und aus den Betaforen gewohnte Niveaulosigkeiten. Die Reibereien zwischen "Fans" und "Antifans" (wobei letzteres sehr an Antifa erinnert, sollte man vielleicht zur Deeskalation anders formulieren, hehe) geben nur das i-Tüpfelchen an Hirnpüree dazu, schließlich plappert ein Drittel der Leute nur nach, was sie über das Spiel gelesen haben.

Fakt ist: Conan war "Pulp", ist "Pulp" und wird es wenigstens in den Geschichten immer bleiben. Leider ist der hyborische Eselsdung nicht mehr nur "Pulp", es ist (dank seiner Begleiterscheinungen) schon an der Untergrenze von "Trash" zu "Totalschaden". Und, ganz unter uns: erwachsen hat sich keiner der Beteiligten in diesem "Prozess" verhalten; weder Entwickler, noch Presse, noch Supporter geschweige denn die tatsächlichen Kunden. Ich persönlich hätte mir ein deutlich professionelleres Produkt gewünscht und dementsprechend auch Kunden, die dies auch zu würdigen wissen. Mal sehen, vielleicht klappt das ja nochmal in ein Paar Monaten, wenn ein "reboot" kommt. Zuversichtlich bin ich allerdings immer weniger.

(*: deutlich abgeschwächte Rezitierung aus den off. Foren, spiegeln nicht die Meinung des Schreibers wider)

Ich meine nur hätten sie doch gesagt, dass es nicht ganz fertig sei und Content streichen müssen...
Beispiel: EA mit Warhammer...bevor die Kunden sich aufregen, teilten sie mit das sich bei Erscheinung wesentlich einen großen Teil des Content erst mal streichen müssen und zu einem späteren Zeitpunkt als Patch fertig drauf zuspielen.

Richtig
Genau da lag der Fehler seitens Funcom und das ist auch der Grund für die hochkochenden Gemüter.

Es wurde einfach nichts an Infos rausgegeben.
Sondern die Leute sind hingegangen, haben ihr Spiel gekauft in dem Glauben das die versprochenen Inhalte vorhanden sind.

Wohin sowas führte war schon witzig anzusehen.
Es gab im Forum Leute die der festen Überzeugung waren das DX10 schon im Spiel ist(der Schalter war ja vorhanden) und jemand der das Gegenteil schrieb wurde massiv geflammt..

Ich bin heute noch der Meinung das die knappe Infopolitik von Funcom mit Absicht geschehen ist um den Verkauf des Spieles nicht zu behindern.
Und es hat ja auch geklappt.

Jetzt müssen sie halt die Suppe auslöffeln, welche sie selber gekocht haben.

Es gibt immer Zwei Seiten an einer Münze...

Ich sag nur als Beispiel:

Dir wird von einem Ferrari erzählt, wie schön und schnell es doch sei...Dann noch bisschen mehr Honig um deinem Mund geschmiert.
Zack...Ferrari bezahlt…*freu*
Haste dann nächsten morgen einen gebrauchten Golf 2 vor der Tür...Ich weiß du würdest dich trotzdem freuen ^^

Das mein ich mit Verhältnismäßigkeit überprüfen !!

Du vergleichst Ferrari und Golf mit einem Computerspiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück