Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja sehts mal so, das einzige womit AOC im Moment noch im Gespräch bleibt sind die Flames.
Schon allein das ist traurig genug.

nunja das ist das risiko, wenn man ein spiel eher rausbringt um es vor konnkurenzprodukten rauszubringen und denn unterschätz wielange die leutz in den ersten leveln bleiben.

flagship studios hat es bereits erwischt und wenn funcom nix grandioses einfällt, wie es altkunden aktiviert bzw neukunden aquiriert , wird es den selben weg gehen.

ist zwar bedauerlich für die dort arbeitenden aber so ist nun mal des leben. kann dir in deinem "normalen" Unternehmen genauso passieren.

...
Ich meine nur hätten sie doch gesagt, dass es nicht ganz fertig sei und Content streichen müssen...
Beispiel: EA mit Warhammer...bevor die Kunden sich aufregen, teilten sie mit das sich bei Erscheinung wesentlich einen großen Teil des Content erst mal streichen müssen und zu einem späteren Zeitpunkt als Patch fertig drauf zuspielen.

Das stimmt so nicht. Mark Jacobs hat erst 17.07.08 in einem Interview auf mmorpg.com mitgeteilt, dass bestimmter Content nicht wie geplant bei erscheinen von WAR enthalten sein wird. EA Mythic hat aber schon lange vorher ein Pre-Order Programm gestartet, noch bevor überhaupt ein Release Termin bekannt war, nur kurz nachdem die Pre-Orders für AoC starteten.

Übrigens Blizzard hat kurz vor Erscheinen von WoW auch großartig angekündigt, dass bald Belagerungswaffen und angreifbare Türme dem Spiel hinzugefügt werden, es gab auf der wow-europe Seite sogar nett gestaltete Webseiten dazu. Bis heute wurde aber dieser PvP Content nie hinzugefügt, sondern man kopierte einfach BGs nach dem Guild-Wars Prinzip, wahrscheinlich weil einfacher realisierbar und weil GuildWars recht erfolgreich war.

Ich bin wirklich verwundert, warum sich einige bei AoC so sehr darüber aufregen. Dass in einem MMO noch nicht alle geplanten Dinge enthalten sind, ist fast die Regel. Auch in DAoC gab es in vielen Dungeons zu Beginn keine items, das PvP war noch nicht vollständig integriert usw., man könnte hier noch viele andere Beispiele nennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dich braucht auch keiner...ist dir eigentlich klar wieviel arbeitsplätze dann gekündigt werden?

Und? Gibst du jetzt jedem Typen Geld der dir sagt, ich brauch von jedem hier 50e, sonst muss ich 200 Leute entlassen, auch wenn ich totalen Mist gebaut habe? Also echt...

Hiho,

nuja, die ganzen Deppen die das Spiel gekauft haben, ohne sich vorher
zu informieren haben ein stattliches Geld Polster für die AOC Spieler
generiert die es nun weiterspielen.

Danke vielmals an diesser Stelle
tongue.gif
- und es sind immer noch mehr
Spieler als bei dem Langweiligem HDRO die AOC abonniert haben *bäh*

Gruss,
er"flame on!"wo

Hi,

nunja das ist das risiko, wenn man ein spiel eher rausbringt um es vor konnkurenzprodukten rauszubringen und denn unterschätz wielange die leutz in den ersten leveln bleiben.
flagship studios hat es bereits erwischt und wenn funcom nix grandioses einfällt, wie es altkunden aktiviert bzw neukunden aquiriert , wird es den selben weg gehen.
ist zwar bedauerlich für die dort arbeitenden aber so ist nun mal des leben. kann dir in deinem "normalen" Unternehmen genauso passieren.

Wieso sollten die Pleite gehen?
Sind genug Spieler da, zumindest sehr viel mehr als Vanguard, EQ2 und die Piraten MMOs zusammen,

Und auch mehr als HDRO, und keines von denen wird eingestellt
tongue.gif

Gruss,
erwo

Hi,

das buffed dieser Betrüger/Hochstaplerfirma hier noch eine Plattform bietet, finde ich nicht so toll . Zumindest sollten sie sich nicht wundern, das die Diskussionen schnell sehr emontial werden und überschiessen. Auch ich hatte mir eine CE-Edition auf Grund der euphorischen Berichterstattung der Spiele-Magazine gekauft. Es ist kein sehr schönes Gefühl, wenn man feststellt, sein Geld an Schwindler verloren zu haben.
Ich hätte mir im Vorfeld auch sorgfältigeren Journalismus gewünscht.

Hi,

das buffed dieser Betrüger/Hochstaplerfirma hier noch eine Plattform bietet, finde ich nicht so toll . Zumindest sollten sie sich nicht wundern, das die Diskussionen schnell sehr emontial werden und überschiessen. Auch ich hatte mir eine CE-Edition auf Grund der euphorischen Berichterstattung der Spiele-Magazine gekauft. Es ist kein sehr schönes Gefühl, wenn man feststellt, sein Geld an Schwindler verloren zu haben.
Ich hätte mir im Vorfeld auch sorgfältigeren Journalismus gewünscht.

Der Tatbestand des Betrugs ist, ich wiederhole es gerne nochmal, nicht gegeben. Wenn überhaupt ist das ein Sachmangel - weiter nichts.
Die Gutgläubigkeit der sich geprellt fühlenden Spieler geht sicherlich nicht mit mangelnder Berichterstattung einher; es gab durchaus negatives Feedback nach dem Fall der NDA - wer dies nicht gelesen hat, sondern sich von Klickibunti-Werbegrafiken hat einlullen lassen, ist meiner Meinung nach auch selbst Schuld an seinem... nennen wir es "Fehlkauf". Ach, vielleicht waren's doch die fliegenden Köpfe oder die wackelnden Titten - hatte ich beinahe vergessen.

So, und dass Bedarf für eine Plattform besteht, ist ja nun kaum zu leugnen: immerhin spielen noch genug Leute Age of Conan, auch wenn die Aktivität (sowie die Qualität als auch die Produktivität) hier deutlich stagniert.

Genug Geschwätz, wo's mein Kaffee, verdammt!?

irgendwie glaube ich, dass die ganzen flamer wohl damals zu hohe erwartungen in aoc gesetzt haben. wohl von WoW oder Hdro enttäuscht gewesen und wollten dann mal was "gutes" spielen. da es aber nicht der knaller schlechthin war, stänkern sie jetzt rum, weil sie wieder zu ihrem überdrüssigen vor-mmorpg zurückkehren müssen oder sich durch W.A.R. kämpfen (fast wollte ich schon laggen sagen).

ich hatte nicht diese hohen erwartungen, UND ich hab mich im vorfeld über das spiel ausreichend informiert. wenn hier irgendwer drüber jammert, dass kein DX10 drin ist, dann muss ich sagen, pech gehabt, hättest dir die spielberichte durchgelesen, da stand alles schon ne ewigkeit vorher drin. wer kauft sich den bitte ein spiel (bei dem auch noch monatliche gebühren anfallen) ohne sich vorher gründlich darüber zu informieren?

was hilft es euch, wenn ihr hier flamed? die firma wird wegen euch net in konkurs gehen, da gibts noch genug aktive spieler, die sie am leben halten.

und nochmals zur wiederholung: zuerst informieren, dann kaufen! NICHT: erst kaufen, dann flamen!

was hilft es euch, wenn ihr hier flamed? die firma wird wegen euch net in konkurs gehen, da gibts noch genug aktive spieler, die sie am leben halten.
Dann wünsch ich viel Spaß dabei...ihr tut was gutes, bestimmt!

Das stimmt so nicht. Mark Jacobs hat erst 17.07.08 in einem Interview auf mmorpg.com mitgeteilt, dass bestimmter Content nicht wie geplant bei erscheinen von WAR enthalten sein wird. EA Mythic hat aber schon lange vorher ein Pre-Order Programm gestartet, noch bevor überhaupt ein Release Termin bekannt war, nur kurz nachdem die Pre-Orders für AoC starteten.

Der entscheidende Unterschied ist, das FC es nicht gesagt hat das Content gestrichen wird, sondern das Spiel verkauft hat und drauf gewartet hat das die Käufer es selber herausfinden.

Bei WAR wurde 2 MONATE vor dem Verkaufsstart gesagt, daß der Content erstmal rausgenommen wird...siehts du den Unterschied? Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen...

Übrigens Blizzard hat kurz vor Erscheinen von WoW auch großartig angekündigt, dass bald Belagerungswaffen und angreifbare Türme dem Spiel hinzugefügt werden, es gab auf der wow-europe Seite sogar nett gestaltete Webseiten dazu. Bis heute wurde aber dieser PvP Content nie hinzugefügt, sondern man kopierte einfach BGs nach dem Guild-Wars Prinzip, wahrscheinlich weil einfacher realisierbar und weil GuildWars recht erfolgreich war.

Hat Schneesturm gesagt, daß der Inhalt drin ist in dem Spiel? Nein, sie haben gesagt das sie ihn später evtl. einfügen wollen, aber sie haben weder versprochen daß es drin ist noch haben sie versprochen das er später kommen wird.

...man könnte hier noch viele andere Beispiele nennen.

Nur zu, wenn alle Beispiel von dir so unsinnig sind...
rolleyes.gif

Funcom Aktie bei 49 cent - Bald billiger als Toilettenpapier! ZUGREIFFEN!!!!!11elf!!!

40€ + einen Monat Spielzeit

dafür solide unterhaltung

ich kann die ganzen flamer nicht abfertigen, denn sie würden es dennoch nicht kapieren

auch wenn ich nun wieder und noch immer begeistert wow zocke...aoc war ein game was den kauf wert war, es hat mich ca. 60spielstunden gefesselt, mehr als manch anderes game was ich in der letzten zeit gekauf habe

hiho alle zusammen
ich vergleiche das spiel immer gerne mit star wars galaxies
swg war genau genommen ein spiel ohne jeglichen content
aber was das spiel fuer mich so unglaublich schoen gemacht hat war die schoene spielwelt und die vielen details
das spiel lief einwandfrei
also ich mir die aoc ce geholt habe war ich in einer so guten stimmung
schon alleine die verpackung hat mich einfach angesprochen
wenn ein spiel nicht viel an content zu bieten hat dann koennen fans darueber hinwegsehen und machen halt ihr eigenes ding
zb gilde bissel pvp und häuser einrichten
aber das spiel lief schon von vornerein so unglaublich schlecht
das war wirklich zum heulen
es gab so unglaublich viele posts in deren forum wegen den probleme mit t-com und co und wochenlang habe ich nicht eine einzige antwort seites fc gelesen
wie kann es sein dass private leute sich darueber informieren muessen wo das problem liegt
wie gesagt ich kann ueber ein unfertiges spiel hinwegsehen wenn es gut läuft
den content kann man auch nachreichen
aber es hat einfach alles gefehlt
die grafik war wirklich wirklich schoen und ich konnte mich nicht satt sehen daran aber wenn andauernd die welt ruckelt und ueberall grafikfehler sind dann ist das wirklich schade
ich habe auch sehr lange wow gespielt und vergleiche aoc nicht mit wow weil es einfach keinen sinn macht
aber man muss einfach sagen dass alle blizz spiele sehr sehr gut sind
das beginnt bei balance und endet beim suppport
und genau das hat gefehlt
ich hoffe immernoch dass das spiel eines tages richtig gut wird dann bin ich auch bereit wieder einzusteigen
das geld fuer die ce is leider weg aber ich hatte doch immerhin einen gewissen spass meine chars hochzuspieln

40€ + einen Monat Spielzeit

dafür solide unterhaltung

ich kann die ganzen flamer nicht abfertigen, denn sie würden es dennoch nicht kapieren

auch wenn ich nun wieder und noch immer begeistert wow zocke...aoc war ein game was den kauf wert war, es hat mich ca. 60spielstunden gefesselt, mehr als manch anderes game was ich in der letzten zeit gekauf habe

Da haste ja Recht mit, mich hat angekotzt das ich soviel "schöne" Zeit in ein Game investiert hab das mich dann nach der Zeit so in der Luft hängen lässt.
Das is so "Perle vor die Säue" geworfen...Du spielst und investierst Zeit und schwebst dann im Vakuum und fragst Dich WOFÜR ??

Vielleicht möchte ja jemand mal 2-3 Beispiele geben was NICHT im Spiel enthalten ist was angekündigt worden ist.
Ich habe mich vor dem Release 2 Jahre mit AoC befasst und würde schon gern mal hören worauf sich Eure sogenannten "Betrugsanklagen" beziehen.

Btw. die Deutsche Bank Aktie ist auch unter 40€ gefallen und war noch letztes oder vorletztes Jahr auf 120€...
(nur um mal noch nen total haltlosen Vergleich einzuwerfen)

Ausserdem wird nicht der "betrügerschen Firma" hier eine Plattform gegeben sondern den Spielern (naja und ganz augenscheinlich insbesondere den Hateboiz).
Manche haben wohl echt ihr Augenmass verloren (oder nei welches besessen ...sorry)
Wenn ich mir JEDES Sp Game ansehe hab ich idR 10-40Std Spielzeit für 50€ - danach ists auch zuende also somit ist das auch irgendwie ein seltsames Argument. Da hab ich idR nichtmal nen wiederspielwert und auch "Perlen vor die Säue" geworfen. Ist alles eben eine Frage der Perspektive.
Hab mit meinem Mainchar in AoC 8Tage /played und bin grad mal Level 68. Da frag ich mich dann doch schon.
Naut ich habe natürlich auch das "ganze" Spiel gespielt inkl Crafting und Gildenstadtaufbau. SP Gamer die in 3Tagen durchhuschen haben weder irgendwas von den Questen gelesen, noch sich die Sprachausgabe angehört von der sie jetzt meckern dass sie später fehlt und PvP werden sie genau wie die Craftingquesten auch nicht gemacht haben.
Ich kann mir auch nen Ferrari kaufen wenn ich jeden Tag damit 20m zum Briefkasten fahre und dann wieder in die Garage.

Die Blizz VErgleiche hinken mal sowas von. Sie sind einfach so nicht wahr - mag sein dass man das gerne Verdrängt aber es ist so.
Ich habe selber 2Jahre gerne - sehr gerne WOW gespielt. Blizz Spiele haben wirklich einfach eine bestimmte Qualität dass man sie ungesehen kaufen kann.
Ich erinnere mich trotzdem sehr gut an die Probleme mit diversen ISPs welche WOW ebenfalls lange Monate kaum spielbar gemacht haben. Da kam erstmal auch lange nur "Wir kennen das Problem und arbeiten daran" Das zog sich bis ins erste Quartal 2006 rein. Besonders anzusprechen um die Erinnerungen aufzufrischen sei mal die eröffnung von AQ und auch die damit verbundene Realmquest. Lagspikes von 4.000-10.000 ware Gang und Gäbe.
Oder auch die Inis. In unseren ersten Raids nach MC die ca 1Jahr nach dem Release stattfanden waren zB die Lavapacks manchmal verbuggt und unverwundbar. Magmadar konnte lange Zeit überhaupt nicht unter Kontrolle gebracht werden weil er schlicht einen Bug hatte in seinem Aggromanagement. Mache Bosse spawnten gar nicht erst...andere Mobs reagierten gar nicht und standen nur rum..Bosse hatten keinen/falschen Loot eingepackt und dre Boss nach Majordomus bekam Aggro wenn man hinter ihnm über die Brücke lief. Wohl gemerkt war das im Zeitraum März-Juli 2006. Also bitte keine fadenscheinigen "WoW war total bugfrei" Behauptungen.

Vielleicht möchte ja jemand mal 2-3 Beispiele geben was NICHT im Spiel enthalten ist was angekündigt worden ist.
Ich habe mich vor dem Release 2 Jahre mit AoC befasst und würde schon gern mal hören worauf sich Eure sogenannten "Betrugsanklagen" beziehen.
Hmm gut, einige Dinge die mir schnell einfallen:

-DX10
-Drunken Brawling
-PvP Türme für kleine Gilden
-Gildensteuer
-PvP XP (erst vor einer Woche nachgeliefert und das auch nur als Teil)
-100vs100 Schlachten

ich könnte die Liste noch weiter füllen, erachte ich aber als unnötig. Jeder weiß es..wenn du das ausblenden kannst freut mich das für dich! Die 2 Jahre AoC Bildung, haben ja gefruchtet bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück