Ich glaube einige Leute hier begreifen nicht das hier NICHT um ein eventuelles NICHTGEFALLEN des Spiels geht.
Wenn mir ein Spiel nach dem Kauf nicht wirklich gefällt leg ich es in die Ecke und fass es nicht mehr an damit kann ich leben.
Aber womit ich nicht leben kann ist wenn mir eine Firma mir ein mangelhaftes Produkt verkauft und das vor dem Verkauf verschweigt.
Und dazu noch ein Umfeld erschafft (nur erste Level Spielinhalt), um die Mängel bei Tests zu verhüllen und gute Testberichte zu bekommen.
Ein realistischer Releasetermin wäre vielleicht Weihnachten2008 gewesen, aber nein Funcom wollte das Spiel auf den Markt bringen.
So und nun hat Funcom mit großen Versprechungen und Content für 20 Level, ein Spiel auf den Markt gebracht welches beim Start nicht einmal Beta Status hatte.
Die Probleme wuchsen Funcom schon nach den ersten Wochen nach dem Start über den Kopf, diese Situation war sogar für Laien voraussehbar, von daher werfe ich Funcom volle Absicht und Kundentäuschung vor.
Je nach:
"Unser Spiel wird eh nicht zum Termin fertig, egal dann haut es einfach so in die Läden und lasst uns wenigstens noch an den Spielverkäufen verdienen"
Das ganze ist schlicht und einfach Kundenverarschung und genau aus diesem Grund sind die Reaktionen auch so emotionsgeladen.