Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon Projekte mit umgesetzt, wo 'ne Menge Kinder von profitiert haben. Also ich glaub ich muss mich hier für nichts schuldig fühlen. Wer's nich glaubt -> PN an mich für Links.

Du Heiliger
wink.gif
.

Geh lieber Bughammer offline spielen, oder ist Dir das jetzt schon zu langweilig geworden
biggrin.gif
?

Weil das eine ja auch so unglaublich viel mit dem anderen zu tun hat.

Wie heissts so schön: Wenn du die Sache nicht mehr angreifen kannst, greif die Person an.

Oder anders: Denk dir inhaltvollere Flames aus, Mitläufer.

Und zur Beruhigung aller aufgebrachten Gemüter: Entschuldigung, es war nur als lockerer Gag gedacht. Wollte keinem auf den Schlips treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das eine ja auch so unglaublich viel mit dem anderen zu tun hat.

Wie heissts so schön: Wenn du die Sache nicht mehr angreifen kannst, greif die Person an.

Oder anders: Denk dir inhaltvollere Flames aus.

Soso Eure Heiligkeit, dann pack doch die "Sache" mal aus
biggrin.gif
. Hast uns ja nichteinmal mitgeteilt, wovon Du faselst, ist also unmöglich da irgendetwas "anzugreifen"
wink.gif
.

Öhm...gibts hier keinen der hier mal saubermacht.
Wenn das Niveau vorher niedrig war ist es jetzt unterirdisch.

"Wie heissts so schön: Wenn du die Sache nicht mehr angreifen kannst, greif die Person an."

den Satz fand ich am Besten. Den hat bestimmt jemand zu Dir gesagt
wink.gif

Ich glaube einige Leute hier begreifen nicht das hier NICHT um ein eventuelles NICHTGEFALLEN des Spiels geht.

Wenn mir ein Spiel nach dem Kauf nicht wirklich gefällt leg ich es in die Ecke und fass es nicht mehr an damit kann ich leben.

Aber womit ich nicht leben kann ist wenn mir eine Firma mir ein mangelhaftes Produkt verkauft und das vor dem Verkauf verschweigt.
Und dazu noch ein Umfeld erschafft (nur erste Level Spielinhalt), um die Mängel bei Tests zu verhüllen und gute Testberichte zu bekommen.

Ein realistischer Releasetermin wäre vielleicht Weihnachten2008 gewesen, aber nein Funcom wollte das Spiel auf den Markt bringen.
So und nun hat Funcom mit großen Versprechungen und Content für 20 Level, ein Spiel auf den Markt gebracht welches beim Start nicht einmal Beta Status hatte.

Die Probleme wuchsen Funcom schon nach den ersten Wochen nach dem Start über den Kopf, diese Situation war sogar für Laien voraussehbar, von daher werfe ich Funcom volle Absicht und Kundentäuschung vor.

Je nach:

"Unser Spiel wird eh nicht zum Termin fertig, egal dann haut es einfach so in die Läden und lasst uns wenigstens noch an den Spielverkäufen verdienen"

Das ganze ist schlicht und einfach Kundenverarschung und genau aus diesem Grund sind die Reaktionen auch so emotionsgeladen.

Ich glaube einige Leute hier begreifen nicht das hier NICHT um ein eventuelles NICHTGEFALLEN des Spiels geht.

Wenn mir ein Spiel nach dem Kauf nicht wirklich gefällt leg ich es in die Ecke und fass es nicht mehr an damit kann ich leben.

Aber womit ich nicht leben kann ist wenn mir eine Firma mir ein mangelhaftes Produkt verkauft und das vor dem Verkauf verschweigt.
Und dazu noch ein Umfeld erschafft (nur erste Level Spielinhalt), um die Mängel bei Tests zu verhüllen und gute Testberichte zu bekommen.

Ein realistischer Releasetermin wäre vielleicht Weihnachten2008 gewesen, aber nein Funcom wollte das Spiel auf den Markt bringen.
So und nun hat Funcom mit großen Versprechungen und Content für 20 Level, ein Spiel auf den Markt gebracht welches beim Start nicht einmal Beta Status hatte.

Die Probleme wuchsen Funcom schon nach den ersten Wochen nach dem Start über den Kopf, diese Situation war sogar für Laien voraussehbar, von daher werfe ich Funcom volle Absicht und Kundentäuschung vor.

Je nach:

"Unser Spiel wird eh nicht zum Termin fertig, egal dann haut es einfach so in die Läden und lasst uns wenigstens noch an den Spielverkäufen verdienen"

Das ganze ist schlicht und einfach Kundenverarschung und genau aus diesem Grund sind die Reaktionen auch so emotionsgeladen.

Viele leute vergessen aber auch das es sich um ein MMO handelt. Da kann man nie sagen wann ist das spiel so weit für den Verkauf.

Klar hat FC sachen geschrieben die hätten nicht sein dürfen vieles fehlt einfach.

Aber egal es ist ein MMO und es Reift mit der Zeit. Das ist gesetz in diesen Genre. Das ist nunmal so.
Und es macht immer noch einigen sehr viel Spaß so ist das bei uns in der Gilde aufjedenfall.
Aber das die alle wieder zu WoW gehen begreife ich nicht. Weil wieviele Meckern über WoW kündigen aber nicht. Wenn man sich WoW mal so durch den Kopf gehen läst ist WoW noch nichtmal ein Gutes spiel. Aber dennoch hat es so viele bewunderer.

Aber teilweise muss ich sagen die Community macht ein MMO gut oder schlecht.
So vom inhalt her und so gebe ich zu würde ich mir WOTLK gerne ansehen weil es mir super gefällt.
Dann lese ich mir die Offizielen Foren durch, bestimmte Kommentare. Und ich kriege sofort das kotzen weil es wirklich so in den Spiel abläuft.

Ich Persönlich finde die Angriffe gegen Funcom nicht mehr Fair weil man im Forum und im spiel bemerkt das die sich wirklich Mühe geben. Das merkt man in WoW wirklich erst nach sehr langer Zeit das die auf die Wünsche der spieler eingehen.

Klar es kann nur bla bla sein von denen.
Aber es kanndurch aus ernst sein.

Viele leute vergessen aber auch das es sich um ein MMO handelt. Da kann man nie sagen wann ist das spiel so weit für den Verkauf.

Aber egal es ist ein MMO und es Reift mit der Zeit. Das ist gesetz in diesen Genre. Das ist nunmal so.

Keiner weiß besser über den Entwicklungsstand des Spiels bescheid als Funcom.

Das hat nichts und überhaupt nichts mit der natürlichen Reifung und Entwicklung eines MMOs zu tun, Funcom hat den Spielern ganz einfach bewusst für 50€ eine Alpha-Version des Spiels verkauft.

Schnelles Geld machen mit dem Spielverkauf und dann, nach uns die Sintflut.

Aber teilweise muss ich sagen die Community macht ein MMO gut oder schlecht.
So vom inhalt her und so gebe ich zu würde ich mir WOTLK gerne ansehen weil es mir super gefällt.
Dann lese ich mir die Offizielen Foren durch, bestimmte Kommentare. Und ich kriege sofort das kotzen weil es wirklich so in den Spiel abläuft.

Hier muss ich dir deutlich widersprechen, die Leute mit denen man zusammenspielt die sucht man sich selbst aus.
Ich bin mit meiner WoW-Gilde voll zufrieden, wie andere Spieler auf meinem Server miteinander sonst umgehen ist mir recht egal.
Ansonsten ist das wurst weil es nichts mit Funcoms Nichtleistung zu tun hat.

Ich Persönlich finde die Angriffe gegen Funcom nicht mehr Fair weil man im Forum und im spiel bemerkt das die sich wirklich Mühe geben. Das merkt man in WoW wirklich erst nach sehr langer Zeit das die auf die Wünsche der spieler eingehen.

lol du willst doch nicht ernsthaft Funcom loben weil sie deiner Meinung nach bemühen etwas zu tun ?

Hallo? ... du bist Kunde, du überweist Funcom jeden Monat Geld, das sie sich "bemühen" ist ja doch wohl das Mindeste das muss man nicht extra noch hervorheben du bezahlst dafür Geld!

mfg

Keiner weiß besser über den Entwicklungsstand des Spiels bescheid als Funcom.

Das hat nichts und überhaupt nichts mit der natürlichen Reifung und Entwicklung eines MMOs zu tun, Funcom hat den Spielern ganz einfach bewusst für 50€ eine Alpha-Version des Spiels verkauft.

Schnelles Geld machen mit dem Spielverkauf und dann, nach uns die Sintflut.

Hier muss ich dir deutlich widersprechen, die Leute mit denen man zusammenspielt die sucht man sich selbst aus.
Ich bin mit meiner WoW-Gilde voll zufrieden, wie andere Spieler auf meinem Server miteinander sonst umgehen ist mir recht egal.
Ansonsten ist das wurst weil es nichts mit Funcoms Nichtleistung zu tun hat.

lol du willst doch nicht ernsthaft Funcom loben weil sie deiner Meinung nach bemühen etwas zu tun ?

Hallo? ... du bist Kunde, du überweist Funcom jeden Monat Geld, das sie sich "bemühen" ist ja doch wohl das Mindeste das muss man nicht extra noch hervorheben du bezahlst dafür Geld!

mfg

Ja Loben wenn ich das mit den Mitarbeitern von Blizzard vergleichen sind die Meilen weit besser. Ich habe beide spiele gespielt WoW Jahre. Und AoC spiele ich jetzt. Und glaub mir wie in AoC die CMs und GMs drauf sind kann sich Blizzard eine scheibe von abschneiden.

Ich will nicht sagen das AoC jetzt tausendnal besser ist WoW.
Es gibt sachen über die Ärgere ich mich ja auch. 3 Tage nach dem letzten Patch konnte ich das spiel nicht mehr spielen weil ich immer eine Fehler meldung hatte wie einige andere auch. Denkste das regt einen nicht auf?
Oder wo ich alle 2 min OOM hatte.

Oder ich weiss noch wo ein Patch gekommen ist. Das hat die Item Farben von WoW übernommen und das mit den nicht Handelbar und beim einsammeln gebunden und so eingefügt.

Da habe ich mich auch tierisch aufgeregt weil mir bewusst wurde das ich eigendlich noch eine Beta spiele.
Aber ok das spiel macht mir dennoch tierisch spaß. Viel mehr als WoW.

Ja ich bin jetzt sogar der meinung das WoW eigendlich voll das Billige spiel geworden ist. Weil was gibt dir WoW als das du jede menge Zeit in den spiel Investierst? Egal was du machst du muss jede menge Zeit Investieren. Und je nach dem in welcher Gilde du bist noch mehr Zeit wegen Farmen fürs Raid.

Grml ich wollte keine vergleiche mehr mit WoW machen....

Moin,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Ja Loben wenn ich das mit den Mitarbeitern von Blizzard vergleichen sind die Meilen weit besser. Ich habe beide spiele gespielt WoW Jahre. Und AoC spiele ich jetzt. Und glaub mir wie in AoC die CMs und GMs drauf sind kann sich Blizzard eine scheibe von abschneiden.
Naja das Problem liegt daran das sie mal Antworten sollten *gg Ich habe damals Petitionen geschrieben da hat keine Sau sich gemeldet und wen sich dann einer mal gemeldet hat auf Englisch. Naja da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das Spiel ist und bleibt ein unfertiges Spiel das noch ein sehr sehr weiter Weg vor sich hat und ich zweifle daran das es jemals fertig wird weil die Firma vorher Hops geht. Schau mal die ganzen Quest die sind immer noch zum Teil Englisch. Absolute Katastrophe. Sie haben es immer noch nicht hingekriegt alles zu lokalisieren.

Das Spiel hat ne Menge Potenzial aber es wird einfach nicht genutzt. Das sich nun FC reumütig zeigt naja. Sie haben immer noch nix gelernt schau dir mal das Forum an. Da hats irgendwelche Moderatoren,und ich meine nicht die CM's, die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Schau dir mal die Threads an von CUT/UNCUT da kaufen die Leute eine zweite Version weil das Ganze falsch oder kundentäuschend deklariert wird und dann werden sie sauer. Und sie haben es immer noch nicht gändert. Ist ein armutszeugnis.

Naja ich für meinen Teil habe das Spiel zwar immer noch auf der Festplatte aber ich glaube nicht das ich jemals zurückkehren werde. Ausser mein Sohn hat mal Lust reinzuschauen.

Gruss Tiegars

Moin,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Naja das Problem liegt daran das sie mal Antworten sollten *gg Ich habe damals Petitionen geschrieben da hat keine Sau sich gemeldet und wen sich dann einer mal gemeldet hat auf Englisch. Naja da kann ich nur den Kopf schütteln.

Das Spiel ist und bleibt ein unfertiges Spiel das noch ein sehr sehr weiter Weg vor sich hat und ich zweifle daran das es jemals fertig wird weil die Firma vorher Hops geht. Schau mal die ganzen Quest die sind immer noch zum Teil Englisch. Absolute Katastrophe. Sie haben es immer noch nicht hingekriegt alles zu lokalisieren.

Das Spiel hat ne Menge Potenzial aber es wird einfach nicht genutzt. Das sich nun FC reumütig zeigt naja. Sie haben immer noch nix gelernt schau dir mal das Forum an. Da hats irgendwelche Moderatoren,und ich meine nicht die CM's, die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Schau dir mal die Threads an von CUT/UNCUT da kaufen die Leute eine zweite Version weil das Ganze falsch oder kundentäuschend deklariert wird und dann werden sie sauer. Und sie haben es immer noch nicht gändert. Ist ein armutszeugnis.

Naja ich für meinen Teil habe das Spiel zwar immer noch auf der Festplatte aber ich glaube nicht das ich jemals zurückkehren werde. Ausser mein Sohn hat mal Lust reinzuschauen.

Gruss Tiegars

Zu den Tickets kommt es immer noch drauf an wegen was man ein Ticket schreibt. Die Status anzeige ganz klar muss weg. Weil die Tickets nach dringlichkeit bearbeitet werden. Und da AoC noch ziemlich verbugt ist will ich nicht wissen wieviele Tickets da hin kommen. Aber ich habe schon oft mitbekommen das die GM deutsch schreiben. So ist es heute.

Das ist bei den GM heute in WoW total anders. Da sagt jeder was anderes wenn die überhaupt was sagen oder helfen einen nicht. Und Antworten zu 90% nur mit Emotes

wenn ich mich mal wiederholen darf:
- es wurde bereits vor release veröffentlicht, dass dx10 beim start nicht dabei sein würde
- es wurde auch vor release veröffentlicht, dass es keine kneipenschlägereien gibt, etc.
- es gab massig testberichte in denen drinstand, was man bekommt und was nicht

also hört endlich auf, auf diversen betrugsgeschichten oder verheimlichungstheorien rumzureiten. ihr habt euch einfach nicht genug informiert über das spiel. selbst schuld, kein mitleid.

- es wurde bereits vor release veröffentlicht, dass dx10 beim start nicht dabei sein würde
- es wurde auch vor release veröffentlicht, dass es keine kneipenschlägereien gibt, etc.

also hört endlich auf, auf diversen betrugsgeschichten oder verheimlichungstheorien rumzureiten. ihr habt euch einfach nicht genug informiert über das spiel. selbst schuld, kein mitleid.

Klar haben die ganzen Käufer kein Mitleid verdient aber die Entwickler und Publisher haben es noch weniger verdient in Schutz genommen zu werden, immerhin haben Sie bis kurz vor Release mit all dem geworben.

Und ein halbes Jahr nach überteurtem (beta)release haben Sie es immer noch nicht geschafft das all ihre Versprechen nachzureichen...
jetzt nochmal den Preis gedrückt um ein paar Kontigente mehr zu verkaufen und spätestens nach einem Jahr ist dann Schicht im Schacht.

Also mal echt jetzt. Hass hin Liebe her...manche schreiben einfach Sachen hier rein die so nicht wahr sind oder nicht der aktuelle Stand der Dinge.
Wenn ihr vor 4Monaten AOC mal gespielt habt dann haltet Euch doch bitte aus solchen Dikussionen raus, weil ihr schlicht und ergreifend nicht über das Spiel redet welches wir spielen.

Naja mal ernsthaft. Was ist wohl wichtiger die Bugs und so als erstes beseitigen oder direkt mehr inhalt und noch mehr Bugs?

Die seit Monaten nicht mehr spielen sollten echt mal die klappe halten.

Also nochmals es gibt Kunden die in den laden laufen und sich ein SPiel kaufen und nicht vorher 1000 Berichte lesen wollen. Und auf der Verpackung steht DX10 und Köpfe werden rollen. Der Kunde kauft das und er merkt danahc das er betrogen wurde. Ist das gleiche wie wen ich in den Ladne gehe und mir eine schwarze Schokolade kaufe und wen ich sie aufmache ist die Schokolade weiss *autsch* Auf der Verpackung steht nix von Cut oder sonst was das ist Betrug und basta.

Also mal echt jetzt. Hass hin Liebe her...manche schreiben einfach Sachen hier rein die so nicht wahr sind oder nicht der aktuelle Stand der Dinge.
Wenn ihr vor 4Monaten AOC mal gespielt habt dann haltet Euch doch bitte aus solchen Dikussionen raus, weil ihr schlicht und ergreifend nicht über das Spiel redet welches wir spielen.

Ich kann sehrwohl mitreden habe sehr lange AOC gespielt bis bei mir das Fass überlaufne ist mit dem vielen Versprechungen und Hinhaltetaktik.

Gruss Tiegars

Klar hat FC sachen geschrieben die hätten nicht sein dürfen vieles fehlt einfach.

Oha, da lehnt sich aber einer verdammt weit aus dem Fenster. Und das im dreißigsten Stock. Das ein MMO bei Release verbugged und unvollständig sein muß, ist kein ehernes Gesetz, sondern eine Marketingparole diverser Hersteller um ( "§&&"?§ editiert zu: leichtgläubige Mitmenschen) zu motivieren, für so einen Industriemüll Geld auszugeben. Und die plappern das auch noch nach.

Wenn dem so wäre, wieso hat es Mythik dann geschafft mit Warhammer ein Spiel ins Regal zu stellen, das keinen - ich wiederhole, absolut KEINEN der Bugs hat, die AoC zu einem Haufen Schrott haben werden lassen? Und wo nichts mehr reifen muß, da alles vorhanden ist, was der Hersteller angekündigt hat. Es geht also offensichtlich.

Mythik powned Funcom.

cu
Lasaint

...
Wenn dem so wäre, wieso hat es Mythik dann geschafft mit Warhammer ein Spiel ins Regal zu stellen, das keinen - ich wiederhole, absolut KEINEN der Bugs hat, die AoC zu einem Haufen Schrott haben werden lassen? Und wo nichts mehr reifen muß, da alles vorhanden ist, was der Hersteller angekündigt hat. Es geht also offensichtlich
...

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schreibst
wink.gif
?

Auf meinen Systemen hat Warhammer offline deutlich mehr Probleme bereitet als AoC und es sind noch massig Bugs im Spiel.

Also nochmals es gibt Kunden die in den laden laufen und sich ein SPiel kaufen und nicht vorher 1000 Berichte lesen wollen. Und auf der Verpackung steht DX10 und Köpfe werden rollen. Der Kunde kauft das und er merkt danahc das er betrogen wurde. Ist das gleiche wie wen ich in den Ladne gehe und mir eine schwarze Schokolade kaufe und wen ich sie aufmache ist die Schokolade weiss *autsch* Auf der Verpackung steht nix von Cut oder sonst was das ist Betrug und basta.

und ich dachte, wir leben in einer informationsgesellschaft. der versierte internetuser und mmo-spieler kauft natürlich ins blaue - daumen hoch *kopfschüttel*
vor allem bei nem spiel mit monatlichen online-gebühren. also wer das tut ohne sich vorher zu informieren, der entbehrt meines erachtens jeglichen hausverstandes.
schoko ist natürlich ein genauso beratungsintensives produkt wie ein mmo, mhm
clap.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück