Funcom gibt sich reumütig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh lol Leute...
selbst die HP der "warmen" KlingenBruderschaft ist down, tja auch die "guten"? Gilden und daher die Fanbase kehren AOC den Rücken
jester.gif

[sub]vielleicht sollte man beim verlinken von Webseiten auch nur keine Anführungszeichen benutzen[/sub]

gibt ja auch viel bessere Spiele, wie z.B. WOW, LOTRO oder WAR!

oh lol Leute...
selbst die HP der "warmen" KlingenBruderschaft ist down,
Wenn das dein geistiges Niveau ist spar ich mir mal alles Weitere
rolleyes.gif

@lutsch3r:

Ein Gegenbeispiel ist..
fileplanet schrieb:
At Least One AoC Server Reaches Capacity

Pasanda points out in the linked VN Board Post that at least one Age of Conan server has reached maximum capacity. The server mentioned is the Eurpean server, Fury, and the player limit will be raised on Wednesday.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja auch die Klingenbruderschaft ist von funcom enttäuscht worden. Wir machen den Laden discht und zocken wieder das gute alde dungeons & dragons auf paper und mit würfel. da ist alles bessa als bei direkt-X10 versauten funcom game. funcom hat die würfel rollen lassen und verloren - so ist es halt im leben. kapital ist weg - kein neues kapital in sicht - r.i.p. funcom. gaute ist bestimmt jetzt auf barbados auf ner yacht und lässt sich mit seiner millionenabfindung gut gehen.

prost gaute
smile.gif

Wer ist funcom ?sry ganz erlich es ist zu spät und wenn ich sehe das War nichtmal ein forum hat wir es den genauso gehen

Ich freu mich dann mal auf wotlk da weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt für das Geld
victory.gif

Wenn das dein geistiges Niveau ist spar ich mir mal alles Weitere
rolleyes.gif

Du darfst dich gern durch den Thread klicken, wenn du wissen willst, warum dein Account jetzt hier auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde.

Hi,

Du darfst dich gern durch den Thread klicken, wenn du wissen willst, warum dein Account jetzt hier auf unbestimmte Zeit suspendiert wurde.

das war unqualifizierter Bullshit.

Wenn der typ (warum auch immer) gebannt werden soll, dann bitte im richtigen
Kontext, hier hat er nur auf die oben nachzulesende Anspielung in einem Posting
ohne Inhalt hingewiesen, und das ist wohl mehr als legitim.

Gruss,
erwo

Hi,

das war unqualifizierter Bullshit.

Wenn der typ (warum auch immer) gebannt werden soll, dann bitte im richtigen
Kontext, hier hat er nur auf die oben nachzulesende Anspielung in einem Posting
ohne Inhalt hingewiesen, und das ist wohl mehr als legitim.

Gruss,
erwo

Moin,

nein ist legitim lies mal die Beiträge von dem Typen der hat manche Wörter drauf die man besser nicht gebrauchen sollte. Wen alle Fanboys dann so sich äussern dann gute Nacht *gg

Gruss Tiegars

Hi,

Wer ist funcom ?sry ganz erlich es ist zu spät und wenn ich sehe das War nichtmal ein forum hat wir es den genauso gehen

Ich freu mich dann mal auf wotlk da weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt für das Geld
victory.gif

Farmen, farmen, farmen, viel Spass im WoW Forum, AOC Spielste ja nicht.

Wie in Everquest wirds auch in WoW Leute geben die das noch in 5 oder mehr
Jahren Spielen, nur bitte spielt es mit dem WoW Client und nicht hier
tongue.gif

Gruss,
erwo

Hi,

nein ist legitim lies mal die Beiträge von dem Typen der hat manche Wörter drauf die man besser nicht gebrauchen sollte. Wen alle Fanboys dann so sich äussern dann gute Nacht *gg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, versuchs doch noch einmal,
gib dich nicht auf! - Vielleicht klappts ja diesmal.

Gruss,
erwo

Hi,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, versuchs doch noch einmal,
gib dich nicht auf! - Vielleicht klappts ja diesmal.

Gruss,
erwo

Du darfst dich aus den selben Gründen wie dein Vorgänger über eine noch unbestimmte suspendierung freuen, dich durch den Thread klicken und nochmal danach suchen warum er und anschließend du (siehe Quote) entfernt wurden.
smile.gif

Ein kleiner Tipp: "Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funcom gibt sich reumütig? Recht so. Die Firma selber hat eingesehen, das Sie Sachen die Versprochen worden sind (und das sehr reisserisch in meinen Augen) nicht eingehalten hat. Das bittere ist das einige Sachen anscheinend Vorsätzlich nicht eingebaut worden sind / immer noch fehlen.

Einen finanziellen Ruin möchte ich dieser Firma nun wahrlich nicht an den Hals wünschen. Sie haben ein in vielen Ansätzen schönes Spiel auf den Markt geschickt. Ich kann nicht in die firmenpolitischen Angelegenheiten der Firma reinschauen, aber das nächste Release sollte vorher einfach besser auf Eventualitäten mit allen Seiten abgesprochen werden.

Wir selber sind mit 5 Leuten von WoW zu AoC gewechselt weil uns die Ankündigungen einfach neugierig gemacht haben. Deren Umsetzung, die nicht eingehaltenen Versprechen, fehlender Content .... Es war einfach zu viel was hinten und vorne nicht passte. Und nun stempelt nicht alle Leute als 13 jährige stupide Kinder ab nur weil Sie WoW gespielt haben oder respektive immer noch spielen.

Uns hat es schlussendlich auch erstmal wieder zu WoW gezogen, aber eher wegen der Neugier auf die Neuerungen und dem Gefühl die gleichen super Leute wieder um sich zu haben in der Gilde. Ich weiss nicht wie es euch ergangen ist, aber vom Chat her fand ich AoC in keinstem Belangen erwachsener als andere Online Rollenspiele. Ausser man bezeichnet grob wüste Beschimpfungen, gleiches ständiges rumgeheule und angemache als erwachsen.

Der AoC Account wird, wie bei Vielen, eingefroren und erst dann wieder rausgeholt bis man hört das sich von den Versprechungen etwas tut. Das Thema Zeit möchte ich der Firma Funcom auch nicht mehr zusprechen. Zeit, und das ohne Vorurteile mal ganz Sachlich, die Zeit hatte die Firma genug.

Das alles hat die Firma Funcom aber anscheinend auch langsam erkannt, nun wird es Zeit für unbezahlte Überstunden und lange Nachtschichten, es sei denn Funcom vertraut darauf das am Ende schon genug Leute überbleiben.

Bitte bewertet den Post nicht als "Flame" oder dergleichen. Ich honoriere gerne die Ansätze und hoffe das die Firma langsam Butter bei die Fische wirft, aber in einem Zeugnis was man ausstellen müsste würde stehen "Der Mitarbeiter Funcom hat sich bemüht seine Arbeit zu verrichten". Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
@StormcrawlerAntonidas da gebe ich dir vollkommen recht so sehe ich das auch. Nur anscheinend gibt es hier viele die die rosarote Brille noch nicht abziehen möchten oder wollen. Ich muss sagen ich habe schon einige MMO's Starts mitgemacht aber keiner von denen war so schlecht implementiert worden wie bei FC. Ich hoffe sie kriegen den Rank noch damit es wenigstens eine alternative auf dem Markt vorhanden bleibt.

Gruss Tiegars

Ich muss sagen ich habe schon einige MMO's Starts mitgemacht aber keiner von denen war so schlecht implementiert worden wie bei FC. Ich hoffe sie kriegen den Rank noch damit es wenigstens eine alternative auf dem Markt vorhanden bleibt.
Da gehst du aber gnädig mit Funcom um. Ich hoffe das nämlich nicht. Nicht wegen der schlechten Implementierung, den Startschwierigkeiten oder den Problemen. Die hatten andere Firmen auch. Wenn natürlich noch nie in diesem Ausmaß. Nein, wegen etwas ganz anderem. Ich halte das ganze Release von AoC für ein abgekartertes Spiel, für eine noch nie dagewesene Bauenfängerei hart an der Grenze zur Wirtschaftskriminalität.

- Tortage ist als Honey Pot ausgelegt worden. Als Eye-candy-Falle. Kein Reviewer, kein Betatester ist jemals aus Tortage rausgekommen. Ok, bei den Betatestern kann ich es nicht mit letzter Gewißheit sagen. Das wissen andere vielleicht besser. Aber alle Previews und Vorabberichte in den on- und offline-Medien beruhten ausschließlich auf Tortate. Klar, das man nicht merkt, das das Postsystem Items frißt, wenn es keinen Briefkasten gibt. Klar, das man nicht merkt, das die Sprachausgabe hinter dem Kai zu Ende ist, wenn man kein Schiff besteigen kann.
- Die NDA, also der juristische Maulknebel für die Betatester, ist erst weit nach dem Release aufgehoben worden
- Man hat die Foren bis zum Release für das öffentliche Publikum gesperrt
- Auch anschließen wurde durch eine in der Form noch nie dagewesene Zensur der Foren (an dieser Stelle einen schönen Gruß an Waldgeist) der Informationsfluß weiter behindert
- Die von Funcom vor, während und nach dem Release herausgegebenen Pressemitteilungen und Interviews wären in einer Märchenstunde besser aufgehoben gewesen. Und das, obwohl das Ausmaß der Katastrophe für alle schon längst sichtbar war.
- Das nach dem Release folgende Bug-Fixing kann man wohlwollend am ehesten als esoterisch beschreiben

Das alles hat die Firma Funcom aber anscheinend auch langsam erkannt, nun wird es Zeit für unbezahlte Überstunden und lange Nachtschichten, es sei denn Funcom vertraut darauf das am Ende schon genug Leute überbleiben.

Bitte bewertet den Post nicht als "Flame" oder dergleichen. Ich honoriere gerne die Ansätze und hoffe das die Firma langsam Butter bei die Fische wirft, ...
Meine Befürchtung ist, die haben nichts zu werfen. Gehen wir einfach davon aus, das die Leute bei Funcom wie alle anderen Menschen auch logisch denken können, Fakten wahrnehmen und eine gehörige Portion Selbsterhaltungstrieb besitzen.

Wenn dann so Dinge passieren, wie
- da wird als Hauptbestandteil eines Patches angegeben, man habe den Glockenton einer Brücke gefixed, wenn die gesamte Communitiy unter einem Memory Leak des Clients leidet
- da werden lvl 50 - Gebiete eingeführt, wenn jeder schon 2 Chars auf Level 80 hat
- da wird angeblich verstärkt an DX10 gearbeitet, während das Spiel noch voller Bugs ist.
- da wird von einem Addon geredet, wenn noch nicht mal das Hauptspiel sauber läuft

dann gibt es nur 2 Erklärungen: Entweder bei Funcom arbeiten nur Dilettanten, wogegen der gesunde Menschenverstand und die Gaußsche Verteilungskurve spricht, oder man hat einfach nicht die Resourcen, also Man-Power, Know-How, Geld usw., die man braucht um das zu tun, was eigentlich getan werden müßte. Also zieht man die große Show ab und spielt auf Zeit. Aber da wird nicht mehr viel kommen. Sonst hätten wir es längst.

cu
Lasaint

Meine Glaskugel sagt mir das Funcom sich um das Spiel zu entwickeln eine Menge Geld geliehen hat.

Sie haben von vornherein den Entwicklungsaufwand für ein konkurrenzfähiges MMO unterschätzt.

Funcom brauchte für die Entwicklung viel länger als gedacht, aber der Geldgeber wollte jetzt sein Geld sehen.

Sie wussten sie werden niemals zum Termin fertig, dann haben sie es einfach halb fertig auf den Markt gebracht um vor dem Release von WAR und WotL wenigstens noch gut an den Spielverkäufen zu verdienen bzw. den Geldgeber zu befriedigen.

Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären das Funcom ihr Spiel mit eigentlich guten Ansätzen so dermaßen selbst zugrunde richten.

Aber jemanden wegen eines SPIELES das einem nicht gefällt, den existenziellen Niedergang zu wünschen ist gelinde gesagt... mehr als idiotisch und verachtend...

Die habens verdient! Betrüger müssen aussterben und Pleite gehen.

Längerfristig wird sich AoC nicht mehr halten können, schau dir mal an wie die ihr Spiel programmiert haben, da werden sie mit den Finanzen genau so wenig klar kommen.

Ich vermute sogar, das sie sich in der Gnadenfrist befinden, bevor der Laden dicht gemacht wird.

Schade ist es wie es mit AOC zugrunde geht, aber FC hat mir mittlerweile auch genug schönes Wetter vom Himmel geredet.
Die letzte Lüge war das DX 10 zur bzw. nach der GC kommt, kein DX10 da, keine anderen versprochenen Features da Acc. stillgelegt, ganz einfach.

Reue hätte FC schon nach der Betaphase zeigen müssen und genug hintern in der Hose um das Game noch mindestens 6 Monate zu verschieben, zumindest hätten sie die User nicht anlügen sollen, den wer tritt schon die Hand die einen Füttert.

In diesem Sinne...

schade mal wieder in die Schei... gegriffen

Aoc geht zu grunde? *Schaut sich um* Seh ich nichts von. Und du glaubst garnicht wie ich mich auf das neue gebiet Freue.

Ich finde das spiel genial.

Was jemand zu WoW gesagt hat hm das kann ich dir Sagen.
Farman Farman Farmen und Nochmal farmen. Und Zeit Inwestieren. Und je nach dem in welcher Gilde man ist noch mehr Zeit Investieren und nochmer Farmen.

Ein Beispiel nochzu WoW wie die Community da drauf ist. Was ich einen Freund gesagt habe. Pass auf Gilden Zerfallen wenn man nicht Raiden gehen kann egal ob man sich schon Privat kennt oder nicht. Und wenn man keine Zeit mehr hat wirst du ganz schnell vergessen. Und was ist passiert? Er hat seiner gilde gesagt das er kaum noch zeit hat für WoW weil er zum Bund geht.
Rausgeschmissen und weggeckelt haben die ihn.

Und zu diesen spiel will man wieder zurück mit so einer Com?

Ich spiele viel lieber AoC und es wird immer besser besonders mit den Nächsten Patch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück