Funcom kämpft um positive nachrichten

Zum Twinken, in einen 60er Opifex Soldier, eine Jame und Tier 1 Rüstung gesteckt, Implantate im Bereich 130 - 140, und einen 60er Engineer mit grübel glaube war Warbot also Level 140 oder so Roboter rum geeiert, zu der Zeit hat auch einer es geschafft einen 60er Engineer mit 190er Slayerdroid auf die Beine zu stellen...

Naja, das waren noch wirklich Möglichkeiten, auch wenn die durch das Levelcap damals schon teilweise begrenzt waren.

Endlich einer der mich versteht *freu*

Mit dem Levelcap versteh ich, Man konnte höhere SL Heals zwar schon benutzen, aber die Level haben gefehlt ...

Twinken ist halt nicht mehr das was es mal war.
 
Fast, mit dem Levelcap bzw. Titelcap war gemeint das du bestimmte Skills nur bis auf einen bestimmten Wert rauf ziehen konntest innerhalb eines gewissen Levels, dann war da erstmal Ende und du konntest nur deine Punkte sparen oder auf etwas anderes verteilen.

Finde es auch ein wenig Schade das sie da einem eine ganze Ecke Freiheit genommen haben mit dem neuen "leichteren" System, da wäre mir eine zeitgemäßere Überarbeitung der Steuerung lieber gewesen.
happy.gif
 
2. Anarchy Online gab es vor WoW schon mindestens 3 Jahre, feierte in diesem Jahr seinen 7 Geburtstag und es wird noch immer gespielt.

Mit anderen Worten, sie haben 7 Jahre Zeit gehabt Erfahrungen mit einem MMOG zu sammeln um dann nix daraus zu lernen...traurig...
 
Diese aussage hat genau so viel sinn wie dein wissen über die entwicklung eines mmos und die probleme jedes mmos beim start.

Stimmt, ich hab keine Erfahrung in der Entwicklung von MMOGs, nur in der Entwicklung von Software. Aber wenn man 7 Jahre Zeit hat, sogar mit einem eigenen Produkt auf dem Markt ist mit dem man Erfahrungen sammeln kann, und dann trotzdem wieder dieselben Fehler macht, dann ist das traurig.

Ganz zu schweigen davon das man aus den Fehlern der Konkurrenz auch lernen kann und versuchen kann diese zu vermeiden, aber offenbar braucht man das nicht weil es die Spieler ja schlucken und trotzdem dafür bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, denn schliesslich haben sie ja auch alles von AO übernommen und es nur in ein Barbarenlederkostüm gesteckt und fertig war AoC... ja...
rolleyes.gif
 
"Meister, ich möchte gerne ganz viel Aufmerksamkeit im Buffed-Forum. Was kann ich tun?" fragte der Schüler.
"Erstelle einen neuen Thread zu einem der folgenden Themen:

1. MH / BT farmen im S1/S2/T4 Set ? Klar geht das! Archi und Illi können sowas von nix!
2. Ich habe von einem Kumpel gehört dass die 5000g für den Flugmount Reitskill reduziert werden
3. World of Farmcraft nein danke. Ich kaufe mein Gold bei den Chinesen !

erwiderte der Meister.

"Meister, aber was mache ich wenn es schon Diskussionen im Buffed-Forum gibt zu diesen Themen ? Ich möchte schliesslich meine kostbare Zeit nicht dafür verschwenden die Antworten anderer Leute zu lesen, oder sogar die Suchfunktion benutzen müssen"
"Mach Dir keine Sorgen. Selbst wenn sich jemand die Mühe machen sollte einen Link zu posten der auf eine bestehende frühere Diskussion hinweist, sind dir 4-5 Seiten mit lustigen Kommentaren sicher. Schliesslich ist dein Thread der aktuellere"





Wie geil ist das denn *lach*


Sorry musste ich einfach mal los werden da wir eh gerade bei aussagen mit viel sinn sind *gg*


MFG
 
Naja, ich konnte mir hier und da ein Grinsen nicht verkneifen, aber gegen Ende raus verliert das Video deutlich.
Ansonsten ist es eine Form von Kritik... Satire würde ich es sogar nennen, auch wenn sich über die Qualität streiten lässt.

Auf der anderen Seite, muss ich mir als Betreiber eines Forums solche Kritik nicht gefallen lassen, genau so wenig wie eine Partei eine Satire, über sich in ihrem Forum dulden würde. Das ist deren gutes Recht, mehr gibt es da nicht zu sagen. Wer in eine Kneipe geht und laut herumbrüllt, wie scheiße (pardon) es da drin ist, muss damit rechnen vom Wirt vor die Tür gesetzt zu werden. So ist das nun mal: "Mein Haus, meine Regeln". Ich sehe hierbei kein Grund sich aufzuregen, wenn dieses Video eine 'sachliche Kritik' wäre, wäre es etwas anderes.

Solange es nicht in übler Nachrede oder falschen Anschuldigungen ausartet (und sich betrogen zu fühlen, weil einem falsche Versprechungen gemacht wurden ist das meiner Meinung nach nicht) kann man meiner Auffassung nach jede Institution lang und breit durch den Kakao ziehen und in die Kritik nehmen. Nur ist es wirklich, wirklich, WIRKLICH blöd, dass in deren eigenen vier Wänden zu machen
 
Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie den stream drin lassen. Sie wollen halt nicht nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagieren sondern wie oben schon gesagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Das Teil jetzt chronisch verbieten und überall rauslöschen käme viel peinlicher und würde die Leute noch mehr anstacheln, es zu posten.

So stehts jetzt im Forum, jeder lacht und lästert und in ein paar Tagen interessierts keinen mehr
happy.gif

was die eigentliche sache nicht besser macht..
 
@Realtec
Genau, Funcom geht Pleite weil die ja auch sonst keine Spiele draußen haben und mit AoC auch kein Geld eingenommen haben...
rolleyes.gif


1. Neu ist es.
2. Anarchy Online gab es vor WoW schon mindestens 3 Jahre, feierte in diesem Jahr seinen 7 Geburtstag und es wird noch immer gespielt.
3. Ist nichts neues, aber so geht es vielen Spielen, einfach sich umschauen, nächster Kandidat wird W.A.R. sein...
4. Na klar, sie gehen Pleite weil sie ja neu sind und so...

Bis auf den einen oder anderen Punkt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, oder eher die Finger von der Tastatur lassen.

Zum Twinken, in einen 60er Opifex Soldier, eine Jame und Tier 1 Rüstung gesteckt, Implantate im Bereich 130 - 140, und einen 60er Engineer mit grübel glaube war Warbot also Level 140 oder so Roboter rum geeiert, zu der Zeit hat auch einer es geschafft einen 60er Engineer mit 190er Slayerdroid auf die Beine zu stellen...

Naja, das waren noch wirklich Möglichkeiten, auch wenn die durch das Levelcap damals schon teilweise begrenzt waren.

entschuldigung oh allwissender das ich nicht das gleiche wissen habe...
ich werde nie wieder etwas schrieben bevor ich es nicht ausführlich gegoogelt habe ~~ weißt du wie ich zu den aussagen kam? das man von funcom fast GARNICHTS liest
das war ein grund für meine behauptung das die firma relativ neu ist, das anarchy online älter ist als wow weiß ich auch nur ich wusste nicht das es auch von funcom ist.
das mit dem pleite gehen war lediglich eine vermutung mein guter
wink.gif
und dein argument das sie genug geld hätten halt ich für schwachsinn, flagship hat auch eine menge asche eingenommen durch den verkauf und durch die subscriber, aber letzten endes scheint es ja nichts gebracht zu haben oder? und die paar die für AO blechen werden sicherlich auch nich viel retten... gut wie du mir bereits mitgeteilt hast ist funcom nun nicht neu wie flagship es war nur die werden doch sicherlich auch nicht ihr geld horten auf millionen von dollarn oder?

für alle die hgl sich damals auch gekauft haben, es hat sich mitlerweile viel getan und es ist lohnenswert es wieder rauszukramen auch ohne zu bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als EX-AOler war genaus dies auch der Grund warum ich AoC erst mal nicht spielen wollte.

Gründe:

Instanziertes Spielgebiet, das ging mir in AO schon auf den Senkel vor allem dieses ewige Zonen. Ich fand das schon immer nervend und für 2008 halte ich das einfach für ein antikes Überbleibsel. Dass man es nicht braucht wenn man es richtig anfasst beweisen andere MMOS (ich rede nun nicht von instanzierten Teilbereichen wie Dungeons, oder Raids Kontent)

Updatepolitik, es was in AO eine gute Tradition vor einem Patch oder Update schon mal die Auswirkungen zu disktutieren. Denn Funcom hat es wirklich in vielen Patchen geschafft kleine Dinge zu fixen, dafür große einzureissen. Da wurden dann ganze klassen mal eben fix quasi Unspielbar (Evade Bug und ähnliches)

Story . Funcom war in meinen Augen nie in der Lage wirklich packenden Content zu liefern. Das war eigentlich nach allen Erweiterungen klar zu erkennen. Die haben einfach kein gutes Storyboard. Missionen (im Prinzip kleine Gruppenraids ) sahen immer gleich aus (vom Design her) oder zumindest ähnlich.
Nach der 2. Erweiterung (SL) fehlten sogar noch die kleinen Missionszielunterschiede) Sprich wer eine Mission (ini) gespielt hatte kannte alle.

Großen PVE Content gab es nie. Pande Raids und ähnliches war halt ein Raid auf World Bosse für X Leute und war auch der einzige namhafte Raidcontent in AO selbst nach X Erweiterungen.

Die Alienstory war recht lustig, aber auch im Prizip das gleiche.

Sprich es fehlte denen einfach an creativen Storycontent.

Wenn ich nun hier im AO Forum lese wie es so ausschaut und mal die 90% Polemik raufiltere, bleibt aber bei AOC die gleiche Schwächen die AO schon seit 7 Jahren hat.

Sie haben ja auch mal coole Ideen, also das Twinken bei Anarchy ist einfach genial...das waren Herrausforderunge.

Aber dieses Umskillen wo man quasi 30 Tage (Echtzeittage) den Charakter nicht richtig , und teilweise kaum bis gar, nicht im Content spielen konnte war schon eine arge Zumutung (aber man konnte in der zeit prima Twinken)

Milkoh
alter AOler mit Fixer und Doc
noch WOWler
bald WARler, da AoC in keinster Weise ihn angesprochen hat bisher, der aber immer noch auf das AHA Erlebnis der Verpackung wartet.
 
@Realtec

Es geht wohl eher darum, das du hier einfach etwas in den Raum wirfst ohne dich wirklich damit befasst zu haben, AO läuft auch schon eine Weile und selbst wenn AoC nicht der große Durchbruch ist und vielleicht auch nie wird, so ist es ein weiteres wenn auch ziemlich wackeliges Standbein das auch zuerst mal Geld abgeworfen hat und wohl auch noch Geld einbringt.

Also dürfte der laufende Betrieb sicher noch für eine Weile gesichert sein, so lange auch weiterhin ein gewisser Prozentsatz Spieler bei AoC verweilen, daher ist die Aussage das sie ja bald Pleite gehen würden ziemlich daneben.

Mit AoC haben sie eben was "neues" gewagt, der Publisher hat wohl nur die ersten 20 Level gesehen und dann Druck gemacht das man es raus bringen soll, Rest kann man ja noch später nach reichen, und was soll es, so geht es inzwischen vielen Spielen, ein Hersteller der wirklich sein Bestes geben will mit einem Publisher im Kreuz der nur schnell Geld einnehmen will, scheiss egal wenn dann die Spieleschmiede den Bach runter geht...

Dabei geht es nicht ums Geld verdienen, sprich man leistet etwas und bekommt dafür auch sein Geld, sondern das es hier wohl nur noch darum geht den "Kunden" so schnell es geht abzuzocken mit tollen Special oder Collector's oder Olympiasonderfackel Edition, und dann noch ein paar Monate dran hängt bis man die Finanzen kappt und zu schaut wie das Spiel vor die Hunde geht.

Aber egal, sicher wird irgendwo schon die nächste Spieleschmiede verzweifelt nach einem Publisher suchen...

Und man mache sich nichts vor, W.A.R. wird da auch keine Ausnahme sein.

Großer Hype, dann kamen erstmal Streichungen und was nachher wirklich im Spiel ist, wird man erst sehen wenn der Release läuft und man nach dem Patchen auf dem Server landet, und ob das dann wirklich noch das ist was vollmundig versprochen wurde, nun das darf angezweifelt werden...

Aber reden wir in drei Monaten nach Release nochmals über W.A.R. und lesen wir dann vielleicht genau das Selbe wie hier...
 
Zurück