Funcom kämpft um positive nachrichten

Hat everblue das mit den 12 Jahren Onlinespielerfahrungen rauseditiert? Weil irgendwie finde ich das nicht.

Bitte mal alles lesen und suchen. Tip: das mit den 12 Jahren Onlinespieleerfahrung hab ich nicht gepostet
wink.gif
)

Und zum Rest deiner Meinung, will ich erst garnicht viel drauf eingehen, nur soviel, kann mich deiner Meinung nicht anschließen.

Viele denken das Video ist etwas übertrieben, finde das was FC ankündigt und angekündigt hat ist übertrieben.

MFG everblue

Und Bluescreens freezes und Pc-Crashes kannst du wohl nicht auf ein spiel hinlegen....weil ich hab so was komischerweiße nicht...kein einzigstes mal...komisch oder? und das obwohl sie doch ins spiel rein gepatcht sind....da sind wir wieder bei " man sollte keinen stuss erzählen"

Ich hab ja eigentlich für meinen Teil mit dem Thema AOC abgeschlossen, weswegen mich der Flamewar zwischen den FC-Verteuflern und den FC-Ist-toll Fraktionen egal ist.

Aber um dir trotzdem zu wiedersprechen, Bluescreens und Freezes sind sehr wohl ein Problem der Software bzw. des Spiels, insbesondere dann wenn der Rechner sonst fehlerfrei läuft. Sei es jetzt das sich die Programmierer nicht an die Spezifikationen von DirectX gehalten haben oder sonstige Fehler in das Programm geraten sind beim Programmieren. Sowas kommt bei Programmieren schonmal vor, und ich weiß aus eigener Erfahrung das solche Fehler meistens schwer zu finden sind.

Und gerade durch die häufige Patcherei von FC ist die Gefahr eben groß immer neue Fehler reinzubringen, eben weil die Zeit für ausgiebige Tests fehlt. Damit tut man sich im keine Gefallen mit so einer Patch-Strategie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja eigentlich für meinen Teil mit dem Thema AOC abgeschlossen, weswegen mich der Flamewar zwischen den FC-Verteuflern und den FC-Ist-toll Fraktionen egal ist.

Aber um dir trotzdem zu wiedersprechen, Bluescreens und Freezes sind sehr wohl ein Problem der Software bzw. des Spiels, insbesondere dann wenn der Rechner sonst fehlerfrei läuft. Sei es jetzt das sich die Programmierer nicht an die Spezifikationen von DirectX gehalten haben oder sonstige Fehler in das Programm geraten sind beim Programmieren. Sowas kommt bei Programmieren schonmal vor, und ich weiß aus eigener Erfahrung das solche Fehler meistens schwer zu finden sind.

Und gerade durch die häufige Patcherei von FC ist die Gefahr eben groß immer neue Fehler reinzubringen, eben weil die Zeit für ausgiebige Tests fehlt. Damit tut man sich im keine Gefallen mit so einer Patch-Strategie.

Ebenfals bin ich bis jetzt von diesen problemen noch nicht betroffen gewesen also nehm ich an das die hardware seinen teil dazu beiträgt ansonsten hät ich doch die selben probleme.

Ich spiel es seit den letzen patch und hatte bis dahin keine probleme das liegt dann etwa daran das ich glück hab oder das die fehler eventuel auch behoben worden sind....wenn das der fall wäre das sie behoben worden sind dann ist es doch sowieso egal da dann die sachen gepatcht werden....

Aber hey auch wenn wir doch so extrem vom Topic abgekommen sind muss man mit erstauen mal feststellen das dies der erste Therad ist im Buffed/AOC forum wo keine dummen sprüche wie WoW is the best kamen und sonst son kram kam. Find ich wirklich gut
smile.gif

Also mit diversen Fehlern wie Bluescreens und frezz .... sorry aber sowas hatte ich auch noch nicht genauso wenig wie diese Memory ... was weis ich wie die Fehler heißen. Sorry aber das muss dann wohl eher stark von der Hard bzw. Betriebsystem abhängig sein.

An den einzigen fehler an dem ich mich jetzt erinnern kann (Wo das game abgestürtzt war) war nach 10 stunden zoggen wo Vista einfach mit ner fehlermeldung kam das Programm funxt net mehr richtig.

Zu den fehlenden Content em nun ja ich weis jetzt net soganz was genau euch fehlt (ausser PVP das ist klar) ich meine mal ich bin jetzt 2 Wochen 80 Raide mit einer gemütlichen truppe gerade Kylikki und Vistrix alle 2 tage.Zu den thema das die stats von den items unr als zierde dienen, muss ich 2 dinge sagen Ja es stimmte wurde aber behoben. Das crafting System is auch vorhanden wo ich aber sagen muss (MEINE MEINUNG) gefällt mir momentan überhaupt nicht! Okey das questen war etwas leicht eine qual aber net von 70 - 80 weil da gibt es mehr als genung von quest sondern eher von 40 - 60 wo es stark auf´s grinden abhängig ist / "war".

Em ich höre immer: "das Spiel ist stark verbuggt vorallem die Quests und so" welche Quest denn genau also ich kann mich genau an 4 Quest erinnern die Überhaupt nicht gingen entweder die Mobs nur dumm in der Ecke rumstanden und wenn man sie angegriffen hat nur, kam Das Ziel weicht aus, oder man hat sie angegriffen und sie sind gleich km weit weg gelaufen, bis sie irgendwann ganz weg waren (vieleicht hatten sie auch einfach nur angst keine ahnung
smile.gif
smile.gif
)An was ich mich auch noch stark erinnern kann was die LvL 20 schicksals Quest die durch die starken ping probleme eigentlich was unmachbar war und es wirklich eine Herrausforderung und Nerven sache war.

Beim Start des spiels okey da kann man wirklich sagen hey das was sie sich geleistet hatten war nicht wirklich das beste um genau zu sein fand ich es auch unter aller Sau. Und das sich das viele nicht mehr angetan haben und auf account kündigen gegangen sind kann ich gut verstehen. Aber das Spiel so extrem Schlecht zu reden ? Sorry ich kann nur von meinen erlebnissen reden und schreiben. Und vieleicht habe ich auch manche Sachen nicht wirklich sehr Tragisch gesehen wie manch anderer ?!

Zum momentanigen Stand finde ich man kann viel Zeit verbringen in diesem Game und man hat auch viele möglichkeiten (aus meiner sicht) etwas zu unternehmen. UND NEIN ICH HABE KEINE ROSA ROTE SONNEN BRILLE AUF !
smile.gif

So nun bin ich meilen weit vom topic abgewandert aber spielt ja hier nicht ganz so eine Große rollen.

MFG de Lichtrebelli

Also mit diversen Fehlern wie Bluescreens und frezz .... sorry aber sowas hatte ich auch noch nicht genauso wenig wie diese Memory ... was weis ich wie die Fehler heißen. Sorry aber das muss dann wohl eher stark von der Hard bzw. Betriebsystem abhängig sein.
Man muss bei den Problemen etwas unterscheiden. Es gibt Probleme, die tauchen auf, wenn man einen falschen/veralteten Grafiktreiber hat, der Rechner überhitzt oder sonst was. Da kann man die "Schuld" auf den PC Besitzer schieben.

Probleme wie memory usw sind was ganz anderes. Es kam ja raus, dass diese Probleme vor allem auf 32 bit Rechner vorkommen, Leute mit 64 bit/Vista haben weniger bis keine Probleme. Grund ist wohl die Tatsache, dass Funcom irgendwas am System ändert, um es X Box tauglich zu machen. Vor Release stand nirgendwo etwas von 64 bit bei den Mindestanforderungen und das game lief ja auch wochenlang ohne Probs. Bis nach einem Patch auf einmal irrsinnig viele Leute die gleichen Komplikationen hatten. Man kann Leuten, die nun deswegen Probleme haben also keine Vorwürfe von wegen "liegt an eurer Hardware, selber schuld" machen. Klar liegts an der Hardware, aber nicht weil Leute PCs mit zu wenige Leistung haben , sondern NUR, weil Funcom auf einmal was am bestehenden System ändert, dass die Anforderungen nun plötzlich höher schraubt.

Das Problem ist doch jeder will ne Scheibe vom Kuchen abhaben.
In diesem Fall ist der Kuchen halt MMOPRG.

Jeder Entwickler sollte sich bewusstsein wenn er ne Scheibe vom Kuchen abhaben will muss er erstmal an WoW vorbei.

Vergleiche wie WoW war am anfang auch so buggy wie AOC hinken ein bisschen.
Kaum ein Spieler mag sich noch ein halbfertiges Spiel antun und dann monatelang auf patches warten bis das Spiel wirklich Spielbar ist.
Es reicht schon das immer mehr Entwickler halbfertigen Schrott rausbringen.
Mich kotzt die Spieleindustrie immer mehr an man kommt sich vor wie auf nem polnischen Automarkt wo einem nur Schrott autos verkauft werden.

WAR wird scheitern AOC wird untergehen alle anderen werden auch untergehen gegen WoW.
Nich eins dieser Spiele kann es mit WoW aufnehmen.

Wer nen erfolgreiches MMOPRG rausbringt kann mit traumhaften Einnahmen rechnen.
Und genau aus diesem Grund muss mehr Geld und viel viel mehr Zeit in die Entwicklung des Spiels gesteckt werden.
Les ich nu z.b. bei WAR .. klassen gestrichen Städte gestrichen... ja klasse wieder nen halbfertiges Spiel Geilo sowas brauch ich nicht.
Dann steckt lieber noch 1 Jahr entwicklung rein aber dann habt ihr wenigstens was zu präsentieren !

Lockt die Leute mit geilen Features die WoW hat und mit nen paar neuen aber nicht mit so nem halbgaren mist.

WoW wird noch sehr lange auf dem Trohn sitzen, ich denke mal WoW wird allerhöchstens durch ein neues Firmeneigenes MMOPRG irgendwann abgelöst aber alle anderen bringens einfach nicht

Jeder Entwickler sollte sich bewusstsein wenn er ne Scheibe vom Kuchen abhaben will muss er erstmal an WoW vorbei.

Kaum ein Spieler mag sich noch ein halbfertiges Spiel antun und dann monatelang auf patches warten bis das Spiel wirklich Spielbar ist.
Mich kotzt die Spieleindustrie immer mehr an man kommt sich vor wie auf nem polnischen Automarkt wo einem nur Schrott autos verkauft werden.

WAR wird scheitern AOC wird untergehen alle anderen werden auch untergehen gegen WoW.

Und genau aus diesem Grund muss mehr Geld und viel viel mehr Zeit in die Entwicklung des Spiels gesteckt werden.
Les ich nu z.b. bei WAR .. klassen gestrichen Städte gestrichen... ja klasse wieder nen halbfertiges Spiel Geilo sowas brauch ich nicht.
Dann steckt lieber noch 1 Jahr entwicklung rein aber dann habt ihr wenigstens was zu präsentieren !

Lockt die Leute mit geilen Features die WoW hat und mit nen paar neuen aber nicht mit so nem halbgaren mist.

WoW wird noch sehr lange auf dem Trohn sitzen, ich denke mal WoW wird allerhöchstens durch ein neues Firmeneigenes MMOPRG irgendwann abgelöst aber alle anderen bringens einfach nicht

Ab wann nen spiel erfolgreich ist in Wirtschatlicher sicht muss ich dir ja nicht sagen oder? und war hat nicht vor wow vom thron zu stoßen und sobald sie ihre einnamen sicher können ist es ihnen auch egal ob wow mehr spieler hat oder nicht und im grunde mir auch so lang ich in ruhe spielen kann und sich um das spiel gekümmer wird.

Im grunde ist auch jeder schuld der ein Complett fertiges mmo erwartet denn erst durch wirkliches testen und spielen findet man raus wie es ist und mal erlich...würden die entwickler von Warhammer jetzt sagen " wir bringens erst nächstes jahr raus" würde 1 die grafik noch merh veraltet sein als sie schon ist und 2. die Fans die CE zurück geben und ihnen an die gurgel springen.

Ich hab lieber par klassen und städte weniger und dafür ne bessere balance und nen anständigeres spiel als nen jahr zu warten oder das alles total verbugt und kaput drin zu haben.

Die leute sind einfach total verweichlicht und flennen wegen jeden problem rum World of warcraft hat aus allen kleine flenn susen gemacht die wegen jeden schrott rum weinen sich total reinsteigern und überreagieren.

Im grunde werdne diese leute auch nicht gezwungen die spiele zu spielen....sie könn gern bei wow bleiben hab ich persöhnlich sowieso kein problem damit und würd es willkommen heißen...

Die leute sind einfach total verweichlicht und flennen wegen jeden problem rum World of warcraft hat aus allen kleine flenn susen gemacht die wegen jeden schrott rum weinen sich total reinsteigern und überreagieren.

Aha..soso..."kleine flenn susen"...und wie heißen dann die Leute die sich von den Firmen alles bieten lassen und sie dafür sogar noch in den Himmel loben?

Think of it...

Hallo,

Aha..soso..."kleine flenn susen"...und wie heißen dann die Leute die sich von den Firmen alles bieten lassen und sie dafür sogar noch in den Himmel loben?

Think of it...

Die WoW Leute lassen sich doch alles gefallen, es gibt keine Weiterentwicklung,
aber die Leute zahlen brav und loben es in den Himmel.

Und Blizzard könnte es sich wirklich leisten aus WoW was ordentliches zu machen,
aber sie tun es nicht, ja nach 4 Jahren kann man das durchaus sagen.

Siehste, alles nur eine Betrachtungssache.

Aber wie diese Threads hier mit immer und immer wieder dem selben Müll von
den WoW Kiddies vollgepumpt werden ist schon echt erstaunlich, ist das hier doch
eigentlich das AOC Forum.

Gruss,
erwo

Die WoW Leute lassen sich doch alles gefallen, es gibt keine Weiterentwicklung,
aber die Leute zahlen brav und loben es in den Himmel.

Und Blizzard könnte es sich wirklich leisten aus WoW was ordentliches zu machen,
aber sie tun es nicht, ja nach 4 Jahren kann man das durchaus sagen.

Siehste, alles nur eine Betrachtungssache.

Aber wie diese Threads hier mit immer und immer wieder dem selben Müll von
den WoW Kiddies vollgepumpt werden ist schon echt erstaunlich, ist das hier doch
eigentlich das AOC Forum.

Gruss,
erwo

Aha, also bin ich jetzt ein WoW Kiddie. Schön wen einem die Argumente ausgehen und man andere nur noch beschimpfen kann. Wobei deine Ausdrucksweise dich wohl eher als Kiddie qualifiziert, darfst du AoC überhaupt schon spielen?

Und ist das AOC-Forum nur für AOC-Fanboys wo keine Kritik geäußert werden darf?

Btw.: Wo hab ich WoW in den Himmel gelobt? Wo hab ich überhaupt AoC mit WoW verglichen? Wo hab ich gesagt das WoW Innovativ ist und so viel toller als AoC? Das kam ja jetzt erst von dir, dieser vergleich zwischen diesen beiden Spielen. Und ja ich hab WoW gespielt, aber damit aufgehört weil es mir zu langweilig wurde, dann wieder angefangen um zu sehen was sich verändert hat und vor kurzem wieder aufgehört. Jetzt bin ich bei LOTRO gelandet und warte jetzt auf WAR
smile.gif

Mangelhaftes Balancing ist da ein schwerwiegenderes Problem was auf jeden Fall in einer ernsthaften Beta-Test-Phase erkannt werden kann und zum Release schon behoben werden kann.
( das die Beta-Test-Phasen mitlerweile eher zu Werbezwecken genutzt werden ist ne ganz andere Sache - und mal Hand aufs Herz - wieviele Leute mit einem Beta Account schreiben wirklich Fehleranalysen )

Dazu muss man die Beta-Tester aber auf eine Beta loslassen..und nicht auf eine Alpha. Wenn du nämlich in eine Beta kommst und bereits an der 2. Ecke das erste dutzend offensichtlicher Bugs(inklusive einem nicht funktionieren Bug-Report-Button) entdeckt hast und das offizielle Beta-Forum auch eher mau besucht ist...nunja...das vergeht einem dann irgendwie die Lust irgendwas zu reporten weil man sich ein wenig verarscht vorkommt. Wenigstens die offensichtlichen Fehler sollten ja eigentlich in einer Beta nur 4 Monate vor Release nicht mehr vorhanden sein.
Als Beta-tester denkt man sich "okay, ich komme jetzt ins Spiel, helfe denen beim Balancing und suche Fehler"....was man nicht erwartet ist das einen die Bugs rudelweise anspringen(und sich tribbleartig vermehren)und von Balancing oder Fine-Tuning garkeine Rede sein kann weil ja noch nichtmal das Gröbste erledigt ist.

Da ist auf jeden Fall was dran. Und seit wann heulen die Leute so schnell rum? Seit Blizzard angefangen hat, alles nach der Mainstreamschiene zu fahren. Vor BC wars hart an Epics ranzukommen. Man musste raiden oder PVP machen bis zum kotzen. Aber das war normal und keiner beschwerte sich großartig. Mit nur zwei Raidtagen haben wir damals den content bis auf ein paar Bosse in Naxx gecleart.
Mit BC kam auf einmal die jetzt sogenannte Casualwelle und jeder meinte, Epics müssen auf den Bäume wachsen *übertreib* Bosse wurden viel schneller als früher generft (Aran, Nethergroll, Nightbane etc), ich war mit meiner Gilde eine der ersten auf dem Server, die Kara clear hatten und selbst wir mussten uns beeilen, die Bosse noch vor dem Nerf zu schaffen.
Blizzard patchte, nerfte und änderte, führt immer mehr Möglichkeiten ein an noch mehr Marken zu kommen, streicht alle BC Vor Qs und bringt mit WOTLK nicht mal mehr zu Beginn welche. Durch "Season Set gegen Ehre" wurde sogar eine Möglichkeit geschaffen über Ehre leechen deinen Char komplett episch auszurüsten ohne was dafür tun zu müssen.
Die Arena, auf einmal war PVP keine Massenschlacht a la BG mehr sondern ein 2:2, 5:5 usw. Das rief immer mehr Heulthreads wegen der Unausgeglichenheit der Klassen hervor -> Blizzard schraubt ständig an allen Klassen rum in dem irrwitzigen Versuch, sie auch im 1:1 gleich zu stellen.
Das funktioniert so nach dem Motto "reicht ihnen den kleinen Finger und sie reissen dir den Arm aus."
Nun ist Blizz gezwungen, diese Epicflut und die Vereinfachung des Spiels weiterzuführen. Aber ihr Plan geht auf, seit dieser ganzen Änderungen hat Wow mehr aktive Accs als je zuvor. Und die Wow Fraktion hat sich so ans weinen gewöhnt, dass das wohl auch nicht mehr abzustellen sein wird.
Was interessiert es Blizz, wenn Leute wie ich wegen dem oben genannten Text Wow verlassen, oder wie Emokeksii keine Lust mehr auf das neue PVP System haben? Gar nicht, denn für uns "alte " Wowspieler kommen 5 neue nach, denen das aktuelle System gefällt.

Da muss ich recht geben.

Schau ich auf den start von AoC und vorallem auf den 14.5 was da abging wie die leute rum geheult haben, sie wollen endlich saugen. Und wo dann noch die Nachricht kam das sich der Download noch um 2 Stunden verzögert..... also ich war live in den irc channel dabei die mod´s mussten den kompletten channel für mehr als 15min sperren das keiner mehr schreiben konnte. Es kam Sprüch wie : was soll der scheiß ,was ist das für ein drecks Verein, ich will mein geld wieder haben ............. Und wo ich dann noch in den Foren geschaut habe, wie im sec takt die leude gepostet haben, und vorallem auf den Waldgeist rum gehackt haben, es war wirklich nicht mehr schön dies anzusehen. Aber das schlimmste der Download ist gestartet und das geheule ging im sec takt weiter wie z.b. was das für ne scheiß verbindung bla bla bla.

Hat man sich mal so alles angeschaut da muss ich sagen die leute sind mehr als verweichlicht. Wenn man net mal mehr 2 stunden länger warten kann (selbst wenn der download fertig wäre hätte keiner Spielen können vor dem 17ten).

Sorry aber ich muss auch sagen seit dem AoC draußen ist , ist auch das geheule auf eine neue Ebene gekommen.
WAR ist noch net mal draußen und es wird schon geheult, Weil Städte wegfallen und klassen (gut bei den klassen wenn man sich natürlich eine rausgesucht hat und die wegfällt is nen bissel doof) aber da geht das geheule schon weit vor dem Start los...

sorry wo soll das noch alles hinführen.*ironi on* Demnächsten fangen Leute noch an rumzuheulen wenn sie beim Zahnarzt mehr als 10min sitzen müssen, und gehen gleich in irgend ein foren und berichten das, was ihnen passiert ist in der hoffnung das sich andere "heulsusen mit anschließen die dann schreiben ja ich bin erst in 11 drann gekommen ..... *lach ich stelle mir das gerade bildlich vor* *ironie off*

Wenn jeder mal wieder nen bissel Zeit mit bringt und sich nicht gleich an allem hoch zieht dann wird das auch schon wieder.Wie Sacht man denn so schön gut ding brauch weile. Und wer diese weile (Zeit) nicht aufbringen kann/will der hat ja auch die option den account zu kündigen und später vieleicht noch mal rein schauen.

MFG de Lichtrebelli

Hm sorry aber du vergleichst jetzt ein 12+ Game mit einen 18+ Game

das wäre wie Dacia Logan und Porsche.

Es geht einfach nicht. Erstens solle das Spiel ganz andere Altersgruppen ansprechen und 2tens ist Jedes Game etwas anderes und kann somit nicht direkt verglichen werden. (es wir gern von vielen leuden so gemacht)
Desweitern solche vergleiche zu ziehen ist relativ irrsinig weil jedes Spiel hat seine ganz bestimmten eigenschaften (der eine mag es der andere net)

sorry aber die Leute konnten net mal 2 stunden länger auf den Download warten und nun sollen sie nach deiner Meinung nen ganzes Jahr warten.... Ich sehe schon die Foren explodieren mit Theards.

Lockt die Leute mit geilen Features die WoW hat <<<<----- Sorry aber da würde ich mich verarscht fühlen weil dann kann ich gleich bei wow bleiben.

Und die Aussage jeder der was vom Kuchen ab haben will/möchte muss erst mal an WoW vorbei ...... Kurze frage bist du ein Mitarbeiter von Blizz ??? Weil so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Und das Spiele/Produkte immer unreifer auf den markt kommen, liegt zum teil an die verbraucher sie sind doch selbst schuld, heutzutage will keiner mehr lange warten und viel kosten darf es heutzutage auch net mehr ... also was leidet die Qualität.

Ich ende hier jetzt mal.

MFG Lichti

wie jeder thread dahin ausartet das aoc sooooooooooooooooooo scheiße ist ;/
1)es ist neu
2)die firma ist neu gewesen bzw war nicht wirklcih erfolgreich
3)der publisher wollte das game endlich draußen haben, was aber durch mangelndes bugét(sorry ich weiß nicht wie mans schreibt hoffe die leute wissen was damit gemeint ist) nicht fertig war und deshalb auch nur ein mangelhaftes spiel geworden ist.
4)funcom wird mit großer wahrscheinlichkeit pleite gehen davon kann man auf jedenfall ausgehen;) einfach mal angucken was mit hgl passiert ist war ja so gut wie das gleiche szenario was sich da abgespielt hat

versteht doch einfach mal bitte das den leuten auch irgendwann mal das geld ausgeht... mythic hats klüger gemacht mit der preorder~~

und blizzard hatte auch n schlechten start mit ihrem spiel weil das genre einfach noch nciht so weit war wie jetzt aber im gegensatz zu andren firmen hatten sie das geld durch hits wie diablo sc und wc.

sorry wo soll das noch alles hinführen.*ironi on* Demnächsten fangen Leute noch an rumzuheulen wenn sie beim Zahnarzt mehr als 10min sitzen müssen, und gehen gleich in irgend ein foren und berichten das, was ihnen passiert ist in der hoffnung das sich andere "heulsusen mit anschließen die dann schreiben ja ich bin erst in 11 drann gekommen ..... *lach ich stelle mir das gerade bildlich vor* *ironie off*

Lustig. Oder auch nicht. Mein Vater ist Zahnarzt und das ist schon seit Ewigkeiten so. Es gibt Leute die würden im Wartezimmer umkommen und sich nicht beschweren(was dann so ziemlich ähnlich dem AoC-Spieler wäre) und es gibt Leute denen sind 10 Minuten halt zuviel(was den Spielern entspricht, die einfach besseres gewöhnt sind als AoC bietet). Es ist eine Dienstleistungsgesellschaft....der Zahnarzt bietet ein Produkt an(seine Dienstleistung) und der Kunde hat nunmal nur begrenzte Zeit und will diese so optimal wie möglich nutzen. Das Kunststück beim Zahnarzt besteht darin gleichzeitig den Gewinn zu maximieren(also möglichst wenig Leerlauf zu haben) während gleichzeitig der Kunde so kurz wie möglich warten sollte....das Problem hierbei ist das man weder ganz genau sagen kann wie lange eine Behandlung dauert...noch kann man sich immer auf die Pünktlichkeit der Patienten(oder überhaupt deren Erscheinen) verlassen. Überbucht man jetzt mit der Ansage "einige kommen eh nicht"(und bei etlichen kann man das nach ein paar Jahren relativ sicher vorraussagen weil die ihren Termin notorisch vergessen), steht man dumm da wenn doch alle kommen. Zumal die dann ja eigentlich kurze Wartezeiten gewöhnt sind von ihren vorherigen Besuchen(sprich ihre Dünnhäutigkeit in dieser Beziehung zugenommen hat und sie vielleicht auch schon ihren ganzen Terminplan darauf eingestellt haben, das sie nach spätestens 45Minuten fertig sind weils nie länger gedauert hat).

Übrigens..als Zahnarztsohn kann ich sagen das mein Vater soweit möglich die eigenen Kinder als Betatester(und nen alphatest würde er selbst uns nicht zumuten) benutzt..und nicht irgendwelche zahlende Kundschaft. Laserbohrer-Behandlung wenn das Kühlwasser nicht funktioniert, ist echt nicht lustig...soviel kann ich verraten....und die schwarze Paste, die eigentlich die Zähne schützen sollte, ging auch nur mit nem Polierer wieder runter. ;-)

funcom wird mit großer wahrscheinlichkeit pleite gehen davon kann man auf jedenfall ausgehen;) einfach mal angucken was mit hgl passiert ist war ja so gut wie das gleiche szenario was sich da abgespielt hat

Glaub ich nicht. Funcom hat neben Age of Conan auch noch Anarchy Online laufen. Dort gibt es zwar viele Free Accounts, aber die Masse an bezahlenden SPielern ist auch gar nicht so wenig.

Die Verkaufszahlen von The Longest Journey (Beide Teile) waren auch nicht grade wenig.

Aus meiner Sicht sind hier Leute bei, die meinen FunCom gibt es erst seit ein paar Jahren und das einzige Produkt von FunCom wär Age of Conan.

Was mir in Age of Conan wirklich noch fehlt (was auch nie kommen wird) ist das Skillsystem von Anarchy Online.
Es wird aber nie kommen da

a) Es schon in Abgeschwächter Form da ist (in Form von Provozieren etc)

b) Zauber sich nach Level erlernen und nicht zB (mit etwas ähnlichen wie Nanokristallen) gekauft werden müssen

c) Viele Spieler nicht einfach mehr hier klick, da klick in einem Talentbaum anklicken müssen. den es übrigens ja auch gibt.

Leider geht dadurch auch der schöne Aspekt des Twinkens verloren. Mit Twinken meine ich nicht etwa, das ich Rüstung für 29 besorge, die übelst mit hochwertigen Verzauberungen ausstatte und dann alles wegrotze was mir entgegenkommt. Nein, ich meine das perfekte Skillen von Attributen um sagen wir mal einen Level 60 Twink mit Rüstungen für Level 100 auszustatten und Implantate für 170 reinzumacheb. Dazu dann einer Waffe die jenseits aller anderen Waffen auf dem Levelgebiet ist. (Davon Ausgehend das es in AO 200 Level <Classic + Notum Wars[Addon 1]>, 20 Schadow-Level <Addon2>, 30 Alien Level <Addon3> und 70 Research Punkte je nach Klasse gibt)

Was wollte ich noch sagen? Ach vergessen ...

Mir gefällt AoC immer noch, und ich werde es weiterhin neben WoW und Warhammer zocken.

Mein Tip: Seht nicht jedes Spiel das rauskommt als Hyperroxxor Killer eines anderen, dann machts auch mehr Spass. Natürlich hat Funcom Fehler gemacht mit den vollmundigen Ankündigungen der epischen PVP Schlachten. Aber der Hype nach dem viele ins bodenlose gefallen sind und jetzt Betrug schreien, wurde auch zu einem Grossteil von den Spielern selbst gemacht. Spielt AoC doch einfach so lange es Spass macht, dann legt ihr den Account auf Eis und schaut vielleicht später wieder rein. Das was bis jetzt an Content im Spiel ist, ist zwar noch nicht alles was angekündigt wurde, aber es ist das Geld allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Realtec
Genau, Funcom geht Pleite weil die ja auch sonst keine Spiele draußen haben und mit AoC auch kein Geld eingenommen haben...
rolleyes.gif

1. Neu ist es.
2. Anarchy Online gab es vor WoW schon mindestens 3 Jahre, feierte in diesem Jahr seinen 7 Geburtstag und es wird noch immer gespielt.
3. Ist nichts neues, aber so geht es vielen Spielen, einfach sich umschauen, nächster Kandidat wird W.A.R. sein...
4. Na klar, sie gehen Pleite weil sie ja neu sind und so...

Bis auf den einen oder anderen Punkt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, oder eher die Finger von der Tastatur lassen.

Zum Twinken, in einen 60er Opifex Soldier, eine Jame und Tier 1 Rüstung gesteckt, Implantate im Bereich 130 - 140, und einen 60er Engineer mit grübel glaube war Warbot also Level 140 oder so Roboter rum geeiert, zu der Zeit hat auch einer es geschafft einen 60er Engineer mit 190er Slayerdroid auf die Beine zu stellen...

Naja, das waren noch wirklich Möglichkeiten, auch wenn die durch das Levelcap damals schon teilweise begrenzt waren.

Zurück