Stereophonic
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 19.07.2009
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Hallo liebe Buffed-Community,
ich hab mal eine kurze Frage an die "Hobby-Rechtsexperten". Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint sondern eher genau die Gruppe die mir helfen kann.
Kurz zur Sache:
Laptopfestplatte ist/war defekt. Das Gerät wurde auf Garantie eingeschickt. Die Reparatur wurde durchgeführt und das Gerät kam heute wieder hier an.
Die Frage:
Habe ich einen Anspruch darauf, dass die defekte Festplatte durch ein gleiches Modell oder zumindest durch ein Modell des selben Herstellers ersetzt wird? Es war vorher eine Western Digital verbaut. Als Ersatz wurde eine Hitachi eingebaut. Über solche Dinge lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Festplatten von Hitachi gemacht, weshalb ich lieber eine WD als Ersatzgerät bekommen hätte.
Habt ihr Erfahrungen in einem solchen Szenario oder könnt meine Wissenslücke schließen?
Ich danke euch
ich hab mal eine kurze Frage an die "Hobby-Rechtsexperten". Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint sondern eher genau die Gruppe die mir helfen kann.
Kurz zur Sache:
Laptopfestplatte ist/war defekt. Das Gerät wurde auf Garantie eingeschickt. Die Reparatur wurde durchgeführt und das Gerät kam heute wieder hier an.
Die Frage:
Habe ich einen Anspruch darauf, dass die defekte Festplatte durch ein gleiches Modell oder zumindest durch ein Modell des selben Herstellers ersetzt wird? Es war vorher eine Western Digital verbaut. Als Ersatz wurde eine Hitachi eingebaut. Über solche Dinge lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Festplatten von Hitachi gemacht, weshalb ich lieber eine WD als Ersatzgerät bekommen hätte.
Habt ihr Erfahrungen in einem solchen Szenario oder könnt meine Wissenslücke schließen?
Ich danke euch