Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Klar, Sockelung, Skillung, Verzauberung, das alles wird nciht erfasst von GS, aber man bekommt einen schnellen Überblick.

Stimmt nicht ganz. Schonmal per /gs gearbeitet? da wird das teilweise mitgenommen. klar nur ob verz drauf is oder nich oder ob caps erreicht sind oder nicht (der skillung zugeordnet natürlich) aber es wird zu nem gewissen grad eingerechnet. das Problem: Alle gehen von ihrem Raw GS aus was völliger schwachsinn auf basis des itemlvls ist.. heißt: ein ret mit healgear 277+ hat dann über 6k GS aber visier ihn an und tippe /gs und es wird sich zeigen dass bei der anzeige für Ret eventuell 3k GS rumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche nicht länger als 15 Minuten, dann mache ich selber ein Raid und dabei ist es egal ob Weekly, Daily oder Fun-ICC. Jeder macht Fehler, ganz klar! Wenn das Raid dann los geht und es sind die üblich vedächtigen Motzer und Besserwisser dabei, werden die einfach nach erstem Boss gekickt. Nicht wahr, das Leben kann so ungerecht sein!
 
Ma die Frage an alle GS nörgler:

WAS HABT IHR GEGEN GEARSCORE??

Dazu müsst ihr euch ne Frage stellen:
Was ist Gearscore im Grunde genau?

Anwort:
Gearscore ist ein "Vor-Equipcheck"

Wenn man sich sagt: Ich will GS XY mindestens, wird der euch ablehnen, egal ob er euren GS oder euer EQ sieht.

Und von wem stammt Gearscore warscheinlich?

Von Spielern die früher gespielt haben, also Pre-Wotlk. Naja, eher ziemlich sicher.

Ist auch einfach begründet.
Zu BC war es auchnoch so, dass man für einen Raid doch mindestens die vorherigen T-Raids gesehen haben musste. Mal abgesehn von Heros für den Einstiegsraid, das ist eig ja normal.
Jetzt ist es aber so, dass man ohne Raiderfahrung ICC gehen könnte, rein theoretisch, oder wenn man öfter PDK war, nur ist PDK alles andere als ein Vorzeigeraid.
Dann kommt das Problem, dass man nichtmehr jeden inviten kann, weil die, die mit Wotlk meist angefangen haben, die Prozedur garnicht kennen. Wenn die also mitwollen weiß man nicht ob die Person:
a) schonmal nen Raid gesehen hat
b) Das EQ dazu hat, weil heute nichtmehr klar ist ob derjenige im vorigen Raid war oder nicht.
Während man sich zu BC noch fast darauf verlassen konnte, dass jmd, der nach MH wollte, SSC und TK schon gesehen hat und da auch EQ mitgenommen hat. Anders gings nicht.

So kann man heute eben einfach kurz vorentscheiden ob das EQ gut genug für die eigenen Ansprüche ist.
Deshalb noch folgende Frage:

Ist es etwas anderes ob jmd sagt, dass er Leute mit einem bestimmten EQ nicht sehen will oder sich das EQ anguckt und dann "nö" sagt und bei vielen Anfragen dadurch Zeit braucht die er vllt, durch gegebene Eventualitäten, nicht hat?
 
War mit GS 4800 bei 15% buff das erste mal in ICC

GS ist der größte Hurz, sehe immer wieder wie GS 5500 von 4500er Leuten abgezogen werden - in Schaden und Heilung -
Man sieht nur auf Anhieb welches itemlevel derjenige grad trägt - man muss trotzdem auf Sockelung und Erfolge schauen ...
 
Hehe

ICC 10er GS min 5800 sag ich im /2er

Cool hier mein GS heilt um soviel darf ich mit


Und noch was das Schlachtzugtool wo sich normale Leute drüber anmelden hat einen intergrierten Itemlevelcheck man kann sich nämlich nicht dafür anmelden wenn man Blauequipt ist,

man braucht halt für ICC10er 232 Itemlevel (Durchschnitt 228) und für 25er 245er Durchschnitt 236 238

Und ich werd mich am 7.12 freuen wenn die ersten Instanzbesuche gelaufen sind und alle GS Schreier umstellen auf

Suchen DDler die CC beherrschen wo seid Ihr
 
Ein Problem, was in den vergangenen Monaten aber entstanden ist, ist das Überequipment vieler Leute. Damals waren 4800 GS ausreichend, weil die anderen nicht so weit drüber lagen. Heutzutage muss man als 6k Hexer schon fast aufpassen, das man nicht mit einmal Verderbnis die Aggro eines 4,8k Tanks bekommt...ging früher auch ist da einfach kein Argument mehr.
Solange die Gruppe gleichwertig equipped ist, kann man über alles reden, aber sobald ein Tank über 1000 Punkte unter dem Niveau der DDs liegt, entstehen Probleme, die man normalerweise nicht hätte. Gleiches gilt genauso für Heiler, wo der Tank volle Heilung gewöhnt ist und deshalb Notsituatioenn nicht als solche erkennt und Sachen zündet und das selbe geht auch für DDs, wo selbst der beste Tank und die besten Heiler wipen, weil nicht genügend Schaden rumkommt.

Wenn ein Magier wie im Moment seine 25k DPS in ICC abliefern könnte, während der Tank trotz Wissen und eigentlich recht gutem EQ (5300) nur 15k TPS fährt, entstehen immer Probleme. Das merkt man dann nicht in jedem Kampf, aber insgesamt wird man unverhältnismäßig oft sterben bzw. im schlimmsten Fall wipen (wenn der Boss son bisschen durch die Gegend läuft, kann vieles passieren )
 
Jeder "Möchtegern-Pro", und das sind sogut wie alle, haben keine Ahnung weil sie glauben mit einem GS von 6000
total Imba zu sein und die Besten überhaupt.

ACHTUNG ++ Ich werde jetzt Abzön und Beleidigend ++ ACHTUNG

Diese kleinen miesen Fuck Kinder gehen mit mit Ihren GS so derbe auf die Nerven... am Liebsten würde ich jeden gerne in die Fresse hauen.
Ein GS sagt absolut 0... NADA... GARNICHTS über den Spieler selber aus wie gut derjenige ist.
Ich Ignoriere mitlerweile JEDEN der mich nach meinem GS fragt, habe zwar keinen Schlechten aber es gehts ums Prinzip, weil ich diese Hetzjagd absolut nicht Unterstütze und Mitmache.

Habe es neulich schon oft Erlebt das das Spieler mit nem GS von 5000 - 6000 solche derben Fucking N00bs sind
und dauerhaft dafür sorgten das die Gruppe gewipt ist.

Ich war noch nie im ICC weil es dazu nicht kam, aber diese kleinen Fucking-Arschlöcher-von-GS-Schwuchteln gehen mir mit Ihrem Halbwissen einfach nur noch auf die Nerven. Habs letzten in Dala erlebt, stehe rum und Sockel mich... da bekomme ich 2 Wisper und dachte ich bin im falschen Film:

"LOOOL .... was haste du den für nen GS... boar ney ist das Peinlich DUDE" - oder - "Mit deinem GS kannste ja gerade mal Level 1.. mit Glück Level 2 Mobs umhauen"

Ich bin ja ein Ruhiger Mensch, aber da kam dann ein deftiger Konterspruch zurück.

Wie dem auch Sei ist dieses ganze GS-Gelaber so derbe Nervig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW funktioniert nicht mehr ohne GS

nach dem addon, als gearscore für ne weile noch nicht funktionierte, da hat niemand mehr gespamt.. in 2er channel.

auf der einen seite heulen alle, wow ist zu leicht.
auf der anderen seite gehts dann doch nur ab nem gewissen GS.. ^^

ich bin auch opfer des GS-syndroms.. und werd auch nirgends mitgenommen.

wenn von 20... einer knapp unter dem geforderten GS ist... das gibts instant-wipe.

ohne hohem GS ist wow zu schwer..... unspielbar geworden ^^

wow ist nur mein zeitvertreib... nicht mein beruf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand cya 6K GS für ICC voraussetzt, dann bedeutet das nur eines: Er selbst setzt die Marke so hoch, da er meint, daß ICC nur so zu schaffen sei. Im Umkehrschluß bedeutet das auch, daß der Typ seine Klasse wahrscheinlich nicht spielen kann. Also nicht aufregen, sondern nur mitleidig belächeln und selbst einen Raid aufmachen.
 
Jeder "Möchtegern-Pro", und das sind sogut wie alle, haben keine Ahnung weil sie glauben mit einem GS von 6000
total Imba zu sein und die Besten überhaupt.

ACHTUNG ++ Ich werde jetzt Abzön und Beleidigend ++ ACHTUNG

Diese kleinen miesen Fuck Kinder gehen mit mit Ihren GS so derbe auf die Nerven... am Liebsten würde ich jeden gerne in die Fresse hauen.
Ein GS sagt absolut 0... NADA... GARNICHTS über den Spieler selber aus wie gut derjenige ist.
Ich Ignoriere mitlerweile JEDEN der mich nach meinem GS fragt, habe zwar keinen Schlechten aber es gehts ums Prinzip, weil ich diese Hetzjagd absolut nicht Unterstütze und Mitmache.

Habe es neulich schon oft Erlebt das das Spieler mit nem GS von 5000 - 6000 solche derben Fucking N00bs sind
und dauerhaft dafür sorgten das die Gruppe gewipt ist.

Ich war noch nie im ICC weil es dazu nicht kam, aber diese kleinen Fucking-Arschlöcher-von-GS-Schwuchteln gehen mir mit Ihrem Halbwissen einfach nur noch auf die Nerven. Habs letzten in Dala erlebt, stehe rum und Sockel mich... da bekomme ich 2 Wisper und dachte ich bin im falschen Film:

"LOOOL .... was haste du den für nen GS... boar ney ist das Peinlich DUDE" - oder - "Mit deinem GS kannste ja gerade mal Level 1.. mit Glück Level 2 Mobs umhauen"

Ich bin ja ein Ruhiger Mensch, aber da kam dann ein deftiger Konterspruch zurück.

Wie dem auch Sei ist dieses ganze GS-Gelaber so derbe Nervig...

...ganz ruhig...

Ich nutze GS als Informationstool, nicht als einzige Messlatte, die entscheidet, ob wer mitkann oder nicht...

Übertragen aufs RL hört sich das so an, als würdest du alle Chefs verspotten, die erstmal alle Hauptschüler ablehnen und zumindest einen Realschulabschluss voraussetzen, NUR weil du viele Abiturienten kennst, die kaum 1+1 rechnen können. Auch hier gibt es nämlich eben diesen gewissen Moment, den viele Leute einfach vergessen haben. Ein Chef schaut sich normalerweise nicht nur an, welchen Abschluss man hat, sondern auch, was dahinter steckt. Und natürlich kann es sogar noch da passieren, das man den einen oder anderen findet, der eben nicht den Anforderungen entspricht.
 
ACHTUNG ++ Ich werde jetzt Abzön und Beleidigend ++ ACHTUNG

Diese kleinen miesen Fuck Kinder gehen mit mit Ihren GS so derbe auf die Nerven... am Liebsten würde ich jeden gerne in die Fresse hauen.
Ein GS sagt absolut 0... NADA... GARNICHTS über den Spieler selber aus wie gut derjenige ist.
...

Richtig.
Hingegen sagt dein Geschreibsel einiges über dich aus. Ich bräuchte garkein GearScore um dich aus meinem Raid ausschließen zu können

Ich hab noch keinen HighEnd Spieler über GearScore meckern sehen, sie machen es wie jeder vernünftige Mensch: Sie ignorieren es einfach.
 
Das man sich an diesem GS so aufgeilen kann :-( nenene. Wenn ich mal random mitgeh und die frage kommt sag ich ganz einfach : für icc reicht es dreimal . Meist sind dann diese random Raids mit ach so tollen Gs ne kindergarten ausflug truppe die es nicht gebacken bekommen nur einen boss ohne instand wipe zu legen . Da geh ich lieber mit leuten die von mir aus nur nen °°5000°°er Gs haben und komme locker zum Lk weil die sich mühe geben . Man merkt auch sofort ob classic player dabei sind oder die neuen, weil die heulen gleich nach dem ersten wipe rum .Sie sie ja ach so imba sind aber trotzem zu blöd .Hallo Damals war es nicht schlimm wenn man gewipt war! Man bekommt nur so übung und irgendwann klappt es . Dieses ``farmen der raid´s´ hört hoffentlich mit cata auf und es wird wie früher .Wer gut ist ist in ner gescheiten Gilde und die kiddy looser gammeln vor sich hin im /2 channel und spammen sich tot .Und ja ich hab den Lk noch nicht gelegt und mir isses auch rille, weil ich leider nicht konnte als er in der Gilde gelegt wurde aber auch der wird noch unter mir liegen also immer nur die ruhe . Gs ist schrott. Er bringt keinerlei Erfahrung die kommt erst mit der zeit . Wnn ich mir anschau das nen bekannetr in einem jahr spielt und 5 chars auf 80 gezogen hat wie soll er dann nur eine klasse gescheit beherschen ? Er hat alle bosse in Icc gelegt und aber null ahnug was die könne oder bosstaktick kann man das essen er holzt nur drauf aber ahnung hat er keine nagz zum 6k Gs.
Ich pfeife auf Gs mich juckt er auch nicht . bis jetzt bin ich in jeden raid gekommen ohne gs zu nennen wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat alle bosse in Icc gelegt und aber null ahnug was die könne oder bosstaktick kann man das essen er holzt nur drauf aber ahnung hat er keine nagz zum 6k gs

Was ihr euch selber immer in die Tasche lügt, um ja etwas gegen GearScore sagen zu können.
Niemand erreicht einen Gearscore von 6k+, wenn er keine Ahnung vom Spiel hat.

Vor allem sollte man nicht mit Worten wie Noob um sich werfen, wenn man selbst in über einem Jahr noch immer nicht den Lich King gelegt hat.
Wer ernsthaft raidet, sollte das doch so langsam geschafft haben.
 
Mein persönlicher Tipp an dich: such dir eine NETTE Gilde, falls dich deine jetzige nicht mitnimmt. Nett daher, weil in letzter Zeit irgendwie die meisten noch so kleinen Gilden im Handelschannel und auch auf ihrer Homepage einen astronomischen GS und/oder "am besten alles schon zu Classic Zeiten clear" von einem Bewerber verlangen -.- Eine Gilde wirste mit Cata mehr oder weniger sowieso brauchen und lass dich wenigstens einmal komplett ICC10er mitnehmen, dann kommst du mit den entsprechenden Erfolgen, die du dann den Dummbatzen vom Handelschannel posten kannst, auch im 25er weiter. Und bei denen, die dich von vornherein blöd anpampen, gehst du am besten gar nicht erst mit! Denn diese Raids enden meist so, dass sich der Raid entweder nach ein zwei Wipes auflöst, oder aber der gesamte Raid auf dir als "Neuling" rumhackt. Egal, ob nun du oder jemand anderes einen groben Fehler macht. Du wirst immer der Sündenbock sein. Ist traurig, ich weiß, aber das ist Anub.. Letztes Jahr (als ich erst 80 wurde) war das auf Anub nicht so schlimm. Da wurde man noch Naxx, PdK und sogar ICC (war im Januar das erste mal drin mit einem Gear, das nicht mal PdK25er gerecht wurde) durchgezogen und da hat nicht gleich jeder nach einem Wipe rumgeheult. Ich frag mich, welcher Depp eigentlich damit angefangen hat, einen GS vorauszusetzen und warum alle auf den Zug aufgesprungen sind.. Aber das ist dann wieder ne GS-Diskussion..


Die meisten Raidgilden Hinsichtlich Catclysm Raiden 2Tage die Woche und wollen JETZT
im moment auch kein Gear als minimum sehen, du solltest halt nur spielen können. Wir
selbst haben einen 5,2-5,4er FrostDK aufgenommen (Vor 4.0) Und der hat den Recount
gerockt, Und nun zum Movement, wer tot ist macht kein DMG...

Sag einfach, wie soll ich Erfahrung sammeln...wenn jeder Erfahrung verlangt?
Hat bei mir damals PDK geholfen =D

Ich spiel vom Main her DK-Tank, vor ein paar wochen war ich noch Frost (<3), Hatte
Arthas Down, kaum Schaden Gefressen und auch gut Aggro aufgebaut. Die erste
Reagtion von nem Typ der en Raid aufmachen wollte. Hm du bist nicht wie die andern
du bist nicht blut also nein hmmm.
 
Sry aber ich hab familie und arbeite ^^
Und wie gesagt es ist mir rille .
Ein noob bin ich net ich bin seit über 4 jahren dabei und hab genug gelgt was andere kaum kennen .. also ... hau rein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich gerne, mit Cataclysm die API deaktivieren und fast alle Probleme sind gelöst...
 
GS war sicher am Anfang ne tolle Sache und ist es im Moment auch noch um sich schnell einen ersten Eindruck über einen Spieler zu bilden, was für ein Equipment er hat und was für eine Erfahrung er besitzt.

GS müsste im Prinzip einen Quotienten abbilden aus dem Equipment sowie der Erfahrung - das wäre zu mindestens halbwegs aussagefähig.
Das ist was wohl die meisten Leute vergessen - es wird primär nach der einen Aussage - der reinen Rüstung - gesucht und kaum einer macht sich die Mühe auch wirklich Raiderfolge etc. nachzusehen.

Für ICC 10er...ob nun normal oder HM kann man das Equipment eigentlich vernachlässigen. Man merkt spätestens beim ersten Boss ob die Leute es drauf haben oder nicht.
Allerdings liegt hier auch die Schwierigkeit. Man ist verwöhnt und kaum fähig einen Wipe zu verkraften oder hält Ansagen oder Erklärungen für unnütze Zeitverschwendung.

Gerade wenn es RND Raids sind müssen sich die Leute erst zusammen finden - im Spiel miteinander. Hat es der DD drauf aus den Void Zonen herauszulaufen oder ist es IMBA Heiler gewohnt die aus Prinzip
alles und jeden um jeden Preis am Leben halten?

Ist der Tank so gut das es weiß wann er welche CD´s zündnen muss - hat er hier die Gruppe und auch den 2nd Tank / Heiler im Blick und kann abschätzen was geht und was nicht?

Klar, es kommt gerade jetzt zu vielen solchen Gruppierungen. Extreme Erfahrung, gepaart mit unglaublicher Langeweile weil man alles schon x-mal gesehen und gelegt hat, trifft auf Leute denen es gerade an
Erfahrung, vielleicht aber nicht an Können, Klassen und Situationsverständnis fehlt. Man ist aber nicht bereit und/oder in der Lage/Stimmung von seinem hohen Ross herunter zu steigen und hier und da mal
ne kleine Hilfestellung etc. zu geben.

Klar, wenn ich besonderes vorhabe und z.B. besondere Erfolge mir erarbeiten möchte sollte nicht nur das Equipment passen. Wenn man durch das GS Addon sieht, hey, der war zwar erst 2mal ICC, hat 11/12 down und 7/12 HM geschafft
kann das im Prinzip kein schlechter Spieler sein. Mag sein das er nur nen GS von 5500 hat, ist aber sicher nem 12/12 ohne HM Erfhahrung mit 6000er GS vorzuziehen der dafür 20 try´s gebraucht hat um überhaupt so weit zu kommen.

Außerdem, mit wie viel Verständnis ist die Ausrüstung zusammen gestellt worden ? Rein non-set + crafting items oder volle T-Sets, sinnvoll mit guten Waffen und Trinkets ergänzt?

Die Leute machen sich selten im Detail ein Bild von den Mitspielern und pauschalisieren.

Ja, Anfänger haben es schwer und kaum jemand gibt Ihnen eine Chance. Die WoW Community ist völlig im Eimer aktuell und das wird sich mit Cata auch nicht signifikant ändern.
 
Also zum Thema man könne nicht mit null ahnung einen GS von 6k erreichen -

Ich habe mal erlebt, dass ein Tank mit 6k GS aus HDR Hero geflohen ist, mit der Begründung er könne das nicht tanken ...

Es gibt genügend Kingslayer aus 25ern, die 10k Gold bezahlt haben, und in allen
Kämpfen brav am Boden auf den Ress nach dem Kampf gewartet haben .......
 
Zurück