Gearscore Fluch und exp! Solisten und "Anfänger" habens schwer!

Ich fands neulich niedlich, als wir 3 neue Gildies aufgenommen hatten, die ca ein Jahr Pause gemacht hatten, und davor auch wenig geraidet haben: Sie waren schockiert, dass niemand in 5er inis mehr etwas von CC wissen wollte

Die hatten GS 4500 - 4600

Haben wir auch ICC mitgenommen - 7 / 12 mit Leuten die ICC nie von innen gesehen hatten, und die keiner mitnehmen wollte...

Es geht also auch mit niedrigem Gear...
 
Ich fands neulich niedlich, als wir 3 neue Gildies aufgenommen hatten, die ca ein Jahr Pause gemacht hatten, und davor auch wenig geraidet haben: Sie waren schockiert, dass niemand in 5er inis mehr etwas von CC wissen wollte

so würds mir auch gehen...kenne das noch so...
 
Ich hab mehr als 1x gesehen: "xyz sucht zyx für 2n2, min GS5500"... /facepalm

Vorher wars "xyz sucht zyx für 2n2, min Abhärtung xxx".
Man hat schon immer Werte, Equip oder Erfahrung zur Auswahl der Mitspieler genommen. Jetzt ist es eben GearScore.
 
Ein Freund von mir wurde aber schon aus einem Raid gekickt, weil er seinen Schurken "zu gut" gespielt hat. Den Tank hat es gestört, dass er kurzzeitig die Aggro verloren hat, welche der Schurke ihn aber dank Aggro reduzierender Talente gleich zurück gab. Der Mob hat den Tank definitv nicht verlassen. Der Tank hat in dem Fall mit Omen argumentiert, da man es dort deutlich sehen könnte. Und wenn der Raid vor der Wahl Tank oder DD'ler steht...

Wenn ein DD nen Boss in den Raid dreht, weil er dem Tank die aggro klaut, und sich nicht einsichtig zeigt, würd ich den auch kicken - notfalls infight.
Klar kann es mal aus versehen passieren, aber ich musste auch shcon Leute infight kicken, weil sie sich überhaupt nicht haben abbringen lassen, unsinn zu treiben ...

Und Omen ist in dem Fall eine gute Hilfe für DDs - imho sieht mans aber auch shcon durch die normale WoW Gui - bin aber ent sicher -
Schließlich und endlich sieht mans dann, wenn plötzlich alle melees im Boss-cleeve sterben ^^'
 
1. Es erschliesst sich mir nicht, wie du durch Omen "diskriminiert" wurdest. Falls du dieses Addon nicht hast, ist es langsam an der Zeit, es zu installieren. Es wird mit Cataclysm wieder einen hohen Nützlichkeitswert erreichen.

2. Bei dem Spieler kann es das Addon Rankwatch gewesen sein. Das ist ja seit dem Patch hinfällig, weil die Zauberränge automatisch mitwachsen.

Aber dieses Addon ist nicht für den Levelweg gedacht, sondern für den Endcontent. Also war es ganz klar eine falsche Benutzung.

Ebenso sagt der Whispertext, dass man dem Spieler der dich damit anflüstert, einfach mitteilen soll, wenn es stört. Derjenige kann dich dann ganz einfach von dem Whisper ausschliessen.

Hier zählt: Kommunikation ist alles.

3. Die Addonszene wird von Blizzard genau beobachtet und sogar gefördert. Gute Addons werden sogar in des Standard-UI übernommen. Omen, Power Auras, Questhelper, um mal einige zu nennen.

Sollte die API abgeschaltet werden, wie du es verlangst, wirst du nichtmehr in den Genuss von durchdachten Helferlein kommen, wie sie im Moment eben nur findigen Spielern einfallen können.

Zu 1.
Wie schon erwähnt lasse ich mich nicht diskreminieren, denn ich raide höchstens noch auf Einladung von Spielern meiner Friendlist. Da weiß ich, dass ich gern gesehen bin und aufgrund meiner Fähigkeiten und nicht aufgrund meiner Zahlen mitgenommen werde.

Zu 2.
Wie schon erwähnt, er konnte es nicht abstellen und die Meldung kam definitiv regelmäßig.

Zu 3.
Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Features des User Interfaces von WoW auf erfolgreichen AddOns beruhen, aber welches der aktuellen AddOns ist so wichtig das WoW ohne dieses AddOn unspielbar ist?

Wahaha... also jetzt wirds echt abstrus. Diskriminierung durch Omen, Recount und GS - jawoll!

Ich glaube echt, ihr solltet euch mal entspannen und nicht alles überbewerten.

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwage legen...

Wenn ein DD nen Boss in den Raid dreht, weil er dem Tank die aggro klaut, und sich nicht einsichtig zeigt, würd ich den auch kicken - notfalls infight.
Klar kann es mal aus versehen passieren, aber ich musste auch shcon Leute infight kicken, weil sie sich überhaupt nicht haben abbringen lassen, unsinn zu treiben ...

Und Omen ist in dem Fall eine gute Hilfe für DDs - imho sieht mans aber auch shcon durch die normale WoW Gui - bin aber ent sicher -
Schließlich und endlich sieht mans dann, wenn plötzlich alle melees im Boss-cleeve sterben ^^'

Ich war bei dem speziellen Raid nicht dabei, kenne und schätze aber seine Spielweise seit über vier Jahren. Ich gehe hier einfach mal davon aus, da der restliche Raid nichts zu meckern hatte, dass es hierbei lediglich darum ging Omen als Ausrede für eine subjektive Abneigung zu mißbrauchen.

Ich stelle den Nutzen von AddOns nicht in frage, nur die Auswüchse die daraus entstehen.
 
Zu 1.
Wie schon erwähnt lasse ich mich nicht diskreminieren, denn ich raide höchstens noch auf Einladung von Spielern meiner Friendlist. Da weiß ich, dass ich gern gesehen bin und aufgrund meiner Fähigkeiten und nicht aufgrund meiner Zahlen mitgenommen werde.

Zu 2.
Wie schon erwähnt, er konnte es nicht abstellen und die Meldung kam definitiv regelmäßig.

Zu 3.
Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Features des User Interfaces von WoW auf erfolgreichen AddOns beruhen, aber welches der aktuellen AddOns ist so wichtig das WoW ohne dieses AddOn unspielbar ist?



Man kann auch jedes Wort auf die Goldwage legen...



Ich war bei dem speziellen Raid nicht dabei, kenne und schätze aber seine Spielweise seit über vier Jahren. Ich gehe hier einfach mal davon aus, da der restliche Raid nichts zu meckern hatte, dass es hierbei lediglich darum ging Omen als Ausrede für eine subjektive Abneigung zu mißbrauchen.

Ich stelle den Nutzen von AddOns nicht in frage, nur die Auswüchse die daraus entstehen.


In Omen sieht man ganz deutlich wie hoch deine aggro werte im Vergleich zum Tank sind. Wenn ich als ddler also sehe das mein aggro sehr nahe am tank ist wird dmg stop eingelegt. Wenn der Schurke nun aber weiter draufhaut und die aggro zieht hat er mit sicherheit nicht "zu gut" gespielt, auch wenn es ihm gelingt die aggro sofort wieder loszuwerden. Er gefährdet die anderen melees. Ob das ein Kick Grund ist sei mal dahingestellt, aber ein missbrauch von omen war es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1.
Wie schon erwähnt lasse ich mich nicht diskreminieren, denn ich raide höchstens noch auf Einladung von Spielern meiner Friendlist. Da weiß ich, dass ich gern gesehen bin und aufgrund meiner Fähigkeiten und nicht aufgrund meiner Zahlen mitgenommen werde.

.....Ich war bei dem speziellen Raid nicht dabei, kenne und schätze aber seine Spielweise seit über vier Jahren. Ich gehe hier einfach mal davon aus, da der restliche Raid nichts zu meckern hatte, dass es hierbei lediglich darum ging Omen als Ausrede für eine subjektive Abneigung zu mißbrauchen.

Hörensagen als ein Argument gegen ein Addon anzuführen ist eher kontraproduktiv für eine ernste Diskussion.

Zu 2.
Wie schon erwähnt, er konnte es nicht abstellen und die Meldung kam definitiv regelmäßig.

Wie gesagt ist das Addon für den Endcontent gedacht. Es ist nicht sinnvoll, mit 80 mit niedrigen Zauberrängen zu arbeiten. (Die wenigen Ausnahmen wurden durch das Addon berücksichtigt)
Man kann Spieler ganz einfach durch Chatbefehl von der Flüsterliste streichen.
Falsche Anwendung kann man ebenfalls nicht als Argument gegen ein Addon gelten lassen.

Zu 3.
Ich bin mir dessen bewusst, dass viele Features des User Interfaces von WoW auf erfolgreichen AddOns beruhen, aber welches der aktuellen AddOns ist so wichtig das WoW ohne dieses AddOn unspielbar ist?

Bartender mit der Möglichkeit, blitzschnell Tasen zu binden, auch Mausradbewegungen sind möglich.
Chatmods, die es mir erlauben, einfach und schnell zum Beispiel TS- Daten zu markieren und per STRG+C zu kopieren.
Altoholic. Eine komfortable Übersicht über Ressourcen aller meiner Twinks. Unerlässlich bei der Beschaffung von Crafting- und Verzaubermats.
Talented, mit der Möglichkeit, Skillungen zu speichern und auf Knopfdruck abzurufen. Das derzeitige Skillsystem ist zwar schon sehr verbessert, aber immernoch weit von perfekt entfernt.
Addons, die es mir ermöglichen, Interface-Elemente dorthin zu verschieben, wo ich sie besser im Blick habe. Mal ehrlich. Oben links ist leider in hektischen Fights nicht die optimale Stelle für Informationen den eigenen Char betreffend.
 
Bis vor kurzem litt ich auch an diesem "Fluch"
Meine Lösung:Du ließt Guides zb hier auf Buffed und sagst dann einfach du hast Erfahrung dann kommt man doch sehr viel schneller mit und nachm ersten run hat man dann auch erfahrung
 
In Omen sieht man ganz deutlich wie hoch deine aggro werte im Vergleich zum Tank sind. Wenn ich als ddler also sehe das mein aggro sehr nahe am tank ist wird dmg stop eingelegt. Wenn der Schurke nun aber weiter draufhaut und die aggro zieht hat er mit sicherheit nicht "zu gut" gespielt, auch wenn es ihm gelingt die aggro sofort wieder loszuwerden. Er gefährdet die anderen melees. Ob das ein Kick Grund ist sei mal dahingestellt, aber ein missbrauch von omen war es sicher nicht.

Ich bin beim besten Willen kein Experte was Schurken angeht, von daher werde ich mir da auch nicht den Mund verbrennen und gefährliches Halbwissen posten. Es war lediglich ein Beispiel was mir AdHoc eingefallen ist. Und Omen ist im Gegensatz zu Gearscore ein schlechtes Beispiel, deswegen stürtzt sich auch jetzt alles darauf.

Ich möchte lediglich hinterfragen ob es nicht besser währe die AddOns komplett abzuschaffen, da einige der verwendeten AddOns einen großen Keil zwischen die Spielergemeinschaft treiben.

Blizzard hat schon einmal eine Radikalkur der API vorgenommen und einen riesen Aufschrei in der Spielergemeinschaft ausgelöst.

Hörensagen als ein Argument gegen ein Addon anzuführen ist eher kontraproduktiv für eine ernste Diskussion.

Wie gesagt ist das Addon für den Endcontent gedacht. Es ist nicht sinnvoll, mit 80 mit niedrigen Zauberrängen zu arbeiten. (Die wenigen Ausnahmen wurden durch das Addon berücksichtigt)
Man kann Spieler ganz einfach durch Chatbefehl von der Flüsterliste streichen.
Falsche Anwendung kann man ebenfalls nicht als Argument gegen ein Addon gelten lassen.



Bartender mit der Möglichkeit, blitzschnell Tasen zu binden, auch Mausradbewegungen sind möglich.
Chatmods, die es mir erlauben, einfach und schnell zum Beispiel TS- Daten zu markieren und per STRG+C zu kopieren.
Altoholic. Eine komfortable Übersicht über Ressourcen aller meiner Twinks. Unerlässlich bei der Beschaffung von Crafting- und Verzaubermats.
Talented, mit der Möglichkeit, Skillungen zu speichern und auf Knopfdruck abzurufen. Das derzeitige Skillsystem ist zwar schon sehr verbessert, aber immernoch weit von perfekt entfernt.
Addons, die es mir ermöglichen, Interface-Elemente dorthin zu verschieben, wo ich sie besser im Blick habe. Mal ehrlich. Oben links ist leider in hektischen Fights nicht die optimale Stelle für Informationen den eigenen Char betreffend.

Zu dem Hörensagen hab ich oben schon was gesagt.

Zu den AddOns...
Schön, und welches dieser AddOns ist nun so essentiel wichtig, dass WoW ohne dieses AddOn unspielbar ist?
Du zählst viele Komfortfunktionen auf, aber bei mir funktioniert WoW auch ohne diese AddOns.

Ehrlich gesagt ging es mir primär um die Diskriminierung, Omen kam dann noch als Bonus hinzu.


Dem schliesse ich mich ebenfalls an...

Ich habe Diskriminierung in Anführungszeichen gesetzt, dir sollte bewusst sein was das bedeutet.

WoW ist ein Spiel und wird leider von vielen Leuten viel zu ernst genommen. Und genau diesen Leuten wird mit Gearscore ein Instrument an die Hand gegeben das, ihnen glauben macht, sie könnten mit diesen oberflächlichen Zahlen die Fähigkeiten eines Spielers bewerten. Eine stark übertriebene Analogie aus dem Real Life währe, dass der Busfahrer jemanden nicht befördert weil seine Jacke die falsche Farbe hat.
 
Ich bin beim besten Willen kein Experte was Schurken angeht, von daher werde ich mir da auch nicht den Mund verbrennen und gefährliches Halbwissen posten. Es war lediglich ein Beispiel was mir AdHoc eingefallen ist. Und Omen ist im Gegensatz zu Gearscore ein schlechtes Beispiel, deswegen stürtzt sich auch jetzt alles darauf.

Welches halbwissen DD zieht aggro = DD fail, dafür muss man sich nicht mit Schurken auskennen^^

Was gearscore angeht, ja es wird oft missbraucht und falsch benutzt (viele denken Gear = Skill) ABER es ist und bleibt in vielen situationen ein nützliches Addon, man kann im vorfeld leute aussortieren ohne sich die zeit nehmen zu müssen jeden zu betrachten und mit ihm zu quatschen (such ma leute ohne Gs angabe für icc, plötzlich flüstern dich 20 leute mit nem GS von 3,5- 4k an, die dan auch noch meckern "warum antwortest du nicht" weil du grade mit den 19 anderen drann bist)

Ich möchte lediglich hinterfragen ob es nicht besser währe die AddOns komplett abzuschaffen, da einige der verwendeten AddOns einen großen Keil zwischen die Spielergemeinschaft treiben.

Auf keinen Fall, die möglichkeit Interface und co frei zu gestalten ist einer meiner wichtigsten Gründe warum ich wow Spiel. Wenn es keine Addons mehr gibt würden nur noch leute mit kill erfolg mitgenommen (so wies vor einiger zeit schon mal war) was noch viel schlimmer wäre als nach GS oder DPS zu gucken.
 
WoW ist ein Spiel und wird leider von vielen Leuten viel zu ernst genommen. Und genau diesen Leuten wird mit Gearscore ein Instrument an die Hand gegeben das, ihnen glauben macht, sie könnten mit diesen oberflächlichen Zahlen die Fähigkeiten eines Spielers bewerten. Eine stark übertriebene Analogie aus dem Real Life währe, dass der Busfahrer jemanden nicht befördert weil seine Jacke die falsche Farbe hat.
Ja, das ist richtig - WoW ist ein Spiel. Ein Spiel, in dem man für bestimmte Dinge wie bspw. einen erfolgreichen Erfolgsrun in der Zitadelle einige Vorraussetzungen erfüllen sollte.

Mit GS bewerte ich doch überhaupt keine Fähigkeiten - ich bewerte lediglich, ob die Ausrüstung eines Spieler den Voraussetzungen, die ich nach eigenem Ermessen vorgebe, entspricht - ist dem nicht so, kann er eben nicht mit. Als es kein GS gab habe ich die entsprechende Spieler auch nicht mitgenommen, es dauerte lediglich etwäs länger ihnen eine Ablehnung zu geben.

Und die elendige Skill>Equip-Diskussion ist mir auch zu wider. Ein Spieler kann noch so sehr "Crack" sein - mit 213er Gear wird er im Endcontent nichts reissen, ist halt so. Da interessierts mich auch nicht ob er die Bosse kennt, mit 9 anderen Chars 12/12 im Hardmode down hat oder die verdammte Zitadelle höchstpersönlich entwickelt hat. Mit diesem Twink würde man ihn lediglich mitziehen.

---

Das Problem ist, dass jeder abgewiesene gleich denkt, man hielte ihn für einen schlechten Spieler. Er fühlt sich verletzt - was schade ist, aber GS ist da sicher nicht dran schuld.

---

Und diese ganzen GS6400-Spinner (siehe Seite 1, ich kenne solche Deppen) nehme ich da mal raus... die sind einfach nur dämlich.
 
Kommt immer auf den Server an... meisten jedenfalls
öfters ists so das ne 5,4k ø GS-Grp 1-3 3,2k - 4,5k mitnehmen

Ansonsten ists nichts neues... letztens haben auch einige in Ak rumgemeckert
"Omg! Wtf haben wir ne 4,5k Druidin im Raid???"

Hängt immer vom Standpunkt des betrachters ab, wenn ich ab und an nen Raid leite
ists für mich Ok, andere machen daraus ein Theater

Ist genau das gleiche mit den Wipes... nur halt umgekehrt... zu oft gewiped = /leave

Wie gesagt, hängt von den meisten von den Leute, ab und zu von den Servern ab
Viel Erfolg noch nen Raid zu findn ^^


MfG Al_x
 
Kommt immer auf den Server an... meisten jedenfalls
öfters ists so das ne 5,4k ø GS-Grp 1-3 3,2k - 4,5k mitnehmen


Mit 3,2 k hat man noch blaues gear an und ein paar 5 mann epix vermutlich nix verzaubert und gesockelt. Auf dem Gear lvl ist es eigentlich ne Frechheit mit nach icc zu wollen. Ich find es schade das man soeifnach alte raid überspringen kann. Warum nicht zumindest 1 mal in naxx/ulduar/pdk reinsehen 1-2 items abstauben + paar marken schon hat man seine 5k gs und etwas erfahrung.
 
NAXX und Uldu lohnt sich nimmer, da es Hero inis gibt wo Du besseres Zeug bekommst - PDK ist dank ICC-Buff schwerer als ICC 6/12
 
NAXX und Uldu lohnt sich nimmer, da es Hero inis gibt wo Du besseres Zeug bekommst - PDK ist dank ICC-Buff schwerer als ICC 6/12


Und genau da sehe ich ja das problem. 5 mann inis soltlen nicht eq geben das besser ist wie raids. Und Raid sollten, wie der Dungenbrowser Spieler mit bestimmten gear einfach nicht reinlassen.
 
Ich persönlich werde eh erstmal warten mit Inis in Cata.

Die Leute sollen erstmal in die Garrosh-Hellscream-Schule gehen und lernen, was CC bedeutet.
Oh Gott, ich sehs schon kommen, wie sich alle gegenseitig so totflamen werden, weil ein Jäger nicht weiß, was Eiskältefalle ist, weil ein Mage nicht weiß, was sheepen ist, weil der Lead nicht weiß, wie man markiert...


Bleibt mir bloss weg vom Hals.

@ TE da du jetzt ja eine Gilde hast, hast du schon mal den ersten Schritt in eine bessere Zukunft gemacht.
 
Also Mittleriwele hab ich da keine Probleme mehr mitgenommen zu werden.
Kingslayer Titel und 3-4 Hero Items in Kombination sind da ein meist ne Garantie für ne Einladung.

Als ich aber noch gerade die 5000er Marke im Gs geknackt hatte, war ich auch oft auf der Suche nach ner ICC Gruppe.
Meine Erfahrung habe ich mit Guides löesen und Videos der Bosse wett gemacht, also theoretisch war ich genauso gut wie alle anderen...
praktische Erfahrung hab ich dann erst gemacht als ich mitgenommen wurde...das erste mal ICC und ich war dabei.. ich hatte mir da echt nen Keks gefreut.
Die ersten Versuche hatten sich vorerst auf Ruf famren beschränkt.. aber nachdem man 3-4 mal drinne war wolte man auch den Knochenhannes killen.

Also Guides lesen, Videos schauen (hordeguides auf youtube) und dann einfach etwas flunkern und sich im praktischen bemühen..
 
Zurück