Gearscore...was für ein Dreck

Ich find dieses AddOn nützlich, aber nicht unentbehrlich. Es nimmt dir nicht das denken ab. Oft sieht man Spieler, die wirklich gute Sachen tragen, diese aber aufgrund mangelnden Wissens mit den falschen VZ's Gem's vergewaltigen. Der Wert bei deinem GearScore wird dir das nicht verraten.

Wenns nach Hellsclaw geht, müsste man auch AddOns wie Recount verbieten. Zugegeben ... das Tool hat bei vielen nicht den besten Ruf. Dennoch ist es nützlich zur Analyse von Raids. Leider gibt es eben einfach Spieler, die ihre soziale Inkompetenz bei jeder Gelegenheit kund tun müssen.

Das ist nunmal die Kehrseite der Medallie ...

LG

Ich benutze mein eigenes itemlevel addon, seh ich was fürn itemlevel und damit hat sichs

das addon find ich schon ganz gut, jedoch als autonormal wow spieler is es dann schon schwer, wenn immer nur kommt mindestens 5k gearscore oder solche späße für die raids wo man zeug bekommt welches einen aufbessert, wie soll man denn in diese runs kommen, wenn man von vornherein auf den gearscore reduziert wird,

was nützt mir nen item was hohen gearscore hat, aber von den stats her schlechter als das eigene is und die wichtigen sachen von den stats, sei es stärke oder crit runter setzt,

positiv is halt man kann schon mal vorweg sehn wie gut der jenige in ungefähr sein könnte, klar kann auch hinter gutem equip ne pfeife stecken, aber ich zock nur weil mir das game fun macht und das solls auch weiter, aber ich finds schade, das in letzte zeit fast nur auf diesen score geschaut wird!!!

aber ich finds schade, das in letzte zeit fast nur auf diesen score geschaut wird!!!
Das liegt aber nicht am Gearscore AddOn, sondern an der bescheuerten Einstellung vieler Spieler!
Wenn ich sehe das für Naxx oder sogar normale Hero-Inis Leute mit Gearscore >4500 und 5k DPS gesucht werden, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen! Auch hört man immer wieder das gemosert wird wenn ein Tank in einer Hero-Ini nur 30k Life hat. Sorry aber wie bescheuert muss man sein um solche Ansprüche zu stellen?

So ich habe es mir gestern dann dochmal gesaugt:

Fazit a) mein Gearscore von 2300 stimmt mit meinem Spielgefühl überein.... alle anderen sind besser Ausgerüstet!

Fazit b) habe mir die >5000 angeschaut... ist doch für Naxx total über oder?

Grob gesagt:
GS 2300 is ein frischer 80er und GS 5000+ ist ICC Ready.
Für Naxx ist GS 3000+ ein angemessener wert. Für Ulduar ist 4000 erstrebenswert.

Man darf Gearscore auf keinen Fall überbewerten! Es ist halt ein grober Anhaltspunkt.
Ich habe kürzlich erlebt das Ignis (Ulduar) mit GS 3500 locker flockig ging und mit GS 4500 eine Harte Nuss war! Wenn in der Gruppe ein Wurm ist, dann nutzt einem das beste Gear nix!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück