astranon
NPC
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Servus meister der Giften und des Kampfes.
Beim betrachten von creep123s Schurkentreff eintrag über die änderung der giftmechanik, vom statischem Proccchacenwert zum Procc per minute wert(Der Eintrag), hatte ich einen relativ komischen und ungewohnten gedanken:
Was passiert wenn man nun bei einer Combatskillung, welche auf Kolben spezialisiert ist(wegen der neuen haste bei dem skill) nun 2 möglichst langsame Waffen nimmt, für beide Hände. Optimal wären 2 2.8er Waffen, beide mit Wundgift, da dann laut creeps rechnung jeder schlag das gift proccen würde. Wenn dann das aber selbst mit 2,6er waffen heisst, dass Wundgift mit 92.86%, also etwa 93% chance proccen würde. Dadurch und mit möglichst hohem hastewert könnte man mit massiv viel giftschaden spielen.
Auf die skillung hätte das dann wohl folgende auswirkung, dass man wie bei shivcombat, verbesserte gifte mitskillt und bei unerbittlichen stössen dafür nur 2 punkte drinn hat. Kombiniert mit dem Neuen streitkolben haste(weiss einer wie hoch der ist?) und den 10% haste von dem reflextalent, und zu guter letzt das dauerobligatorische zerhäckseln mit 40% haste, hätte man wohl so ca 55% grundhaste (nehme mal an dass bei 5 talentpunkten streitkolbenspecc 5% haste gibt). Kombiniert mit reichlich tempowertung auf dem equip und dem giftcap sollte man wohl eine ordentliche anzahl an gifttreffern haben, welche auch noch bei kritischen treffer von prey on the weak profitieren.
Die Frage ist nun, kann der zusätzliche giftschaden beim combat den energieverlust von kampfkraft(da langsamer weniger proccs) und dem verlust von 3 punkten in unerbittlichen stüsse rechtfertigen.
Der whitedamage wird wohl in etwa gleich bleiben, aber dafür weniger energie vorhanden. Im gegenzug mehr Giftschaden.
Das ist nun ein reines gedankenspiel, und basiert nicht auf berechnungen. Falls jemand lust aht daran rumzurechnen, ich wäre an den ergebnissen interessiert. Evtl gibt es auch leute die das auf testservern mal ausprobieren.
Viel Spass beim disuktieren und zerreissen der Idee. Ich denke aber sie ist mal einer Überlegung wert. Aber ich habe nicht so viele zahlen des schurkens im Kopf wie andere hier, wesshalb ich sie auch genau da reinstelle, um zu wissen was die rechenmeister unter den schurken dazu meinen.
cheers
Beim betrachten von creep123s Schurkentreff eintrag über die änderung der giftmechanik, vom statischem Proccchacenwert zum Procc per minute wert(Der Eintrag), hatte ich einen relativ komischen und ungewohnten gedanken:
Was passiert wenn man nun bei einer Combatskillung, welche auf Kolben spezialisiert ist(wegen der neuen haste bei dem skill) nun 2 möglichst langsame Waffen nimmt, für beide Hände. Optimal wären 2 2.8er Waffen, beide mit Wundgift, da dann laut creeps rechnung jeder schlag das gift proccen würde. Wenn dann das aber selbst mit 2,6er waffen heisst, dass Wundgift mit 92.86%, also etwa 93% chance proccen würde. Dadurch und mit möglichst hohem hastewert könnte man mit massiv viel giftschaden spielen.
Auf die skillung hätte das dann wohl folgende auswirkung, dass man wie bei shivcombat, verbesserte gifte mitskillt und bei unerbittlichen stössen dafür nur 2 punkte drinn hat. Kombiniert mit dem Neuen streitkolben haste(weiss einer wie hoch der ist?) und den 10% haste von dem reflextalent, und zu guter letzt das dauerobligatorische zerhäckseln mit 40% haste, hätte man wohl so ca 55% grundhaste (nehme mal an dass bei 5 talentpunkten streitkolbenspecc 5% haste gibt). Kombiniert mit reichlich tempowertung auf dem equip und dem giftcap sollte man wohl eine ordentliche anzahl an gifttreffern haben, welche auch noch bei kritischen treffer von prey on the weak profitieren.
Die Frage ist nun, kann der zusätzliche giftschaden beim combat den energieverlust von kampfkraft(da langsamer weniger proccs) und dem verlust von 3 punkten in unerbittlichen stüsse rechtfertigen.
Der whitedamage wird wohl in etwa gleich bleiben, aber dafür weniger energie vorhanden. Im gegenzug mehr Giftschaden.
Das ist nun ein reines gedankenspiel, und basiert nicht auf berechnungen. Falls jemand lust aht daran rumzurechnen, ich wäre an den ergebnissen interessiert. Evtl gibt es auch leute die das auf testservern mal ausprobieren.
Viel Spass beim disuktieren und zerreissen der Idee. Ich denke aber sie ist mal einer Überlegung wert. Aber ich habe nicht so viele zahlen des schurkens im Kopf wie andere hier, wesshalb ich sie auch genau da reinstelle, um zu wissen was die rechenmeister unter den schurken dazu meinen.
cheers
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