tag zusammen;
hab mal eine frage zu den giften, wundgift bleibt doch auf mainhand oder? (combat)
zumindest hab ich es so gelesen aus dem forum ( von creep).
aber gestern ist mir aufgefallen, dass welche schurken auf der mainhand sofortwirkendesgift drauf haben.
Ich habe mich gerade mal ein wenig mit den Formeln auseinandergesetzt und auch mit den Änderungen.
Die Sache ist die, dass beide Gifte exakt gleich gut mit AP*procchance skalieren, der Basisschaden von Wundgift aber höher ist.
Ab dem Moment, wo man ein Punkt in verbesserte Gifte packt, kann nähert sich IP immer weiter WP an, bis es den Schaden schließlich übertrifft.
Mit Patch 3.1 wurden die Procchancen beider Gifte normalisiert. Und zwar auf 1,4er Waffen. Das heisst, dass man mit einer 1,4er schnellen Waffe 20% Chance auf IP und 50% Chance auf WP hat. Da auf 2.6 oder 2.7 hochgerechnet beides mit dem selben Faktor multipliziert wird, ändert sich effektiv garnichts (ausser, dass grundsätzlich mit beiden Giften mehr Schaden rumkommt).
Die Formeln im einzelnen:
IP: 0.2*(350+0.1*AP)
WP: 0.5*(231+0.04*AP)
Multipliziert man die Procchance mit der AP Skalierung kommt man jeweils auf 0.02 - und das ist der Grund, wieso sich IP erst annähert, wenn die Procchance minimal erhöht wird.
Rechenbeispiel 3000AP bei 2,6 Speed:
IP:
0,3714*(350+0,1*3000)=241,41
WP:
0,9286*(231+0,04*3000)=326
Als Gegenbeispiel mit verbessertem IP:
0,5571*(350+0,1*3000)=362