Gedankenspiel: PPM bei giften und waffenauswahl

armer astranon. Mich würde es ankotzen wenn ich ein fred eröffne mit einer ganz normalen frage die sich im moment viele stellen und dann irgend welche daher gelaufenen schurkentheoretiker mit arroganz und einer herrablassenden art und weise sich hier einen schwanzvergleich liefern ohne eine tatsächliche einfache untheoretische und auch für die vermeidlich dummen casual gamer, richtige antwort zu hinterlassen. Ich muss sagen das ich von allen beteiligten schon einige hilfreiche freds gelesen habe, aber das hier ist überhaupt nicht hilfreich! Im not amused... mfg
biggrin.gif

Das ist so nicht richtig
biggrin.gif

Die Frage hat Alêza bereits im ersten Reply beantwortet.
creep123 und Kyragan haben dem zwar wiedersprochen, aber gleichzeitig genannt, warum er Recht hat.
Ich hingegen habe lediglich gesagt, dass man Alêza auch direkt hätte Recht geben können.
Auf die letzte Aussage von creep123 gehe ich nicht mehr ein, weil ich es als sinnfrei erachte.
Wem das nun alles zu kompliziert geworden ist, den kann ich auf die vorletzte Aussage von creep123 verweisen:
eine schnelle offhand wird bei combat weiterhin das beste sein.

oder ich quote mich ganz dreist selber:
Eine langsame Offhand bei Combat bringt dir effektiv keinen zusätzlichen Giftschaden.

Dieser Thread + die geposteten sachen spiegeln leider genau die Vorurteile, die viele Spieler gegenüber Schurken haben, perfekt wieder.

schurken sind halt schurken, schon allein mit dieser bezeichnung werden gewisse assoziationnen vertreten die den rahmen einer schublade haben und es wäre ja auch schade wenn es nicht so wäre...
smile.gif

irgendwo stand mal was davon dass die profischurken mathe proffesoren sind und 99% der zeit damit verbringen auszurechnen wieviele 0.001 % mehr dmg durch einen itemwechsel erzielt werden koennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwo stand mal was davon dass die profischurken mathe proffesoren sind und 99% der zeit damit verbringen auszurechnen wieviele 0.001 % mehr dmg durch einen itemwechsel erzielt werden koennen

wenn ich an meinen letzten mathe-professor denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass seine mama ihm mehr als 1 stunde am stück erlaubt, vorm pc zu spielen. das war ein wahrer freak "brrr"

schurken sind halt schurken, schon allein mit dieser bezeichnung werden gewisse assoziationnen vertreten die den rahmen einer schublade haben und es wäre ja auch schade wenn es nicht so wäre...
smile.gif

Dieser Thread + die geposteten sachen spiegeln leider genau die Vorurteile, die viele Spieler gegenüber Schurken haben, perfekt wieder.

als ob irgendwas in diesem fred so wahnsinnig schurken-einzigartig ist und noch nie in irgendnem anderen klassenforum gemacht wurde.....vll solltet ihr mal die augen auf machen, denn das passiert überall, wo sich leute anonym die argumentationen um die ohren hauen können. mal davon abgesehen, dass eigentlich alle leute hier, die sich nur beschwert haben, wie Kordanor und ich miteinander diskutiert haben, selber 0 (NULL) zum eigentlich thema geschrieben haben.

ohne eine tatsächliche einfache untheoretische und auch für die vermeidlich dummen casual gamer, richtige antwort zu hinterlassen.

das ist falsch und zeigt, dass du einfach dein hirn beim lesen abschaltest. Wir haben zwischen den diskussionen auch zum topic etwas geschrieben....im gegensatz zu dir und einigen anderen hier. Und wie soll man bitte eine "richtige" antwort geben, zu einem thema, das erst mit 3.1. überprüft werden kann ? Auf dem Testserver wird noch so viel verändert.... Mehr als eine wage Vorraussicht kann man hier nicht geben, und das haben wir.

Die meisten hier schießen sich mit ihren Kommentaren schön selber ab.......Gratulation dazu

Dieses arrogante, herablassende gesafte ist derart verlogen, das man es nur noch dem gespött preisgeben kann. Es wiedert einen an... Nimm dir ein beispiel an kordanor, der mann bewahrt haltung und zickt hier nicht rum wie eine angestochene pussy. Zitat: Wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.., und nicht andere für dumm verkaufen nur um recht zu haben.

Mich wundert es das in deinen freds keine deine mudda witze vorhanden sind, wie z.B. ...deine mudda macht mehr dreier als BMW!
mfg
biggrin.gif

Ich danke dir für diesen mächtigen Kommentar, quasi die Rede zur Nation zum Wort zum Sonntag.
Flamest andere sie würden nicht sachlich werden und zicken, schlägst aber mit Anfeindungen, Beleidigungen und offensivem Vokabular um dich.
Gratulation zu deinem fantastischen Selfown.

gern geschehen...
biggrin.gif

Hey Kyragan, vielleicht solltest du mal mit creep einen kaffee trinken gehn, ich finde ihr zwei passt super zueinander, na wie wärs?
top.gif

Man, man, man...

Ich lese eigentlich gern mal in den Foren rum,vielleicht entdeckt man ja mal einen Beitrag der einen selbst weiter bringt oder zumindest Denkanstösse gibt.
Aber das hier ist absoluter Müll.

Mag sein das man noch keine 100%ige Aussage zu den Gedanken von Astranom machen kann.
Er ha ja auch lediglich gefragt was die anderen Schurken dazu sagen bzw. davon halten und ob vielleicht jemand Lust hat es nachzurechenen.

Und kaum kommt eine Antwort, wird diese auseinander genommen und sonst was.
Selbst wenn sie nicht zu 100% richtig war oder ihr, die Nachposter sie nicht für richtig halten, ist dies kein Grund immer unsachlicher zu werden,
sich nur noch blöde Sprüche um die Ohren zu hauen oder sonst was.

Besonders traurig finde ich das Du, Creep123 auch noch fröhlich mit machst.
Immerhin bist du so was wie die Buffed-Stimme der Schurken hier.

@Astranom, vermutlich ist deine Frage zu früh gestellt worden.
Warte einfach den Lunch von 3.1 ab, teste es selbst und frage dann gegebenenfalls noch mal nach.

Man, man, man...

Ich lese eigentlich gern mal in den Foren rum,vielleicht entdeckt man ja mal einen Beitrag der einen selbst weiter bringt oder zumindest Denkanstösse gibt.
Aber das hier ist absoluter Müll.

Mag sein das man noch keine 100%ige Aussage zu den Gedanken von Astranom machen kann.
Er ha ja auch lediglich gefragt was die anderen Schurken dazu sagen bzw. davon halten und ob vielleicht jemand Lust hat es nachzurechenen.

Und kaum kommt eine Antwort, wird diese auseinander genommen und sonst was.
Selbst wenn sie nicht zu 100% richtig war oder ihr, die Nachposter sie nicht für richtig halten, ist dies kein Grund immer unsachlicher zu werden,
sich nur noch blöde Sprüche um die Ohren zu hauen oder sonst was.

Besonders traurig finde ich das Du, Creep123 auch noch fröhlich mit machst.
Immerhin bist du so was wie die Buffed-Stimme der Schurken hier.

@Astranom, vermutlich ist deine Frage zu früh gestellt worden.
Warte einfach den Lunch von 3.1 ab, teste es selbst und frage dann gegebenenfalls noch mal nach.

Nur weil ich einer der Klassensprecher für den Bereich Schurke bin, heißt das nicht, dass ich die große neue "Buffed-Stimme der Schurken" hier im Forum bin. Es gibt einige Schurken hier im Forum, die sehr viel länger und aktiver die Flagge für unsere Klasse hochhalten. Ob das jetzt Kyragan ist, DiLuCa, Cera oder einer der vielen anderen, die hier schon lange helfend, konstruktiv kritisierend und meist freundlich das Forum beleben.

Und wenn jemand falsche Sachen im Forum darlegt, egal ob er sie richtig gemeint hat, oder nicht (es zählt nur das, was da steht, nicht das, was eigentlich gemeint wurde), dann schreib ich das. Denn wenn nur einer der "Neulinge" oder "Casuals" das falsch aufnimmt, dann wird das im Endeffekt nur für mehr Verwirrung und mehr Threads sorgen, was beides nicht Ziel sein kann.

Und wenn irgendwelche pflaumenpflücker innerhalb einer Diskussion persönlich werden, beleidigen und parallel vielleicht sogar selber 0 zum Thema schreiben, dann wehre ich mich gegen solche Leute auch. Die Klappe zu halten ist einfach nicht mein Ding, das sorgt hier und da für Unmut.....aber ebenso für klare Verhältnisse, und wer damit nicht klar kommt => mir ziemlich egal.

Es geht darum das ich auf die Frage des TE geantwortet habe, diese Antwort dann aus dem Zusammenhang gerissen und drauf los geflamed wurde, ohne anscheinend den Text des TE überhaupt gelesen (oder seinen Inhalt verstanden?) zu haben.

Jetzt immernoch darauf zu beharren das meine Aussagen, so lange aus dem Zusammenhang gerissen, falsch sind und die Flamer daher recht hätten...
Ich spare mir meinen Kommentar dazu
smile.gif

Es geht darum das ich auf die Frage des TE geantwortet habe, diese Antwort dann aus dem Zusammenhang gerissen und drauf los geflamed wurde, ohne anscheinend den Text des TE überhaupt gelesen (oder seinen Inhalt verstanden?) zu haben.

Jetzt immernoch darauf zu beharren das meine Aussagen, so lange aus dem Zusammenhang gerissen, falsch sind und die Flamer daher recht hätten...
Ich spare mir meinen Kommentar dazu
smile.gif

ob du es glaubst, oder nicht, aber ich hab deinen standpunkt schon beim ersten mal verstanden.

Trotzdem bleibt:

"Stichwort: PPM
Es ist egal ob eine langsamere Waffe eine höhere Chance hat zu triggern, die Anzahl an Procs über einen gewissen Zeitraum bleibt die selbe."

eine absolut fahrlässige allgemeingültige falsch-aussage, wenn sie nicht durch eine zusätzliche erläuterung in die richtigen bahnen geschoben wird, und wenn du im nächsten text über ppm wieder genau dasselbe schreibst, werd ich wieder dazu schreiben, dass das müll ist und so formuliert immer müll bleiben wird.

Lasst es gut sein es ist einfach ein dummes Missverständnis.
Das jeder jetzt auf seinem Standpunkt behaart ist zum Kotzen und der Thread erfüllt nicht mehr seine Funktion, nämlich über PPM zu diskutieren.
Wenn jemand was falsches sagt, --> ok ist nicht korrekt, aber die Art und Weise wir hier jemand darauf aufmerksam gemacht wird ist Scheisse, damit spreche ich gezielt Kyragan und Creep123 an, ja es ist Falsch.
Mann kann auch ganz normal darauf eingehen, da die Aussage von Aleza in deisem Topic steht kann es garkeine "fahrlässige allgemeingültige falsch-Aussage" sein, da es zu diesem Topic gehört und sich auch nichts anderes hinein interpretieren lässt. (Ausser man interpretiert gezielt was anderes rein)
Abgesehen davon, hat Sie es erklärt, damit ist es Ok.

So, weder DiLuca, Cera noch Kyragan sind viel länger als du im Board @Creep
tongue.gif
, ok Kyragan etwas länger, aber die richtigen Urgesteine des Buffed-Boards sind schon lange weg, eben welchen solchen Situation, jeder weis immer alles besser und stellt Unwissende als völlige Idioten dar. Kein Wunder das hier soviel geflamed wird.
Entweder man erklärt es Leuten normal oder lässt es ganz sein, keiner zwingt hier irgendwen zu Antworten, desshalb mal Gang zurückschalten an alle (auch an mich
tongue.gif
) und gut ist.

was ich mir von dir gewünscht hätte, wäre eine aussage a la:

"Hallo astranon,

die Idee ist gut, aber leider hast du eins nicht beachtet: Langsame Waffen profitieren zwar von PPM, aber in erster Linie nur, wenn mit dieser Hand auch Styles ausgeführt werden, denn nur dadurch erlangen wir ein starkes Plus an Gift-Procs.

Haste alleine erhöht zwar auch die Proc-Rate im Endeffekt, aber bei langsamen Waffen im selben Maß, wie bei schnellen.

Also wirst du bei Combat für die Offhand eben nicht den Effekt haben, mehr Giftprocs durch eine langsamere Waffe zu erlangen und darum wird der Verlust der Kampfkraft-Procs im Vegleich mit einer schnellen Waffe in der Off auf jeden Fall einen Schadensverlust bedeuten"

Dann wäre für alle klar gewesen, was du meinst, wir hätten keine Diskussion angefangen, die Trolle hätten in ihren höhlen bleiben können, und ich hätte nicht in der inbox-post fragen beantworten müssen a la:" Alêza hat geschrieben, dass langsamere Waffen gar keine mehr-procs bedeuten, was stimmt denn nun ?" (das nur mal so am rande erwähnt, wo du dir doch so sicher warst, dass das jeder hätte verstehen müssen)

tag zusammen;

hab mal eine frage zu den giften, wundgift bleibt doch auf mainhand oder? (combat)
zumindest hab ich es so gelesen aus dem forum ( von creep).

aber gestern ist mir aufgefallen, dass welche schurken auf der mainhand sofortwirkendesgift drauf haben.

tag zusammen;

hab mal eine frage zu den giften, wundgift bleibt doch auf mainhand oder? (combat)
zumindest hab ich es so gelesen aus dem forum ( von creep).

aber gestern ist mir aufgefallen, dass welche schurken auf der mainhand sofortwirkendesgift drauf haben.

Ich habe mich gerade mal ein wenig mit den Formeln auseinandergesetzt und auch mit den Änderungen.

Die Sache ist die, dass beide Gifte exakt gleich gut mit AP*procchance skalieren, der Basisschaden von Wundgift aber höher ist.

Ab dem Moment, wo man ein Punkt in verbesserte Gifte packt, kann nähert sich IP immer weiter WP an, bis es den Schaden schließlich übertrifft.

Mit Patch 3.1 wurden die Procchancen beider Gifte normalisiert. Und zwar auf 1,4er Waffen. Das heisst, dass man mit einer 1,4er schnellen Waffe 20% Chance auf IP und 50% Chance auf WP hat. Da auf 2.6 oder 2.7 hochgerechnet beides mit dem selben Faktor multipliziert wird, ändert sich effektiv garnichts (ausser, dass grundsätzlich mit beiden Giften mehr Schaden rumkommt).

Die Formeln im einzelnen:
IP: 0.2*(350+0.1*AP)

WP: 0.5*(231+0.04*AP)

Multipliziert man die Procchance mit der AP Skalierung kommt man jeweils auf 0.02 - und das ist der Grund, wieso sich IP erst annähert, wenn die Procchance minimal erhöht wird.

Rechenbeispiel 3000AP bei 2,6 Speed:

IP:
0,3714*(350+0,1*3000)=241,41

WP:
0,9286*(231+0,04*3000)=326

Als Gegenbeispiel mit verbessertem IP:

0,5571*(350+0,1*3000)=362

So, weder DiLuca, Cera noch Kyragan sind viel länger als du im Board @Creep
tongue.gif
, ok Kyragan etwas länger, aber die richtigen Urgesteine des Buffed-Boards sind schon lange weg, eben welchen solchen Situation, jeder weis immer alles besser und stellt Unwissende als völlige Idioten dar. Kein Wunder das hier soviel geflamed wird.
Entweder man erklärt es Leuten normal oder lässt es ganz sein, keiner zwingt hier irgendwen zu Antworten, desshalb mal Gang zurückschalten an alle (auch an mich
tongue.gif
) und gut ist.

Um mal darauf zurückzukommen, es zählt nicht seit wann man dabei ist, sondern viel mehr was man in der zeit vollbringt die man hier aktiv ist, und Creep, Kyra als auch Cera haben einiges zum Board beigetragen.

Das Problem der Arroganz, Intoleranz als auch Sturrheit besteht seit Anfang an, da jeder meint im Internet auf den Schlamm hauen zu müssen und kaum einer Verständniss aufbringen kann. Und genau da müssen die Leute sich zügeln, ALLE! und alle die sich angegriffen fühlen weil Leute sich nicht den Arsch aufreißen einem was zu eklären oder zu übersetzen müssen das ebenso verstehen, Sie wollen ja schließlich etwas!
Wenn es nach mir ginge wäre der Beitrag geschlossen, wegen OT und Spam, da hier absolut alles aus der Bahn gerät.

B2T:
Also nochmal, schnelle Waffen proccen beim Whitedmg genau so häufig wie langsame ihre Gifte.
Aber langsame bei einem Style durch die Geschwindigkeit ebenfalls öfter.

Da die OH bei Combatbuilds keinen Styleschaden macht lohnt sich wie immer nur in der MH die langsame Waffe, außer bei Mutilate. Allerdings sinkt auch hier mit langsamen Waffen die Energieregeneration.

Zurück