Gefühle und Spiele?

Bei Half Life 2 und die darauf folgenden Addons, da hatte ich irgendwie manchmal..
scary.gif
schiss ^^ Das gleich etwas unerwartetes passiert =D
 
Also ich hab meine Ausraster immer bei Fifa
blush.gif
Die Spieler wollen einfach nicht so wie ich will und wenn man dann sieht wie es bei den Kumpels klappt wird man dabei auch etwas lauter
biggrin.gif


Sonst auch bei CoD4 ... das Ende war der Hammer
scenic.gif
 
Von der Atmosphäre her fand ich bisher die "Wing Commander"-Serie - vor allen Dingen "Privateer" - mit am stimmigsten. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich jeden einzelnen Teil durchgezockt habe. Lediglich "Schleichfahrt" war noch besser.

"Gefühle" kamen jedoch nur bei "System Shock": Das dämliche Viech Shodan habe ich regelrecht gehasst und konnte es kaum erwarten, dieser überheblichen KI mit Gotteskomplex so richtig derbe in den Arsch zu treten.
 
Bei Resident Evil 4 ist es ebenfalls nurnoch aus Action-Sicht. Also, kaum Schockmomente, kein richtiges "Horrorgefühl".


Wenn du also auf Horror aus bist, leg Dead Space ein.
wink.gif
Gestern endlich geschafft.
Nach 18:42 Std. , 822 getöteten Gegnern und 23 gelassenen Leben kann ich nur sagen:
Ich war lange nicht mehr sooo von ´nem Horror(WO WAR DER???)spiel enttäuscht wie vom "neuen" Resi... Parasitenbefall ist einfach kein Ersatz für Zombies. Nix gegen das Spiel selbst (also vom technischen gesehen.. gilt auch für Resi 5), aber weder Story noch Figuren oder wenigstens das Ende hat mich Nullkommanüscht fesseln können. Also...
Gefühle durch Resi 4: Langeweile, Ärger, Enttäuschung, Freunde (weil es endlich zuende war)

Da freu ich mich doch richtig auf Dead Space.
 
Eindeutig Wut!
Wenn mir in PvP ein gay Blutelf pala entgegen kommt, fast vereckt und dann seine Angstblase anmacht...da werd ich immer aggro..xD
 
Da gabs mal son Spiel auf der Playstation 2, wie hiess das nochmal...Onimusha glaub ich. Da kämpft sich als Samurai durch gewaltige Horden von Gegnern und kann immer nur an gewissen Stellen speichern. Da gibts dann sone Art Bonusraum, in dem man sich durch 20 Levels kämpfen muss, in der immer mehr und härtere Gegner sind und dann auf der letzten Ebene der ultimative Oberboss. Den Raum muss man nicht durchspielen, um das Spiel zu beenden, ist wirklich nur ein Bonusraum. Das Problem an dem Raum ist: wenn man stirbt, muss man wieder von Ebene 1 aus anfangen. Tjo, ich hatte mich also stundenlang durchgequält, das tage- und wochenlang versucht, irgendwann hatt ichs dann geschafft, Ebene 20 erreicht, einen epischen Kampf gegen den letzten Gegner, bei dem ich grad zum Endstoss ausholen wollte...PS abgeraucht, DAS war hart. Danach hab ichs nicht mal mehr bis Ebene 10 geschafft, mein Mut hatte mich verlassen. Das war so deprimierend...da hab ich das Spiel beiseite gelegt und nie mehr gespielt. Ich hab noch nicht mal den Abspann gesehn ^^ Muss das wiedermal hervorkramen.
 
Die emotionalsten Enden und Szenen hat wohl FFVII, MGS 1-3, Kingdom Hearts 2 und God of War.

Final Fantasy - Aeris Tod und der Schmerz von Cloud als er herausfindet wer er wirklich ist.

MGS 1 - SNIPERWOLFs Tod. Mit Abstand eine der genialsten Szenen aller Zeiten. Als er ihr das Taschentuch aufs Gesicht gelegt hat war ich den Tränen nahe. Nein ich habe nicht geheult.
jester.gif


MGS 2 -
Als die Schwester von Otacon stirbt.

MGS 3 - Die Szene zum Schluss am Grab.

Kingdom Hearts 2 - Der epische Endkampf war sehr gut inszeniert.

God of War - Die Szene mit seiner Familie.

So richtig gute Enden habe ich lange Zeit nicht mehr gesehen.
 
Als ich klein war hab ich immer zusammen mit meinen Eltern Diddy´s Kong -Quest gespielt
blush.gif


Des ist mir letzens eingefallen und ich hab mir sofort den Emulator runtegeladen
meeting.gif

http://0815-board.de/werno/dk2.jpg
http://0815-board.de/werno/dk3.jpg

Das spiel ist einfach so gut gemacht..
Alles passt die Musik dass Leveldesign
Die Atmosphäre ist einfach göttlich
rolleyes.gif



Bei dem Boss bin ich regelmäßig ausgerastet


Mein Lieblingslevel <3
Des ist das Spiel meiner Kindheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spontan fällt mir da eigendlich nur der letzte Teil aus der "Thief" Serie ein. Und zwar der Levelbereich wo man durch das spukende Irrenhaus musste. Die ganze Atmo war wie in nem Hollywood Horrorfilm gemacht und Schockmomente gab es genug. Ich hatte das Level in der Nacht gespielt und es war richtig gruselig das ich nach dem spielen erstmal im TV was zur ablenkung schauen musste.

Emotional gerührt ...sprich Pippi in den Augen hatte ich bei der Neuauflage des ersten Tomb Raider Titel. Das war richtig ergreifend Lara quasi durch den ersten Teil zu zocken nur eben in neuer Optik usw. Das erinnerte mich an die Nächte die ich damals an der Playstation One verbracht habe und mit Lara die Ruinen ect erforscht habe. Ein Spitzenspiel wie ich heute immer noch finde.
 
Also ich weiß nicht , wie ich dieses Gefühl nennen soll ...
Es ist einfach , wenn man eine epische Szene sieht , und bei mir stellen sich einfach alle Bein- und Armhaare auf (Kein Scherz!) , und ich kann einfach nicht mehr davon weggucken.
Insofern hat WoW was damit zu tun , soweit man Tales of the Past 3 dazuzählen kann.
biggrin.gif

Da kommt einem einfach Gänsehaut ... Aber so ingame bis jetzt kam das Gefühl noch nicht.
biggrin.gif

(Als Blazer sich geopfert hat , war ich traurig , und bei Thralls Ehrenrede war einer dieser epischen Momente
biggrin.gif
)

Ansonsten passiert sowas ingame eigentlich nicht.
biggrin.gif
 
Also spontan fällt mir da eigendlich nur der letzte Teil aus der "Thief" Serie ein. Und zwar der Levelbereich wo man durch das spukende Irrenhaus musste. Die ganze Atmo war wie in nem Hollywood Horrorfilm gemacht und Schockmomente gab es genug. Ich hatte das Level in der Nacht gespielt und es war richtig gruselig das ich nach dem spielen erstmal im TV was zur ablenkung schauen musste.

Emotional gerührt ...sprich Pippi in den Augen hatte ich bei der Neuauflage des ersten Tomb Raider Titel. Das war richtig ergreifend Lara quasi durch den ersten Teil zu zocken nur eben in neuer Optik usw. Das erinnerte mich an die Nächte die ich damals an der Playstation One verbracht habe und mit Lara die Ruinen ect erforscht habe. Ein Spitzenspiel wie ich heute immer noch finde.
*träum*

ja lara kriech durch den gang genau ganz tief bücken und jetzt die kamera drehn *sabber* höhöhhö

ach ja das waren zeiten lang lang ists her^^
 
Halo 2 - Als ich das Spiel endlich in Händen hielt und das Intro geschaut hab... kurz vorm ende denkt man doch echt man kriegt das Gesicht vom Masterchief zusehn.
http://www.youtube.com/watch?v=o9et7DSJ9uw
Halo 2 - Am ende des Spiels - "Sir - finishing this Fight." - da stellen sich mir heute noch die Haare zuberge
biggrin.gif

http://www.youtube.com/watch?v=k2diJm7U55U...feature=related

Da zitiere ich doch mal gerne den ersten comment der mir da ins auge fällt^^: "Last&#65279; line is the best line in halo or any videogame ever"


Halo 1 und 2 waren meiner Meinung nach so die besten Spiele die ich je gezockt hab, offline und im multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kingdom Hearts ist einfach geil habe jeden Teil mit freuden gespielt und bin grad dabei das auf Ds durchzuspielen leider spielt man da Roxas und nicht Sora

Portal fand ich auch richtig gut besonders Still Alive und die bekritzelte Wand...The Cake is a Lie....einfach herrlich
biggrin.gif


Final Fantasy X einfach nur Gänsehaut besonders am Ende und im Macalania Wald die Cutscene mit Tidus und Yuna und natürlich die Szene wo Yuna in Kilika die Toten Besegnet und ich könnt eigentlich so weiter machen weil JEDE Szene in FFX einfach geil war

Pikmin 1....In 30 Tagen soviele Teile besorgen und wenn man es nicht schafft
lebt man da als Pikmin weiter:)
^^
 
Doom 3 durchweg und das erste Dungeonlevel von Stalker haben regelrechte Panikattacken bei mir ausgelöst. Mehr als ne halbe Stunde am Stück: impossible.
biggrin.gif
 
Indiana Jones: Fate of Atlantis und andere, erwecken immer Gedanken an meine Kindheit, und wie langlebig die Spiele damals noch waren. Hach ich liebe dieses Spiel, zocke es heute noch 1 mal pro Jahr mindestens durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indiana Jones: Fate of Atlantis und andere, erwecken immer Gedanken an meine Kindheit, und wie langlebig die Spiele damals noch waren. Hach ich liebe dieses Spiel, zocke es heute noch 1 mal pro Jahr mindestens durch.
Hey, ich verkaufe diese tollen Lederjacken!
victory.gif
 
also früher zumindest wow jetzt weniger weil ich es noch nciht spiele bzw bald wieder reingucken will
 
Da gibts viele
biggrin.gif


Star Wars the force unleashed ... am ende

Star Wars jedi knight 2 jedi outcast ... mitte-ende
 
Bei Starsiege mußte ich weinen als ich es das letzte mal gespielt hab...
 
Zurück