Geht WAR die Luft aus?

Naja das haben sich die WoW Spieler aber selber zuzuschreiben, das WoW so einen schlechten Ruf hat bzw dessen Community.

Ich hab bisher noch kein MMORPG gespielt und dort erlebt, das die Spieler in die Foren anderer MMORPG´s gegangen sind um dort deren Spiel schlecht zu reden. Sowas hab ich das erste mal mit WoW erlebt, das in einem Forum, was nix mit WoW zu tun hatte plötzlich WoW-Spieler auftauchten und meinten das Spiel schlecht reden zu müssen.

Nicht nur das, diese Leute wollen dann meist auch noch das andere MMORPG ändern... in Richtung WoW, damit die dann eine Alternative haben. Das regt mich persönlich am meisten auf. In fast jedem MMORPG wo ich unterwegs bin gibts dann paar WoW Spieler bzw. Ex WoW Spieler die dann alles mit WoW vergleichen und möglichst ein 2. WoW spielen wollen. Wenn diesen Leuten die Features von WoW so gefallen, warum bleiben die dann nicht gleich da?

Ja es ist so. Einige Server sind dicht gemacht worden und die Zahl der Abonnenten ist stark gesunken. Wenn zum Ostergeschäft nicht wieder eine neue Welle an Spielern hinzugewonnen werden kann, spielen die Warhammer Fans bald auf so wenigen Servern wie die Age of Conan Spieler. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn auch ich habe mein Abo schon auf Eis gelegt. Warte lieber auf The Old Republic, Guild Wars 2 oder den WoW Nachfolger (World of Starcraft?).

Und wo erhöht das jetzt deinen persönlichen Spielspaß, wenn es außer deinem vollen Server noch 60 andere gibt? In WAR gibts dann eben nur ~10-15 andere, wo ist das Problem? So lange man mehr Spieler als 100.000 hat kann sich WAR eh ohne Probleme weiterentwickeln. Da die letzten offiziellen Zahlen bei 300.000 lagen und man derzeit definitiv einen Zuwachs hat dürfte da nicht viel schief gehen.

Ich persönlich dachte ja, dass man bis zum großen Juni Update eher Spieler verlieren wird, also bis zum RVR Dungeon Update. Das man nun sogar vor diesem Update noch Spielerzuwachs hat, ist klasse. Denn mit diesem Update werden es sicherlich nicht weniger Spieler werden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Zeit für Helden wie es in jedem Warhammerbuch vermerkt ist.

Wenn du gerne ein Held sein möchtest, einer, der sich strahlend aus der Masse emporschwingt und überhaupt der beste ist, dann empfehle ich WoW, das PvP dort ist für diese Spielmotivation und -weise ja gemacht worden. Außerdem gibts dort ja sogar eine explizite Heldenklasse.

Wer fragt sich da denn nicht, wieso mach ich das hier tagtäglich?

Ich frage mich das nicht. Allerdings spiele ich das Spiel als Freizeitbeschäftigung, wenn nichts anderes ansteht und nur wenn ich Lust drauf habe. Ich bin aber auch ein bißchen komisch.

Alles in allem, die Luft ist raus, dass Spiel zuckt noch und die fanboys werden dabei bleiben - aber es wird niemals etwas handfestes sein.

Ich hätte gern die Lottozahlen.

Hallo, ich habe jetzt auch von WoW zu Warhammer gewechselt!!
Der Grund liegt einfach drin, ich habe WoW sehr intensiv gespielt und man merkt recht schnell, dass sich die Entwickler einfach keine mühe mehr geben.
Ich meine nicht die Schwierigkeit der Instanzen sondern die Vielfalt der aktuellen Erweiterung, da hat Bc mehr geboten!!
Egal, Warhammer steht noch am Anfang und hier machen viele jetzt schon das Spiel nieder, ich freue mich auf den kommenden Inhalt und bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt!
Was man aber hier merkt ist das zum Teil die Community sowas von beleidigent und intolerant ist, anstatt einfach vernünftig miteinander zu diskutieren.
Warhammer macht viel Spaß wenn man sich mit dem Spiel richtig auseinander setzt.
Was Warhammer aber fehlt ist noch mehr Pve Inhalt um auch andere Spieler anzusprechen und ein verbessertes Handwerk System, ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Spiel!!!

Wenn du gerne ein Held sein möchtest, einer, der sich strahlend aus der Masse emporschwingt und überhaupt der beste ist, dann empfehle ich WoW, das PvP dort ist für diese Spielmotivation und -weise ja gemacht worden. Außerdem gibts dort ja sogar eine explizite Heldenklasse.

Wenn man absolut keine Ahnung hat hält man die Klappe, ich trolle auch nicht im AoC Forum weil ich genau weiß das ich nichts von dem Spiel kenne.

[/b]

Wenn man absolut keine Ahnung hat hält man die Klappe, ich trolle auch nicht im AoC Forum weil ich genau weiß das ich nichts von dem Spiel kenne.

Gibt es nicht? Wieso nicht?

Edit: Ich habe mal flugs auf dei offizielle WoW-Seite geschaut, da fand ich folgendes, welches ich als Zitat widergeben möchte: "Bei dem furchterregenden Todesritter, der ersten Heldenklasse von World of Warcraft, handelt es sich nicht um den durchschnittlichen Abenteurer, der sich auf den Schlachtfeldern Azeroths beweisen möchte."

Was möchtest du mir also mitteilen, liebes Norjena?

Warhammer geht defintiv nicht die Luft aus! Es ist aktuell ein sehr gutes Spiel, kann defitiv mit WoW mithalten wenn man es gesamt betrachtet. Ich will garnix schön reden, auch WAR hat seine Probleme. AE Dmg/Heal ist derzeit wohl zu stark und die Server laggen (nur bei wirklich großen Schlachten). Auch ist der Endgamecontent etwas schwach, jeder der WAR spielt und mal in der gegnerischen Hauptstadt war, weiss das. Aber wenn ich mir die WoW Foren so durchlese fällt mir auf, dass auch WoW so einiges an Probleme hat. Ich denke, WAR wird immer besser und wenn das so weiter geht, wird es WoW in vielen Punkten einfach toppen.

Also die fett markierten Textstellen passen eigentlich gar nicht zum Rest des Textes oder irre ich mich da? Keine Frage subjektiv kann WAR vielen Leuten sehr viel besser gefallen als WoW, aber Aussagen wie "Mit WoW mithalten" oder "WoW in vielen Punkten toppen" sollte man einfach so allgemeingültig nicht hinstellen. Das einzige was man objektiv vergleichen kann sind nunmal die Zahlen. Die Breite an Spieler die das MMO erreicht, wie erfolgreich es wirtschaftlich ist, wie viel Finanzkraft deshalb dahintersteckt um das Spiel weiterzuentwickeln und zu verbessern etc. Und egal was man sonst von den beiden Spielen denkt - in dieser Beziehung liegen Welten zwischen 300k WAR abos und 10 Mio WoW Abos.

Vielleicht ist es auch zu viel verlangt, aber man sollte ein subjektives Empfinden auch als solches kennzeichnen, selbst wenn alles Geschriebene vielleicht grundsätzlich nur als Meinung des Autors angesehen werden kann.

@Topic

Ich denke das Spiel geht nicht unter und es geht ihm nicht die Luft aus, aber womit viele hier Recht haben ist sicher, dass bei MMOs letztlich die Qualität des Spiels darüber entscheidet ob man bleibt oder nicht. Es gibt mittlerweile genug Alternativen (WoW hatte da zu Release seine Vorteile) und der moderne Konsument wird meiner Meinung nach in der Regel Folgendes auf Dauer nicht akzeptieren:

-Lags
-Crashes
-Schlechte Performance der Engine
-Unfertige Inhalte / Bugs (Hierbei kommt es vor allem auf die MENGE an und wie sehr sie sich auf die Spielmechanik auswirken - natürlich ist keine Software bugfrei, aber manche sind es mehr und manche weniger)
-Mangelhafter Support
-Leere Server (Niemand spielt gern ein MMO alleine, wenn es hier nicht kostenlose Transfers gibt ist das sicher auch ein Grund aufzuhören)

und letztlich ganz wichtig:

-Die Masse der Spieler spielt MMOs wegen der Charakterentwicklung (Items, lvls, ruf, egal was - eine Verbesserung die man erreicht in irgendeiner Hinsicht) - gibt es nichts mehr zu tun/holen hören sehr sehr viele auf (ein Bruchteil twinkt dann).

Inwiefern WAR solche Probleme hat entscheidet dann jeder Spieler für sich, wenn er das Abo verlängert oder kündigt.

Der Todesritter startet auf lvl 55, hat ein eigenes Stargebiet(und bekommt recht gutes startgear), das wars auch mit der Heldenklasse, ansonsten ist sie eine vollkommen normale Klasse die sich ins Spiel einfügt.
Gibt zwar Bereiche wo der Dk vl op ist/war, aber die werden alle mit dem Patch 3.1 ausgemertzt.

Das ganze war einfach als Werbung gedacht um mehr Leute dazu zu bringen das Addon zu kaufen weil sehr viele Leute einfach keine Lust mehr haben/hatten.

Btw, wenn du versuchst mit mir über Dks zu diskutieren möchtest, musst du dich warm anziehen, Tipp...schau mal im Dk Forum vorbei, denke nich das ich bisher 1 Argumentenduell verloren habe
smile.gif
.

Zum Thema, etwas mehr Endgame Content wäre sicher nicht verkehrt, auch etwas mehr PVE würde nicht schaden, gibt auch viele PvPler die doch ganz gerne mal in nem Raid mitgehn etc...und die Masse an Kunden die sich angesprochen fühlen steigt deutlich.

Zum ersten sollten aber die Bugs und Laggs behoben werden, wobei ich das Gefühl habe das zb der "Out of range" Bug bei meleeklassen seit dem Hotfix kaum noch auftritt, kann aber auch sei das ich nach 7 Jahren Meleeklassen in MMORPGs endlich das laufen gelernt habe xD.

Der Todesritter startet auf lvl 55, hat ein eigenes Stargebiet(und bekommt recht gutes startgear), das wars auch mit der Heldenklasse, ansonsten ist sie eine vollkommen normale Klasse die sich ins Spiel einfügt.
Gibt zwar Bereiche wo der Dk vl op ist/war, aber die werden alle mit dem Patch 3.1 ausgemertzt.

Das ganze war einfach als Werbung gedacht um mehr Leute dazu zu bringen das Addon zu kaufen weil sehr viele Leute einfach keine Lust mehr haben/hatten.

Btw, wenn du versuchst mit mir über Dks zu diskutieren möchtest, musst du dich warm anziehen, Tipp...schau mal im Dk Forum vorbei, denke nich das ich bisher 1 Argumentenduell verloren habe
smile.gif
.

Keine Angst, ich habe nicht vor, mit dir zu diskutieren, schon gar nicht über Dks.
Ich habe lediglich einen offiziellen von Blizzard eingeführten Begriff verwendet, um ein Spielelement in WoW zu bezeichnen. Nichts weiter. Was soll daran schlimm sein? Warum sollte ich deswegen keine Ahnung haben? Habe ich je etwas von overpowered geschrieben? Mir ist das Balancing in WoW total schnuppe, wie ich höre, kann dort jeder gegen jeden bestehen, unabhängig davon, welche Klasse er spielt, Charakterbeherrschung vorausgesetzt. Meine Frau bestätigt das ab und an. Dann aber auch wieder nicht. (Zur Zeit soll ja ein Video kursieren, auf dem ein DK in der Arena zu sehen ist, der nur ein einziges Makro benutzt, das random eine Fähigkeit auslöst - un der scheint damit alles wegzuhauen. Habe das Video selbst nicht gesehen, hab nur davon gehört. Kann also auch alles anders sein). Wie auch immer, ich habe nix gegen Wow und schon gar nichts gegen DKs...

Mir scheint aber, dass dich lediglich die reine Streilust hier hinein getrieben hat.

Du hast oben ganz einfach geschrieben>wer als Held (also auch mehr oder weniger alleine) gut dastehen möchte ist bei Wow besser aufgehoben.

Dazu hast du dann eben den Dk und die Heldenklasse erwähnt, sowie den Text aus der Beschreibung eingefügt. Ich habe einfach nur in einer (für mich) logischen Reihenfolge das ganze zusammengesetzt, wenn du es nicht so gemeint hast Ok, dann habe ich es schlichtweg falsch verstanden.

Und jetzt wieder weiter zum Thema.

*Pumpt Luft in den WAR*

Waaaaaaaaaaaaaagh!

Da gab es schon Zwangstransfers am 11. März

Ja, die waren aber nötig weil, wie schon erwähnt.

1000000000Leute gefrustet von ihrem MMO, was ist egal dachten...

Warhammer toll, alles wird besser, PvP vollkommen perfekt balanced, lauft auf jedem PC, nie mehr Lags usw usw....

Das diese Vorstellungen von einem vollkommen neuen MMO nicht erfüllt werden können ist klar, das dann einige Leute wieder abspringen war eigentlich auch abzusehen, so sind einfach viele Geisterserver zurrück geblieben.

Um mal wieder als beispiel Wow aufzufürhen, dort gibts auch Geisterserver, und kostenlose Transfers nur von den vollen auf die leeren...aber da will auch kaum einer hin. Was macht Blizzard dagegen? Richtig neue Server aufmachen damit es noch mehr Geisterserver werden....

Die Mythic/GOA Methode finde ich da besser. Neue Server sind schneller offen als Geisterserver gefüllt.

nu hört doch mal auf mit dem beschissenen todesritter sry leute der topic sagt nicht aus wie toll ist der todesritter was kann er usw. sondern hat nur mit warhammer zu tun und wieso das dann direkt zum vergleich WAR vs. WOW kommt check ich nich...

WAR geht meiner meinung nicht die luft aus dafür ist ein viel zu dicker puplisher hinten dran, der grund wieso WAR anfangs noch starke laggs und gekürzte klassen hatte war EA die machen das gerne druck ausüben und dann noch nicht ganz fertige spiele rausbringen
wink.gif

jetzt hat GOA seine ruhe und kann arbeiten und das machen die leute super!

nu hört doch mal auf mit dem beschissenen todesritter sry leute der topic sagt nicht aus wie toll ist der todesritter was kann er usw. sondern hat nur mit warhammer zu tun und wieso das dann direkt zum vergleich WAR vs. WOW kommt check ich nich...

WAR geht meiner meinung nicht die luft aus dafür ist ein viel zu dicker puplisher hinten dran, der grund wieso WAR anfangs noch starke laggs und gekürzte klassen hatte war EA die machen das gerne druck ausüben und dann noch nicht ganz fertige spiele rausbringen
wink.gif

jetzt hat GOA seine ruhe und kann arbeiten und das machen die leute super!

Wir waren vom Dk schon wieder weg, du hast grade wieder mit dem Offtopic begonnen.

Der Grund warum wir Wow als Beispiel aufführen? Es ist sinnvoll Argumente zu unterstreichen, am besten mit Beispielen, da viele hier vorher Wow gespielt haben, oder Wow auch das mit Abstand meistgespielte MMO ist, und auch noch massig an Spielern gewinnt ist es klar diese Spiele zu vergleichen oder?

Und Warhammer braucht sich bei diesem Vergleich auf keinen Fall zu verstecken!

Und das mit EA ist auch klar, kann mich an kein wirklich gutes EA Spiel erinnern das mehr als 2Monate Lust am zocken gebracht hat....

Du hast oben ganz einfach geschrieben>wer als Held (also auch mehr oder weniger alleine) gut dastehen möchte ist bei Wow besser aufgehoben.

Dazu hast du dann eben den Dk und die Heldenklasse erwähnt, sowie den Text aus der Beschreibung eingefügt. Ich habe einfach nur in einer (für mich) logischen Reihenfolge das ganze zusammengesetzt, wenn du es nicht so gemeint hast Ok, dann habe ich es schlichtweg falsch verstanden.

Um ehrlich zu sein, genau so war es gemeint :-)
Allerdings nur, um zu verdeutlichen, dass WAR kein 1vs1 PvP-Konzept birgt, im Gegensatz zu anderen Vertretern der Zunft, zu denen - als größter un bekanntester - eben auch WoW gehört.
Das heisst nicht, dass ich das WoW-PvP-Konzept verdamme. Ich finde es nur schade, dass sich anscheinend viele Leute so daran gewöhnt haben, alles im 1vs1 lösen zu können, dass ihnen der Teamplay-Gedanke in WAR schlicht nicht auffällt.

So, jetzt aber Schluss :-) Ich vernachlässige schon meine Arbeit...

Du zerreisst meinen Post, les ihn im zusammenhang. Ich habe kein Intresse daran eine Klasse zu spielen wie den BW welche auf der Burgmauer steht, eine Taste hämmert und mit dem aoe nen KT zum wipe bringt. Was ich will ist eine Messlatte die schlecht von gut trennt. Jeder, wirklich jeder kann blindlings aoe spamen, oder 1-2 Hots verteilen wie auch dots. Es gibt keine Möglichkeit sich qualitativ aus der Masse abzuheben weil das Spiel auf Quantität mehr wert legt.

ok du willst wow mit war vergleichen dann fangen wir halt mal an

aber nich wies jetzt ist sondern wie wow damals beim release war

wow hatte ne handvoll inis war auch
wow hatte verdammte lags man kam nich auf die server und wenn man z.b ne hauptstadt geraidet hat gabs n total crash
die aktionen sahen billig aus die charkter klobig
pvp war naja nich wirklich was
smile.gif

so jetzt zieh mal den vergleich zu warhammer

warhammer hat ne handvoll inis
server sind immer online
hatte selbst noch nie einen crash
die aktionen sehen gut abgerundet aus
pvp rockt (schere stein papier system was nich jedem gefällt) aber ises realistisch das ein priester gegen einen schurken gewinn? nein!

da is dein vergleich du kannst nich wow 4 jahre nach release nehmen und mit war nachm halben jahr vergleichen. und wenn du es doch tust musst du ehrlicherweise sagen das wow jetzt nach 4 jahren die langweiligsten inis hat (zwarn haufen aber langweilige quantität statt qualität) und einen pvp bereich der mit balance so garnix mehr zu tun hat!

aber nich wies jetzt ist sondern wie wow damals beim release war

Dieser Vergleich ist nicht zulässig und hier ein Beispiel warum:

Wenn du jetzt ein Auto auf den Markt bringst, ohne Servolenkung, ohne ABS, ohne Airbag und ohne Zentralverriegelung. Es kostet gleichviel wie "das andere" Auto und auf die Frage wieso es die Sachen nicht hat, dann sagst du:

Aber vor so und so vielen Jahren hatten die anderen Autos das auch nicht.

Das ist marktwirtschaftlich komplett irrelevant. JEDES Produkt MUSS sich an der AKTUELLEN Konkurrenz messen. Mag sein, dass das nicht fair ist, aber so spielt das Leben nunmal.

Dieser Vergleich ist nicht zulässig und hier ein Beispiel warum:

Wenn du jetzt ein Auto auf den Markt bringst, ohne Servolenkung, ohne ABS, ohne Airbag und ohne Zentralverriegelung. Es kostet gleichviel wie "das andere" Auto und auf die Frage wieso es die Sachen nicht hat, dann sagst du:

Aber vor so und so vielen Jahren hatten die anderen Autos das auch nicht.

Das ist marktwirtschaftlich komplett irrelevant. JEDES Produkt MUSS sich an der AKTUELLEN Konkurrenz messen. Mag sein, dass das nicht fair ist, aber so spielt das Leben nunmal.

Nur das man Software nicht mit Autos vergleichen kann
ugly.gif
Mit Hardware wäre sowas möglich, aber Software?
jester.gif
Da macht man sich nur selber lächerlich.

Nur das man Software nicht mit Autos vergleichen kann

Nochmal für dich als Erklärung:

Beispiel: Erläutert ein Prinzip exemplarisch (muss nicht zwingend identisch sein).

Zusätzlich:

JEDES Produkt (auch Fahrräder, Reisekoffer, Klimaanlagen, Baseballschläger, Unterhosen)... du verstehen?

Zurück