Geht WAR die Luft aus?

@Markon: wurde denn die berüchtigte Instanzierung entfernt, die AoC-Grafik überhaupt erst ermöglicht hat?

Grafisch mag ich beide, WAR und AoC
smile.gif
Allerdings hat damals ab ca. Stufe 55 praktisch der komplette Content gefehlt und ich hab es mir nach 1-2 Monaten verkniffen, mir das gegrinde weiter anzutun.

Was sich da bei AoC geändert hat, weiss ich nicht und werd es vermutlich nie erfahren.

Also zuerstmal:
Die FPS gehen runter sobald man den Ingame Screenshot Button drückt...und auf einem hatte ich auch 33+
wink.gif
... also pls alle beurteilen.

Zum anderen:
Es gibt mittlerweile genug Content, vor allem ab 55 wegen dem neuem Gebiet "Ymirs Pass" inkl. neuer 6er Ini Amphitheater ... sehr geil gemacht
Für 80er gibts Neu:
- Schlachthauskeller (Soloini für Rezepte und blaude Drops farmen + Gold)
- Xibaluku (Schwerste 6Mann INI mit insgesamt 12 Bossen, es droppen neben Waffen und Rezpeten auch das T0,5 Set für jede Klasse)
- Hallen des Frosts (für level 75 bis 80 6 Mann Ini, droppt alles
smile.gif
)
und und und
smile.gif

... aber wie heute zu lesen ist, gibts ja bald 14 Tagestrial, also am besten selber dann ein Bild machen
smile.gif

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok damit ich mir nichts nachsagen lassen muss….

Ich denke nicht, dass WAR die Luft ausgeht.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Abozahlen nach oben hinbewegen. Würde mich aber freuen, wenn ich positiv überrascht werde.

Warum nicht?
Weil das Spiel schlecht geredet wird und es gibt nichts schlimmeres als Üble nachrede.
Es gab da mal ein Beispiel, eine negative Sache verbreitet sich bis zu sieben mal, während etwas positives sich meist nur zweimal weitererzählt. Habe leider keine Quelle mehr zu dieser Studie.

Dann denke ich, dass viele zu WoW verwöhnt sind und dieses zu sehr als Vergleich heranziehen.
Auch WoW lief zu Release lange Zeit nicht Lagfrei, auch WoW war zu Anfang eine Baustelle, wo noch nicht gleich alles optimal funktionierte.

Ich für meinen Teil begleite gerne Spiele bei ihrer Entwicklung und fühle mich damit ein bisschen als Teil davon und ja ich habe RL
rolleyes.gif
bevor ich mir hier etwas nachsagen lassen muss.

Ich denke, dass WAR sich trotz alledem noch recht gut entwickeln wird.

Gruß Shagkul

Die FPS gehen runter sobald man den Ingame Screenshot Button drückt...und auf einem hatte ich auch 33+
wink.gif
... also pls alle beurteilen.
Ich hab gesagt auf EINEM hast du 16FPS. Kennst du das Wort auf EINEM? Das heist nur 1 (eins) deiner Screens hat 16FPS. Zudem habe ich gesagt, die FPS Zahlen seine alle recht mies! Und für mich ist 33FPS immernoch mies! Also lass bitte solche scheiß Sprüche wie "pls alles Beachten bla bal" ....

aber anscheinend hast du ja eine gute Ausrede mit den FPS Einbrüchen wenn man ein Screen macht. Dies mag stimmen. Mir auch egal. Trotzdem finde ich insgesammt die WAR Grafik nicht viel schlechter. Mir gefällst jedenfalls.

Die Grafik Technologien von AoC mögen um längen besser sein als die in WAR. Aber der Gesamteindruck überzeugt mich in WAR mehr.

Also was lehren wir daraus? es ist Geschmacksache!! Also lass bitte Aussagen wie "die WAR Grafik ist unterste Schublade" sowas ist einfach nur lächerlich!

schade das Du das aus den Kontext reisst, aber du kannst Dich beruhigen, ich geh schon wieder aus eurem Forum
wink.gif
...
Wollte hier eigentlich nur einen Vergleich bieten zur der aktuellen Diskussion, aber wenns sich so kleine Leute wie Du
gleich aufregen müssen tztztzt......

Ahja....wie gesagt...ich hab immer so an die 30-40 fps mit DX10..._DAS_ ist ruckelfrei.
Wenn Du denkst das is anders => Dein Problem

cya

Edit: Die Grafik an sich ist Geschmackssache, die QUALITÄT aber NICHT. Warhammer Online hat nun mal die schlechteste Qualität der Texturen usw.
ganz egal wie sehr Dich das aufregt. D.h. ja nicht, das es jedem gefällt (kenn ja massig Leute denen es ebenso wie mir ergeht) aber auch nicht
das Gegenteil
wink.gif
.... äh ahja... Qualität, verstehst Du das Wort eigentlich? Sonst www.google.de
wink.gif

Warhammer Online
- Alle Details hoch
- Über Nvidia SysSteuerung AA eingeschaltet usw.
- Grafik unterstes MMO Niveau (sry is aber so
smile.gif
)
Darüber soll ich mich nicht Aufregen dürfen?? lol in welcher Welt lebst du? Überleg dir zuerst was du schreibst!

schade das Du das aus den Kontext reisst
Und was bitte reisse ich aus dem Kontext?

aber wenns sich so kleine Leute wie Du gleich aufregen müssen tztztzt......
Wie gesagt, überleg dir halt zuerst was du schreibst. Ober besser gesagt, sei dir der Konsequent mancher Aussagen bewusster!

Edit:
Ich weis jetzt was dein Problem ist, du hast das Gefühl die WAR Grafik ist schlecht. Also schreibst du es so als wär es ein Fakt... Genau das gleich mit der Ruckelfrei Diskussion. Du findest das 30FPS Ruckelfrei sind. Du schreibst:
0-40 fps mit DX10..._DAS_ ist ruckelfrei.
Es ist DEINE Meinung und NICHT FAKT!!!

Den ich finde 30FPS sind nicht Ruckelfrei! Da dies aber immer Objektiv ist, schreibe ich auch immer so und behaupte nie es sei FAKT!

Edit: Die Grafik an sich ist Geschmackssache, die QUALITÄT aber NICHT. Warhammer Online hat nun mal die schlechteste Qualität der Texturen usw.
ganz egal wie sehr Dich das aufregt. D.h. ja nicht, das es jedem gefällt (kenn ja massig Leute denen es ebenso wie mir ergeht) aber auch nicht
das Gegenteil
wink.gif
.... äh ahja... Qualität, verstehst Du das Wort eigentlich? Sonst www.google.de
wink.gif

Jesus Christus, was ist das denn für ein Unfug? Woran wird denn die "Qualität der Texturen", die ja offenbar objektiv messbar ist, festgemacht?

untgergang hin oder her, solange es unsre kleine fangemeinde gibt, die den mächten der untergangsverschwörungstheorethikern die stirn bietet ist warhammer sicher noch eine gute zeit dabei. das einzige problem was ich sehe, dass möglicherweise durch die, jetzt mal rein hypothethisch, spielerverringerung maximal die interesse der hersteller reduziert wird und somit neue patches/events weniger werden.

das einzige problem was ich sehe, dass möglicherweise durch die, jetzt mal rein hypothethisch, spielerverringerung maximal die interesse der hersteller reduziert wird und somit neue patches/events weniger werden.

Wenn ich sehe, wieviele AddOns und Veränderungen DAoC erlebt hat, hält sich meine Angst diesbezüglich in Grenzen
victory.gif

kenn ja massig Leute denen es ebenso wie mir ergeht
Also kennst du andere Leute die auch nix in der Birne haben?

glaube Heterik hat dazu schon was schlaues gesagt... lies mal den Unterschied von Objektivität und Subjektivität nach...

Azddel zeigt übrigens wieder hervorragend, was ich schonmal gesagt habe: Ernsthaft antworten können die wenigsten. Woran es liegt? Keine Argumente parat? Ich weiß es nicht. Da muss ich dich echt mal loben Astravall, ein Lichtblick hier.

Jetzt muss ich als das schlechte Beispiel herhalten? Nun gut, soll mir recht sein.
Argumentativ kann man die im Threadthema gestellte Frage nun einmal nicht beantworten, meiner Meimung nach, aber das habe ich ja schon erwähnt. Die Spekulation über sinkende oder steigende Abonnentenzahlen ist eben das: Spekulation.
Insofern steht meine Antwort deinen "mit Fakten" unterlegten Ausführungen in nichts nach.
Ernsthaftigkeit ist etwas, das du hier gar nicht einfordern kannst, wenn Ernsthaftigkeit die Frage nach der Empirie stellt. Wir werden alle auf die nächsten offiziellen Zahlen warten müssen. Dann werden wir schlauer sein.
Oder eben auch nicht. Denn man soll ja keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.

naja die Screens überzeugen mich absolut nicht... Vor dem Releas sah das Spiel ziemlich krass aus. Aber nach dem sie die Grafik extrem runtergeschraubt hatten... naja ... standart..

Trotzdem finde ich insgesammt die WAR Grafik nicht viel schlechter.

ok zugegeben die location für die sreens hat er nicht gerade optimal gewählt. Von der Landschaft her so wie man es auf den screens sieht, schauts bei Vanguard z.B. nicht viel anders aus. Ich habe viel mmos probiert und AoC hat definitiv die beste Grafik von allen, entsprechende Hardare vorrausgesetzt. Über den Rest des Spiels kann man sich streiten, was ja viele schon hobbymäßig tun
smile.gif

Aber zwischen der Grafik von Warhammer und AoC liegen welten

Aber zwischen der Grafik von Warhammer und AoC liegen welten

Die Grafik von AoC sieht unbestritten ein gutes Stück besser (sprich: realistischer, detailierter, polygonreicher) als die von WAR aus, ja.

Nur wie schaut's mit den FPS aus sobald sich die restlichen 15 Spieler zu ner epischen Schlacht treffen?

Das Grafik irrelevant für den Erfolg eines Spiels ist beweißen wohl alle Spiele von Blizzard oder?

Auch in Zeiten in denen Star Craft, Warcraft, oder auch WoW eine ziemlich schlechte Grafik haben sind sie immernoch mit die beliebtesten Spiele?

Was ist mit all den Grafkikmonstern? Crysis, die neuenn C&C etc...überall hört man mehr oder weniger..."tolle Grafik aber der Rest? Naja..:"

Und grade MMO´s wo sich mehre Leute treffen, sei es für RvR Raids oder sonstwas, hat "schlechtere" Grafik eindeutige Vorteile was Performance angeht.

....und weils schnell ging, hier noch paar schnelle Screens mit DX10 (Wasser, Schatten, Nebel usw..)

(...)
mfg

Edit: Sorry, aber leider is grad Nacht und da gibts keine mit der Sonneneintrahlung zwischen den Blättern usw.
smile.gif
... und leider sind die Screens aufgrund AA8Q ein bisserl
"verwaschen"

Sicher AoC ist von der Grafik her nicht schlecht ... zu welchem Preis? Relativ kleine Gebiete und hat auch nicht gerade niedrige Hardwareanforderungen und nun sag mal ehrlich sieht DAS nach scheiss Grafik aus? Ich denke nicht Tim
wink.gif
.

MfG Michael

Sicher AoC ist von der Grafik her nicht schlecht ... zu welchem Preis? Relativ kleine Gebiete und hat auch nicht gerade niedrige Hardwareanforderungen und nun sag mal ehrlich sieht DAS nach scheiss Grafik aus? Ich denke nicht Tim wink.gif

Also dazu kann ich nur fragen, was meinst du mit "zu welchem Preis"? AoC hat einfach "bessere" Grafik als WAR, was die technische Seite angeht. Ob einem ein bestimmter "Artstyle" gefällt ist nunmal Geschmackssache. Doch kann ich nicht bestätigen, dass AoC viel kleinere Gebiete hätte als WAR - welches genauso Ladezonen hat (keine zusammenhängende offene Welt). Age of Conan läuft sehr sehr flüssig, auch bei viel action und einiges an Spielern am Bildschirm.

Klar - in Age of Conan muss man auf die 500 Mann Burgenschlachten verzichten - so what.

Also kennst du andere Leute die auch nix in der Birne haben?

glaube Heterik hat dazu schon was schlaues gesagt... lies mal den Unterschied von Objektivität und Subjektivität nach...

Nix in der Birne?
smile.gif

Sehr argumentationsreich kleiner Mann
smile.gif

Du kannst ja mal gerne mit den ca. 30 Leuten allein aus der grössten Allianz (WoD) auf Carroburg reden. Mit diesen 30 Leuten (mittlerweile viele Ex-Members ^^)
waren wir fast immer gemeinsam in KTs unterwegs zum "raiden" (Achtung EDNCONTENT NPC Action in den Burgen *lach*). Da kommt man in einige Gesprächsthemen
und fast alle von den 30 hatten genau das gleiche Verständnis was punkto Qualität der Grafik angeht.
1 Meinung ist das eine, fast 30 eine andere..... nochmal: MIR IST ES EGAL, da es ja eh Geschmackssache ist, aber die Grafik Qualität von Warhammer Online
mit AoC zu vergleichen ist wie der Vergleich von einem 1er Golf zu einem Ferrari F40.
Beide Autos haben Ihre Fanclubs, aber keiner wird bestreiten das der Ferrari das qualitativ bessere und schnellere Autos ist
wink.gif
.

....und ja, die Screens waren schnell zuhause gemacht worden während ich mich auf die Arbeit vorbereitet hab.....gibt sicher weitaus bessere
Loations zum Screenshot machen (OT, Ymirs Pass, die ganzen Inis usw...). Ich werd aber keine mehr nachreichen, da es anscheinend sinnlos ist
gegen derart lernresistente Warhammer Fanbois versuchen zu argumentieren.

Ich wünsch euch (ehrlich) viel Spass mit eurem Warhammer Online. Nichts würde der Alleinherrschaft von Blizzard mit WoW mehr nutzen als wieder
ein gescheitertes MMO, aber man sollte nicht blind und mit aller Gewalt alle Fakten (leider Fanboi, das sind Fakten
wink.gif
) vom Tisch fegen.

mfg

Ich hab gesagt auf EINEM hast du 16FPS. Kennst du das Wort auf EINEM? Das heist nur 1 (eins) deiner Screens hat 16FPS. Zudem habe ich gesagt, die FPS Zahlen seine alle recht mies! Und für mich ist 33FPS immernoch mies! Also lass bitte solche scheiß Sprüche wie "pls alles Beachten bla bal" ....

aber anscheinend hast du ja eine gute Ausrede mit den FPS Einbrüchen wenn man ein Screen macht. Dies mag stimmen. Mir auch egal. Trotzdem finde ich insgesammt die WAR Grafik nicht viel schlechter. Mir gefällst jedenfalls.

Die Grafik Technologien von AoC mögen um längen besser sein als die in WAR. Aber der Gesamteindruck überzeugt mich in WAR mehr.

Also was lehren wir daraus? es ist Geschmacksache!! Also lass bitte Aussagen wie "die WAR Grafik ist unterste Schublade" sowas ist einfach nur lächerlich!

Meine Frames sind im Pve 100+ und in Szenarien mit 30 oder 40 Mann noch gute 80, und ich habe Spiele wie Oblivion Elders Scroll und HDRO gespielt , und ich muss sagen ich finde die Graphic von den Charakteren in WAR detailliert , und echt gut! ( falls man mit hoher Auflösung spielt! ) und die Umgebung find ich ( bis evtl. auf paar Bäume) auch wirklich gelungen! Und die Engine bevorzuge ich sogar vor der von HDRO.!

mfG

Edit @ Markon:
Ich hab AOC exakt 1 Stunde gespielt, und dann aufgehört und wieder deinstalliert, weil es mir von der Framesaugenden Graphic schlecht wurde.
Einzig was mich an dem Spiel flashte waren die Frauen die man bis auf das höschen ausziehen konnte.
Sonst fand das Spiel einfach nur hässlich.
( Und ja alles auf so hoch wies geht , Auflösung 1920x1080 und Sichtweite 5600 Meter etc, langweilt mich nicht damit)

Hab zu viele Screens
wink.gif

Lass besser die finger von diesem spiel. die hier bei buffed sind zumeist nicht objektiv und reden sich alles schön. das spiel ist crap und nur die ganz ansruchslosen zocken es. die luft ist nicht raus ... sie war nie drin. die abbozahlen sind am arsch und sterntaler hat es lange verheimlicht vor der community. traurige sache ... vielleicht hat er auch einen maulkorb bekommen.

Sicher AoC ist von der Grafik her nicht schlecht ... zu welchem Preis? Relativ kleine Gebiete und hat auch nicht gerade niedrige Hardwareanforderungen und nun sag mal ehrlich sieht DAS nach scheiss Grafik aus? Ich denke nicht Tim
wink.gif
.

MfG Michael

Scheiß Grafik hat Warhammer bestimmt nicht. Aber auch keine gute. Und ich muss auch sagen, daß die Texturen zwar nicht unbedingt sehr schlecht sind, aber vielerorts viel zu spät als scharfe Texturen geladen werden. Oft hat man wirklich übelsten Matsch vor sich, obwohl man eigentlich nicht allzuweit von betreffender Stelle entfernt ist.

Also, es stimmt meiner Meinung nach schon auch, daß die Qualität an vielen Stellen stark zu wünschen übrig lässt. Nun gut, damit kann ich persönlich leben. Ein grafisches Highlight sollte Warhammer niemals werden.

Was meiner Meinung aber untragbar ist, und was sehr wohl vom Potenzial her ein KO-Kriterium für Warhammer werden könnte, ist die schlechte Performance in den Schlachten. Ein Spiel, daß nur noch so vor sich hinlagt, wenn es mal zur Sache geht, gleichzeitig dies aber als Hauptcontent ansieht, wird früher oder später scheitern.

Das ist der einzige Grund, warum Warhammer meiner Meinung nach scheitern könnte. Und nicht etwa, weil Wow, Hdro, Vanguard oder was auch immer so viel besser ist. Die Spiele können schlicht nicht in Konkurrenz zueinander treten, da sie andere Schwerpunkte haben. Es gibt für PVP-Spieler meiner Meinung nach im Moment kaum Alternativen.

Zurück