[...] Mir ziehts jedesmal die Nackenhaut zusammen, wenn ich diese typischen seit/seid, Tod/tot oder StandarT Fehler lese... Aber
[...]
Ich hoffe, du weißt, daß man "Standard" mit 'd' schreibt, hat nichts mit 'stehen' zu tun. (Anm. v. KvD {= Klugscheißer vom Dienst})
Im übrigen pflichte ich dir da völlig bei. Foren zu Besuchen kostet mich manchmal etwas Überwindung und viel Beherrschung seit dem Ausverkauf und Niedergang der deutschen Sprache (mein Gott, jetzt kling' ich schon wie mein Deutsch Lehrer).
Bevor jetzt jemand flamed, Klar, Foren & Co. sind keine Literaturform und keine kleinkünstlerische Korrespondenz, von daher erscheint es recht überheblich, Rechtschreibung, interpunktion und Grammatik anzumahnen. Auf Sprüche wie "wat willst du denn? is doch nurn forum" kann ich aber verzichten, denn der schriftliche Sprachgebrauch (oder Mißbrauch) zeugt vor allem von folgenden: mangelnde Sprachkompetenz (denn so wie die hier schreiben, werden sie auch im Zweifel reden) und eklatante Respektlosigkeit gegenüber dem Forum selbst und seiner Besucher insbesondere (die es schließlich verdienen, daß man sich die Mühe macht, sorgfältig zu tippen und nicht einfach reinzuhacken - is ja nurn Board, ey).
Es werden sich jetzt wohl viele Leute, die das Lesen ziemlich aufregen und angegriffen fühlen, womit sie bestätigen, daß ich hier nichts als Tatsachen schildere und sie selbst mit Urheber sind - "wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an". Andere werden wohl denken, "was spielt der sich hier auf?" - tu ich nicht. Ich schreibe das hier nicht mit mahnend erhobenen Zeigefinger, sondern mit einem Achselzucken. Es ist halt leider so. Ich werde daran nichts ändern und bekomm' davon auch keine schlaflosen Nächte, sehe aber nicht ein, warum ich das verschweigen sollte.
Ach ja, noch was: das ist hier eine Meinungskundgabe, kein Aufruf zur Meinungsübernahme. Ich bin mir bewußt, daß es "Leute" freezy finden, wenn man sie nur mit viel gutem Willen versteht, sei ihnen gegönnt. Ich find's dämlich.
So, jetzt dürft ihr die Eier und Tomaten auspacken, dieses Board hat meine Sammlung kurioser Sprachentgleisungen schon erweitert, das läßt noch mehr erwarten.