Geliebter Feind

Ja, stimmt schon, ist viel ausgeglichener als zb in WoW wo eigentlich die Regel war 90% der Horde gewinnen die BGs, und der rest waren Stammgruppen, bei WAR ist das anders, du weist nie ob das jetz was werden kann oder ob wir es in den Sand setzen, beispiel gestern, ich bekomm das Artefakt bei Gleichstand 330:350 und denke mir, gut der Abend ist gerettet, da Schlagen 2 Hexenjäger und ein Schwermeister auf mich ein, wärend sich die Heiler ganz woanders befanden, und die Tanks was anderes im Sinn hatten als mir diese Bande von Verrückten abzunehmen. Tja dieses BG hatten wir vergeigt, das nächste wieder gewonnen, bei Randomgruppen ist es eigentlich immer schön ausgeglichen.

Nur mal schnell eine kleine Feststellung am Rande von mir: Ich habe dne thraet gelsen und musste immer wieder schmunzeln, weil (und jetzt kommts) es hier irgendwie wie im WoW Forum abging, beim Flamen gegen die andere Seite! Ala: "Allianz sind alles Kinder, diese Heulsussen!"
Nichts gegen die wow Spieler, aber das viel mir doch jetzt schon auf und darum bitte ich auch gleich das zu unterlassen, solche verhältnisse SIND und BLEIBEN Inakzeptabel!!!
Mein Reden! Siehe meine Signatur, mir geht das sowas von dermaßen auf den Senkel!
(btw: Gebe den Code dafür gern auf Anfrage raus)

Und ich stimme zu: Es ist im allgemeinen wesentlich ausgeglichener als vorher. Amüsanterweise verpasse ich den "ausgleichenden" Teil meiner Seite in den Szenarien meist. Und OpenRvR ist auch noch nicht allzu viel los...

[...] Mir ziehts jedesmal die Nackenhaut zusammen, wenn ich diese typischen seit/seid, Tod/tot oder StandarT Fehler lese... Aber
[...]

Ich hoffe, du weißt, daß man "Standard" mit 'd' schreibt, hat nichts mit 'stehen' zu tun. (Anm. v. KvD {= Klugscheißer vom Dienst})

Im übrigen pflichte ich dir da völlig bei. Foren zu Besuchen kostet mich manchmal etwas Überwindung und viel Beherrschung seit dem Ausverkauf und Niedergang der deutschen Sprache (mein Gott, jetzt kling' ich schon wie mein Deutsch Lehrer).

Bevor jetzt jemand flamed, Klar, Foren & Co. sind keine Literaturform und keine kleinkünstlerische Korrespondenz, von daher erscheint es recht überheblich, Rechtschreibung, interpunktion und Grammatik anzumahnen. Auf Sprüche wie "wat willst du denn? is doch nurn forum" kann ich aber verzichten, denn der schriftliche Sprachgebrauch (oder Mißbrauch) zeugt vor allem von folgenden: mangelnde Sprachkompetenz (denn so wie die hier schreiben, werden sie auch im Zweifel reden) und eklatante Respektlosigkeit gegenüber dem Forum selbst und seiner Besucher insbesondere (die es schließlich verdienen, daß man sich die Mühe macht, sorgfältig zu tippen und nicht einfach reinzuhacken - is ja nurn Board, ey).

Es werden sich jetzt wohl viele Leute, die das Lesen ziemlich aufregen und angegriffen fühlen, womit sie bestätigen, daß ich hier nichts als Tatsachen schildere und sie selbst mit Urheber sind - "wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an". Andere werden wohl denken, "was spielt der sich hier auf?" - tu ich nicht. Ich schreibe das hier nicht mit mahnend erhobenen Zeigefinger, sondern mit einem Achselzucken. Es ist halt leider so. Ich werde daran nichts ändern und bekomm' davon auch keine schlaflosen Nächte, sehe aber nicht ein, warum ich das verschweigen sollte.

Ach ja, noch was: das ist hier eine Meinungskundgabe, kein Aufruf zur Meinungsübernahme. Ich bin mir bewußt, daß es "Leute" freezy finden, wenn man sie nur mit viel gutem Willen versteht, sei ihnen gegönnt. Ich find's dämlich.

So, jetzt dürft ihr die Eier und Tomaten auspacken, dieses Board hat meine Sammlung kurioser Sprachentgleisungen schon erweitert, das läßt noch mehr erwarten.

Schreiten wir also zur Fehlerkorrektur. :-)

Deutschlehrer

zeugt vor allem von folgenden: mangelnde Sprachkompetenz (denn so wie die hier schreiben, werden sie auch im Zweifel reden) und eklatante Respektlosigkeit gegenüber dem Forum selbst und seiner Besucher insbesondere

1. von Folgendem 2. Mangelnder Sprachkompetenz 3. denn so, 4. eklatanter Respektlosigkeit 5. seinen Besuchern

Es werden sich jetzt wohl viele Leute, die das Lesen ziemlich aufregen und angegriffen fühlen

,die das lesen,

mit mahnend erhobenen Zeigefinger

erhobenem

Ach ja, noch was: das ist hier eine Meinungskundgabe

Das /nach nem Doppelpunkt gehts immer groß weiter, sofern ein kompletter Satz folgt

Ich hoffe, ich konnte was beitragen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas mache ich falsch. Andere TEs ziehen Flamer und Spammer an bis zum Umfallen und bei mir kommen immer die mit dem Grammatik-Fetisch.
blink.gif

Jo, muß am Wetter liegen.

Jetzt wissen wir wenigstens, daß die verloren geglaubte Kunst des Klugscheißens noch lebt (und es zumindest einen gibt, der ab jetzt besonders auf Fehler in seinen Posts aufpaßt, gell, Azdi?^^)

Ups, Azddel:
Da hast du doch glatt zwei Auslassungzeichen vergessen: nach 'nem Doppelpunkt und Ich hoffe, ich konnte 'was beitragen (... (et)was beitragen... ) - über die Satzzeichen seh' ich mal hinweg
biggrin.gif

1. von Folgendem 2. Mangelnder Sprachkompetenz 3. denn so, 4. eklatanter Respektlosigkeit 5. seinen Besuchern

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung substantiverter Indikative, die so eigentlich richtig wären ... aber doof klingen, so, wie verbessert klingt's glatter^^

Hach, Klugscheißen ist ja so aufregend
smile.gif

(Ich nehm deine Antwort mal als grundsätzliche Zustimmung)

Ups, Azddel:
Da hast du doch glatt zwei Auslassungzeichen vergessen: nach 'nem Doppelpunkt und Ich hoffe, ich konnte 'was beitragen (... (et)was beitragen... ) - über die Satzzeichen seh' ich mal hinweg
biggrin.gif

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung substantiverter Indikative, die so eigentlich richtig wären ... aber doof klingen, so, wie verbessert klingt's glatter^^

Hach, Klugscheißen ist ja so aufregend
smile.gif

(Ich nehm deine Antwort mal als grundsätzliche Zustimmung)

Jo, nimm hin, was du brauchst.
Deine Auslassungszeichen bleiben mir auch weiterhin schnurz, denn schließlich habe ich ja nicht den Verfall der deutschen Sprache bemängelt. Das heißt, ich schreibe auch weiterhin so, wie es mir in den Kram passt. Ich hatte nur gedacht, dass es dich vielleicht freut, wenn ich die Fehler in deinem Text zurechtdrechsle, weil du ja möchtest, dass möglichst fehlerfrei hier gearbeitet und miteinander gesprochen wird.
Und substantivierte Indikative hin oder her: Falsch bleibt falsch. Man darf ja nu mal nich die Fälle aus dem Auge verlieren, denke ich...
Das solls auch schon von mir gewesen sein.
Ich geh und geil mich wieder am Duden auf...
Bis denn.

Na, da habe ich aber was in Gang gebracht...
Ich reg mich schon gar nicht mehr über mangelnde Rechtschreibung auf. Vor allem stören mich nicht Feinheiten wie falsch gesetzte Kommata oder ein aus Versehen groß/klein geschriebenes Wort. Mich graust es vielmehr bei StandarD (ja, das T war gesetzt um den Fehler deutlich zu machen - war wohl nicht klar genug *g*) Fehlern, die man entweder wirklich in der Schule hätte lernen müssen oder wenigstens im üblichen Gebrauch des Forums hätte ausmerzen können.

Aber da wir schon mal sowas von Offtopic sind:
Es gibt nur eins, was es mir noch kälter den Rücken runterlaufen lässt: Schlechtes Englisch. Mit schlecht meine ich nicht mangelhaftes Vokabular oder holprige Grammatik (denn dies passiert jedem, der die Sprache nicht fließend spricht), sondern vielmehr die Art und Weise, grausam vom Deutschen ins Englische übersetzte Worte oder Texte als korrekt anzupreisen und mit einer Selbstsicherheit zu präsentieren, bei der jeder fließend-Sprechende ungläubig die Augen aufreißt.
Bestes Beispiel: Hansi Kirsch (Blind Guardian). Tolle Musik, war meine Metall-Einstiegsdroge, trotzdem fällt der Mann genau in diese Kategorie.
Kleines Zitat gefällig? Einer der wohl bekanntesten Songs: The Bard's Song.
"When hours have gone by / I'll close my eyes" - Wo zur Hölle kam der Zeitwechsel her? Auf deutsch macht es Sinn, auf englisch... njäh. Extrem seltene Zeit - lernt man in der Schule, nutzen tut das kein Mensch. Lasse ich aber als künstlerische Freiheit gelten.
"About the dawn of the night" - "Morgengrauen der Nacht"? Was hat der geraucht?!
"They're always in my mind" - fraglich. Mein Leben in den USA sagt mir, dass es mit künstlerischer Freiheit zu tun hat, mein Leben in Deutschland sagt mir, da hat jemand wörtlich übersetzt.
Und jetzt der Knaller: Path of Glory vom Demons & Wizards Album:
"Many moments of my life I pray tomorrow" - AAAAAAAAAAAAaaaaagh! Ich mochte den Song früher, verdammt nochmal, bis mir aufgefallen ist, was für ein grottenschlechtes Babelfish-Englisch das ist!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Sie waren ein tolles Publikum. Ich hoffe, ich darf Sie bald wieder mit meinen puren Langeweiletexten erfreuen. Wenn ich noch einmal WAR neu installieren darf, werde ich mich gern auch ohne Ihren ausdrücklichen Wunsch melden!

Gottvadorri no eins... is' dat olle Gedöns imma nonnich fettich... dat kannonich waa sein! Vaflucht!

Jo, nimm hin, was du brauchst.
Deine Auslassungszeichen bleiben mir auch weiterhin schnurz, denn schließlich habe ich ja nicht den Verfall der deutschen Sprache bemängelt. Das heißt, ich schreibe auch weiterhin so, wie es mir in den Kram passt. Ich hatte nur gedacht, dass es dich vielleicht freut, wenn ich die Fehler in deinem Text zurechtdrechsle, weil du ja möchtest, dass möglichst fehlerfrei hier gearbeitet und miteinander gesprochen wird.
Und substantivierte Indikative hin oder her: Falsch bleibt falsch. Man darf ja nu mal nich die Fälle aus dem Auge verlieren, denke ich...
Das solls auch schon von mir gewesen sein.
Ich geh und geil mich wieder am Duden auf...
Bis denn.

Hm, da hatte ich wohl fälschlicherweise angenommen, es mit jemanden mit Grips und Humor zu tun zu haben. Nun, jeder kann sich irren, selbst Chick Norris.

@Makaal:
Was mir die Milch sauer werden läßt, sind Leute, die Antworten ohne vorher zugehört bzw. gelesen zu haben (kein aktueller Bezug). Das läuft bei mir unter Ignoranz (Ignoranz = Unwissenheit + Unwillen, zu lernen).
Zu den Engleutsch in der Pop/Rock-Kultur
biggrin.gif
: wen wundert's da noch, daß man so selten deutsche Bands im Ausland hört. Die müssen doch denken, da singen Legastheniker.
Wobei, deutsch kann man das Gesingsel einiger deutschsingenden Bands (an sich ja ganz lobenswerter Ansatz) auch nicht immer nennen.

Lord schrieb:
Die müssen doch denken, da singen Legastheniker.
Warum nur musste ich an Ken Lee denken... [ab ca. 0:50 wird's herzzerreißend...]

Stimme übrigens zu. Ich mag es, wenn sich ein Thread ein wenig abändert sobald das eigentliche Thema geklärt wurde und kein Flamer es mehr versucht, aufrecht zu halten. Ist aber nur eine Frage der Zeit, wann hier jemand etwas postet, der maximal die erste Seite gelesen hat...

Hm, da hatte ich wohl fälschlicherweise angenommen, es mit jemanden mit Grips und Humor zu tun zu haben. Nun, jeder kann sich irren, selbst Chick Norris.

Du hast es ja selbst schon bemerkt: Grips und Humor wirst du bei mir nicht finden. Ich halte das eine wie das andere für überschätzt.
Ich bleib lieber bei meinem Plusquamperfekt und seinen lustigen Kollegen. Da weiß ich, was ich habe.
Tschö.

Na ja, nicht jeder ist der englischen Sprache mächtig, aber man muss es ja auch nicht unbedingt mit dem Brecheisen versuchen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer mal mein Profil und den Link zu meiner Homepage entdeckt hat, kommt recht amüsanter, englischsprachiger Lesestoff für ca. eine Stunde zutage.

Und wer ist eigentlich Chick Norris? Ist das die Frau von Chuck?
biggrin.gif

@Topic: Neuen Favoriten gefunden: Assasian. Ass = Arsch, Asian = Asiate -.-

Zurück