Gier oder Bedarf?

Gier oder Bedarf

• Gier (auch wenn man es braucht fuer Beruf und es nicht verkauft)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedarf

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Bei Random durchgängen wird das immer vorher abgeklärt.

Krass wie 30% Bedarf sagen xD
Das ist halt sowas von GIER oo

da wo ich spiel wird immer bedarf gemacht. zwar meistens auch noch beim drop kurz gefragt ob alle gier oder alle bedarf, sollten halt schon immer alle das gleiche machen.
aber wenn ich das jetzt gewinnen würde und ein anderer flüstert mich an, dass er noch dringend eine brauche um bei seinem beruf auf den maximalskill zu kommen oder so, oder er brauche die genau noch um sich ein neues teil zu schmieden, dann lass ich da natürlich mit mir reden und würd die ihm wahrscheinlich schenken.

auf Eredar rollen alle Need drauf
biggrin.gif

Mit Randoms immer Need
Wenn ich mit bekannten unterwegs bin natürlich nicht.

Aber wer braucht die Scheiß Kugeln eigentlich noch^^

also ich sehe das so:
wenn du sie brauchst für deinen beuf um dir etwas herzustellen, dann ist das für mich ein fall in dem man bedarf drücken kann
solltest du sie allerdings nur zum skillen benötigen, solltest du gier machen

bei uns auf Frostwolf machen auch fast alle leute die ich kenne immer need auf die kugel ich natürlich auch
wink.gif

bei unserem server machen immer alle bedarf, damit es niemand "wegen beruf" weglooten kann. und brauchen tun`s eh alle

Also bei uns auf dem Server kenne ich es nur so das immer BEDARF drauf gemacht wird. Zwar handelt es sich hier um einen handelbaren Gegenstand, aber da man die Kugel für jeden Beruf zur Herstellung wertvoller Gegenstände braucht, hat auch jeder Bedarf drauf. Gier ist für Sachen gedacht die man nicht braucht.

Klar kann man die Kugel verkaufen, aber viel bringt sie bei uns auf dem Server mittlerweile nicht mehr.

Man sieht aber an der Umfrage das doch ein größerer Haufen ebefalls für Bedarf is, daher würd ich ebenfalls vorschlagen das vor dem Run auszumachen.
smile.gif

du brauchst sie für nen beruf? um was zu tun?

das hergestellte verkaufen? nicht besser als die kuge verkaufen.
das hergestellte anlegen? andere lassen sich aus der kugel vielleicht etwas herstellen, um es anzulegen. nur weil sie es selbst nicht können haben sie ja nicht weniger anrecht auf equip, da sie ja genau wie du gruppenmitglieder sind.

--> alle gier. eröffnet ein idiot mit bedarf alle bedarf.

also wennde se unbedingt brauchst need halt (aber vorher fragen) joa und dan jufta

ganz klar, alle machen bedarf, wenn sie es für einen beruf gebrauchen können
NEED=NEED wie einer bereits schrieb, ich war bisher auch nur in gruppen wos so gehandhabt worden ist. alle machen bedarf und gut ist. wenns einer wirklich nicht braucht, nur evtl um geld zu machen dann ist das (gold)GIER und fertig =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed Community

ich war letztens in einer Hero ini und, da ich Schmied bin und fuer das Herstellen besserer Tank Sachen fuer mich, ich eine Gefrorene Kugel brauch habe ich beim Endboss natuerlich Bedarf gewuerfelt als diese gedroppt ist.

Dannach schrieb einer aus der Gruppe, dass man IMMER Gier macht bei solchen Sachen, da jeder sie gebrauchen kann ( auch fuer das verkaufen im AH!)

Nun wollte ich mal die generelle Meinung wissen :

Gier (obwohl man es fuer sich selbst braucht und andere es eventuell im Ah verkaufen)
oder
Bedarf

Bei uns auf Azzshara macht JEDER BEDARF von daher nimmt sich das nix.. ist eben nur sicherer.. Hallo wozu alle gier machen einer macht b oda verklickt sich(lol is klar xD) und er kriegst.. allso alle Bedarf...^^

--> alle gier. eröffnet ein idiot mit bedarf alle bedarf.

--> alle Bedarf. Eröffnet ein Idiot mit Gier ... hat er halt Pech.
smile.gif

Zumindest ist es bei uns auf dem Server so, um es nochmal zu sagen. Bedarf ist bei mir Bedarf und wenn ich die Kugel für Etwas brauche um es herzustellen, zum Beispiel für mich selbst oder für Skillpunkt, dann ist das meiner Ansicht nach legitim. Und daher habe ich Bedarf an der Kugel, wie jeder andere mit geskillten Beruf auch.

zudem kann ich auch mal auf eine Kugel verzichten, so oft wie man die zu Gesicht bekommt.

Aber wie gesagt: Soll jeder halten wie er will. Halt absprechen.

Im Falle der Kugel sttimme ich denen zu, die auf "Gier" setzten.

Normalerweise ist es doch so (wenn nichts anderes vorab abgesprochen wurde):

GIER - nur der Entzauberer (es sei denn, er/sie hat BEDARF. Das sollte dann aber im Chat/TS/Vent/etc. angesagt werden)
BEDARF - wer etwas wirklich braucht, das dem Sinn des Items entspricht. Gold durch Verkauf gehört NICHT dazu! (wenn alle passen und keiner das Teil möchte, kann man am Ende immernoch um den Splitter würfeln)
PASSEN - wer etwas NICHT braucht (was, wenn es keiner braucht, dann automatisch an den Entzauberer geht)

Ist kein Entzauberer dabei würfeln alle GIER ausser denen, die etwas BRAUCHEN. Aber auch in diesem Fall wird es sicherlich nicht ungeachtet bleiben, wenn jemand passt!
wink.gif

Am Ende wird halt um die Splitter/Kristalle gewürfelt (die auf den meisten Realms (im AH) weit mehr wert sind, als das Item beim NPC am Gold bringt).

Bei BoE-Items würfeln generell alle "GIER" oder alle "BEDARF". (gleiche Chancen für alle, da es keinen etwas angeht, für was man das Teil "braucht".

Aber selbst wenn man auf ein Item BEDARF hat, wo eigentlich GIER gewürfelt wird, hat man 180 Sekunden Zeit, nachzufragen, ob jemand etwas dagegen hat, wenn man BEDARF würfelt
wink.gif

MfG

Entweder machen alle Bedarf oder alle Gier
wink.gif

Da es theorethisch jeder gebrauchen kann, hat folglich nicht jeder Bedarf.^^
Am besten man spricht sich in der Grp vorher ab.

Zurück