Gefrorene Kugel Bedarf oder Gier?

Was meint ihr?

• Alle Gier ist "fair"

Stimmen: 1 50,0%
  • Wer die braucht soll Bedarf machen

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Ich denke man darf nach Absprache Bedarf machen, das habe ich auch einmal gemacht, dann habe ich mir das Item(Mondgespinsthandschuhe) auch sofort noch neben dem Boss hergestellt, damit die anderen es eingesehen haben. Falls weder man selber noch ein anderer aus der grp den benötigten beruf hat, um das Item entstehen zu lassen, darf keiner need machen.

Also ich finde:

Wer sie nur verkaufen will -> Gier
Wer sie wirklich für Berufe gebrauchen kann -> Bedarf

...naja meine Meinung.

Genauso sehe ich es auch.
Wozu sonst gibt es Gier und Bedarf.
und wenn jeman Bedarf hat, solle er es vorher absprechen.
Wenn das geklärt ist hat es die anderen 0 zu interessieren wer Bedarf wählt!

Und Leute (hier im Thread aufgetaucht) , die die Fehler anderer dann auch noch im /2 anprangern,
gehören sofort von WoW gebannt.
Ich glaube es hakt, Leute in aller Öffentlichkeit zu diskreditieren!

greetz

Ein Schmied oder so braucht nur noch eine G-Kugel für sein neues Schild.... der hat bereits alle Mats und kommt nur mit weil er die Kugel braucht...

dann würfelt er auf BEDARF, ist da jemand der für seinen Twink ein neues Helm machen will macht GIER, falls das wirklich keiner braucht machen alle Gier, zb. bei uns kommt es in die GB; falls ihr RND GRP seid, können alle sich drum in GIER streiten...

Gier alle (Bedarf bei bestimmten Servern), das Craften evtl wichtiger sind als 50g sind wir uns allen bewusst nur wächst nicht jedem das Gold ausm Ar.. ähm Popo
smile.gif
daher bin ich dafür das alle das gleiche Würfeln.

Genauso sehe ich es auch.
Wozu sonst gibt es Gier und Bedarf.

lol is aber nicht dein ernst??

Also nochmal es is egal wer bedarf oder nicht drauf hat - haben alle 5 die die Instanz durchmachen und wenn
einer meint er hätte Bedarf dann machen die 4 anderen sicher auch bedarf .

Es gibt die Möglichkeiten sich im Ah oder über Marken welche zu besorgen wenn wer wirklich so nen
megabedarf hat.

Oder gehst gildenintern dann sollte das problem auch wegfallen.

Oder halt mehr inis machen und eventuell ein paar tage warten müssen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn einer fragt dann darf er bedarf machen er sollte aber den grund sagen bis jetzt hats immer so geklappt genau wie rnd blaue sachen aus inis wenn einer fragt ob er es für nen twink bruacht wurde bis jetzt auch immer ja gesagt deswegen bedarf wenn er es bbraucht
paladin.gif

Ahaha, ich hab die ganze Zeit an Runenverzierte Kugeln gedacht, und mich gewundert, warum die Dinger nur 50G im AH kosten sollen...
jester.gif

Nuja, Gefrorene Kugeln machen wir bei uns immer Gier. Benötigt werden die für fast jeden Beruf, also könnte es theoretisch jeder brauchen. Wenn unbedingt einer Need hat, kann er das sagen, und dann bekommt er sie im Normalfall auch.

Bald kommt noch einer auf die Idee und startet ne Petition an Blizzard -
in der das Abschaffen des 2 Möglichkeiten-Würfelns gefordert wird.

Merkt Ihr was ? ...

Ihr Spieler trag hauptsächlich durch solche QuickIdeen zu der Entwicklung (Verfall?)WoWs bei ....
und jammert dann wieder öffentlich ... sry ...

Nutzt die Gegebenheiten des Spieles ... Berdarf & Gier - dazu ist dieses auch da.^^

Wie schon so oft hier gesagt ... am besten vorher absprechen.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde:

Wer sie nur verkaufen will -> Gier
Wer sie wirklich für Berufe gebrauchen kann -> Bedarf

...naja meine Meinung.

Ich finde deine Meinung nach - gelinde gesagt - schei**, eh nicht so gut und erkläre dir nun auch, warum.

Was macht man mit dem Teil, wenn man sie für Berufe gebrauchen kann? Genau - man stellt etwas her und verkauft das Produkt dann - nur nicht in Kugelform sondern zum Beispiel in Form eines Umhangs.
Wo dann da der Unterschied zu "Wer sie nur verkaufen will -> Gier" und dem "Bedarf anmelden nur um die Kugel in veränderter Form zu verkaufen" besteht, erschliesst sich mir nicht. So gesehen hat jeder das gleiche Recht die Kugel zu erwürfeln. Nur weil jemand Schmied anstatt Alchi ist, hat der Schmied also Anrecht auf 50g extra und der Alchi nicht?

Ein triftiger Grund auf die Kugel Bedarf zu machen, ist wenn man sich für sich selbst was herstellt, was auch eine Verbesserung für sein Equip ist.

Z.B. der Bedürftige ist Lederer und will sich http://wowdata.buffed.de/?i=43566 bauen, da er noch http://wowdata.buffed.de/?i=36947 trägt. In dem Falle wäre Bedarf mehr als gerechtfertigt und die anderen sollten (nach Absprache) auf die Kugel passen. Ein Grenzfall wäre es, wenn man die Kugel gebrauchen kann um seinen Beruf hochzubringen. Ich finde, auch hier hat man das Recht Bedarf auf die Kugel zu würfeln, sollte aber auch dies vorher ankündigen.

Bei allen Dingen, die gehandelt werden können, immer alle Gier !

Das heißt auch, dass firsche 80er in Heros nicht auf nicht gebundene Sachen Bedarf anmelden dürfen, wie z.B.: Mantel des Runenmagiers oder Gefängnisliste?!

Wenn jmd Bedarf an Kugeln hat um sich selber Equip zu erstellen finde ich es ok.

Auf Alleria würfeln in der Regel auch alle "Gier".
Wenn ich wirklich mal eine Kugel brauchen sollte, dann nehme ich meinen Privattank mit und lasse sie mir von ihm schenken. Der gewinnt die Kugeln in der Regel immer, auch wenn er Gier und alle anderen Bedarf machen
happy.gif

Aber mal ehrlich, sooo toll sind die Kugeln auch nicht. In einer durchschnitts Gilde sollten sich solche Mats doch mitlerweile auf der Gildenbank stapeln...

Hi...Alle Gier Da man die dinger im ah kaufen oder für Marken kaufen kannst Gildenintern machen wir es immer so alle wen die jemand brauch bedarfen der/die
aber random grundsätzlich gier..........und die werden in der bank ``geparkt´´ und können für die hälfte des ah preises die raus kaufen

MFG Edou
ninja.gif

warum es da überhaupt ne diskussion gibt.. ich passe mittlerweile auf den müll
biggrin.gif

HAtte erst gestern genauso einen Fall, ich brauch die Kugeln auch unbedingt zum hoch Skillen und craften, kamen beim endboss an hab Gier gemacht, Zack ein billiger noob priester hat need, hab ich angesprochen : hey was soll das alle gier, wiel jeder gebrauchen kann, und er so: ich brauch die aber mehr guck dir dien eqiup an brauchst eh nix mehr zu craften usw....

hätt ich so ausrasten können....

kelthusad: alle gruppen die ich so kenne machen auf die kugel bedarf *schulter zuck*

das ist das gleiche wie bei irgendwelchen rnd ungebundenen epics etc, das können alle gebrauchen oder verkaufen/entzaubern, von daher darf keiner irgend ein vorrecht haben egal ob er grad skillt oder sich sonstwas herstellen will (außer ggfs bei item dropps die ihn verbessern)

also auf meinem realm herrscht GIER bei den kugeln

die Kugeln sind bop, von daher kann sie jeder gebrauchen und im ah verkaufen....also jeder macht gier!

Fail :/ Bop = bind on pickup = beim aufheben gebunden Oo

naja damit das nicht nur ein flame ist , mal btt : auf baelgun wird IMMER Gier gemacht... hat sich so eingebürgert , nur ob jetzt jeder gier/bedarf macht ist ja wurscht. Wenn man unbedingt eine braucht und zu geizig/pleite ist um 50g auszugeben sollte das vorher mit der gruppe abklären. Ansonsten gilt wie immer : such dir ordentliche leute (gildies/freunde) die wissen dass du need hast und nicht anschließend verkaufst... hab ich auch schon selber oft genug erlebt :/

Naja, würd eher sagen Kugel immer alle Bedarf ... auch wenns keiner wirklich braucht, is trotzem sinnvoller als wenn alle auf Gier gehn. So oder so wird darum gewürfelt und der höchste gewinnt, allerdings is bei "alle auf Bedarf" ein ninjalooting ausgeschlossen.
Dasselbe würd ich bei Reittieren sagen, wer dann passen will kann immernoch auf Gier oder eben Passen klicken ^^

Man muss das mal so sehen . jeder spieler der VZ als beruf hat , hat need auf mats dafür. Soll ich deswegen auf alles Bedarf würfeln was so droppt ??
Ist halt ne sache des glückes wer was bekommt.
Ich habe abgestimmt und Gier geklickt......dies ist das fairste !!!

Zurück