Gier oder Bedarf?

Gier oder Bedarf

• Gier (auch wenn man es braucht fuer Beruf und es nicht verkauft)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedarf

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
LOL???? welche noobs klicken hier denn auf Bedarf? es ist gang und gebe das man bei Gefrorene Kugel Gier mácht

wie ich nun gesehen habe ist es von server zu server unterschiedlich
wobei ein solcher kommentar nicht erwuenscht ist Kleiderschrank...

ich habe nur etwas gefragt und habe eine Antwort bekommen
jeder macht fehler und ich wette du bist nicht perfekt

@Ascanius: ja die frage ist ernst gemeint und nein ich bin nicht ignorant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ungeschriebenes Gesetz ist:

Jeder macht Gier drauf oder alle Bedarf je nach absprache !

Man das Ding braucht jeder zum Craften

da sag ich mal ganz und gar nööööööö.

Nicht JEDER ,es gibt auch Chars die nur Sammel Berufe haben Kräuterkunde/Bergbau. Da brauchst recht wenig die Kugel
victory.gif

ich warte immer ab was die anderen machen. wenn einer bedarf macht, dann klicke ich auch auf bedarf. ansonsten mach ich gier.

Dann muss man wohl zwischen den Servern unterscheiden. Das Ergebnis ist jedoch dasselbe (ob jetzt jeder Gier oder jeder Bedarf macht)
wink.gif

Jap ich hab damals auf Kel´thuzad gespielt und da haben auch immer alle Bedarf auf die Schließkassetten gemacht und Serverfremde haben sich immer gewundert.
Andere Server andere Sitten.. oder so
biggrin.gif

Zumal es eig völlig egal ist ob alle Bedarf oder Gier machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze ist Serverbezogen

Alexstraza Alliseite Gier
Nozdormu Alliseite Bedarf

Wo ich gewechselt hab ziemliche umstellung ^^

Also grundsätzlich würfele ich Gier, allerdings würfele ich auch nicht als Erster. Wenn jemand meint Bedarf zu würfeln, würfele ich ebenfalls Bedarf.

Ich persönlich frage immer in der Gruppe, ob es gebraucht wird.
Brauche ich es nicht wirklich, also nur zum Verkauf, dann klicke ich Gier, ansonsten gehe ich auf Bedarf oder passen.

danke euch allen fuer die schnellen Antworten
nun weiss ich es
blush.gif

finde es trotzdem etwas Bloed
nach dem Prinzip koennte man ja auch auf jedes Item das boe oder sogar bop is bedarf machen da man es entweder im ah oder beim Haendler verkaufen kann oder sehe ich etwas falsch?
(nicht das ich das machen wuerde, mache generell bei nichts Bedarf was ich sowieso nur im ah verkaufen wuerde oder so in die richtung)

mfg

5g beim händler würde ich nicht unbedingt mit bis zu 4k für nen boe item vergleichen. (und auch nicht mit den rund 70g bei uns für nen frozen orb)

auf Nethersturm ist auch "Gier" üblich.

Egal ob es nun ein BOE-Item ist, oder andere trade-bare Dinge.
Einzige Ausnahme: BOE-Items, die einer aus der Gruppe für den Char direkt haben und anlegen will.
BOE-Items für Twinks gelten ebenso nicht (kann ja jeder behaupten)

In überschlagenden 1250 gelooteten Heldentum-Marken gab es nur ganz wenige Aussetzer, die anders geklickt haben.
Denen wird dann entweder erklärt, was sie gerade falsch gemacht haben. oder bei uneinsichtigen Personen wird dann bis zum Ende der Instanz alles auch "Bedarf"´t und man merkt sich den Char und meidet Ihn künftig.

Also auf Frostwolf war es bei mir immer so das alle Bedarf gewürfelt haben, weil das kann ja eigentlich jeder gebrauchen

ähm ich kenns so dass alle Need machen weils alle brauchen können.

prinzipiell auch bei andren sachen bin ich dagegen wenn irgendwelche mats droppen die jmd vielleicht aus der grp wegen seinem berufg ebrauchen könnte,ein vorrecht zu geben

bei rezepten is des natürlich anderst rezepte können natürlich die leute haben die den beruf haben da hab ich nix dagegen

aber bei mats halt trotzdem, kann jeder gebrauchen, a) selbst irgendwas draus craften b) sich bei jmd was craften lassen c) im ah verkaufen

also bei uns wird auf die kugeln immer bedarf gewürfelt weil, wie schon gesagt, sie ja jeder brauch

Ich mach immer Bedarf. Und wenn einer stressen will setz ich in einfach auf die Igno. Ganz einfach.

Bei uns aufm Server hat bis jez eigentlich jeder Bedarf gemacht auf die Kugel und so mach ichs auch, hab noch nie gesehen dass sich jemand beschwert hat oder so, oder gesagt hat alle bitte Gier und ich weiß nicht wenns doch jeder braucht soll jeder Bedarf machen dazu ist es ja doch da oder nicht ?

da sag ich mal ganz und gar nööööööö.

Nicht JEDER ,es gibt auch Chars die nur Sammel Berufe haben Kräuterkunde/Bergbau. Da brauchst recht wenig die Kugel
victory.gif

Ach, und ein "Sammel-Char" kann keine Mats brauchen, um sich Sachen von anderen craften zu lassen? Selbstverständlich wird bei solchen Sachen generell nur "Gier" gewürfelt!

Bei uns aufm Server hat bis jez eigentlich jeder Bedarf gemacht auf die Kugel und so mach ichs auch, hab noch nie gesehen dass sich jemand beschwert hat oder so, oder gesagt hat alle bitte Gier und ich weiß nicht wenns doch jeder braucht soll jeder Bedarf machen dazu ist es ja doch da oder nicht ?

Wenn sich alle einig sind, sehe ich aber auch den Unterschied zwischen "alle würfeln Gier" und "alle würfeln Bedarf" nicht. Es ging wohl eher darum, dass einer Bedarf gewürfelt hat, alle anderen Gier. Also heißt es eigentlich nur, sich vorher abzusprechen. Ich kenne es nur so, dass alle Gier würfeln.

Zurück