Gefrorene Kugel Bedarf oder Gier?

Was meint ihr?

• Alle Gier ist "fair"

Stimmen: 1 50,0%
  • Wer die braucht soll Bedarf machen

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
bei randoms alle das gleiche, da kann man ja sonstnochwas behaupten, wenn du etwas brauchst, geh einfach mit gilde rein, die leute kennen dich und wissen, du brauchst es wirklich... problem gelöst; außerdem brauche ich auch jedesmal, wenn ich oder mein twink eine neue hose bekommen so eine kugel für den faden, sollte ich da auch need machen?...

Geht´s noch????
Erstmal, was haben Mütter damit zu tun
Und zum 2ten, da wird er auf massig Igno Listen landen

edit: Hab dich mal gemeldet

das "flame ihn oder seine mutter" hat er einfach wort für wort von barlo übernommen, das ist ein zitat und daher eigentlich kein report-grund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst du mit deiner Gruppe ausmachen. Grundsätzlich gilt: alle gieren, der Gewinner kans verschleudern. Sollte jemand bedarf haben, meldet er es vorzeitig der Gruppe, damit die sich nicht aufregen, von Wegen, "Ninja"
scenic.gif
scenic.gif
scenic.gif

solche sachen scheinen sich von server zu server krass zu unterscheiden. bei uns auf nerathor ist grundsätzlich "bedarf" angesagt, egal ob random oder intern. das muss gar nicht voher abgesprochen werden, ist wirklich ne generelle geflogenheit bei uns. denn brauchen tut sie eh keiner und wenn alle giern haste immer einen dabei der bedarf macht und das ding ergattert, aber wer bitte braucht kein gold? und nichts anderes ist das ding.

Bei Gildeninternen Inibesuchen sollte eh klar sein, wie´s gemacht wird. Wobei innnerhalb einer Gilde solche Kugeln eigentlich in die Gildenbank gehören und nicht ins AH.. aber wer halt goldgeil ist...
Bei Randomgruppen hilft es ungemein vor Beginn der Ini (oder auch vor dem ersten Boss) abzusprechen was gemacht wird. Wer sich nicht dran hält bekommt halt was an die Ohren...

Abgesehen davon möchte ich gerne mal wissen, an welchem Baum die "Regeln" für den jeweiligen Server hängen???
Woher weiß ich denn, ob "man" auf einem Server Gier oder Bedarf macht??? Ich glaube kaum, dass sich jeweils mehrere tausend Leutchens da wirklich so einig sind...
Kurzum: Kommunikation ist Alles!
scenic.gif

Also bei mir auf dem Server is eigentlich normal das man,
Bedarf man macht.
Wobei auch drauf geachtet wird ob sie wer dringend braucht.

Greez Zallog

Edit: Hmm sollte doch eine etwas kleinere Signatur verwenden
tongue.gif

Edit2: Jetzt passt meine Sig. ja =)

Auf Frostwolf ists so üblich das man Bedarf drückt
tongue.gif

Ich habe irgendwie ein problem.
Viele meinen immer man MUSS bei der Kugel Gier machen.
Aber z.B. mein Hexenmeister ist erst vor kurzem 80 geworden und für den Todesfrostumhang und die titanstahlzauberklinge BRAUCHE ich drei davon. Demnach wäre es doch okay wenn leute die damit auch sachen herstellen wollen bedarf damit machen. Aber dennoch regen sich immer viele auf wenn leute Bedarf machen wollen.
Was meint ihr? Weil ich verstehe net wieso alle Gier machen sollten wenn wer die Kugel braucht
Weil genauso könnte man dann auch sagen das man auf andere sachen die gedroppt werden einfach alle Gier machen sollten damit es fair ist weil die die das dann nicht ausrüsten können können das ja dann genau so wie die Kugel auch verkaufen

Glaub das is der 20ste tread zu dem Thema gefrorene Kugel .

Wenn du 3 brauchst dann mußt halt mehr in inis gehen .

Ihr geht zu 5 da rein ?

Ihr macht die ini zu 5?

dann haben auch alle 5 ein anrecht drauf und nicht du weilst grad 80 geworden bist .

Und mit der Kugel kann jeder was machen entweder sich was herstellen lassen oder g im AH .

/vote for close

ich versteh nich wieso leute meinen können: "oh ich bin frisch 80, die kugel brauch ich um etwas herzustellen"

ich würfel bei der kugel grundsätzlich als letzter, damit falls irgendwer meint das er bedarf machen muss ich das selbe tun kann, und das beste dabei ist man kann die schuld auf den anderen schieben, er hat ja zuerst need gemacht. Falls du dir etwas herstellen lassen willst, dann kommt es doch auf die 30g nun auch nichmehr an und wenn du in einer gilde bist müsste die gildenbank eh voll mit den dingern sein und die leute wären sogar froh wenn du mal nen stack von dem mist da rausnimmst.

Ich habe irgendwie ein problem.
Viele meinen immer man MUSS bei der Kugel Gier machen.
Aber z.B. mein Hexenmeister ist erst vor kurzem 80 geworden und für den Todesfrostumhang und die titanstahlzauberklinge BRAUCHE ich drei davon. Demnach wäre es doch okay wenn leute die damit auch sachen herstellen wollen bedarf damit machen. Aber dennoch regen sich immer viele auf wenn leute Bedarf machen wollen.
Was meint ihr? Weil ich verstehe net wieso alle Gier machen sollten wenn wer die Kugel braucht
Weil genauso könnte man dann auch sagen das man auf andere sachen die gedroppt werden einfach alle Gier machen sollten damit es fair ist weil die die das dann nicht ausrüsten können können das ja dann genau so wie die Kugel auch verkaufen

Also bei uns auf nathrezim wird darüber gar nicht geredet es wird immer bedarf geklickt ohne meckern ohne probleme

Wenns vorher abgesprochen ist, okay. Aber mich regen solche Leute auf, die erst nach dem Tot vom Bosmob damit anfangen"Ich brauch die für meinen Beruf" Da kann man ja nur die Hand auf die Stirn schlagen. Jeder Beruf außer vllt KK braucht die Kugel.

@ Acho.
Ich hoffe du meinst mit herstellen lassen, wenn DU das Item noch brauchst, und nicht um es ins Ah zu setzen.
,,Ich hab was dazu beigetragen, also darf ich auch ein anrecht darauf haben´´. Ich sage es mal so:
Du hast bei einer 5er Gruppe 20% dazu beigetragen, wenn du den Gegenstnd verkaufen willst.
Aber jemand aus der Gruppe der es für Was weiss ich Titanstahlzerstörer braucht, auch 20%.
Was ist fairer und sozialer? Dem Typen die wegschnappen , oder so nett sein und sagen ,,Nimm sie dir´´. Wenn alle nach diesem schema ,,Ich hab Bedarf, ich kann es verkaufen, brauch Geld´´ gehen, obwohl jemand Bedarf hat, um im Raidcontent mit den Items voranzukommen, kann ich verstehen warum sich viele über die Momentante Serverwirtschaft beschweren.

hiho,
bei uns auf dem server wird automatisch immer auf bedarf gerollt. Es gab tage, an denen ich 5stück bekam udn dann gibts tage an denen ich 0 bekomme.... ich komme aber schlussendlich aufn schnitt von etwa 2Kugeln/Tag in der Woche. Ich verstehe deswegen auch ned warum man son Theater macht wenn alle auf Bedarf würfeln
tongue.gif
Dann wartet man halt n tag länger oder geht ne Inni mehr und kauft sich dann eine für läppische 10marks
tongue.gif
also echt ^^

Woher weiß ich denn, ob "man" auf einem Server Gier oder Bedarf macht??? Ich glaube kaum, dass sich jeweils mehrere tausend Leutchens da wirklich so einig sind...

Glaub es oder nicht, es ist so.

also bei uns auf dem server Todeswache hat es sich so eingebürgert das alle auf die Kugel "Gier" machen. Wie schon mehrere vor mir geschrieben haben kann die jeder der einen Beruf hat auch gebrauchen u benutzen um sich weiter nach oben zu skillen.

in dem Sinne wünsche ich allen einen schicken Sonntag
yahoo.gif

Also da wir meist nur G-intern Heros gehen, bekommt der GM/GR die Kugel und legt sie auf die Gb wo sich dann die wo sie brauchen nehmen können (gegen kleine spende)^^

rnd is auf Maly gier obwohl es da auch die helden gibt die warten bis alle gerollt haben und dann bedarf machen und sie ins ah setzen naja shit happens^^

In Random Gruppen sollte man schon Gier machen!

In der Gilde kann man sich ja absprechen,wer es unbedingt braucht soll dafür Bedarf machen.

Also ich finde:

Wer sie nur verkaufen will -> Gier
Wer sie wirklich für Berufe gebrauchen kann -> Bedarf

...naja meine Meinung.

Zurück