Und die US Army mit dem Bombenkrieg auf deutsche Städte.
Natürlich die Amerikaner haben für das "Gute", Deutsche getötet und vergewaltigt. Aber wir kommen mal wieder vom Thema ab. Im Krieg gibts meiner Überzeugung nach kein gut und böse, sondern mindestens 2 Parteien die andere Interessen haben. Egal auf welcher Seite "Big Red One" steht/stand. Es besteht doch ein Zusammenhang mit imens hoher Gewalt. PUNKT.
Bombenkrieg auf deutsche Städte? Wieso wird eigentlich immer so "differenziert" von zweiter Weltkriegshistorie gesprochen.
Stammtischparolen sollten bei soetwas eigentlich fehlen, dass sie trotzdem vorkommen ist tragisch.
Das es in einem Krieg zwei Seiten gibt ist soweit richtig, mit der Gut gegen Böse Theorie solltest du dich nochmal befassen, aber wir kommen wirklich vom Thema ab, wenn es hier nur um die Signatur geht.
Anmerkung dazu: Es gibt etliche dokumentierte Kriegsverbrechen der US Streitkräfte in Europa, einmal mit dem Bombenkrieg gegen Zivilbevölkerung (nicht nur deutsche, auch französische, belgische, niederländische usw), vom pazifischen Kriegsschauplatz wollen wir mal gar nicht erst anfangen.
Bitte weise mir dann ein/zwei Quellen zu diesen dokumentierten Kriegsverbrechen. Ich erweitere mit Freuden jederzeit mein Wissen um den WKII.
Aber ich nehme an ein differenziertes, objektives Diskutieren entfällt in diesem Forum. Natürlich könnte man das per PM weiterführen, aber es soll schließlich um die Signatur gehen.
[...]Wer sich die Divisionshistorie anschaut, mag schon am beachtlichen Wechsel der kommandierenden Offiziere einen Eindruck bekommen, wie gross der Verschleiss an Menschenleben in dieser Einheit war.
Es ist zweifelhaft, dass Generäle an vorderster Front kämpften und der beachtliche Wechsel auf den Verschleiß an Menschenleben zurückzuführen ist. Das erste Auftreten der 1st Infantry Division war am 8 Nov 42 in Nordafrika und bis zum Ende der Kriegshandlungen haben gerad einmal vier Generäle das Kommando über die Division gehabt.
Maj. Gen. Donald Cubbison (Feb 41 - Aug 42)
Maj. Gen. Terry de la Mesa Allen (Aug 42 - Jul 43)
Maj. Gen. Clarence R. Huebner (Jul 43 - Dec 44)
Maj. Gen. Clift Andrus (Dec 44 - Aug 46)
Darüber hinaus war die Big Red One mit Beginn der Operation "Overlord" zwar meistens die ersten am Kriegsschauplatz, die mit Abstand größten Verluste hatte jedoch die 3rd Infantry Division (25,977).
Zum Vergleich, die "Big Red One" (20,659).
Abschließend bleibt für mich zu sagen, ich kann nachvollziehen warum Blizz Probleme mit der 6.Panzerdivision hat.