Gildennamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plz closed!
jedigliche versuche dem einen oder anderen hier schuldzuweisungen in die schuhe zu schieben, ist fehl am platz und hat nichts mehr mit dem thread zu tun!
 
Boh fakt ist, der name ist nicht gern gesehen und Ruhe ist!
 
Es gibt bei der Namensgenbung nunmal Begriffe, die einfach tabu sind und auch bleiben sollten. Im deutschsprachigen Raum wird man bei Worten wie z.B. Panzerdivision immer nen Bezug zur Wehrmacht o.ä. herstellen. Dementsprechend ist das voll nachvollziehbar, dass die Gilde umbenannt wurde.

Sich darüber aufzuregen und deswegen ne andere Gilde zu reporten, die nen Namen verwendet, bei dem so ein Bezug für den Durchschnittsmenschen nicht ansatzweise herzustellen ist, gibt Blizzard meiner Ansicht nach nur zusätzlich Recht. Du wolltest Genugtuung dadurch erreichen, dass anderen gleiches widerfährt wie dir. Kindergarten. Amen.
 
1. Du sprichst von Bombenkrieg gegen deutsche Großstädte. Dir ist schon bekannt, dass man keinen Krieg gegen eine Stadt führen kann und du nur dämliche braune Propaganda nachplapperst?

Das ist Fakt, du siehst wohl nie NTV (dort gibt es genug Dokus darüber), oder hörst Nachrichten (ein bekannter Amerikaner hat gesagt daß der Bombenkrieg auf dt. Städte ein Kriegsverbrechen, was einen ziemlichen Aufruhr in Amerika gegeben hat)

Wenn die Judenvergasung ein Kriegsverbrechen war dann das auch.
1. Es hatte nicht den gewollten Psychischen Effekt.
2. Es waren schlußendlich unschuldige.

Ich renne nicht mit der Amerika Flagge und trampel nicht Deutschland in den Bode.
Soald man das macht wird man gleich als Nazi deklariert.



Aber ich möchte wieder zum Namen kommen. Der Name "Big Red One" hat mich schon immer gestört.
Ich fühlte mich als Deutscher von ihm bedroht. Nur wußte ich nie ob ich jemanden dazu bringen kann ihn zu löschen.



Edit: Ich wohne im Kreis Neuss und dort steht fast kein Haus mehr von vor 1946 da fast alles Ausgebombt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
/closed pls

Nicht das Buffed noch als Plattform für diversen braunen Abschaum dient.
 
Ich hab nicht behauptet das schon welche dastehen. Ich habe gesagt man soll ein Plattform für eben solches gar nicht erst entstehen lassen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
Entschuldigung
biggrin.gif

Bei Diskussionen kann es natürlich immer ausarten.

Ich möchte noch sagen. Ich hab aufjedenfall etwas gegen den Gildennamen "Big Red One", er steht in Zusammenhang mit Gewalt und ich fühl mich irgendwie bedroht. Das ist so als würde sich eine Gilde Massenmörder nennen.
 
Ich hab mehr Ahnung als die meißten anderen.
Aber nicht in der Rechtschreibung ^^


Vieleicht liegt es daran das der Name "Big Red One" schon im 1. Weltkrieg bestand hatte und die 1. US-Infanteriedivision erst im 21. Jahrhundert aufgelöst wurde, das einige diesen Namen weniger anstößig finden als den Namen 6. Panzerdivision, eine Einheit die zu Zeiten des 3. Reiches gegründet wurde und für einen Angriffskrieg benutzt wurde.

Über Kriegsverbrechen zu streiten weil einem der Name in einem Spiel nicht gefällt ist völliger Blödsinn. Warum nicht ein Forum für alle Kriegsverbrechen eröffnen, außerhalb WoW. In den Weltkriegen wurde von jeder Seite Kriegsverbrechen begangen. Dies ist teilweise sicher durch die psychischen Belastung der Menschen erklärbar, wenn auch nicht entschuldbar. Dennoch sind viele der "großen" Kriegsverbrechen aufgrund von Planungen geschehen und nicht aus dem affekt und hier haben sich die Deutschen als besonders gründlich erwiesen.
 
Egal wann die Einheit entstand, es bleibt eine Armeeeinheit die nicht zum Schutz existierte.
Der Name gehört nicht in WOW.
 
Nur um das mal klar zu stellen: Ich versuchte lediglich eine differenzierte Betrachtungsweise der geschichtlichen Ereignisse im sachlichen Rahmen herzustellen, als bereits geschichtliche Parallelen gezogen wurden. Eine derartige Auseinandersetzung sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft grundsätzlich begrüssenswert sein. Allerdings ist dieses Forum sicherlich nicht der geeignete Ort um eine solche Diskussion/einen solchen Austausch zu führen.

Unterm Strich bleibt es also dabei, das Blizzard ihre eigenen Regeln nach belieben auslegen können. Das ist ihr Recht als Betreiber von WoW.
 
Ich möchte noch sagen. Ich hab aufjedenfall etwas gegen den Gildennamen "Big Red One", er steht in Zusammenhang mit Gewalt und ich fühl mich irgendwie bedroht. Das ist so als würde sich eine Gilde Massenmörder nennen.

Glaubst du auch nur im Geringsten, dass dir das jemand abnimmt? Du hast ne Gilde mit dem Namen "6. Panzerirgendwas" und fühlst dich vom Gildennamen "Big Red One" bedroht? Sag mal, wie lächerlich möchtest du dich denn hier noch machen?

Wenn du nicht in der Lage bist, selbst deine eigene Meinung ständig zu hinterfragen und zu überdenken, solltest du dich besser gar nicht auf eine Diskussion einlassen, denn das disqualifiziert dich schon im Voraus. Dir stinkts ganz einfach, dass man deinen Gildennamen gelöscht hat und möchtest nun, dass das auch irgendeinem anderen passiert. Dass du dir dafür gleich ne Gilde mit nem "feindlichen" Namen suchst, komplettiert nur das Klischee, das du hier verkörperst.

Irgendwie klingst du in meinen Ohren wie ein Schüler, der zu faul war, seine Hausaufgaben zu machen. Und wenn er erwischt wird, sagt er zum Lehrer "Aber die anderen haben sie auch alle nicht gemacht." Sehr konstruktiv ... Respekt ^^
 
@Kausrufe


In Deutschland wurden genug Juden getötet um klar zu sagen: ihr seid hier nicht willkommen also von Effekt verfehlen war es meilenweit entfernt und natürlich waren es unschuldige.. das was du hier nennst ist das alles was jeder Schüler aus der Schule kennt und btw und ich denke jeden sollte der Begriff 6. Panzerdivision irgendwie im Gedächtnis hängen geblieben sein somit stelle ich deine aussage über dein wissen bzgl. der Namenswahl deiner Gilde durchaus in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke hier muss nun doch Schluss sein, wenn hier Vergleiche mit der Holocaust gezogen werden. Das ist in jeder Weise unangemessen.

Da ja kein Problem mehr zu lösen gibt das im wirklichen Zusammenhang zu WoW steht, ist das Thema damit abgeschlossen. Weitere streiterei darüber wer nun Unrecht hat werden sowieso zu keinem Ergebnis führen, bei ein solch sturen Diskussion.

//CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück