Gildenpage? Eure Kenntnise sind gefragt

Enf0rc3

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
19
Hi erstmal an alle.

Da es mein erster Beitrag ist, wollte ich mal gleich mit etwas anfangen was mir schon mehrer Tage durch dem Kopf geht, so wie der Titel es schon sagt geht es um Gildenwebseiten...Nun ist da meine Große Frage was man für solche Websiten genau alles braucht...da es ja in gewisser Weise viele Funktionen hat was manche Websiten nicht haben

zbsp : Das User ihren Charackter Uploaden und täglich aktuliesiern (WoWRoster v1.7.3)
genau wie ne Gildenbank auf der Website zu verfügung stellen (auch WoWRoster v1.7.3)

BSP Seite : Bsp Seite

So was genau braucht man alles um eine Website+diese (Scripte) zu laufen zu kriegen? Also man müsste ja ne URL mieten (.de Domain) und soweiter...könnte hier jemand auflisten was man alles braucht um sowas zu stande zu bringen =) (Die Kostenpunkte könn ruhig mit aufgezählt werden^^)

Oder gibt es EVTL notfalls...net so qualitable Pages...die aber dafür Kostenlos sind...zbsp wie diese unzähligen Clan-Internet-Seiten gibts da auch sowas in WoW Richtung?

So ^^ das war erstmal genug fürs erste
biggrin.gif
 

Akuro

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Die genauen Anforderungen des Scripts kenne ich leider nicht ... musst du eventuell mal nachlesen.

Aber was du auf jeden Fall benötigst:

Webspace mit PHP-Unterstützung und Datenbankanbindung

Du lädst das Script auf deinen Webspace, installierst das Script ( Erzeugung der Datenbanktabellen usw. )
Für die Intallationsroutine gibt es meißtens eine install.php so dass du das nicht per Hand machen musst.
Aber lese dir doch bitte einfach mal die beiliegende Installationsanleitung durch.

Wie gesagt ich kenne das Script nicht aber im großen und ganzen wird das so gehandhabt.

Günstigen Webspace mit PHP und Datenbankunterstützung findest du zb. hier
 

Falke80

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Es kommt immer darauf an, was man haben will!
was du für WoWRoster v1.7.3 braucht, weis ich nicht, aber wenn dir die Blasc visitenkarten reichen, und du auf eine .de domain verzichten kannst, gibt es eigentlich alles kostenlos. und auch fast alles werbefrei. der kostenlose webspace unterstütz soweit ich weiß allerdings weder php noch irgendwelche datenbanken.
 
TE
TE
E

Enf0rc3

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
19
Hmm das mir schon klar...halt aber diese "Kostenlosen Seiten" sind irgendwie Spiele für Counterstrike und desweiten ausgelegt kennt einer denn n Anbieter der "Kostenlos-Seiten" bereit stellt nur für die WoW platform?

Später kann man sich ja immer noch für ne .de Domain entscheiden
 

Falke80

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hmm das mir schon klar...halt aber diese "Kostenlosen Seiten" sind irgendwie Spiele für Counterstrike und desweiten ausgelegt kennt einer denn n Anbieter der "Kostenlos-Seiten" bereit stellt nur für die WoW platform?

Später kann man sich ja immer noch für ne .de Domain entscheiden

also, die kostenlosen seiten sind in erstelinie für garnix aufgestelt. es wir dir hier nur der webspace zu verfügung gestellt. über das aussehen und den inhalt kannt du frei entscheiden.
 
TE
TE
E

Enf0rc3

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
19
Könnta parr dieser "Kostenlose Seiten dinger" posten =D danke schon im voraus
 

Falke80

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Könnta parr dieser "Kostenlose Seiten dinger" posten =D danke schon im voraus

also, kostenlose domains kannst du unter www.nic.de.vu oder unter www.nic.de.ki bekommen. gibt bestimmt auch noch andere.
kostenloser webspace ist unter www.arcor.de und anderen anbietern zu bekommen. aber bei arcor weiß ich, das er werbefrei ist, bei anderen mußt du halt schauen. über die qualität kann ich allerdings nix sagen. müßtest du dann einfach mal testen.
 
D

Door81

Guest
Das Problem bei gratis Webspace-Anbietern ist oftmals:

kein PhP
kein Mysql (für Datenbanken, sprich Php-Foren, DKP, usw.)
falls PhP oftmal "safe_mode" eingeschaltet (Probleme mit zB Itemstats)
"Curl" nicht erlaubt (ebenfalls Probleme mit zB Itemstats)
Traffic-Limitierungen (gerade bei großen Gilden mit vielen Hits/Tag oder Forumtraffic, eigner Bilderupload auf den "eigenen" Host, etc.)

Als Beispiel mal unsere Gildenhomepage, die Punkte "forum" und "dkp" werde auf den meisten Gratis Hosts nicht laufen, wage ich zu prophezeien. www.msd-online.com/forsaken
 
TE
TE
E

Enf0rc3

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
19
@Falke80

Grml wo genau findet man da bei Arcor das mit dem Webspace...Suche mich grad da dumm und dämlich
 

Piafra

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
hi, eigentlich ist doch bei deinem interntanbieter immer eine free domain dabei, mit webspace usw. also bei 1&1 ist das so. aber auch bei anderen anbieter ist das normalwerweise standard. also ich bin bei 1&1 und hab da eine und muss auch nix dafür zahlen.
smile.gif


so long piff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falke80

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
da steht auf der linken seite groß PIA!
da mußt du dich dann registrieren! nimm aber die version, die nix kostet!


hi, eigentlich ist doch bei deinem interntanbieter immer eine free domain dabei, mit webspace usw. also bei 1&1 ist das so. aber auch bei anderen anbieter ist das normalwerweise standard. also ich bin bei 1&1 und hab da eine und muss auch nix dafür zahlen.
smile.gif
soweit ich weiß ist das bei t-online nicht mehr mit drinne. die wollen für alles extra kohle sehen
 
Oben Unten